#21

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 12:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sagt mal, da waren so viele zur schönen Gartenparty in Braunsdorf und hier steht nichts zum neuen Album? Hautnaher als dort bekommt man die PUHDYS ja nun wirklich nicht mehr...

Mal sehen, wann es losgeht, zumindest erwarte ich kein "einschlagendes" Rockalbum, das ganze wird schon besinnlich zugehen. Die Pressemitteilung auf der Schlagerseite ist bisher das erste, was öffentlich ist. Vielleicht am Montag im "Berliner Kurier" etwas mehr neues zum Stand der Arbeit im Studio. Vielleicht ist dann auch der Medienstart für den Song "Alle diese Jahre". Und zudem ist ja noch der Talk in Wolgast.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.09.2013 12:37 | nach oben springen

#22

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 13:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also Bernd,
auf irgendeiner Gartenparty werden die Puhdys doch keine Informationen zur neuen CD loslassen,
dann könnten sie es auch abends in der Püttbaude erzählen.

Wartet mal auf den Kurier am Montag, es wird wahrscheinlich schon einige Überraschungen geben,
das ist ja so bei Weihnachtsgeschenken.
Man weiß ja vorher auch nicht was man bekommt,bis man es dann auspackt.

Und dann gibt es natürlich den Talk in Wolgast, dort verspreche ich Euch schon weitere Informationen und eventuelle Hörgenüsse.
Warten wir`s mal ab,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#23

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 13:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zum Singlestart auf der Radioseite folgender Tipp:

1. Seite http://www.myschlager.de/schlager-wunschbox/web/index.php aufrufen oder hier klicken
2. Immer mal mit rechter Maustaste -> Aktualisieren oder mit STRG + F5 aktualisieren
3. Man sieht, was gesendet wurde und gerade gesendet wird und manchmal 3 Titel im Voraus, was gesendet wird.

Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe': Man muss sich nicht alles antun und weiß im günstigsten Falle, wann das Radio (oben links im Menü) einzuschalten wäre.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.09.2013 13:51 | nach oben springen

#24

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 18:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Naja zur Gartenparty gab es recht viel Stress um die Puhdys, da wollte ich zumindest für meinen Teil nicht auch noch mit solchen intensiven Fragen meinen Teil in die Krone oben drauf setzen. Aber ansonsten, na klar das Thema aller Fragezeichen im Kopf hoch drei ist natürlich die CD.
"Wir haben immer nur gewartet", natürlich eine "Frage der Ansicht", andere hätten an dem Abend kein Blatt vor den Mund genommen.
Ich lass mich einfach überraschen. Wir können nur warten.

nach oben springen

#25

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 21:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie Ihr wisst sind ja die Puhdys bei UNIVERSAL unter Vertrag und da kann man nicht einfach mal bei einer Gartenparty, auch nicht bei irgendeiner Talk-Show, irgendwas ausplaudern, was noch intern ist. Marcus, da hättest du also auch bei Nachfrage leider noch keine konkrete Antwort bekommen.
Darüber was Montag in der Zeitung stehen wird kann man natürlich dann in Wolgast reden, aber in Braunsdorf war das noch nicht möglich.
Ich freu mich jedenfalls dass von den tollen neuen Songs gerade das Duett als erste Single ausgewählt wurde. Kimmy klingt ja auch nicht mehr wie bei ihrem "Weihnachtslied".
Also versuchen wir ab Erscheinungstag den Song in die Charts zu pushen.

nach oben springen

#26

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 21:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Genau Ingo
Ich habe auch kein Problem zu warten. Das Warten haben wir ja auch nach "Es war schön" gelernt. Und es wurde schön, sehr schön!
Wo man kann wird man versuchen das Ding hoch zu voten, was man natürlich alles gern tut

zuletzt bearbeitet 11.09.2013 21:50 | nach oben springen

#27

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 04:58
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hey, es tut sich was in Sachen Weihnachts CD und die Single kann man nun auch Probehören: All diese Jahre
Gesungen mit Quaster und dessen Tochter Kim. An für sich könnte man diesen Song auch unterm Jahr hören. Ich vermute stark, man kann einige Songs die man ursprünglich für "Es war schön" wollte oder gar damals ja noch für ein neues Weihnachtsalbum andachte, nun endgültig fertig produziert. Aber egal, hauptsache es sind fast nur neue Weihnachtslieder drauf. Könnte mir vorstellen, dass man von den alten beiden Platten u.a. "Jede Seele" nochmal mit der Geige, des kleinen Mädels neu aufgenommen hat... Zumindest war dieser Song ja scheinbar der Bedeutungsvollste auf der CD "Dezembernächte".
Auf der Puhdys HP kann man also nun 1:40 Minute lang das neue Lied Probehören. Textlich wie gesagt hätte es sogar auf das aktuelle Album "Es war schön" gepasst, wenn es wie gesagt nicht sogar mal dafür gedacht war... ;)
Und das neue Cover der CD ist auch schon auf der Puhdys HP zu sehen. Man hat sich sozusagen vom Backcover der CD "Es war schön" bedient und die vom Gras umwucherte Gitarre nun mit Schnee überdeckt genommen. :)

