#1

Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 25.01.2013 23:28
von Kundi (gelöscht)
avatar

Heino - geht bei mir eigentlich absolut nicht. Diese Volksmusik mit einem derben Einschlag von Deutschtümmelei finde ich einfach widerlich und gewöhnlich bekomme ich davon Brechreiz.

Seit gestern überschlagen sich die Medien wegen seinem neuen Album. Was von dieser Aufregung echt ist und was geniales Marketing, sei dahin gestellt. Aber ich denke, diese Scheibe wird ein Hit in den Charts von dem die PUHDYS nur träumen können.

Die CD heißt "Mit freundlichen Grüßen" und erscheint am 31.03.2013. Ich dachte, ich höre bzw. lese nicht richtig, aber der Mann covert tatsächlich deutsche Rock- und Pop-Hits. Werden jetzt alle Rentner auf Oomph, Rammstein, Sportfreunde Stiller und Die Ärzte umschwenken???

Hier kann man in alle Songs mal reinhören: http://www.heino.de/das-verbotene-album/

Ich bin wahrlich kein Fan vom Mann mit der Sonnenbrille, aber diese Aktion finde ich sehr gelungen und sogar humorvoll. Er ist so oft in seiner Karriere verarscht worden, aber mit dieser Scheibe sticht er alle aus, die ihn veräppelt haben. Er durchbricht damit Grenzen zwischen Rock- und Volksmusik.. Damit hat die Welt nicht gerechnet und ich empfinde jetzt sogar einen Funken Sympathie für den gelernten Bäckergesellen. Angemerkt sei, dass der Mann mittlerweile 74 Jahre alt ist.

Ich glaube sogar, Heino kennt mich und will mich noch extra bestrafen, denn er covert sogar "Kling Klang" von Keimzeit. Stattdessen hätte ich mir die DIE TOTEN HOSEN vorstellen können, denn die Jungs haben den echten Heino und dieses Land ja auch mal verarscht und das wegen einer Gerichtsverhandlung. Das war in den achtziger Jahren...

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 00:23 | nach oben springen

#2

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 25.01.2013 23:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein,das geht gar nicht!
Aber wenigstens ist er jetzt wieder in aller Munde und er bekommt Aufmerksamkeit!
Ich habe gehört,die Künstler die er da covert,sind auch nicht gerade begeistert!

nach oben springen

#3

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 25.01.2013 23:54
von Kundi (gelöscht)
avatar

Netti,

M. Reim zum Beispiel covert aus Berechnung mehr schlecht als recht Karussell und City um Kohle zu scheffeln (vor allem in Sachsen und den anderen östlichen Bundesländern.) Niemand regt sich darüber auf (außer ich vielleicht).

Der alte Sack Heino macht das wenigstens originell. Ich habe jedenfalls herzlich gelacht als ich mir die Hörproben zu Gemüte geführt habe.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 23:54 | nach oben springen

#4

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Kundi,was Herr Reim da macht,gefällt mir auch nicht!
Diese Version von "Am Fenster",geht doch garnicht!
Will nicht wissen,wie sich "Wenn ein Mensch lebt" anhört!
LG Netti!

nach oben springen

#5

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 00:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich finds cool das er das macht.Ich finde Heino auch echt gut mein Opa hört ihn auch sehr gern.
die cd werd ich mir kaufen.Mal sehn vielleicht gibts sowas wie damals als die puhdys zusammen mit till lindemann wut will nicht sterben gemacht haben das heino auch ein song gemeinsam mit lindemann singt.Seine stimme passt ja auch irgendwie.Und das coole is die älteren hören die songs der geilen Rockbands.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 26.01.2013 00:04 | nach oben springen

#6

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 00:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hör mir grad die songs an und finde das klingt auch richtig gut.Mal sehn wies mein Opa findet.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 00:12
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Mir gehts da wie Netti, das geht gar nicht. Ich mochte Heino nie und daran wird sich auch nix ändern. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und wers mag, mir wurscht, ich muss es ja nicht hören.

