#61

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 12.02.2013 23:59
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Ich hätte nicht gedacht, dass das auf 1 geht. Nicht mal, dass das Album Erfolg hat. Weil die Urgroßmutterfraktion bekommt einen Infarkt bei Oohmp vielleicht auch bei Rammstein und mögen vieles andere auch nicht.
Was mich wundert, es müssen ja ein paar 1000 Leute den Kram gekauft haben. Junge Leute, wohlgemerkt. Aber da wird mir dann doch einiges begreiflich. Die mögen eh alles, was schräg ist. Und das ist's. Heinos unmögliche und monotone Art zu singen samt rollendem R. Dazu das große musikalische Besteck. Ich finde da klingt jedes Lied ähnlich, obwohl er sich ja an die Vorlagen gehalten hat wie er es musste.
Für mich ist der Mist unter Karnevalsscherz abgehakt. Mäßig gemachte Karaoke.

Was mich ein wenig wundert - es gibt ja mittlerweile Auftrittsmittschnitte. Ob die Bands. die sich da heftig im Vorfeld gegen gewehrt hatten, dagegen einschreiten? Ich hoffe man macht das publik, falls es so ist.

Im Zusammenhang mit der CD, die Heino ja ohne Nachfrage bei den Rechteinhabern eingespielt hat, regt mich noch etwas ganz anderes auf. Die einen dürfen auf Youtube nicht mal ihre eigenen Lieder spielen lassen, bei jedem 3. Konzert gibt es rigorose Einschränkungen bei Mitschnitten und Fotoaufnamen weil das Rechte verletzt und der Typ macht mit dem material anderer richtig Kasse, weil er sich in Text und Melodie ans Original hält und die Stücke wie Karaoke (zu) sing(en versuch)t . Was für eine verrückte Gesellschaft .


Und nochwas ärgert mich. Die Cover von Keimzeit, Clueso und Kraftklub. Heino hat ja auch argumentiert, dass er sich revanchieren wollte, für die Schmähungen die er erdulden musste (und die es ja auch massenhaft zum Teil sicher auch grenzwertig gab). Doch die 3 Bands haben sich da sicher eher nichts zu schulden kommen lassen. Wie kam der Fuzi also gerade auf die Titel.


Fred

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 00:05 | nach oben springen

#62

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 13.02.2013 12:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Dieses Album von Heino hat eins erreicht, das Interesse an diesem Werk.
Neugierig und auch etwas naiv denkend sich dieses Werk rein gezogen nicht nur einmal.
Mein Vorschreiber hat sehr schön beschrieben z.B.: Heinos unmögliche und monotone Art zu singen samt rollendem R.
Tja, so wollen es die Omas und Opas vielleicht hören, Schwarz Braun ist die Haselnuss.
Otto in seiner Parodie trifft es glaube eher, eins muss man aber Heino auch zugestehen, sein Marketing-Konzept ging auf.
Junge, ist eher nicht denkend von den Ärzten, vorgetragen in etwa Junge komm bald wieder - Freddy Quinn.
Kling Klang, au au da dachte ich, Oma hol schnell ein Eimer für Opas Gebiss mit folgen.
Sorry ich kann dem Album nichts abgewinnen außer meinen Respekt als DAS VERBOTENE ALBUM, Mit freundlichen Grüßen, die Idee lässt die Kasse klingeln und mehr soll es auch nicht.
„Haus am See“ ist zum Original kein vergleich, Heino fehlt irgendwie die Lockerheit, kling eher verkrampft, so Deutsch Deutsch.
RRRRRRRRRRRRRRRRRRR schade das Künstler sowas brauchen, um Erfolg zu haben.

nach oben springen

#63

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 13.02.2013 13:29
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Zitat von Artikater im Beitrag #61


Und nochwas ärgert mich. Die Cover von Keimzeit, Clueso und Kraftklub.



Hi, hast du ne besondere CD entdeckt? Bisher hab ich nur CDs gesehen, auf denen Kraftklub nicht mit drauf ist. Oder hast du Liebes Lied (Absolute Beginner) mit Kein Liebeslied (Kraftklub) verwechselt?

