#161

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2013 01:24
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mein Lieblingsalbum ist bisher ungeschlagen "Alles hat seine Zeit". Dann würde ich "Wilder Frieden", "Es war schön", "Abenteuer" und erst dann "Heilige Nächte" bevorzugen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#162

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2013 15:56
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #161
Mein Lieblingsalbum ist bisher ungeschlagen "Alles hat seine Zeit". Dann würde ich "Wilder Frieden", "Es war schön", "Abenteuer" und erst dann "Heilige Nächte" bevorzugen. ;)


Ich ordne das neue Album (auch wenn keine gefragt hat!) so ziemlich auf einer Ebene mit den zwei Dezemberalben (ohne dabei den direkten Vergleich zu ziehen, denn es ist für mich ein völlig eigenständiges Album... weniger der 3. Teil einer Art Weihnachtstrilogie) sowie "Es war schön".

Also alles gut, wie ich meine! ;)


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#163

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2013 16:02
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Dezembertage hatte halt mehr rockige Elemente drinnen, Dezembernächte war da ruhiger. Es ist halt gewöhnungssache beim neuen Winteralbum nun, da Quaster fast alles singt. Er singt halt an für sich ruhiger als Maschine. Maschine seine Stimme ist eben geeigneter für rockige und schnelle Songs, aber auch ruhige klar. Quaster ist eher so der "volkstümliche" Sänger. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#164

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2013 19:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier mal eine sehr ausführliche Beschreibung der CD:

http://www.deutsche-mugge.de/neuerschein...ge-naechte.html

Danke an Christian von Deutsche-Mugge.

nach oben springen

#165

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2013 19:43
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@: Mattze: Danke für deine Atworten. Gute Auswahl.
@Mayniac: Ich finde es immer spannend deine Meinung zu lesen. Aber bei dir bin ich besonders neugierig, auch wenn es nicht unbedingt zum Thema hier passt: Welches Queen-Album ist denn dein Favorit??? (Könnte ich auch im Queen-Forum fragen, aber wenn wir schon mal hier sind...)


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#166

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2013 19:53
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Marcel für den link
ein Tolle Beschreibung der CD von Christian


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#167

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.10.2013 20:09
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Echt klasse, die rezension von christian. Danke. macht lust auf die scheibe.

lg julius

nach oben springen

#168

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 01:43
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #165
@: Mattze: Danke für deine Atworten. Gute Auswahl.
@Mayniac: Ich finde es immer spannend deine Meinung zu lesen. Aber bei dir bin ich besonders neugierig, auch wenn es nicht unbedingt zum Thema hier passt: Welches Queen-Album ist denn dein Favorit??? (Könnte ich auch im Queen-Forum fragen, aber wenn wir schon mal hier sind...)


Mein Favorit unter den Queen Alben ist ganz klar QUEEN II... absolut zeitlos!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#169

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 18:38
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Oh ja, ein Klasse Album ! Bei mir sind es "News Of The World" und die beiden Audio DVD's von "The Game" und "A Night at the Opera" .


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#170

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 17:16
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ich habe mir jetzt die CD komplett angehört und hier ist meine Meinung :
Die Aufmachung der CD, das Cover , die Rückseite ist top, die Platte sticht aus den Ragalen heraus.
Für den Käufer, der sich einfach mal eine besinnliche Platte kauft und dabei diesmal seine Wahl auf die Puhdys getroffen hat, ist es auch eine gute Platte.
In der Weihnachtszeit haben ja schon viele Rockgrößen ruhige Melodien rausgebracht.
Für den Puhdysfan allerdings, der seit vielen Jahren mit der Musik lebt, ist die Platte schon ungewöhnlich.
Da hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack, ich habe auch meinen und möchte damit auch niemand verletzen oder zu nahe treten.
Ich muß erst einmal sagen, ich liebe die Puhdys, ich kenne sie persönlich und sie werden immer meine Lieblingsband bleiben.
Trotzdem gefällt mir die aktuelle Platte überhaupt nicht. Wenn man die alten Songs wegläßt, ist für mich nicht mehr viel Puhdys typisches übrig.
Klaus hat bei mir gefragt : Was sind Puhdys ? Das konnte man ja 20 Platten vorher hören, das waren meine Puhdys. Diese Musik hat für mich keinen Erkennungwert, gut schöne Texte aber das Verhältnis haut nicht hin. Diese Musik kann ich beim Skat nebenbei laufen lassen ...
Nun wird es ja sicher auch viele Käufer und Fans geben, die diese musikalische Seite der Puhdys mögen, das ist ja auch okay und wie gesagt, ich möchte ja niemand beeinflussen.
Sollte es irgendwann noch mal eine CD mit neuen Songs geben, hoffe ich meine Puhdys Musik wieder zu hören.

