#101

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 09:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen Hubert, ich glaube da vertauschst Du ein wenig was. Niemand hat von einer geheimen Pressekonferenz gesprochen. So wie Bernd und Moeh schon schrieben, eine Veröffentlichung solcher Daten haben wir nicht zu übernehmen. Deine Meinung zu den "unqualifizierten Angriffen" teile ich auch nicht. Dazu hat Moeh ganz klare Worte geschrieben, die ich absolut unterstütze. Und wenn, wie Du ja schriebst, die Akteure der Veranstaltung in Wolgast um Verschwiegenheit gebeten haben, dann finde ich es um so trauriger das hier solche Dinge zu lesen sind. Auch das hat etwas mit Vertrauen zu tun.

nach oben springen

#102

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 11:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stimmt Jens und Marcel,
wo Ihr Recht habt,da habt Ihr Recht.
Das kann ich auch ohne weiteres zugeben.

Die Besucher in Wolgast wurden,zwar nicht so deutlich und auch nicht unter Drohungen, gebeten,
die Geschichte vorerst für sich zu behalten.
Na gut,bei der nächsten goldenen,die ja wohl absehbar kommen wird,wissen dann alle Bescheid wie zu verfahren ist.

Den Spruch mit Oliver und den 78% der Deutschen hatte ich als Fake betrachtet, jedenfalls nicht für eine ernste Aussage gehalten.
Das tue ich übrigens heute noch,denn wir wollen ja kein Boulevard-Forum werden,auch wenn wir vieles wesentlich lockerer und freier sehen als andere Plattformen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#103

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 11:22
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nun macht euch mal nicht verrückt. Ich war es, der von einer "geheimen pk"gesprochen hatte. War bissl als ironie gemeint, weil ja auf einmal selbst der termin "geheim" war. Bisweilen hat ja hier neuerdings der gemeine fan ohne draht nach hoppegarten, rahnsdorf oder neuenhagen den eindruck als handle es sich hier weniger mehr um ne rockband sondeen um ein höchst sensibles politikum.
Lg julius

nach oben springen

#104

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 11:26
von auflebenszeit (gelöscht)
nach oben springen

#105

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 11:32
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Jetzt muß ich nochmal was dazu sagen. Gut ich habe in vielen, einen gewöhnungsbedürftigen Schreibstil und ja, natürlich war der Beitrag mit den 78% ein Fake und sollte provozieren. Mich interessieren doch keine Schmuddelsachen oder ähnliches. Aber ich bin trotzdem schon der Meinung, dass man nich alles so mit Geheimnissen abtuen sollte. Und eben gerade die Problematik, keine neuen Songs von Maschine, kein Einspielen der CD mit u.s.w., öffnen doch Tür und Tor von Spekulationen. Und ich bin schon der Meinung, dass Fans das Recht haben zu erfahren, warum die Band Ihren Stil von Musik geändert hat, was sie dazu bewog. Aber dass ist halt meine Meinung und damit muß man genauso fair umgehen, wie ich Meinungen von anderen respektieren muß. Aktzeptieren und gut finden ist dann wieder was anderes. Ich denke, ich habe in keinen der Beiträge von anderen Usern, die anderer Meinung wie ich waren nur Ansatzweise so darauf reagiert wie andere User in meinem Fall. Sowas wird bei mir unter Meinungsfreiheit und Toleranz eingestuft.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 25.10.2013 14:29 | nach oben springen

#106

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 15:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein Torgelow, da liegst Du völlig falsch. Der Fan hat kein Recht auf Entscheidungen die in so einer Band getroffen werden. Das ist so und wird sich ganz sicher auch nicht ändern lassen. Du schreibst das sie ihren Stil geändert haben? Wie kommst Du denn da drauf? Einige Dinge die Du vielleicht zu Wissen denkst hast Du sicher irgendwo her gehört und in Erfahrung gebracht. Gut, so läuft der Buschfunk, aber das heißt doch noch lange nicht das man auch alles ausplaudern muß. So zumindest sehe ich es. Deine Spekulationen sind ein anderes Thema, auf welches ich nicht mehr eingehen mag. Ich würde mich sehr freuen wenn DU Meinungen anderer respektieren würdest und Dich mal selber an die Nase fasst. Wenn Du das in Zukunft machst ist es gut. Lies mal in Ruhe Deine Postings zum Thema neue CD und Soloprojekt und dann reflektiere mal Deinen vorletzten Satz. Du wirst erstaunt sein.