Viele Grüße

ove

nach oben springen

#64

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 13.02.2013 18:27
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Irgendwie scheint die "schwarzbrrrraune Haselnuss" aber einiges richtiger gemacht zu haben als die Puhdys mit ihrer aktuellen Scheibe. Angefangen vom VÖ-Termin bishin zur PR , dazwischen liegen auch noch unendliche Weiten. Ich weiß nicht, wie und was er richtiger gemacht hat, aber er scheint sehr gute Berater zu haben. Altermäßig ist er ja im selben Segment wie "Eingehängt" und Co. Daran kann es also nicht liegen, weil ja bei den Puhdys oft das höhere Lebensalter als
Art "Entschuldigung" angeführt wird.
Bei "Hier ab Vier" zappte ich zufällig rein, hatte nicht mehr daran gedacht, daß Heino heute dort im Studio ist. Ich mag ihn absolut nicht, auch wenn er ne gute Stimme hat. Aber er verkaufte sich wirklich gut.
P.S. Gestern bei MM gab es keine einzige Heino-CD mehr im Regal zu stehen... Das ist ein Einstieg in die Charts....! Bombe
Leider konnte ich sie deshalb nicht käuflich erwerben... , hatte mich so gefreut

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 18:40 | nach oben springen

#65

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 13.02.2013 20:33
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich werd mir die Cd auf jedenfall kaufen.Find das cool von heino mal was ganz anderes.Aber mir is auch so durch den kopf gegangen vielleicht sollten die Puhdys mal auf ihrer art Rap oder hip hop covern dann würden sie auch mal auf platz 1 kommen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#66

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 13.02.2013 21:09
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hier gibt es noch ein Statement vom Superstar:

http://video.de.msn.com/watch/video/hein...ie-35/2ibmc5dbq

nach oben springen

#67

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 14.02.2013 16:54
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Zitat von ove im Beitrag #63
Zitat von Artikater im Beitrag #61


Und nochwas ärgert mich. Die Cover von Keimzeit, Clueso und Kraftklub.



Hi, hast du ne besondere CD entdeckt? Bisher hab ich nur CDs gesehen, auf denen Kraftklub nicht mit drauf ist. Oder hast du Liebes Lied (Absolute Beginner) mit Kein Liebeslied (Kraftklub) verwechselt?

Viele Grüße

ove




Nein! Die CD hat nur 12 Titel (darunter Clueso & keimzeit) kraftklub ist der bonus song von itunes. bei amazon gints nonch nen bonussong (was soll das)

nach oben springen

#68

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 14.02.2013 22:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Leider konnte ich sie deshalb nicht käuflich erwerben... , hatte mich so gefreut, Rosalie, per PN meldest Du Dich bitte kann Dir bestimmt dabei helfen in den Genuss von dem RRRRRRRRRRRRRRRR zu kommen

nach oben springen

#69

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 02.03.2013 09:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heino hat jetzt auch noch andere Ostrockbands aufn Zettel,die er covern würde!
Aber lest selber:
Quelle:Märkische llgemeine

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...-sein-Nach.html

nach oben springen

#70

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 02.03.2013 12:51
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Netti fürs finden.Also ich finde die Idee gut.Heino is ja ein großer schlagersänger und das will schon was heißen wenn er die Ostbands covern will dann sieht man das die musik auch westkünstlern gefällt.Und heino wurde oder wird ja auch der deutsche elvis genannt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#71

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 02.03.2013 12:53
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Sehr schönes Interview. Wenngleich von beiden Seiten nicht sehr ernsthaft geführt, fürchte ich. Denn, warum hätten die Ärzte intervenieren sollen. Pro forma - ok.
Der Typ ist echt unglaublich. Man könnte ihm unterstellen, er weiss nicht mal, wen er da gecovert hat. Oder es interessierte ihn nicht wirklich. Hauptsache einigermaßen bekannt.
Der Gegenüber übernimmt das Gelaber ohne jede Nachfrage. Schade, zumal Heinos Einlassungen schon sehr bezeichnend sind.
Der große Blonde mit dem rollenden R, der meint wirklich ein begnadeter Sänger zu sein. Der meint im Ernst, Volkslieder zu singen. Damit hat er ja auch Recht. Besonders gern genommen: Das Polenmädel oder die Haselnuss und ein paar andere mehr. Die sind sogar schon in wirklich schwarz braunen Zeiten weitverbreitet gewesen. In so einen Kontex gesetzt zu werden, dagegen kann man sich eigentlich nur wehren.
Und er ist überzeugt, sogar die Spaßkidgeneration zu erreichen. Völlig fernab jeder Realität, außer wenns ums Geld geht .... Zum musikalischen Gehalt haben wir uns ja schon ausgetauscht. Auch wenn ich das meiste eher mäßig und langweilig finde, muss man die Cover wohl nicht perse verdammen. "Junge" in der Heinofassung hat zweifelsohne etwas. Das hätten die Ärzte oder auch so machen können, wenn sie auf die Idee gekommen wären und es wäre ein Ärztetitel geblieben.

