#201

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 09:24
von anhi1962 | 2.868 Beiträge | 6198 Punkte

Nehmt Euch mal vier Minuten Zeit und hört/seht Euch mal das Statement von Klaus und Quaster zur Entstehung der neuen Scheibe bei (c) antennebrandenburg an:

Einführungstext unter http://www.antennebrandenburg.de/mediabox/video.html

und das Video hier: http://www.antennebrandenburg.de/mediabo..._1_11_2013.html

Besonders die Aussage von Klaus ab 2:50 min, die da anfängt mit "Ein Erfolgsrezept ist..." - ...

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#202

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 09:28
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Marcus, tut mir leid. Was sein mußte mußte halt sein.

Mir gefällt quasters winterscheibe inzwischen immer besser- auch wenn da auf anhieb nicht der ganz große durchreiser drauf ist wie " es war schon" , " wenn ein mensch..." oder eben " das buch". Wahrscheinlich muß der nachwuchs eben auch erst reinwachsen

gruß julius

nach oben springen

#203

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 09:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau darauf hatte ich gestern bereits verwiesen, Andreas. Aber das macht hier einfach keinen Sinn mehr und ich für mich habe erste Konsequenzen gezogen.
Dinge, die alltäglich sind, müssen eben nicht ausgerechnet bei den PUHDYS zerredet werden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#204

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 10:08
von anhi1962 | 2.868 Beiträge | 6198 Punkte

Sorry, leider übersehen...


Andreas
nach oben springen

#205

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 11:02
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Hallo Freunde, ich bin jetzt auch in die Gelegenheit gekommen und habe das neue Album. Mein Eindruck ist folgender:

Das Album ist anders, trotzdem kein schlechtes Album. Abwechslungsreich und nicht der typische Puhdyssound wie wir den kennen und erwarten. Ob Quaster jetzt viel singt, Maschine keines der neuen Lieder ist das eine. Die andere Seite mit Klaus und Quasters Tochter ist schön zu hören. An den neuen Versionen der alten Lieder hört man "was" anders ist. Maschine soll ja wenig oder kaum mitgewirkt haben, soweit ich gelesen habe und das merkt man ist der Liebe zur Musik. Musik aus der Feder von Dieter Birr ist tiefgründiger, geht mehr ins Herz. Vielleicht klingt dieses Album deswegen etwas anders für uns. Die vorherigen Alben zu Weihnachten sind besser, die Qualität überzeugt mich da mehr. Trotzdem kann man das neue Album nebenbei hören und es ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Warten wir mal ab ob der Weg der richtige ist oder nicht. Das verraten uns ja irgendwann die Verkaufszahlen. Mein Fazit ist 4 von 5 Sterne. Wer sehr gute Alben und Musik macht, kann sich irgendwann selber nicht mehr toppen. Irgendwann ist man auf der obersten Stufe der Leiter.


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
zuletzt bearbeitet 03.11.2013 11:06 | nach oben springen

#206

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 12:45
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Mein Lieblingsong wo ich schon hängen geblieben bin is Morgendämmerung gut bis auf das Rugedigu Rugedigu was Marcus schon erwähnt hatte das klingt ein bisschen lustig aber ansonsten find ich den Song klasse vorallem das kleine kurze Gitarrensolo in der Mitte.Weiß jetzt nich obs von Maschine,Quaster oder von einen der Gastmusiker kommt aber klingt geil.Meinstens mach ich es ja so das ich einmal die Platte überhaupt ne Platte komplett durchhöre und dann suche ich mir die besten Songs raus und die höre ich dann immer wieder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#207

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 13:00
von Paiste2002 | 19 Beiträge | 28 Punkte

Ich finde das Lied "Ich seh Dich, hör Dich, fühl Dich" total stark.
Klaus hat eine tolle Stimme. Er sollte viel öfter singen!

nach oben springen

#208

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 14:02
von Lordy | 6 Beiträge | 12 Punkte

