#1

Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt und Peter (Bimbo) Rasym kommen ***

in PUHDYS 06.03.2013 17:01
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte
zuletzt bearbeitet 05.04.2013 17:34 | nach oben springen

#2

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 06.03.2013 17:06
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

YAEH YAEH YAEH
Ich bin auch dabei,denke ich, aber als Zuhörer ! Ich freue mich!

nach oben springen

#3

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 06.03.2013 17:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is ja cool.Würd das dann auch wieder mitgeschnitten wie bei Maschine?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 06.03.2013 18:51
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

YEAH!
Soweit kann ich zwar noch nicht planen, aber ich werde es mir erstmal fett im Kalender notieren. Die letzte Talkrunde mit Maschine hat auch viel Spaß gemacht, da würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen.

Doch warum steht Bimbo als Specialgast dabei, warum heißt es nicht offiziell: KLAUS UND BIMBO zum Talk bei Kirsche ?

Ich versuche dabei zu sein. *daumen drück*

nach oben springen

#5

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 06.03.2013 18:56
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Den Termin werd ich mir doch gleich mal in den Kalender eintragen, bevor er mir wieder durch die Lappen geht, wie Maschine.

nach oben springen

#6

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 07.03.2013 00:04
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Es war nicht einfach Klaus zu überzeugen, mit Hilfe von Maschine und Hubert haben wirs gepackt.
Da Klaus sicher nicht Tv Show singt und auch kein Schlagzeug spielen wird, haben wir Bimbo als eine Art musikalischen Begleiter.
Last Euch überraschen, es wird ein etwas anderer aber unvergessener Abend werden..

nach oben springen

#7

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 07.03.2013 10:50
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #3
Das is ja cool.Würd das dann auch wieder mitgeschnitten wie bei Maschine?


Wo bekommt man den Mitschnitt des Talks mit Maschine?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#8

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 07.03.2013 11:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Maniac,
einfach eine PN an Kirsche schicken, dann erhältst Du die Einzelheiten. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 07.03.2013 22:49
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #8
Hallo Maniac,
einfach eine PN an Kirsche schicken, dann erhältst Du die Einzelheiten. Gruß,Hubert!


Danke!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#10

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 08.03.2013 11:00
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Als ich den Termin gelesen habe, dachte ich so ein Mist und ich kann nicht.
Hoffe dieser Abend wird aufgezeichnet, wie bei Maschine, wäre schade wenn nicht.
Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß an diesem Abend, der wird unvergessen sein.
Junge Junge, was Ihr oder besser Hubert und Kirsche auf die Beine stellt, ist beachtenswert.

nach oben springen

#11

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 09.03.2013 15:11
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Als Maschine im letzten Oktober zu Gast war, präsentierte er zum Schluß Hörproben aus dem 1. Monat später erscheinenden Album.
Vielleicht klappt es und Klaus & Bimbo haben auch was von den neuen Titel der " Heiligen Nächte " bei.

nach oben springen

#12

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 10.03.2013 13:07
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Bevor Klaus, Bimbo und andere Gäste nach Wolgast kommen, findet am 6. April ein anderer kleiner Highlight statt :

Brian Connolly war der Sänger und Frontmann der wohl legendärsten, britischen Glam Rock Band THE SWEET. Noch bis kurz vor seinem tragischen Tod 1997 tourte Conolly mit seiner Band BRIAN CONOLLY’S SWEET (BC SWEET).

Die erste Chartnotierung der Band begann 1971 mit „Funny Funny“. In der Bubble Gum Ära zum Anfang der Siebziger folgten Songs wie „Co-Co“, „Poppa Joe“ oder „Wig-Wam-Bam“, die allesamt in Deutschland die Nummer Eins der Charts stürmten. Im weiteren Verlauf der Siebziger wurde der Stil der Band härter. Es folgten Nummern wie „Little Willy“. „Blockbuster“ und „Hellraiser“, „The Ballroom Blitz“ oder „Teenage Rampage“ als eine Serie von Rockhymnen, die mit Sirenen und Donnerschlag aufgepeppt, allesamt die Spitzen der Charts erreichten. THE SWEET wurden seinerzeit damit der Inbegriff der englischen Glam-Rock Ära und konnten in den weitern Jahren mit „Fox On the Run“, „Action“ und „the Lies in Your Eyes“ an diese Erfolge nahtlos anknüpfen. Als Brian Conolly die Band jedoch krankheitsbedingt gegen Ende der 70er verlassen musste, war es um deren Erfolg geschehen. Im weiteren Verlauf veröffentlichte die Band noch zwei relativ erfolglose Alben als Trio und lösten sich danach auf.