http://www.puhdys.com/download/sound/all...diese_jahre.mp3


Dateianlage: Angefügte Bilder:
all_diese_jahre_single.jpg

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#28

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 09:19
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dieses Mal liegt wohl alles im Zeitplan, Hörprobe geht pünktlich online, CD-VÖ ist der 1.11.
Also dieses Mal wirklich alles richtig gemacht, 1,5 Monate vor VÖ reagiert.
Zu dem Lied, das passt sowohl in diese Zeit, aber hätte genau so thematisch auf "Es war schön" gepasst.
Wird sicher noch etwas dauern, dass Radio und Fernsehen damit promoten wird, aber ich glaube schon.
Jedenfalls kann man Quaster und Kimmy, die ja nun nicht mehr die "kleine" Kimmy ist, sondern eine heranwachsende Frau, dazu beglückwünschen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 09:35 | nach oben springen

#29

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 09:39
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Mattze für den Link
der Song ist einfach Herlich und so melodisch und Bleibt einen einfach im Ohr


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#30

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 09:47
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke matze, fürs reinstellen . Klimerberlys gesang erinnert bissl an anna r`s stimme.

lg julius

nach oben springen

#31

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 10:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zumal hier noch Dritte am Werk waren - Ingo Politz (komponiert auch für SILBERMOND), eine gewisse Anlehnung an Anna R ist schon erkennbar, aber das ist die erwachsen gewordene Kimmy, die nicht mehr mit dieser "piepsigen-niedlichen" Kinderstimme ("So große Wünsche" und "Papi ist mein bester Freund") auftritt. Mich würde es freuen, wenn sie diese Single auch als Vorauskopplung zum Kauf vermarkten würden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 10:30 | nach oben springen

#32

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 10:33
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Matze vielen herzlichen Dank !!!

Finde den Song Großartig und es wird auch ein Super Album
Klimerberlys gesang eine Klarheit und Dieter Quaster dazu richtig chic für meine Ohren
Klimerberlys gesang wird von sich noch hören lassen denke ich mal, da kommt noch was.

nach oben springen

#33

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 10:42
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja darüber würde ich mich och freuen den Song als Vorauskopplung zum Kauf geben könnte
denn der Song ist Top und hat das zeug zum Hit zuwerden Kimmys und Quasters stimmen zusammen einfach Top
Ich Glaube da kommt etwas großes auf uns zu denn das Talent und das Zeug dazu Hat Kimmy dazu


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#34

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 10:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Weil im Facebook wegen der Aktualisierung der PUHDYS-HP gerade die eine oder andere Verunsicherung auftrat, zur Verständigung folgendes

- Die Single "All diese Jahre" kommt nur als digitale Fassung in die Medien ! Das bereits seit dem 13.9.
- Die CD "Heilige Nächte" kommt ab dem 1.11.2013 in den Handel und Online-Handel ! Also als Kauf CD (Von einer digitalen Version steht zumindest bisher noch nichts geschrieben - Amazon, iTunes usw.)

Es wurde etwas unglücklich aktualisiert, in dem man dem CD-Cover den Single - Namen eintauschte und unten drunter schrieb "Die CD erscheint am 1.November 2013" Das bezieht sich nach wie vor auf die "große" CD.

Ich hoffe mal, dass Hubert, Ingo+Marcel diese Aussage bestätigen können.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 11:02 | nach oben springen

#35

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 10:59
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Es ist deutlich auf der Hötprobe zu vernehmen, dass sich die Puhdys nun mehr und mehr dem Mainstream verschreiben... was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Für die Kürze des Songs kling es weniger "besinnlich" aber ganz wunderbar harmonisch. Eine tolle Stimme hat der Quaster-Spross da entwickelt! Das Cover und der darunter vermerkte Veröffentlichungstermin lassen meiner Meinung nach eine Veröffentlichung als Single zum 01.11. vermuten.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#36

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 12:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

@Mayniac91 :
Ich bitte Dich, nochmal diese Pressemeldung zu verinnerlichen:
http://www.myschlager.de/schlager/puhdys...=flodjiSharePro
Da steht es deutlich formuliert, ich habe mal die entscheidenden Stellen farblich markiert.