Aufgrund der bisherigen eher negativen Kritiken hier im Forum bin ich dieses Mal nicht gleich am Erscheinungstag in den Laden gerannt, um die CD zu kaufen, sondern habe mir die Lieder erst mal zum Probehören besorgt. Zu den einzelnen Songs werde ich mich noch nicht äußern, da ich sie erst einmal gehört habe. Aber der erste Eindruck zur CD selbst ist, dass hier wirklich etwas neues probiert wurde, nämlich ein Album zu produzieren, auf dem zwar Puhdys drauf steht, dass aber nicht nach Puhdys klingt. Aber unter der Bezeichnung "Weihnachten mit Quaster und Friends" hätte man es vermutlich gar nicht erst in die Läden bringen müssen.
Vielleicht liegt mein 1. Eindruck auch daran, dass ich noch nicht in Weihnachts-/Winterstimmung bin? Sind ja auch noch ein paar Wochen hin.
Respekt zolle ich Maschine, der ja dieses Produkt, an dem er ja nicht beteiligt war, trotzdem mit trägt, indem er die AGS mit durchzieht. Interessieren würde mich ein offenes ehrliches Statement von ihm zur CD seiner Bandkollegen.
Ach ja ... die aufpolierten Versionen der Songs von den ersten beiden Weihnachtsplatten hauen mich nicht vom Hocker, hier finde ich die Originale allemal besser.
Mit einer besseren Chartplatzierung als "Es war schön" rechne ich auch nicht.

nach oben springen

#209

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 17:15
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja da gebe ich euch beiden recht Stephan und Paiste2002
ich finde die beiden auch sehr gut bei Morgendämerung da finde ich den Text und die melodie sehr schön vorallen kommt da Quaster's stimme so Herlich rüber
und bei Klaus sein Song ich seh dich .ich fühl dich der Song ist einfach Klasse ist ein Flotter Song vorallen hat Klaus ne Klasse stimme er sollte wirklich öffters singen und der Song bleoibt eine im Ohr ich finde insgesammt ein sehr schönes Album und auch der Song Gemeinsam Stark ist auch sehr schöner Song vorallen von Textlichen und von der Melodie her der Song ist Hitverdächtig findt ich


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#210

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 21:52
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Auch auf www.ostmusik.de wird die CD vorgestellt, incl. Pressetext.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#211

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2013 17:10
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Also ich habe die cd gestern zum ersten- und bisher einzigenmal ganz gehört. wie sie mir gefällt kann ich daher noch nicht sorichtig sagen. außerdem denke ich wirk sie vielleicht in weihnachtlicher stimmung besser!? was mir zum letzten titel einfällt (gemeinsam stark) einfiel, gab es schonmal ein lied wo die puhdys so wewnig selber singen? passend dazu meine weitere(n) frage(n) im cd-heft sind ja auf der letzten stelle eingie gastmusiker erwähnt zu einigen hab ich ein paar fragen.

1. ist kimberly außer bei titel 2 (all die ganzen jahre) noch wo beiteiligt? z.b. der oben erwähnte titel 16?
2. Mike Kilian & musix habe ich auch bei titel 16 herrausgehört kommt er/sie noch wo anders vor?
3. der frauenchor aus titel 1 besteht aus?
4. carmen hatschi ist ja dank neuversionen auf dem album verreten. kommt sie noch wo anders vor?

diese fragen hätte ich nicht würde das im cd-heft stehen

nach oben springen

#212

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2013 19:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo das würde mich auch interessieren und dann noch eine Frage dazu.Auf der letzten Seite im Booklet steht auch alle Songs gemastert von Greg Calbin for Sterling sound Studios New York City.War der da in Berlin oder wurde die Cd zum Mastern nach New York geschickt und wenn ja waren die Puhdys da auch vielleicht mit?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 04.11.2013 19:30 | nach oben springen