Ende der Achziger kam es im Zuge des 70th Revivals und der zahlreichen Oldie-Festivals zu einem Come Back. Eine echte Reunion der originalen SWEET hat es jedoch sehr zum Bedauern aller SWEET-Fans nie gegeben. Stattdessen tourten der Gitarrist Andy Scott und Brian Connolly mit jeweils eigenen Besetzungen. Nach Brians Tod setzten seine Musiker ihre Arbeit fort und spielen seitdem erfolgreich unter dem Namen BC SWEET vor Fans in ganz Europa.

Insgesamt konnten THE SWEET während ihres Bestehens auf acht Nummer 1 Hits und 16 Top 10 Notierungen zurückblicken. Alles Songs die in dem live Set von BC SWEET selbstverständlich vertreten sind. Ein einzigartiges Hitpotential, was von keiner anderen Band der Siebziger je erreicht wurde.

line up von BC SWEET:
KEVIN MOORE (Christie, Saxon) - Lead Vocals & Bass
MIKE KOCH (Bay City Rollers) - Lead Guitar & Vocals
PETE PHIPPS (Glitter Band, Eurythmics) - Drums & Vocals
MARC PEARSON (The Frangles) - Guitar & Vocals

Poppa Joe * The Ballroom Blitz * Wig-Wam Bam * Little Willy * Co-Co * Love Is Like Oxygen * Blockbuster * Teenage Rampage * The Sixteens * Hellraiser * Fox On The Run * Action

nach oben springen

#13

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 10.03.2013 16:51
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Soweit so gut. Und wen hat Kirsche nun zu präsentieren? Die ganze BC Band oder einen davon?

Was Conolly angeht, ein Idol. Nicht nur meins. Eines der Gesichter des Glamrock. Ein Biu. Und ein großer Säufer vor dem Herren, was ihn am Ende Kopf und Kragen kostete, samt seines Platzes in den Popanalen. Der flog aus der Band, weil er versuchte seine Auftritte wie Jim Morrison bestreiten. In der Band gabs riesigen Zoff, so dass sie quasi auseinanderflog. Der einen Bnad fehlte fortan der Frontmann samt Stimme und ihm die fehlten die Musiker samt der Produzenten etc. Sweet allein war nicht wirklich erfolgreich, spaltete sich nochmals und man schlug sich recht schmutzig um die Rechte an Sweet. Und Conolly verschwand in der völligen Versenkung, trank weiter und starb 52 jährig an Nierenversagen.

Nicht desto trotz bleiben The Sweet eine Legende die ganz maßgäblich die Musik mitbestimmt haben und die Heros für eine ganze generation waren. Ihre großen Hits haben Kultstatus und das sicher zu Recht. Woraus sich auch ergibt: jeder der da mitgespielt hat egal inwelcher Formation ist ein interessanter Gesprächspartner.


Fred

nach oben springen

#14

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 10.03.2013 17:49
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo sweet fetzt hab sie 2006 mal in der berliner Waldbühne zur oldienacht zusammen mit den ruppets gesehn.
am geilsten finde ich Fox on the run.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 11.03.2013 12:23
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Es kommt die ganze Band.
Wer es noch nicht weiß : " Hell Raiser "war einer der ersten Titel, den die Puhdys nachgesungen haben und der auf Platte ( 48 Crash ) erschienen ist.

nach oben springen

#16

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 05.04.2013 16:39
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Etwas Zeit ist schon nach der Bekanntgabe vergangen. sehr viele Reservierungen waren die Folge aber auch verschiedene Anregungen.
So erscheint ab heute das neue , überarbeitete Plakat

nach oben springen

#17

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 07.04.2013 21:42
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Klasse!!! Das gefällt mir jetzt auch richtig gut!
Wie gesagt, wie versuche dabei zu sein *Daumen drück*

nach oben springen

#18

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 16.04.2013 15:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Es ist gerade aufgefallen,dass hier der Preis für die Veranstaltung noch nicht genannt wurde.

Also,die Karte (Eintritt) kostet 18,-€.

