#41

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 20:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wäre eine Frage für die Rätselecke: Wieviel Titel kommen auf die CD?
PFC - Vorstand und Hubert sind von der Teilnahme ausgeschlossen

Ich sag mal : 9



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#42

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 20:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Na da sage ich doch einfach mal 12 Titel


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#43

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 21:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau, Mattze, es werden sicher alte und neue Songs in einem ausgewogenen Verhältnis auf der CD vorkommen. Und Deine Vermutung,
dass "All diese Jahre" schon für die letzte Platte entstanden ist, stimmt nicht. Der Song ist erst im Frühjahr entstanden. Schön das
es nun die erste Hörprobe gibt und langsam die Neugier gesteigert wird.

@Bernd
Gerne würde ich mitmachen, aber ich weiß es gar nicht so ganz genau. Aber auch das werden wir ja in Kürze erfahren.
Sicher ist aber das es nicht nur 9 Titel sein werden. Ich glaube das kann sich keine Band erlauben in der heutigen Zeit.
Die Fans/Käufer würden protestieren...

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 21:04 | nach oben springen

#44

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 21:18
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Claudia KM im Beitrag #37
Hoffe doch mal das der Song all diese Jahre auch auf dem neuen Winteralbum mit drauf ist
wenns schon nicht als Single heraus kommt
und nun müßen wier den Song in den Radios bekommen denn der Song hat das zeug zum richtigen Hit zuweden


Nicht schon wieder dieser übertriebene Optimismus. Wie auch im letzten Jahr wird ein kleines (sehr) feines Album erscheinen... jedoch weder Single- noch Albumcharts entern. Also auch hier gilt esr, die Kirche im Dorf zu lassen!

@ Bernd: Leider konnte man diesen Veröffentlichungstermin auf der offiziellen Homepage sehr leicht falsch verstehen. Mir gefällt das Cover der Single sehr, ich mag diese Konzeptalben... bei denen Songs und Artwork von Album und Singles perfekt aufeinander abgestimmt sind. Leider wird es wieder keine physische Single geben, was den Erfolg in den Charts wieder sehr unwahrscheinlich bis unrealistisch erscheinen lässt!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 21:20 | nach oben springen

#45

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 21:26
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #44
Zitat von Claudia KM im Beitrag #37
Hoffe doch mal das der Song all diese Jahre auch auf dem neuen Winteralbum mit drauf ist
wenns schon nicht als Single heraus kommt
und nun müßen wier den Song in den Radios bekommen denn der Song hat das zeug zum richtigen Hit zuweden


Nicht schon wieder dieser übertriebene Optimismus. Wie auch im letzten Jahr wird ein kleines (sehr) feines Album erscheinen... jedoch weder Single- noch Albumcharts entern. Also auch hier gilt esr, die Kirche im Dorf zu lassen!

@ Bernd: Leider konnte man diesen Veröffentlichungstermin auf der offiziellen Homepage sehr leicht falsch verstehen. Mir gefällt das Cover der Single sehr, ich mag diese Konzeptalben... bei denen Songs und Artwork von Album und Singles perfekt aufeinander abgestimmt sind. Leider wird es wieder keine physische Single geben, was den Erfolg in den Charts wieder sehr unwahrscheinlich bis unrealistisch erscheinen lässt!





dazu sag ich mach mal Halb lang Mayniac91 du Missepeter
du weil du es hier so miss sieht müßen das nicht gleich alle so sehen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#46

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 21:34
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Claudia KM im Beitrag #45
Zitat von Mayniac91 im Beitrag #44
Zitat von Claudia KM im Beitrag #37
Hoffe doch mal das der Song all diese Jahre auch auf dem neuen Winteralbum mit drauf ist
wenns schon nicht als Single heraus kommt
und nun müßen wier den Song in den Radios bekommen denn der Song hat das zeug zum richtigen Hit zuweden


Nicht schon wieder dieser übertriebene Optimismus. Wie auch im letzten Jahr wird ein kleines (sehr) feines Album erscheinen... jedoch weder Single- noch Albumcharts entern. Also auch hier gilt esr, die Kirche im Dorf zu lassen!

