#221

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.11.2013 16:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Matti,
zu den Remixen kann ich Dir schon mal was sagen:

Bei den Remixen wurde überhaupt nichts neu eingesungen.

Es sind die gleichen Stimmen wie beim Original, nämlich die von
Kathleen Österreich und die Kopfstimme von Quaster..


Soviel zu Deiner Frage Nr. 6

Zu 5.:
Das Intro (Chor) ist ein Sample, das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe,dann sind Samples Chöre oder Musikteile, die man sich irgendwo aus dem Netz runterladen und vielfach verwenden kann.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts beisteuern, ich denke aber mal,dass der Frauenchor aus Carmen Hatschi besteht, eventuell noch die Soulsängerin.
man kann ja mit den selben Stimmen mehrfach aufnehmen und diese dann übereinander legen.

Soviel mal zu Deinen Fragen,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#222

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.11.2013 17:44
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

danke hubert soweit. da wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als das erstmal wegzulassen. Das was nicht geklärt ist mein ich (Frage 2.2-4.)

nach oben springen

#223

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.11.2013 23:30
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Ich habe mir die neue CD erst heute bei der AGS in Erfurt gekauft, vorher nur auf der HP reingehört. Seit ich aus Erfurt zurück bin, höre ich die CD rauf und runter. Und sie gefällt mir jedesmal besser. Ich höre auch bei jedem anhören neue Sachen raus, speziell bei den Neu Versionen. Mein Fazit bis jetzt, All diese Jahre ist ein Ohrwurm, in alle anderen von Quaster gesungenen Liedern kann man sich gut reinhören. Klaus sein Song kommt immer besser, von den Neu Versionen gefällt mir Große Herzen und Dezembernächte besonders gut. Die anderen haben qualitativ glaube auch zugelegt. Alles zusammen gezählt finde ich das neue Album sehr gelungen, auch wenn Maschine hier und da fehlt, und das tut er. Ich werde es zu den Heiligen Nächten, Dezembertagen und Dezembernächten jedenfals zusammen mit den zwei zuvor erschienenen Alben weiterhin rauf und runter hören und Spaß daran haben.
Schöne Grüße, Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#224

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.11.2013 01:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wo kann man denn eigentlich die kompletten Pressefotos 2013 zur cd sehn?Bei universal is noch nichts drin.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#225

CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.11.2013 16:37
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Öffne mein Herz...wie gesagt, ein toller Puhdys-Quaster-Song

Gemeinsam stark...klingt irgendwie blächernd...

nach oben springen

#226

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2013 15:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier mal die Position von Maschine zu dieser CD im Wortlaut:

Aufgenommen beim Foren-Pre-Talk am 24.11.13 in Klaffenbach und mit ausdrücklicher Genehmigung von Dieter Birr und Hubert zur Veröffentlichung freigegeben.
Nun sind alle 5 zu Wort gekommen und man kann sich seine Meinung bilden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.11.2013 15:32 | nach oben springen

#227

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2013 16:59
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #226
Hier mal die Position von Maschine zu dieser CD im Wortlaut:

Aufgenommen beim Foren-Pre-Talk am 24.11.13 in Klaffenbach und mit ausdrücklicher Genehmigung von Dieter Birr und Hubert zur Veröffentlichung freigegeben.
Nun sind alle 5 zu Wort gekommen und man kann sich seine Meinung bilden.