nach oben springen

#171

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 18:52
von Karpo | 31 Beiträge | 63 Punkte

Also für mich ist das Album „Dezembertage“ das mit Abstand beste Album nach der Wende, textlich wie musikalisch. Ich bin, ja was die Lyrik anbetrifft, eher Fan von den Texten von Tilgner oder Lasch. Aber bei den „Dezembertagen“ hat sich Maschine selbst übertroffen. „Dezembernächte“ dagegen ist für mich ein eher durchschnittliches Album mit Höhen und Tiefen. Was die neue Produktion „Heilige Nächte“ anbetrifft, ist sie zwar tontechnisch gesehen perfekt, mein Geschmack wurde allerdings schlicht und einfach nicht getroffen. Und das wäre dann das 1. Album der Puhdys, bei dem es mir so geht. Ich muss den kritischen Stimmen hier absolut beipflichten, ein Puhdys-Album ohne Maschine ist für mich kein Album der Puhdys. Es geht musikalisch in eine komplett andere Richtung, was nichts mit irgendwelchen Experimenten zu tun hat. Die „Computerkarriere“ z. B. war trotz einiger neuer Elemente immer noch hörbar Puhdys-Sound. Ich gehöre ehrlich gesagt auch nicht zu den Leuten, die sich mehr Interpretationen von Quaster gewünscht haben. Die letzte Produktion mit ihm als Sänger, die mir unter die Haut ging, war die Coverversion von „Hiroshima“. Ich fand Quaster immer dann stark, wenn er immer so ein bisschen heiser geklungen hat, wie z. B. bei „Einsamkeit“, „Sterne verspäten sich nie“, seine Beiträge zur „Rock’n’Roll Music“ oder auch „Alt wie ein Baum“ in der Originalversion. Letztlich müssen natürlich die Künstler für sich entscheiden, was geht und was nicht. Ich bin jedenfalls das erste Mal von den Puhdys in musikalischer Hinsicht enttäuscht worden.

Noch ein Wort zum Umgang miteinander. Aus Zeitgründen kann ich hier nicht regelmäßig Beiträge schreiben, lesen tue ich allerdings fast jeden Tag in diesem Forum. Was mich dabei wirklich ärgert ist die Art und Weise, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ich habe z. B. innerhalb des Forums nicht einen Beitrag von der Silke gefunden, der irgendjemanden verletzt haben könnte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier mancher als Pressesprecher der Puhdys berufen sieht und deshalb jede Kritik an der Band persönlich nimmt. In einem Forum wie diesem sollte es doch möglich sein, auch kontrovers zu diskutieren, unterschiedliche Meinungen zu respektieren und nicht immer gleich alles zu bewerten. Bei meinem Einstieg hier habe ich mich vom Forum beeindruckt gezeigt, weil der Gedankenaustausch hier auf einem hohen Niveau war und auch eine gewisse Würde hatte, was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist. Ich hoffe es bleibt so.

nach oben springen

#172

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 20:26
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hallo Miteinander

Habe heute auch die CD im Briefkasten gehabt und habe sie mir eben angehört.

Vorne weg ja es ist vom Sound her nich Puhdys typisch und unterscheidet sich natürlich auch von den beiden Vorgängerweihnachtsalben aber ich find sie trotzdem gut.

Also ich versuch mal meine einschätzung zu unterteiln.Erstmal zu den ganz neuen Songs

ER LAUSCHT DEN MELODIEN,ALL DIESE JAHRE,STOLZ,HEIMKEHREN,MORGENDÄMMERUNG und GEMEINSAM STARK finde ich richtig gut texlich und vor allem

musikalisch bei HEIMKEHREN finde ich besonders die Gitarre am anfang und mittendrin geil.Auch Kimberly hat eine sehr gute Stimme bei ALL DIESE JAHRE.