#213

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2013 19:54
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich muss ja zugeben, das "Experiment" mal andere wieder singen zu lassen und eine Frau mit an Bord zu holen gab es ja schon einige Male bei den Puhdys. Man denke an Sängerin Jana Groß von Bell Book & Candle, sowie dann an die CD "Zufrieden" auf der ja Quaster auch einen Song wie immer halt singt und zum ersten und bisher ja leider einzigen Mal Bassist "Bimbo". Warum hat man ihn nicht auch gleich noch einen Songs singen lassen auf der neuen CD? ;)
Rockhaus hatte es ja auch einmal versucht mit dem Titel "Immer hinten". Soweit ich mal gelesen habe wurden für das Album "Postitiv" von Rockhaus damals auch Texte von fast allen Bandmitgliedern mit reingebracht und die Kompostionen?! ;)
An für sich ja dann nichts neues. Klaus wurde ja auch auf Computerkarriere dazu gebracht 2 Songs zu singen. Harry sang damals ja auch u.a. den Song "Halbzeit" sogar live. Dieses Mal ging man halt mal einen Schritt weiter und lies alle Songs von Quaster singen bzw. fast alle. Zugegeben die Songs wo Quaster nun singt kann ich mir nur schwer mit Maschine nun vorstellen. Denke sie wären an für sich nicht für Maschine zugeschnitten. Wäre interessant zu wissen ob man ein paar Songs trotzdem für Maschine andachte und ob Maschine anfangs doch einige Texte beisteuerte diese aber verworfen wurden, da er doch noch absprang von den Arbeiten am Album?!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#214

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2013 20:09
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #212
Jo das würde mich auch interessieren und dann noch eine Frage dazu.Auf der letzten Seite im Booklet steht auch alle Songs gemastert von Greg Calbin for Sterling sound Studios New York City.War der da in Berlin oder wurde die Cd zum Mastern nach New York geschickt und wenn ja waren die Puhdys da auch vielleicht mit?


denke kaum das die dort waren. bei sowas wird meist nur die musik übern teich gejagt. irgendein weltstar wurde dabei aufm "rückweg" mal gehackt, so dass das album eher im netz war als im handle (ferit abgemischt). (lief digital ["der teichverkehr"])

nach oben springen

#215

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2013 09:43
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Also, zu der Frage, ob die Jungs zum Mastern der CD mit überm großen Teich waren, würde ich mit "nein" beantworten .
Wenn ich Bernds Bericht vom "Fanhören" richtig interpretiere, kam die gemasterte CD erst kurz vor besagtem Probehören (an jenem Tag) zurück.

nach oben springen

#216

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2013 09:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig, sie wurde "digital" über den Teich gesendet von R.Oleak. Dort wurde sie abgemischt und kam auf selben Wege, eben am Tage des Probehörens, aus den USA zurück. Greg Calbin ist übrigens ein namhafter Fachmann auf seinem Gebiet. Er hatte schon die Platten namhafter Künstler dort abgemixt.
Er wurde gewählt, da er eben völlig aussen vor der Produktion steht und somit unabhängig von den beteiligten Künstlern diese CD so abmischt, dass sie sowohl von digitalen Playern (mp3, iTunes usw.) als auch in jeder Anlage wie Auto, Heimanlage, Studio oder klassischen CD-Player über 7 (Anlage) oder 2 Lautsprechern (Portable, Kopfhörer) läuft. Und das ist sein eigentlicher Job, ein vorhandenes Produkt für alle möglichen technischen Voraussetzungen abzumixen. Übrigens, "Loslassen" von Karussell wurde auch so abgemischt.
Er war nicht bei der Präsentation in Berlin dabei.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.11.2013 09:59 | nach oben springen

#217

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2013 16:07
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Hallo Fans!
Mit einiger Verspätung hatte ich heute morgen nun endlich die Heiligen Nächte im Briefkasten.
Gleich Vorweg:Das Album hat mir widererwartend gut gefallen.

UND ER LAUSCHTE DEN MELOIEN:Ein ganz starker Song! Tiefgreifender Text, genialer Chor und auch musikalisch ganz gut gelungen.

ALL DIESE JAHRE:Dieser Vater-Tochter Song ist gut gelungen. Kimmy hat eine gute Stimme, , trotzdem finde ich der Song ist auf einer Puhdys-Platte irgendwie deplatziert.

HALLELUJA:Für meinen Geschmack etwas zu viel Disco-Beat.Wird bestimmt einigen gefallen.Ich ziehe das Original vor.

AM ENDE ALLER WEGE:Passt gut in die dunkle Jahreszeit.

STOLZ:Der Text regt zum nachdenken an.Musikalisch nicht mein

MACH DIR UM MICH KEINE SORGEN:Puhdys untypisches Arrangement.Sehr gewöhnungsbedürftig.Aber nicht unbedingt schlecht

STILLIGE HEILIGE NACHT:Der Remix ist glungen

DEZEMBERNÄCHTE:Das Original war besser.Mir sind die E-Gitarrenriffs zu sehr in den Hintergrund getreten.