Danke dafür, Bernd, und für die ausführliche Berichterstattung an anderer Stelle! Natürlich auch an Maschine und den sichtlich nervösen Hubert (man beachte seine linke Hand...)!
Hatte mir heute erst das "Hey Music!"-Interview mit Quaster und Klaus angesehen, wo auch wieder die Rede davon war, wie "ausgelaugt" (Zitat Klaus) Maschine doch gewesen sei und man ihm ein bisschen Ruhe gönnen wollte, und dass er außerdem ja an Buch und Soloprojekt arbeite. Fast wortgleich wie auf der PK zum Album. In der Politik heißt so was wohl "offizielle Sprachregelung", die meist von der Parteiführung ausgegeben und dann in der Öffentlichkeit so "kommuniziert" wird. Nur ist das selten in sich so widersprüchlich und damit unglaubwürdig wie der einerseits angeblich völlig ausgepowerte und andererseits mit Hochdruck auf gleich zwei anderen Baustellen rackernde Frontmann. Respekt also an dieser Stelle für die Offenheit, mit der Maschine die Dinge jetzt gerade rückt. Was das für das aktuelle Klima innerhalb der Band bedeutet, darüber kann man wieder nur spekulieren, aber wir wissen nun wenigstens aus erster Hand, dass nicht alle Spekulationen immer völlig aus der Luft gegriffen sind. Leider, wie man in diesem Fall unbedingt hinzufügen muss. In dem besagten Interview kommt jedenfalls schon rüber, dass Klaus und Quaster mit dem Album glücklich und zufrieden sind, Klaus hält es sogar für einen "Schritt in die richtige Richtung", Quaster macht es ein bisschen vom Erfolg abhängig, wo man diesbezüglich jetzt genau steht. Maschines in freundlichem Ton vorgetragene, aber bemerkenswert deutliche Distanzierung kennen wir jetzt auch. Wer hätte gedacht, dass die Frage "Quo vadis, PUHDYS?" im 45sten Jahr noch mal eine solche Brisanz bekommen würde?
Bin für mich selbst nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, auf eine ausführliche Rezension des Albums zu verzichten. Stattdessen habe ich mir meine ganz persönliche Weihnachts-CD mit dem Titel "DezemberPUHDYS" zusammengestellt, die für mich eine runde und stimmige Mischung ergibt und mich in dieser Form durch die besinnliche Zeit begleiten wird. Hier mal die Trackliste:

Jede Seele
Dezembertage (Neue Version)
Öffne mein Herz
Halleluja
Merry Christmas
Weihnachten war damals spektakulär (Neue Version)
Am Ende aller Wege
Große Herzen
Leise weht der Wind
So wie du
Stille Heilige Nacht
Dezembernächte
Seemannsliebe
So große Wünsche
Wunderland
Ich seh dich, hör dich, fühl dich
Jede Seele (Klassik-Mix)

Bonustrack: Auf ins neue Jahrtausend

Daraus kann nun auch jeder seine Schlüsse ziehen... ;-)

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 17:02 | nach oben springen

#228

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2013 17:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Geschichte mit den Spekulationen ließ mir auch keine Ruhe, siehe Pressethread. Da hatte ja die "Freie Presse" von einer Pressekonferenz im Januar geschrieben. Ich natürlich sofort an die zuständige Stelle gemailt und eben von dort erfahren, dass nach dem Winterkonzert erst mal Urlaub angesagt ist für die Band. Und keine PK. Wenn man auf den Tourplan und Produktionen bis dahin zurückschaut, ist dieser Urlaub für alle wohl mehr als verdient.
Jeder von uns weiß, dass auch eine PUHDYS-Karriere "endlich" sein wird. Lang haben wir uns dieses Szenario vor uns hergeschoben, regelrecht verdrängt. Es wird unvermeidlich irgendwann auf uns zukommen.
Ich persönlich könnte mir zumindest keinen 50. vorstellen.
Jedenfalls steht für mich fest: Ich habe die Wieder-Auferstehung Anfang der 90-er miterlebt, so werde ich sie auch zum wirklich Konzert begleiten ! Daran arbeite ich.

PS: Deine CD-Zusammenstellung gefällt mir !
Nur einer muss da unbedingt noch mit drauf:

- Wenn Du nicht wärst



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.11.2013 22:00 | nach oben springen

#229

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2013 18:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stimmt Uwe,
diese Weihnachts-CD würde ich auch sofort zusammenstellen,fehlt mir nur die Zeit dazu.

Was meine linke Hand betrifft,da hast Du vollkommen recht,ist mir sofort beim ersten Video schauen aufgefallen.
War aber nicht die Nervosität,sondern wahrscheinlich die fehlende Zigarette,die meistens an dieser Stelle ist.