Klaus sein Song haut mich jetzt nich so von Hocker aber im gegensatz zu Jahreszeiten und TV Show trotzdem gut gelungen.Die Songs AM ENDE ALLER WEGE,MACH

MACH DIR UM MICH KEINE SORGEN,ICH ÖFFNE MEIN HERZ gefallen mir textlich ganz gut aber da gefällt mir das musikalische nicht es kommt für mich persönlich

ein bisschen larifahri rüber und klingt wrklich etwas schlagermäßig.Zu den alten songs die remixt wurden sind finde ich GROßE HERZEN und DEZEMBERTAGE viel

besser als die ersten Versionen.WEIHNACHTEN WAR DAMALS SPEKTAKULÄR gefiel mir die erste version nich und die neue auch nich vom musikalischen her.

DEZEMBERNÄCHTE und STILLE HEILIGE NACHT find ich gut aber da wiederum die ersten Versionen besser.Halleluja geht für mich persönlich garnicht.Es klingt

wie Silke schon sagte Diskomäßig und nich mehr so rockig wie die erste Version.Also 6 Songs von den 10 neuen find ich klasse 4 nicht.und von den 6 remixten find

ich 2 besser als die ersten und 2 gut aber nicht so gut wie die ersten versionen und 1 garnicht.

Das Cover find ich auch sehr schön.Vorallem die Bilder innen drin sind richtig klasse geworden.

Was mich aber mal interessiern würde sind die 6 alten songs komplett neu eingespielt worden?Weil die musik da ziemlich neu klingt vom gesang her kommt es mir

identisch mit den originalen vor.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#173

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 23:03
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

So nach den Hörproben im Internet nahm ich mir heute vormittag die Zeit, das Album bei einem Händler meines Vertrauens komplett anzuhören. Dannach machte sich bei mir doch ganz schöne Enttäuschung breit. Musikalisch gefällt mir der neue Silberling nicht wirklich und die Texte auf den letzten Alben sagten mir auch viel mehr zu. Schade - ich glaube nicht, dass diese CD den Weg in mein Plattenregal finden wird.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#174

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 23:10
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Lieber trommler, wenn der kollege birr nicht neu geträllert, hat bei seinen 6 liedchen, muß der gesang also "gebraucht" sein. Somit muß der identisch sein mit den originalen.

lg julius

nach oben springen

#175

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 00:09
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen

Ich habe jetzt auch die neue CD gehört und möchte mich dazu äußern.

1. Und er lauscht den Melodien:
beginnt mit ungewöhnlichem Frauenchor. Der Refrain erreicht Gänsehaut. Chor ist wirklich Puhdysuntypisch. Aber der Refrain gefällt mir musikalisch und textlich.

2. All diese Jahre:
eine rührende Vater-Tochter Beziehung, die durchaus ins Ohr geht, allerdings eher Schlager ist und nicht sofort als Puhdys erkannt wird. Erinnert mich persönlich ein bisschen an "Spiegelbild" von Frank Schöbel, das er zusammen mit seiner Tochter Domeniec gesungen hat.

3. Halleluja:
Die neue Version ist auffällig neu im Schlagzeug-Rythmus abgeändert. Auf meiner kleinen Musikanlage klingt das neue Gestampfe wie billiger Disco-Beat für Partys, aber auf der großen Onkyo über HD hört man mehr Feinheiten heraus, auch neue Gitarrenverzerrungen sind drin. Aber prinzipiell gefällt mir diese neue Version nicht so, die alte war besser.

4. Am Ende aller Wege:
Ist es eine Panflöte am Anfang? Quasters Stimme rollt wie ein Schlager, aber dann kommt ein starker Refrain. Ich sehe es hier ähnlich wie Lied Nummer 1.
Refrain toll, die Strophenteile sind musikalisch nicht mein Fall. Eine tolle Bridge ist noch drin.