Im übrigen mag ich Herrn Reim fast genauso wenig, ob nun Cover oder sein eigenes.

nach oben springen

#8

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 09:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Man stelle sich nur vor, Heino hätte die Eisbären oder gar die alten Bäume gecovert.....
Verstehe nur nicht mit dem Rechtsgehabe der betroffenen Künstler (bes. Ärzte). Wenn sie 1:1 covern (Textkonform) soll es ja nichts verbotenes sein. Aber offiziell war ja auch davon (noch) keine Rede, dass jemand Heino verklagen möchte deswegen.
Aber zum Herrn Reim als Vergleich ? Da würde ich mich auch sofort für Heino entscheiden, wenn ich mich entscheiden müsste. Frag mich die ganze Zeit sowieso, wie Herr Reim hier landen konnte....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.01.2013 09:24 | nach oben springen

#9

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 10:18
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #8
Man stelle sich nur vor, Heino hätte die Eisbären oder gar die alten Bäume gecovert.....



Ich höre schon den riesen Aufschrei, der dann hier durchs Forum gehen würde. Ich glaube, dass würde die meisten dann nicht mehr so lustig finden.

nach oben springen

#10

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 10:41
von Kundi (gelöscht)
avatar

Also ich würde die Sache sicher mit Humor nehmen.
Schlimmer als die Drews-Eisbären könnte das nicht mehr werden

Übrigens läuft der Marketing-Hase schon wie verrückt. Nach diesem Bericht gibt es schon reichlich Vorbestellungen bei einschlägigen Internet-Versandhändlern.
Der Artikel erklärt auch etwas zum Rechteinhaber der Originalsongs.

http://unterhaltung.de.msn.com/musik/new...mstein-covern-1

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 11:06 | nach oben springen

#11

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 13:06
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Man kann zu Heino stehen wie man will (bin absolut kein Fan von ihm) aber eines muß man ihm lassen:
er sucht immer wieder die Herausforderung und scheut sich dabei nicht, neue Wege zu gehen.
Schon sein Ausflug in die Rapperszene Ende der 80iger Jahre (Enzianrap) war sehr spektakulär und durchaus
erfolgreich.
Auch mit seiner Konzerttour vor 6 oder 7 Jahren beschritt er neue Wege. Es wurden 300.000 Konzertkarten exclusic über
Lidl verkauft zum Einheitspreis von 25 Euro mit dem Argument, Volksmusik soll für jeden bezahlbar sein.
Einen Großteil des Reinerlöses spendete er übrigens für kranke Kinder, wie überhaupt sein soziales Engagement durchaus
achtbar ist.
Aus finanziellen Gründen sucht er diese neue Herausforderung bestimmt nicht. Im Gegensatz zu Herrn Reim, der sich ja
mit einer Privatinsolvenz herumplagen mußte, dürfte Heino bestens versorgt sein.
Schon jetzt spricht man ja von einem "Skandalalbum". Kann natürlich auch ein guter PR-Gag sein.
Man muß sicher kein Prophet sein um zu vermuten, daß dieses neue Album erfolgreicher in den Verkaufszahlen sein
wird als das Album unserer Puhdys.

nach oben springen

#12

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 13:12
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Zitat von Kundi im Beitrag #3

M. Reim zum Beispiel covert aus Berechnung mehr schlecht als recht Karussell und City um Kohle zu scheffeln (vor allem in Sachsen und den anderen östlichen Bundesländern.) Niemand regt sich darüber auf (außer ich vielleicht).



Doch, ich reg mich auch auf. Ich weiß gar nicht, wer ihm gesagt hat, dass sich das gut anhört, was er da verbrochen hat. Diesen Berater würde ich auf jeden Fall feuern. Unglaublicher Müll...

nach oben springen

#13

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 13:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Anke68 im Beitrag #9
Zitat von Bernd im Beitrag #8
Man stelle sich nur vor, Heino hätte die Eisbären oder gar die alten Bäume gecovert.....



Ich höre schon den riesen Aufschrei, der dann hier durchs Forum gehen würde. Ich glaube, dass würde die meisten dann nicht mehr so lustig finden.