@ Bernd: Leider konnte man diesen Veröffentlichungstermin auf der offiziellen Homepage sehr leicht falsch verstehen. Mir gefällt das Cover der Single sehr, ich mag diese Konzeptalben... bei denen Songs und Artwork von Album und Singles perfekt aufeinander abgestimmt sind. Leider wird es wieder keine physische Single geben, was den Erfolg in den Charts wieder sehr unwahrscheinlich bis unrealistisch erscheinen lässt!





dazu sag ich mach mal Halb lang Mayniac91 du Missepeter
du weil du es hier so miss sieht müßen das nicht gleich alle so sehen


Ich bin ganz und gar kein Miesepeter, nur finde ich irgendwelche Chartsansprüche und/oder Hitprognosen (die sich neuerdings immer gleich hier im Forum breit machen) sehr unrealistisch. Ich sehe der Albumveröffentlichung (wie auch beim Vorgängeralbum) mit großer Vorfreude entgegen, finde jedoch diesen völlig utopischen Charts-Druck nach wie vor total fehl am Platze. Ich genieße auch weiterhin die Puhdys und erwarte (selbstverständlich) überhaupt keine unrealistischen Chartsplazierungen. Das nimmt meiner Meinung nach total die Vorfreude auf das, was da endlich wieder um die Weihnachtszeit kommt. Dezembertage und -nächte waren keine großen nationalen Erfolge und Heilige Nächte wird es auch nicht werden. Bei uns in der Fangemeinde hingegen wird´s das erwartete Hitalbum... das ist schon jetzt garantiert!!!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 21:40 | nach oben springen

#47

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 21:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ach mit Charts und so seh ich nicht so dramatisch, da werden die ganzen Baller - und anderen Männer ihre Weihnachtslieder gröhlen, vielleicht auch Heino auf rockig zum Fest, die Schöbel-Lacasa-Produktion zum gefühlten 50. Male neu aufgelegt und Helene Fischer und ihre Todfeindin Andrea Berg sich die Kokusnuss, oder war das ne Goldene Henne, streitig machen... Uns Puhdys-Fans wird es sicher gefallen und das zählt doch. Die goldene Million werden sie damit aber nicht machen. Nützlich wäre schon, wenn sie trotzdem mal in den Medien Präsenz finden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 21:44 | nach oben springen

#48

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 21:45
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so kamm das aber für mich so rüber
und ich mache hier keine druck auf irgenweilche irgendwelche Chartsansprüche und/ oder Hitprognosen sondern ich hab nur das geschrieben was ich von den Song halte das kann mir ja auch keiner verbitten dies so zusehen und mit den Charts meine ich das was wir alle schon beim letzten mal gemacht haben wie zum beispiel bei Radio berlin wo die Puhdys auf Platz eins gevoten haben dies meine damit in den Radios und das hat nicht damit zutuen das ich hier irgendwelche unrealistischen Chartsplazierungen zututen und ich Hoffe ich hab mich jetz klar ausgedrückt gehabt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 15.09.2013 21:54 | nach oben springen

#49

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 21:52
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Hast du... und ich will hier klar stellen, dass mir der Songschnipsel schon einmal sehr gut gefällt. Ein Duett aus dem Hause Hertrampf habe ich nun wirklich nicht erwartet... und wenn das Album dann nur halb so gut wird, dann wird´s in meinen Puhdyscharts ganz weit oben stehen!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#50

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 21:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kein Problem, Claudia. Erst mal Medienpräsenz überhaupt erreichen, also dass es gespielt wird, und wenn es dann in den Charts (z.B. Berlin 88,8) gelistet wird, natürlich wieder voten. Bis jetzt gab es noch keine Rückmeldung, dass er in voller Länge schon mal gespielt wurde, weder hier im Forum, noch bei Facebook. Alles wartet auf die Premiere in voller Länge.
Die Verkaufscharts können wir eben nur mit den Kauf beeinflussen, entweder die CD im Handel kaufen oder die Wege nutzen, die dann sicher rechtzeitig auf der Homepage angegeben werden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#51

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 22:19
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Deshalb erschließt sich mir der Weg von Universal in keinem Fall. Um einen Song in die Charts zu bekommen muss eine physische Single und ein Video auf den Markt... nur so kann ein Album/Single Erfolg haben. Außerdem ärgert es mich massiv, dass auch jetzt die Band fast ausschließlich über die Schlagerecke definiert werden soll.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#52

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 22:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #51
. Außerdem ärgert es mich massiv, dass auch jetzt die Band fast ausschließlich über die Schlagerecke definiert werden soll.