Was nun die Ankündigung Osthits zu covern - ich hoffe es kommt nicht dazu. Heino als Hüter des Ostmusikschatzes. Eine Horrorvorstellung und selbst für solche überdudelten Songs wie die Jugendliebe, Alt wie ein Baum und die Eisbären oder die Brücken nicht wirklich die passende Würdigung. Mir fallen noch ein paar Kandidaten für eine Ostcover CD ein, aber ich werde mich hüten auch nur einen davon zu nennen. Nicht dass es zu einer ungewollten Anregung wird *ggg*


@ trommler

aus dem vorstehenden Text kann man sicher erkennen, dass zumindest ich, ganz und gar nicht deiner meinung bin. Was den deutschen Elvis angeht, dachte ich, der Titel wäre für Ted Herold reserviert gewesen. Und mal ehrlich. Mit Elvis hat Heino nun gar nichts zu tun. Weder Musik, noch Outfit oder sonstwas. Ganz weit hergeholt könnte man in den eigenartigen Stimmen Parallelen suchen. Beide singen mehr oder weniger kehlig. Nur konnte es der eine auch anders, der andere für meinen Geschmack ..... Aber das lass ich jetzt wirklich. 15 Millionen Plattenkäufer, scheinen eine andere Sprache zu sprechen.


Fred

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 23:26 | nach oben springen

#72

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 02.03.2013 15:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

[quote=Artikater|p7997683]"Junge" in der Heinofassung hat zweifelsohne etwas. Das hätten die Hosen auch so machen können, wenn sie auf die Idee gekommen wären und es wäre ein Hosentitel geblieben.[/qoute]

"Junge" ist kein Titel von den "Toten Hosen", sondern von den "Ärzten".

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 23:30 | nach oben springen

#73

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 02.03.2013 17:40
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Stephan bist Du den irr geleitet , Ted Herold und noch ein Elvis Imitator Jonny Winter sind eigentlich die Deutschen Elvis Double.

Heino war schon immer Heino, weil er das Deutsche Liedgut oder ganz an die Volksmusik erinnert.
Gerade als aus Amerika und aus England nur noch englische Sprache zu hören war, hatte er das Deutsche Lied immer versucht durch zu bringen.
Schlager wäre denke auch drin so wie Tony Marshall, Roland Kaiser. Die Deutsche Hitparade mit Dieter Thomas Heck, das ist Heino seine Bühne aber nicht Elvis.
Kann sein das er ein Titel singt, wenn er auf Tour ist aber mir ist nicht bekannt, das er irgend wie mit Elvis sich in Verbindung sieht.

Stepfan sei Tapfer und halte durch, es ist schön mit an zu sehen, wie Du immer mehr wachsen tust mit uns. Das Du auch schon so viel wissen hast.
Ich finde es Super, wenn ich da an meine Jugend denke und was Du heute für Möglichkeiten hast.

Auf nach Kamenz ich werde da sein mein Freund.

zuletzt bearbeitet 02.03.2013 17:41 | nach oben springen

#74

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 02.03.2013 18:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Dann hatte ich es bestimmt ernster genommen als es is.Das hat nämlich mal guildo Horn gesagt
Cool freut mich das Du auch wieder dabei bist in Kamenz


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#75

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 08.03.2013 12:51
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo,

Peinlich peinlich!

als Anhang: ein Artikel von heute aus der Chemnitzer Freien Presse.

Wer nicht den ganzen Artikel lesen will, liest mal nur die rechte Textspalte.
Oben berichtet er von einer Nach-Wende-Tournee mit zwei Musikern aus der DDR, die ständig ausgepfiffen worden sind. Als sie dann nicht mehr dabei waren, wurde die Tour "sensationell und sehr erfolgreich".