Zitat
Vor knapp einem Jahr gaben die Puhdys mit dem Album "Es war schön" bei der Plattenfirma Universal Music GmbH ihren Einstand. Ihr Album erreichte Platz #16 in den Charts und war 10 Wochen in den TOP 100. Somit wurde es eines der erfolgreichsten Alben der PUHDYS nach der Wende. Am 1. November 2013 erscheint zur Freude aller PUHDYS–Fans das Album "Heilige Nächte" im Handel. "Heilige Nächte" wird das dritte Weihnachts- Winteralbum nach "Dezembertage (2001)" und "Dezembernächte (2006)" sein. Mit vielen weihnachtlichen Themen wird es die kommende große

Wintertournee der PUHDYS, die ebenfalls den Titel "Heilige Nächte" trägt, begleiten.

Als erste Single Auskopplung kommt im September der wunderschöne Song "All diese Jahre" in die Medien. Es ist ein Duett von Leadguitarrist und Sänger Dieter (Quaster) Hertrampf und seiner 15jährigen Tochter Kimmy. Der Titel wurde von Ingo Politz komponiert und produziert, der sich u.a. auch für die Produktionen der Band Silbermond verantwortlich zeichnet. "All diese Jahre" ist ein kraftvoller und emotionaler Titel, der die wundervolle Beziehung zwischen Vater und Tochter beschreibt und damit die Menschen zu berühren weiß. Das Ganze gepaart mit Ohrwurm-Qualitäten, macht aus dieser ersten Single der CD "Heilige Nächte" einen echten Hit!

Quelle: Polydor/Island, A Division of Universal Music GmbH



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 12:15 | nach oben springen

#37

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 20:18
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Hoffe doch mal das der Song all diese Jahre auch auf dem neuen Winteralbum mit drauf ist
wenns schon nicht als Single heraus kommt
und nun müßen wier den Song in den Radios bekommen denn der Song hat das zeug zum richtigen Hit zuweden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#38

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 20:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Claudia, der Song ist auf dem Album und von einer Single im Handel war bisher noch keine Rede. Heutzutage wird, wie bei "Es war schön" vor fast einem Jahr eine Single digital vertrieben, also per Datenleitung. Also nichts mehr zum "Anfassen". MP3 sozusagen. Und die Medien haben eine Art geschützten Zugang (nur die Medien, keine Privatpersonen) und können den eingespeisten Song abrufen. So zum Beispiel Radiostationen und Presseredakteure.
Früher wurden die Singles und auch LPs an die Radiosender und Pressevertreter per Post verschickt, damit sie zeitnah Rezensionen (Kritiken) schreiben konnten oder diese Lieder im Radio zur Promo einsetzen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 20:29 | nach oben springen

#39

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 20:31
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Klar wird das Lied mit auf dem Album sein. Es soll ja das neue Album bewerben im Radio. Wäre ja wohl doof, wenn man gerade dieses Lied das das neue Album sozusagen ankündigt nicht mit drauf ist. Da fand ich um ehrlich zu sein die Verkaufsstratgie der Band Kettcar aus Hamburg recht gut immer. Die haben Singles zur ihren Alben herausgebracht, auf denen nicht nur ein Song des kommenden neuen Albums zu finden war, sondern gleich noch 2-3 Songs, die es auch nur auf der Single gab. ;) Somit war man wenigstens als Fan immer gezwungen auch die Singles zu kaufen.
Denke im Oktober wird man dann die komplette Trackliste reinstellen. Auch viele der neuen Songs wird man dann wie bei Es war schön wieder probehören können. Die Produktion der Songs bzw. der Abschluss davon scheint nun bereits im Gange zu sein. Die Songliste wird wohl bereits fix sein nehme ich an. Aufnahmen werden wohl daher auch keine mehr gemacht werden. Bin echt gespannt wieviel komplett neue Songs es sind. Ehrlich gesagt würde ja jeder von uns doch am liebsten nur neue Songs darauf haben. Doch es wurde zumindest vor fast 1 Jahr gesagt, dass man eine Mischung aus alten und neuen Songs machen möchte. Hoffen wir das am Ende nicht nur All diese Jahre und vielleicht noch 2 neue Songs als "Bonus" auf der CD Enden und der Rest einfach alte Lieder von den anderen Weihnachtsalben drauf sind... :P
Aber da man beim letzten Stand der Dinge ja meinte, man habe soviele Ideen für neue Songs, dass man wohl mehr als 2-3 neue Lieder machen werde.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#40

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 20:41
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Jub Bernd da haste och wieder recht damit
denn eigenlich Müßte ich das ja schon vom letzten mal wissen aber naja da war ich etwas zueifrig gewesen und hatte nicht nach gedacht gehabt
und Danke dir für die erklärung
und war nicht mal die rede davon das komlett neue Songs für das neue Album sein weden ?
und ich Denke mal das es bis zu 13 oder 11 Songs sein weden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 20:45 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0