Da bist du sicher nicht der einzige, den das ärgert, lieber mayniac. Aber mal ganz ehrlich: Dieses Lied ist 100% Schlager, hat mit Pop- geschweige denn Rock nichts zu tun. Wo also, wenn nicht in der Schlagerabteilung, sollte man es ansiedeln?

nach oben springen

#53

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 22:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Geschichte mit der Schlagerecke werden sie zumindest mit diesem Album nicht mehr aus der Welt bekommen, denk ich mal. Als Weihnachts, oder "Jahreswechselalbum" wird es in dieser besinnlichen Schiene sicher weiter gehen. Das Album wird sicher nicht mal im "Metal-Hammer" erwähnt werden



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#54

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.09.2013 23:08
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Moeh im Beitrag #52
Zitat von Mayniac91 im Beitrag #51
. Außerdem ärgert es mich massiv, dass auch jetzt die Band fast ausschließlich über die Schlagerecke definiert werden soll.


Da bist du sicher nicht der einzige, den das ärgert, lieber mayniac. Aber mal ganz ehrlich: Dieses Lied ist 100% Schlager, hat mit Pop- geschweige denn Rock nichts zu tun. Wo also, wenn nicht in der Schlagerabteilung, sollte man es ansiedeln?


Da muss ich dir Recht geben, jedoch ist die "Deutsch-Rock-Ecke" passender und sehr viel wohlklingender. Fans der Schlagerzielgruppe werden die Puhdys im Umkehrschluss auch nicht erreichen. Ein Teufelskreis, wenn man so will. Ich habe dann das Gefühl, dass sie dort wieder von vorn beginnen...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 01:28 | nach oben springen

#55

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2013 01:40
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die Puhdys waren eine Rockband, sind dann hin zu einer Popband gewandert und nun eine naja Schlagerband?! Aber eigentlich ist daran mit unter Universal schuld.... Ob die wohl überhaupt einmal die Geschichte und die alten Alben der Puhdys angeschaut haben?! :p
Mit Jürgen Drews und dem Eisbären Song wollte man ja schon mal die Schlagerecke erobern. Das man mehr ruhigere Songs und fast schon Schlagerartige Titel auswählte für "Es war schön" machte das nächste Ding. Muss auch sagen im Schlagerbereich scheint es nur selten Single CD´s zu geben?! Hoffe beim nächsten normalen Puhdys Album gibt es ein rockiges Album alá "Alles hat seine Zeit" oder "Wilder Frieden". Ein Mischung aus rockigen und ruhigeren Songs wäre wirklich wünschenswert. Immerhin fand ich Dezembertage und Dezembernächte teils sehr rockig. Zumindest Dezembertage hatte viele glasklare und laute Songs dabei nur eben mit weihnachtlichen Texten. Kann auch mit an Andre Kunze als Produzent liegen. Bei Dezembernächte war es ja glaube ich bereits Conrad Oleak?!
Doch man hatte keine wirklichen Schlagerartigen Songs bei den letzten beiden Weihnachtsalben dabei. Mal sehen wie es nun wird.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#56

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2013 02:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mattze..ich unterschreibe jedes Wort von dir...

Die Puhdys-Musik war nie Untermalungsmusik..mit der "Es war schön"
war es dann soweit..

Bei allen Alben vorher...hatte man eine tolle Mischung aus..fetzigen Songs und
ruhigen...regten aber immer zum Nachdenken an...

..auch nach der lyrischen Zeit von Lasch/Tilgner und so

Maschine´s Text zu Simone (Lied für einen Fan) z. B.,...rockig, traurig, Wahrheit in Text
und Melodie verpackt...