Unten wirds noch peinlicher:

Erst covert er "Songs für Liam" (i-Tunes) und weiß nicht einmal, dass dieser von "Kraftklub" stammt: "Kraftklub sagt mir was, aber ich weiß nicht was sie singen."

ove

Angefügte Bilder:
Kraftklub sagt mir was.jpg
nach oben springen

#76

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 08.03.2013 18:32
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Ob man ihn nun mag oder nicht, eines steht ganz sicher fest: Die Textschreiber und Komponisten verdienen doch ordentlich mit bei seinem Erfolg.

nach oben springen

#77

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 08.03.2013 19:36
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Zitat von ove im Beitrag #75
Oben berichtet er von einer Nach-Wende-Tournee mit zwei Musikern aus der DDR, die ständig ausgepfiffen worden sind. Als sie dann nicht mehr dabei waren, wurde die Tour "sensationell und sehr erfolgreich".


Damit bestätigt er nur das, was uns viele Ost-Künstler in Interviews auf die Frage, wie sie die Wendezeit erlebt haben, erzählen. Für sie war nicht nur wegen der weggefallenen Auftrittsmöglichkeiten keine Chance auf dem gesamtdeutschen Musikmarkt, sondern auch deshalb, weil sie von einigen ex DDR-Bürgern beschimpft und ausgepiffen wurden. Man wollte sie einfach nicht mehr sehen, und pilgerte lieber zu internationalen Acts. Also dahin, wo man in den 40 Jahren zuvor nicht gehen konnte. Herbert Dreilich hat darüber mal in einem Interview viel erzählt, wie er in der Öffentlichkeit beschimpft wurde. Die Leute dachten, er als Karatmusiker hatte viele Privilegien, die sie nicht hatten... Neid und Frust entlud sich dann eben oftmals so. Also so abwegig ist das gar nicht, dass bei der gemeinsamen Tour die Ost-Künstler ausgepfiffen und er gefeiert wurde. Ich habe mal gelesen, dass es in der DDR eine nicht gerade kleine Fangemeinde von Heino gab, die mit der Wende erstmals "ihren Helden" live erleben konnten. Auftreten durfte Heino in der DDR ja nicht.

Ich finde diese Strategie mit den Coversongs nach wie vor klasse. Auf sowas muss man erstmal kommen. Heino hat derzeit eine dermaßen große Medienpräsenz wie nie zuvor. Und das, wo er schon 74 ist und im Herbst seiner Karriere angekommen ist. Aber bemerkenswert finde ich ganz was anderes: Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Aprilscherz auf Deutsche Mugge veröffentlicht. Damals schrieb ich eine Plattenrezension über die von mir erfundene CD "Ute Freudenberg singt Songs von Warlock". Das war genauso schräg und abwegig wie "Heino singt Deutschrock-Klassiker". In der heutigen Zeit scheint einfach nix mehr unmöglich zu sein. Auf der einen Seite ist das gut, auf der anderen öffnet es Tür und Tor für so manchen Nichtsnutz...

nach oben springen

#78

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 09.03.2013 22:23
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Eigentlich ist es ja keine große Überraschung, denn eben wurde Heino in der Sendung ,, Verstehen Sie Spaß " für 100 000 verkaufter Tonträger die ,, Goldene Schallplatte "überreicht. Sein Album wurde mal gerade vor 37 Tagen veröffentlicht.
Das Album der,, Puhdys " ist dagegen schon vor 107 Tagen veröffentlicht worden , und hat wohl gerade mal die Hälfte der 100 000 erreicht. Ich war gestern bei uns im Media-Markt, und das Fach von Heino war bis auf zwei Exemplare leer geräumt. Das Fach der ,, Puhdys " wurde inzwischen wieder aufgefüllt, aber nicht bei den Neuerscheinungen , sondern in der billig -Ecke . Jetzt gibt`s die für 6,99 € und zur Erstveröffentlichung kostete sie dort noch 14,99 € .

Peter hatte ja in einem Zeitungsinterview erklärt, das die ,, Puhdys" ernsthaft ans aufhören denken, es sei denn , das neue Album ,, Es War Schön " würde sich bis zum Sommer dieses Jahres 500 000 mal verkaufen . Nur dann würden sie erst einmal weitermachen. Ich habe die Befürchtung, das sich dieser Traum eher für Heino verwirklichen könnte, als für die ,, Puhdys " . Ich möchte noch nicht einmal daran denken, das die ,, Puhdys " bis zum Sommer die 100 000 verkauften Tonträger schaffen. Damit ist noch nicht einmal der Gold-Status erreicht. Das ist schon bitter traurig. Ich hätte ihnen es so sehr gewünscht. Verdient hätten sie es allemale.

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 22:27 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100224 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0