Allen ein schönes Wochenende :-)

nach oben springen

#107

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 23:15
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von auflebenszeit im Beitrag #104
CD für 15,95Euro bei,

http://konsum.buschfunk.com/heilige-nachte.html



Ich warte bis zum Februar, da wird sie bereits wieder für 6,99 Euro bei amazon zu haben sein! ;)


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 25.10.2013 23:16 | nach oben springen

#108

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 23:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Markus,da kannst Du Recht haben wenn man den Text von Buschfunk hinter dem Link liest und der Verkauf auch so läuft..

Auf den ersten Blick habe ich, inklusive Rechtschreibung xx Fehler entdeckt.

Wer sucht mit und findet die Anzahl der Fehler?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#109

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 23:53
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich weiß ich nerve einige User aber es brennt mir halt auf der Seele. Ich kopiere jetzt mal einen Text hier rein, den man bei Buschfunk zur neuen CD als Ankündigungstext lesen kann!

Text Buschfunk
:
"Die Puhdys hatten schon immer einen richtig guten Riecher, sie wussten aber auch sich zu unterscheiden. Mit Dezembernächte (und Tage - zwei Jahre später kam Andrea Berg mit „Dezember Nacht“ auf dem Markt ) gingen sie ein Risiko, als sie eben nicht wie viele davor einfach Weihnachtsklassiker neu aufnahmen, sondern Maschine fast komplett neue Stücke schrieb und sie thematisch, um die Jahreszeit ansiedelte.
Außerdem konnte man nun auch Konzerte entspannt nach Weihnachten ansetzen und vor vollen Häusern spielen.

„Heilige Nächte“ – das neue Studioalbum setzt genau dort an, hat aber die Mitwirkung von Maschinen praktisch ausgesetzt. Offensichtlich gab es bei den Puhdys das große Stühlerücken:

Quaster (plus seine Tochter Kimmi) und Peter Scharfschwerdt haben nun offensichtlich das Sagen, Schreiben und Singen. Zwei Dritteln der Heiligen Nächte steht nun Quaster am Mikro, drei Stücke der Dezembernächte wurden für die neue Winterzeit-CD der Puhdys übernommen. Was wird der Mensch Maschine dazu sagen? "
Quelle: BuschFunk

Möchte aber gleich sagen, ich habe diesen Text weder verfasst noch in Auftrag gegeben, noch habe ich ihn finanziell gesponsort. Interessant für mich ist, die Passagen"...Maschine praktisch ausgesetzt...", "... das große Stühlerücken gab es...", "...offensichtlich haben nun Quaster und Klaus das Sagen..." und "...Was wird der Mensch Maschine dazu sagen?". Wie gesagt, es sind nicht meine Worte aber anscheinend ist dies noch mehreren und auch Neutralen aufgefallen, was mir seit Wochen durch den Kopf geht!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 25.10.2013 23:59 | nach oben springen

#110

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 11:53
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Bei Amazon hat sich wieder einiges getan... die Zeiten der Lieder stehen nun dabei und es sieht so aus als würden wir dort bald Hörproben bekommen. Wirklich schade, dass man das nicht auch wieder auf der offiz. Puhdysseite gemacht hat, wie damals bei "es war schön" wo alle paar tage ein neuer song hinzukam

nach oben springen

#111

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 20:18
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Schaut doch einfach bei der Kongresshalle, ähm BBC vorbei. Vielleicht darf der gewöhnliche Fan auch zur PK rein... :-))


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#112

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 12:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wie ich gerade festgestellt habe über amazon.de sind die "Neuaufnahmen" der Lieder von Dezembertage und Dezembernächte teilweise um etliche Sekunden kürzer oder wie bei Halleluja sogar um fast ne Minute länger! Entweder hat Maschine die Songs doch komplett neu eingesungen oder man hat einfach "geschnitten". Bei den Längeren Fassungen kann man ja einfach den Rafrain nochmals anhängen. ;) Klar, die neuen Songs sind das Hauptargument für den Kauf der CD, aber die "Neuaufnahmen" machen einen ja doch neugierig was da nun so "neu" ist. Hatte mir anfangs vorgestellt, dass man die kleine "Geigerin" ja für die Neuaufnahmen hinzunehmen könnte. So manchen Song würde die Geige noch gut tun. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#113

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 12:20
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #109
Ich weiß ich nerve einige User aber es brennt mir halt auf der Seele. Ich kopiere jetzt mal einen Text hier rein, den man bei Buschfunk zur neuen CD als Ankündigungstext lesen kann!