PUHDYS

nach oben springen

#57

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2013 16:21
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

also es ich jetzt echt verwirrend! ich war gerad mal auf der homepage (16.09.16:15) und da steht jetzt:

"All diese Jahre" - die erste Single der neuen CD "Heilige Nächte"
dann bild der single und darunter
Die CD "Heilige Nächte" ist ab 1. November im Handel!

wann die single klommt steht also nirgends

nach oben springen

#58

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2013 16:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Matti, da ist nichts verwirrend:
Die Single "All diese Jahre" wird es nicht zu kaufen geben, die wird per Mediastream an die Rundfunkstationen und Musikredaktionen (Presse) verteilt. Also in Form von mp3, nicht als Hardsingle ! Die Medien haben bereits Zugriff und es bleibt abzuwarten, wann sie es zum ersten Mal senden. Siehe Radiowunschthread.
Das Album oder neudeutsch CD "Heilige Nächte" erscheint am 1. November 2013 im Handel !

Die Frage, warum es trotzdem Cover dafür gibt, hab ich in Silkes Thread bereits beantwortet.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.09.2013 16:45 | nach oben springen

#59

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2013 15:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun haben wir mal die Situation:
Es kommt ein Album mit dem Namen "Heilige Nächte" , was an Weihnachtsalbum erinnert, oder Neu-Deutsch - ein "Winteralbum". Die Promotion in den Medien mit "All diese Jahre" ist langsam angelaufen und dieser Song sagt ja überhaupt nichts in Sachen Winter, Jahresende, Weihnachten aus. Ein alltagstauglicher Song, passt in die Kategorie Schlager, den man auch im Juni spielen kann. Vater und Tochter blicken zurück und nach vorn. Besonders gut für diesen Song, dass es wirklich Vater und Tochter zusammen singen und somit mehr Ausdruck verliehen bekommt. Er ist auch nicht weichgespült sondern kommt schon mächtig druckvoll in den Gehörgängen an. Das gefällt mir an diesem Lied.

Nun dazu diese kurze Kuriergeschichte: Maschine gönnt sich ein Soloalbum. Er wird 70. Warum soll er das nicht dürfen, ohne dass man gleich an Auflösung denken muss? Sicher wird es die PUHDYS auch kommendes Jahr geben, körperlich weiterhin auch mit zwei D wie "Dieter". Auch im normalen Alltag machen manche und das sind nicht wenige, zwei und mehr Jobs. Dann aber meist, um ihre Familien zu ernähren. Und es funktioniert auch bei ihnen. Maschine gilt und galt immer als ein experimentierfreundlicher Musiker, kommt an keine Gitarre vorbei, ohne sie auszuprobieren. Nun wird er seine Pläne unbeeindruckt von anderen in die Tat umsetzen und seine Vorstellungen auf einen Rundling bringen. Zusätzlich zu seinen Verpflichtungen als "Puhdy". So vielleicht - gerade für Fans - ein interessantes Erlebnis mehr, das gemeinsame und das einzelne nebeneinander zu sehen. Sicher auch live bei Konzerten machbar. Maschine ist in diesem Sinne ein Haudegen und für ihn wird sicher auch gelten, dass er am liebsten auf der Bühne stirbt - am besten mit Gitarre um den Hals... Er ist ein leidenschaftlicher Musiker durch und durch.
Wenn diese "Männerfreundschaft" der Band auch nicht gerade bilderbuchhaft sein wird, und sie nur Kollegen sind, werden sie miteinander umgehen wie Profis und das zeichnet die PUHDYS nun schon über 44 Jahre (und mehr) aus. Wir sollten bei der kurzen Zeitungsmeldung nicht unbedingt gleich eine Krise herein interpretieren.
Wir warten jetzt das Weihnachtsalbum (Winteralbum) ab, es wird schon vom Namen her im besinnlichen Rahmen ausfallen.
Dann gibt es ja die Tour "Heilige Nächte", unser zweier schaut sie sich in Chemnitz live an. Unsere Karten sind diese Tage angekommen.

Dann warten wir die neue Saison ab, auf die Solo CD von Maschine und die ersten Open-Air-Konzerte 2014 wo ich mich schon persönlich natürlich wieder auf Kamenz und Klaffenbach freuen werde.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.09.2013 15:41 | nach oben springen

#60

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.09.2013 16:53
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Nachdem was man hier so über die neue CD hört, kann man ja Angst bekommen, wenn diese Erfolg hat. Dann sind nur noch Softsongs aus der Schublade angesagt. Und Klaus singt wieder, also was so eine Plattenfirma alles bewirken kann.Meine Frage wäre dann wie lange läuft der Vertrag mit Universal noch.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0