HEIMKEHREN:Spricht mich nicht sonderlich an

ICH SEH DICH, HÖR DICH, FÜHL DICH:Man sollte Klaus mehr "zwingen"hinter's Frontmikro zu treten.Ein starker Song, der aber nach meiner Meinung fast besser auf ein"normales"Album gepasst hätte
D
WEIHNACHTEN WAR DAMALS SPEKTAKULÄR:Auch hier gefällt mir das Original einen Tick besser.

DEZEMBERTAGE:Kann mit dem Original mithalten.Nur der Anfang gefällt mir in der Remix-Version weniger.

ÖFFNE MEIN HERZ:Durchaus hörbar.

MORGENDÄMMERUNG:Bis auf die Aschenbrödel Zeile gutes Lied.

GROSSE HERZEN:Gefällt mir sogar ein bisschen besser als das Original.

GEMEINSAM STARK:Hymnenartig.Toller Song.Schade das Maschine nicht wenigstens hier eine Strophe singt.

Mein Fazit:Anders aber trotzdem gut für ein Winteralbum.Aber mir fehlt eben doch Maschines mitwirken.Vielleicht 2-3 neue
Songs von ihm gesungen hätte das Album runder gemacht.

nach oben springen

#218

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2013 18:08
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Zitat von Puhdysfan Matti im Beitrag #211

1. ist kimberly außer bei titel 2 (all die ganzen jahre) noch wo beiteiligt? z.b. der oben erwähnte titel 16?
2. Mike Kilian & musix habe ich auch bei titel 16 herrausgehört kommt er/sie noch wo anders vor?
3. der frauenchor aus titel 1 besteht aus?
4. carmen hatschi ist ja dank neuversionen auf dem album verreten. kommt sie noch wo anders vor?

diese fragen hätte ich nicht würde das im cd-heft stehen


so ein paar Infos gibts auf der Seite der CD bei Universal.
zu 1. ja beim letzten titel (gemeinsam stark)
zu 2. keine angaben (ich hoffe das mit herrn kilian stimmt?)
zu 3. keine angaben
zu 4. die angabe ist NICHT richtig (was die neversionen betrifft [bzw. deren "originale])

dafür weiß ich das bei "gemeinsam stark" auch noch jocelyn b. smith mitsingt

5. das intro zur neuversion von "halleluja" ist von bzw. wird gesungen von?
6. die neuen frauenstimmen im gleichen titel (halleluja) sind von?

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 18:34 | nach oben springen

#219

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2013 18:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Matti,hier mal paar Infos zu Carmen Hatschi.
Sie ist übrigens die Frau vom Produzenten Oleak (war sie jedenfalls 2009),ob sie es heute noch ist,das weiß ich nicht.

Denke aber mal ja,sonst würde sie wohl nicht auf der CD mitwirken.

Sie war bei Ostrock in Klassik im Backgroundchor und soll,wenn ich das richtig verstanden habe, auch bei den Dezembernächten mitgewirkt haben.
Das müsste ja dann auch im Booklet stehen.

Was Deine anderen Fragen betrifft,musst Du mal warten bis ich wieder gesund bin,dann klären wir das.
Vielleicht kann Dir ja auch der eine oder andere Spezialist schon mal helfen.Gruß Hubert!

Link:
http://www.sonnentor-theater.de/saenger/...en-hatschi.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#220

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.11.2013 18:33
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

also mit carmen hatschi ist das so eine sache. sie war an der cd dezembernächte beteiligt. an welchen titel ist mit hilfe des cd-heftes nicht herauszufinden.

hier nochmal meine frage (die noch bleiben):

1. geklaärt
2.1. der teil mut musix ist geklärt
2.2. Mike Kilian habe ich bei titel 16 herrausgehört. stimmt das und kommt er noch wo anders vor?
3. der frauenchor aus titel 1 besteht aus?
4. carmen hatschi kommt bei welchen titel vor (wenn nur im backround unteressant)?
5. das intro zur neuversion von "halleluja" ist von bzw. wird gesungen von?
6. die neuen frauenstimmen im gleichen titel (halleluja) sind von?

mich interessiert das nur, weil ich diese infos gerne in den mp3-dateien vermerken möchte. danke hubert schon mal im voraus!!!

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 18:39 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100223 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0