Text Buschfunk
:
"Die Puhdys hatten schon immer einen richtig guten Riecher, sie wussten aber auch sich zu unterscheiden. Mit Dezembernächte (und Tage - zwei Jahre später kam Andrea Berg mit „Dezember Nacht“ auf dem Markt ) gingen sie ein Risiko, als sie eben nicht wie viele davor einfach Weihnachtsklassiker neu aufnahmen, sondern Maschine fast komplett neue Stücke schrieb und sie thematisch, um die Jahreszeit ansiedelte.
Außerdem konnte man nun auch Konzerte entspannt nach Weihnachten ansetzen und vor vollen Häusern spielen.

„Heilige Nächte“ – das neue Studioalbum setzt genau dort an, hat aber die Mitwirkung von Maschinen praktisch ausgesetzt. Offensichtlich gab es bei den Puhdys das große Stühlerücken:

Quaster (plus seine Tochter Kimmi) und Peter Scharfschwerdt haben nun offensichtlich das Sagen, Schreiben und Singen. Zwei Dritteln der Heiligen Nächte steht nun Quaster am Mikro, drei Stücke der Dezembernächte wurden für die neue Winterzeit-CD der Puhdys übernommen. Was wird der Mensch Maschine dazu sagen? "
Quelle: BuschFunk

Möchte aber gleich sagen, ich habe diesen Text weder verfasst noch in Auftrag gegeben, noch habe ich ihn finanziell gesponsort. Interessant für mich ist, die Passagen"...Maschine praktisch ausgesetzt...", "... das große Stühlerücken gab es...", "...offensichtlich haben nun Quaster und Klaus das Sagen..." und "...Was wird der Mensch Maschine dazu sagen?". Wie gesagt, es sind nicht meine Worte aber anscheinend ist dies noch mehreren und auch Neutralen aufgefallen, was mir seit Wochen durch den Kopf geht!


Was ist eigentlich dein Problem? Selbst wenn es das große "Stühlerücken" gab... was zum Henker ist daran so schlimm? Wo steht geschrieben, dass einzig und allein Dieter Birr den Ton angibt? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! Mein Gott... gute Bands entwickeln sich nun mal weiter und das ist auch verdammt nochmal gut so!!! Queen, die Stones... ja selbst die Beatles haben das getan. Und? Merkst du was? Die, die´s nicht wollen, nehmen sich die alte AMIGA LP "Das Buch" oder auch eine CD "Alles hat seine Zeit" und verbarikadieren sich in einem Loch und halten sich laut schreiend "Ich will das nicht hören!" bockig die Ohren zu. Das gerade Buschfunk einen solchen Kommentar schreibt wundert überhaupt nicht. Darum sind sie in der "Nahrungskette" auch ganz weit unten.

IMMER WIEDER DIESE EWIGE LEIER... ich bin sowas von kurz davor mich hier abzumelden. Wie kann man im Vorfeld eines neuen Albums alles so kontinuierlich kaputt machen wollen?! Mach dich lang und warte ab, bis du´s auf den Ohren hast. Dann kann man sachlich und ruhig über alles sprechen!

Und ja... es geht mir sowas von auf den Sack! Sorry!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 12:25 | nach oben springen

#114

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 12:48
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Macht euch nicht verrückt, den Klopper von Buschfunk nimmt doch wirklich keiner ernst, oder?