Mir würde es wohl genauso gehen wie 1994, als verschiedene Punk-Bands die Puhdys gecovert haben: "25 Jahre Puhdys - Wir feiern mit".
Damals hab ich mich wahnsinnig geärgert, wie man Puhdys-Songs so verunstalten kann. Eine Riesen-Sauerei. Fand ich beim ersten Mal hören.
Nach ein paar Mal hören fand ich´s dann einfach nur noch witzig, was Bands, die eigentlich ein unterirdisches musikalisches Niveau haben, aus den Titeln gemacht haben.
Damit das jetzt nicht wieder jemand falsch versteht, Heino würde ich nie mit solchen Bands vergleichen. Heino ist für mich der Herbert Roth des Westens.
Ich bin von beiden kein Fan, aber sie haben, genau wie unsere Puhdys, meinen Respekt für die geleistete Arbeit auf ihrem musikalischen Terrain.
Und auch ein Frank Zander hat mal vor ein paar Jahren berühmte Schlager-Songs in Rammstein-ähnliche Versionen verwandelt. War da auch so ein Aufschrei ?
Ich sag nicht, dass ich solche Coverversionen musikalisch gut finde, aber ich find´s lustig. Warum nicht ?

nach oben springen

#14

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 16:22
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Ist doch eine super Werbung die ihr hier im Puhdysforum darüber macht.Hätte sonst noch nichts darüber gelesen und bin ja auch überrascht über die neue CD.
Als so kurioses Coveralbum werde ich auch mal über einen Kauf nachdenken.;-))))

nach oben springen

#15

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 21:46
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Heino , Reim, und die Herten
alles tolle Themen aber????
sach da jetzt nichts mehr zu
Könnten auch über den Flughafen Berlin ,oder andere Themen Dic.
Bitte es ist noch keine Sommerpause und dieses hier ist ein Forum der Puhdys Oder nich
und wir reden hier über so ein (Sch.)
Die neue Scheibe von Reim ist nicht Schlecht und Heino wer ist das????
Aber wenn wir schon mal über andere Künstler reden hab ich da mal eine Frage: Warum darf die Gruppe Freiwild (kommen aus Südtirol und singen deutsch)
nicht in den neuen Bundesländern auftreten


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#16

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 22:05
von Kundi (gelöscht)
avatar

Das überlasse doch bitte den Themeneröffnern, worüber sie schreiben.
Der vollständige Forenname ist gleichzeitig Programm:
www.PUHDYS-Forum.de - das Fanmagazin PUHDYS, Ostrock und mehr.

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden, dass Frei.Wild nicht in den "neuen" Bundesländern spielen darf? Auf der vergangenen Tour( "Feinde deiner Feinde") im November 2012 spielten sie unter anderem in Chemnitz, Berlin und Rostock. Auf der Promo-Tour zuvor im Oktober 2012 waren sie mit Kurz-Gigs auch in Dresdner oder Cottbusser Elektromärkten zu erleben.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 23:17 | nach oben springen

#17

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 22:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Frei.Wild durfte im Osten auftreten, hatten 2012 wunderschöne Gigs auch in den "neuen" (blöder Begriff nach 23 Jahren) Bundesländern (man findet unter youtube sogar einige Videos) , ich hatte leider noch keine Gelegenheit, live dabei zu sein.
Aber wirklich klasse Texte und wieder aufgesetzte Hysterie einiger Medien. Aber das kennen wir ja schon aus der Geschichte der Böhsen Onkelz.

Upps: Kundi und ich waren zeitgleich !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.01.2013 22:07 | nach oben springen

#18

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 26.01.2013 22:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hatte mit Heino bislang auch nicht viel am Hut, kann mich aber für diese Scheibe sehr wohl begeistern ;-)

Danke für den Tipp Kundi!

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 22:07 | nach oben springen

#19

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 27.01.2013 17:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Sehr gelacht habe ich gerade bei FB über das Statement von Renft zum Thema - Grundtenor: Er möge uns verschonen...
Aber die Fans schlagen schon fleißig Titel vor .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#20

RE: Heino covert Rammstein, Keimzeit, DIe Ärzte, Fanta 4, Nena und andere

in Off-Topic 27.01.2013 18:09
von jolina (gelöscht)
avatar

FreiWild in Berlin, es hat gekracht.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100224 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0