5. Stolz:
Musikalisch ist das wohl der Puhdysuntypischste Titel der CD. Da hätte ich mir persönlich mehr Power im Refrain gewünscht, wobei es ein bewegendes Thema ist, hätte man dennoch mehr raus holen können.
Zum Text, ja es trifft mich auch irgendwie sehr, da ich quasi keinen Vater habe, der mir solche Dinge jemals vermitteln könnte. Komme dabei schon ins Nachdenken, wie es wäre, so einen Vater zu haben, der mit Liebe auf unser gemeinsames Leben zurückschaut.

6. Mach dir um mich keinen Sorgen:
Ein interessanter Text. Aber musikalisch bleibt bei mir kaum etwas hängen. Klingt auch mehr schlagerhaft, musikalisch nicht mein Fall.

7.Stille heilige Nacht:
In der neuen Versionen ein starkes Schlagzeug, Tamborine werden hörbar, die Einspielung von Maschines Gesang klingt wie aus der Ferne einblendend.
Ja es ist eine zweite Version vom Stille heilige Nacht, die aber nicht unbedingt besser ist, nur eben eine andere Version ist.

8. Dezembernächte:
Interessante Wechsel zwischen Akustik- und elektrischer Gitarre in der neuen Version. Weicher Übergang zum ersten Refrain, Quaster neu betont, Zwischeneinspieler von Gitarrensoli, der glasklare Refrain klingt besser als die alte Version. Ja wie soll ichs beschreiben: Der Refrain klingt in der neuen Fassung fast Geigenartig wie von City gemacht

9. Heimkehren:
Interessante Gitarrensoli, interessanter Text, aber vom gesamten Musikalischen Werk fehlt mir noch etwas, es ist bis auf die unterbrechenden Gitarrensoli recht monoton

10. Ich seh dich, hör dich, fühl dich:
Ein Song, der durchaus zu den besten der neuen Songs gehört, sehr interessant, dass Klaus wieder singt. Der Rhytmus ist gefällig und der Text, ja irgendwie können wir "hartcore" Fans uns angesprochen fühlen.
Ich würde es als eine Art Liebeserklärung eines Fans an seine Idole sehen. (Meine Meinung) Von Land zu Land und so fühlen oder denken wollen...
Immer in der ersten Reihe dabei sein. Durchaus ein Lied auch mit Puhdys-Charakter.

11. Weihnachten war damals spektalkulär:
Aufarbeitungen auch im verstärkten Schlagzeug hörbar, Flöten, die Chorüberarbeitung und das anschließende Instrumental bei etwa 02:50 ist besser als vorher.
Das Stück ist auch als weitere Version zum alten Lied zu sehen, gefällt mir insgesammt nicht unbedingt besser

12. Dezembertage:
Ist durchaus moderner geworden als die alte Version. Interessante rollenden Bassfiguren, dazu interessante Wechsel zwischen lauten und leisen Gitarren
Die Verbesserung ist hier in meinen Ohren voll gelungen.

13. Öffne mein Herz:
Bei den neuen Liedern neben dem Klaus-Song auch seeehr Puhdystypisch, Rhtymus gefällt, Musik rockig, tolle Wechsel zwischen laut und leise.
Ich hatte erst vermutet, Maschine im Refrainchor zu vernehmen, das können wir hier nachlesen, dass das nicht sein kann. Auch hätte ich vermutet, dass er am Text beteiligt war. Jedenfalls könnte ich mir das gut vorstellen. Passagen wie: ...Galaktisch fern und doch da... Sogar auf Andromeda... Das denke ich, klingt Quastertexlich, aber der Refrain könnte auf Maschine zugeschniiten sein.

14. Morgendämmerung:
Quaster singt wieder Schlagermäßig, der Text ist eigentlich auch toll, aber die Stelle mit den Hähnen: Rucki di guck... die ist einfach nur peinlich und kindergartenmäßig, ansonsten sehr Puhdysuntypisch der Song, der Refrain ist voluminös wie Lied Nummer 6.

15. Große Herzen:
Deutliche Verbesserung zum ursprünglichen Sound. Klingt jetzt glasklar, moderne E-Gitarrensoli eingesetzt, klingt erfischend

16. Gemeinsam stark:
Wieder sehr Schlagermäßig, Frank Schöbel Vergleich, aber für einen Schlager einen schönen Refrain, Wechselgesänge zeigen große Einigkeit und ist eine Botschaft an die Menschheit von Jung bis Alt
Aber leider würde man wieder nicht die Puhdys hinter dem Sound vermuten.