Heute in einer Woche um diese Zeit dürfte die CD in den Händen der meisten sein, falls Amazon, DHL und Konsorten nicht Bock auf Streik haben, und um diese Zeit heute in einer Woche wartet man bereits in Chemnitz auf die AGS.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.10.2013 12:53 | nach oben springen

#115

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 13:40
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mal sehen ob ich Dienstag bereits die neue CD höre. ;) Spätestens Donnerstag. Der Feiertag hat was gutes am Freitag, dadurch kommen die Freitags Veröffentlichungen bereits früher. :)
Buschfunk hatte bereits schlecht über "Es war schön" geschrieben und nun bei "Heilige Nächte". Dies wird sicherlich auch wieder bei einem kommenden Album so sein, da die CDs nun nicht mehr bei ihnen selbst enstehen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#116

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 16:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Markus (Maniac),Oliver (Torgelow),Bernd,Uwe(BMO), Jens (Moeh), Frank (Julius) und all die anderen,die hier über die W.-CD mehr oder weniger impulsiv,intensiv,überwiegend auch sachlich, diskutiert haben:

Ich denke,es gibt jetzt keinen Punkt mehr,den wir hier nicht reichlich durchgekaut haben.
Klar,wenn dann neue Dinge,wie jetzt der Buschfunktext, auftauchen,verleitet das wieder zu Spekulationen.

Ich wollte eigentlich folgendes vorschlagen:

Damit wir uns nicht mehr unnötig hier Köpfe einschlagen,oder noch schlimmer,der ein oder andere keine Lust mehr hat,lasst uns doch folgendes vereinbaren:

In 3 Tagen ist die Pressekonferenz und wie wir mittlerweile alle wissen,werden Bernd,Angela und Jens für das Forum dabei sein.

Also lasst doch diese 3 die Fragen stellen,die Euch auf den Nägeln brennen und wir bleiben solange voller Vorfreude auf das was kommen wird,ruhig und sachlich zu Hause.

Den Spruch: `Was sagt der Mensch Maschine dazu?` finde ich auch daneben,
aber Bernd,vielleicht kann man ja bei der PK diese Frage an Maschine direkt stellen?

Wie auch immer,die Antwort würde,glaube ich, nicht nur Oliver interessieren.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 16:42 | nach oben springen

#117

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 18:02
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Genauso ist es Hubert. Warten wir die mal die Pk ab und anschließend können wir alle Spekulationen sein lassen und uns über Tatsachen austauschen.

nach oben springen

#118

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 18:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich werde mal sehen, das wir eine Antwort auf die Buschfunkgeschichte bekommen, aber unsereiner kann doch 1 und 1 abzählen, sicher auch die PUHDYS, warum es diesen Artikel gibt? Oder etwa nicht? Mattze hat das schon mit dem Beispiel von "Es war schön" reflektiert.
Wäre ja fast eine BILD-Frage... *pruuust* Da kann ich ja gleich fragen, was PUHDYS bedeutet..? *duckundwiederweg*



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.10.2013 18:51 | nach oben springen

#119

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 19:00
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Genau da gebe ich Hubert und Puhdys-Rene recht
warten wirs erst mal ab was die PK daraus kommt und da nach sind wir all etwas schlauer
nur schade finde ich das es keine weiteren Hörproben gab so wie bei es war schön
und zur Buschfunk nr kann ich nur sagen da wollte einer auch mal die Bildzeitung vertretten den eindruck hatte ich beim lesen diesen artikles


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#120

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.10.2013 20:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,keine Angst,wenn Du nicht fragst werden sicherlich andere (Journalisten) die Fragen zu diesem Punkt stellen.

Es ist ja keine exklusive Neuigkeit von Buschfunk,nur die Ausdrucksweise und die Rechtschreibfehler haben mich bei diesem Thema gestört.
Nun ja,den Peter Scharfschwerdt hat man mittlerweile in Klaus geändert und aus dem Aussetzen der Maschinen ist wieder eine Maschine geworden.
.
Es steht aber immer noch,dass jetzt Klaus und Quaster das Sagen,Schreiben und Singen machen.

Ist denn beim Fanhören etwas gesagt worden,welche Songs von Quaster,oder/und Klaus geschrieben wurden?
Das wäre doch auch ne interessante Frage für die PK,obwohl,das steht dann ja im Booklet.

Claudi,bei 6 neuen Liedern ist es natürlich schlecht möglich,4 davon schon als Hörprobe zu bringen.
Nachher kauft niemand mehr die CD,wenn ihm die Lieder nicht gefallen oder jemand denkt,dass er schon alles neue gehört hätte

Also,noch knapp 3 Tage,dann werden wir von Bernd,Jens und vielleicht auch anderen informiert.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 20:10 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0