Wir werden demnächst auch wieder Fragen sammeln,die Ihr eventuell an Klaus oder Bimbo habt.
Ihr könnt ja schon einmal darüber nachdenken.

Das wir da eventuell schon etwas von der neuen Heilige Nächte-? oder XXXX-CD hören werden,kann ich fast schon zusagen.
In diesem Sinne,freut Euch auf Live bei Kirsche am 20.9.2013!!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#19

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 24.04.2013 15:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ab heute auch Werbung auf der offiziellen Puhdys-Homepage unter `News`.

Ihr könnt ruhig schon mal anfangen,Fragen zu sammeln oder Wünsche zu äußern,
zum Beispiel: Detlef soll mal TV-Show singen,oder was spielt Bimbo noch für Instrumente außer Bass?
Einfach sammeln und hier posten,Gruß,Hubert!

Link zur Puhdys-Homepage:
http://www.puhdys.com/php-programme/news/index.php


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Eine neue Sternstunde *** Klaus Scharfschwerdt kommt ***

in PUHDYS 25.04.2013 07:08
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Eine Frage von Reno tauchte am 25.03.13 hier im Forum auf. Der Einfachheit halber kopiere ich den Teil mal hierhin:

Beiträge #60-66 in "Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden? in Ostrock allgemein"

Reno:
Hier brauche ich von Euch hilfe beim erkennen der Musiker, falls es welche sind.
Wäre für die Hinweise sehr dankbar!!!!!!!!!!!!

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb10960%2Ff13t7961p7998240n2.jpg&r=1&content=RE%3A+Welche+Solok%26uuml%3Bnstler+und+Ostrockbands+gab+es+vor+der+Wende+und+was+ist+aus+ihnen+geworden%3F

Fränki:
Reno es gab früher mal eine Band mit den Namen " Feuerkitt " in der spielte Hans die Geige mit
Aber diese Leute auf den Bild ist nicht die Band von damals.


Kundi:
Hm... Das ist doch hier das Puhdys-Forum? Keiner erkennt Herrn Peter Rasym, genannt Bimbo, auf dem Feuerkitt-Foto(Beitrag #60) ganz rechts?
Es ist übrigens die Band bei der HdG auch zeitweise spielte. Er ist aber nicht auf dem Foto.
Bei Feuerkitt waren interessante Musiker:
Peter BIMBO Rasym, Bass (Rapunzel, Schubert-Band, Stern Meißen, Datzu, PUHDYS),
links daneben hockend Udo Weidemüller, Gitarre (unter anderem Schubert-Band, Obelisk, Veronika Fischer-Band)
Bernd Schlund, Gesang, Gitarre 3. v.l. ( unter anderem The Butlers, Lift, Gruppe Gong)
Nico Hollmann, piano 2.v.l. ( unter anderem bei Angelika Mann & Gruppe, Gruppe Mondie, Rockn Roll Orchester ) Hollmann komponierte u.an. auch für Mondie ("Marie") Annett Navall und Petra Zieger ( "Schmusen auf dem Flur")
Jörn Frühauf, drums
Die Frau auf dem Foto kenne ich allerdings auch nicht.
Gruß Kundi


Artikater:
Kundi, Du wirst zugeben, die sehen heute alle ein wenig anders aus. Die Feuerkitt Namen hab ich auch zusammen bekommen, dank des unvergessenden Netzes. Aber erkannt hätte ich keinen auf dem Bild.
Wenn ich die Namen lese, dazu das outfit sehe,muss die Musik eigentlich richtig gut gewesen sein. Und es würde mich ganz und gar nicht wundern, wenn die Dame eine recht kelige raue Stimme gehabt hätte. Man sollte mal jemanden danach fragen.
Artikater und Fred


anhi 1962:
Fred, da bietet sich der Talk bei Kirsche am 20.09.13 doch als ein Thema an. Fragen wie diese, die hier im Form aufgetaucht sind, könnten da gut von Hubert an Bimbo (und Klaus) herangetragen werden.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Artikater
wirklich gute Idee, die man glatt aufnehmen sollte.
Artikater und Fred


Übrigens, die Frage der Instrumente von Bimbo hat doch schon Heinz Erhardt beantwortet:
"...das ist unser Bassist, der spielt mal Baß, mal spielt er besser, aber heute hat er versprochen, am besten zu spielen - das war das ... ja, was machen wir nun?"

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0