_____________________________________________________
Allgemein:
Es ist schon ein anderes Album geworden als andere Puhdys-Platten, nicht weil Maschine keinen neuen Songs eingesungen hat und Quaster ganz viele neue, sondern weil vieles sehr Puhdysfremd klingt. Das ein Weihnachts- oder Winteralbum nicht immer hart und rockig sein soll, ist schon verständlich, aber hier geht die Musik einen deutlich anderen Weg als jemals zuvor. Ich persönlich würde mich mit diesem neuen Weg nicht anfreunden und weiterhin Puhdysfan bleiben, wenn dieser so weitergeführt würde. Andererseits sagt der Künstler: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und sicher haben die Puhdys mit dem Album neue Leute aus anderen Musik-Liebhabern für sich begeistern können. Meine Oma zum Beispiel findet diese Musikrichtung gut, mochte die Puhdys vorher nicht wirklich.

Sicher werden sich bei mehrmaligem Hören der eine oder andere Song noch anders in der eigenen Seele festigen, man versteht sie dann wieder aus anderer Sicht neu. Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es große Diskussionen um die Scheibe gab und weiter geben wird, denn das hört wirklich jeder, dass hier ein anderer Weg in der Musik gegangen wurde, der immer Unruhen auslöst, viele sind begeistert, viele sind schockiert.
Ich persönlich kann meinen Standpunkt dazu äußern, ich wäre damals kein Fan dieser Band geworden, wenn ich nur diese CD hier gehört hätte, weil mein persönlicher, favourisierter Musikgeschmack ein deutlich anderer ist.

@Stephan: Vielen Dank für deine interessante Interpretation.

HINWEIS um Diskussionen vorzubeugen: Das alles hier, was ich geschrieben habe, ist meine eigene Meinung und Beschreibung, wie ich die Stücke empfinde, kein Klugscheissern.

nach oben springen

#176

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 00:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Marcus,Stefan,Karpo,Kirsche,Maniac,Oliver,Mattze und all die anderen,die sich die Mühe gemacht haben,
uns ihre Sicht auf die neue CD zu vermitteln.

Ich habe außer den 5 Songs in Wolgast, die Klaus mir vorgespielt hatte,noch nichts gehört und dieses einmalige Hören reicht nicht aus,
um hier mitreden zu können.
Außerdem ist es auch schon zu lange her,um jetzt noch etwas dazu zu sagen.
Das wird aber irgendwann noch kommen.

Also,nochmal Danke und LG,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 02.11.2013 00:34 | nach oben springen

#177

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 00:37
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Marcus auch sehr gut erklärt.Ich finds sehr interessant wie Du auf die einzelnen Lieder eingehst und sie beschreibst.
das macht Musik aus sie in eigenen Worten wiederzugeben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#178

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 07:58
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Gut gemacht markus. Danke. Mal sehn, ob die amazonen heute hier vorbeikommen. Dann kann ich auch mal mitreden.

lg julius

nach oben springen

#179

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 08:27
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Lieber Trommler, lieber Marcus,
Danke euch für die wirklich sehr detaillierten Beschreibungen eurer Empfindungen der einzelnen Songs.Wirklich super.
Mir geht's wie Julius und hoffe das meine Amazon Bestellung heute
bei mir erscheint um endlich mitreden zu können.
Gruß, René

nach oben springen

#180

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 11:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke euch
Rene und Julius, ich drück die Daumen, dass die Platte euch schnell erreicht, ihr werdet als Puhdysfans 100% auch so hin und her gerissen sein zwischen den Liedern.
Nach meinem Empfinden hat es noch nie so eine Platte gegeben die im Puls so schwankt zwischen 70 und 180 in Sachen Tollfinden der neuen Songs.

Stephan, wir sind uns sogar bei einigen Songs einig. Hallelulja ist wirklich na Hallelulja, das geht garnicht!!, ist Discoparty und auch in den Verbesserungen Dezembertage und Große Herzen sind wir uns voll einig.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100223 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1