Bernd,an die 50 glaube ich auch nicht mehr,hätte aber vor einem Jahr noch auf 47,maximal 48 gewettet,wenn alle gesund bleiben.
Aber warten wir`s mal ab,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#230

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2013 20:50
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Bernd für reinstellen
Danke an Maschine für seine Offen und Erliche Stellungname

und ja mann kann sich schon seine einge meinung bilden nach dem mann jetzt alle Fünf gehört hat
für mich jedefalles wird es richtig weh tuten wenn sie irgend wann mal Adeu sagen
schauen wir mal wo hin die reise geht
noch sind sie da so lange sie da sind wed ich sie noch genissen auch drüber hinaus
nicht umsonst hab ich mir sie auf den rechten Oberarm sie mir verewiegen lassen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#231

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2013 21:06
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Claudia für mich würde da auch eine Welt zusammenbrechen wenn irgedwann mal der Tag kommt wo es heißt Good Bye.
Drum müssen wir noch soviel konzerte wie möglich mitnehmen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 28.11.2013 21:07 | nach oben springen

#232

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 12:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar




Märkischer Sonntag
01. Dezember 2013
Eisenhüttenstadt/Beeskow

Euch allen einen schönen ersten Advent

zuletzt bearbeitet 01.12.2013 12:47 | nach oben springen

#233

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 14:35
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Coolder Artikel.Danke fürs reinstellen Reno


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#234

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 18:00
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Klasse Artikel Danke dir Reno für reinstellen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#235

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 18:44
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Reno für den interessanten Artikel.
Also ein Koi ist das also in der Draufsicht auf der Bassdrum, interessant.
Ich hoffe sehr, dass da wirklich so Friede Freude Eierkuchen in der Band herrscht, wie es hier beschrieben wird. Ich würde es mir wünschen. Die Medienlage sagt was anderes.

nach oben springen

#236

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 19:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielleicht wird ja nun kommenden Donnsterstag auf rbb wirklich etwas "revidiert" werden, der Zeitungsbericht ist schon mal anders, als die Geschichten, die wir auf allen Seiten "hautnah" selber erfahren durften.
Hoffen wir mal wirklich das beste !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#237

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 19:19
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Jub schauen wir mal
ich hab mal ne Bitte da ich es leider nicht sehen kann da ich bei einer von vielen Weihnachtsfreiern bin kann das mal einer für mich auf nemmen oder den beitrag hier reinstellen damit ich es mir später ansehen kann wenn ich wieder zuhaus bin Danke schon mal in vorraus


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#238

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 19:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mal schauen, wie wir es hinbekommen werden. Da lass ich mir bestimmt was einfallen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#239

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 20:02
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja früher hatten die PUHDYS mal ein " Karpfen " mit dabei und heut ist es ein Koi
Weiß jemand wie oder wer oder wo der " Karfen " war ?

##########################################################################


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 01.12.2013 20:10 | nach oben springen

#240

RE: CD...Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.12.2013 20:30
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Auch ich möchte mal ein kurzes Statement geben zum gehörten Neuen
So wie BMO das gemacht hat, ist das richtig klaassse!! Sich das beste für seinen Geschmack selbst zusammenstellen und schon hat man genau ein Album *gg* was einem am Herzen liegt mit den persönlichen Bestnote versehen. Top!!!

Also ich finde die neuen Songs wirklich sehr weich!
Wie vor mir schon viele schrieben, landet das Album bei mir noch auf dem Treppchen, also Platz 3 der Puhdys Weihnachtsalben *lach
Ganz Ok vom Tempo und so ist der Gesangssong von Klaus Scharfschwerdt, erinnert mich zwar auch eher an Schlager als an Rock, aber da sage ich den kann man hören. Quasters ganz leises Lied von Stolz, ist schon ein ergreifendes Thema, hätte man aber in ein anderes Gewand packen sollen, damit sich das noch Puhdys nennen darf. Am Ende aller Wege, der Refrain ist stark gemacht, das ist noch in Ordnung.
Die Remix-Nummer mag ich alle absolut garnicht gern. Man hat immer die Originale im Hinterkopf und wird jetzt ziehmlich verwirrt beim Mitsingen *lach
Wirklich besser geworden ist dadurch nichts, Vielleicht Dezembertage ein bisschen, oder Große Herzen, ist mal was Neues. Aber im Großen und ganzen hätte ich mir mehr versprochen von der Platte.
Dafür habe ich jetzt ein halbes Jahr gewartet, dass war es irgendwie nicht so richtig wert , ist mein abschließendes Fazit.
Die Platte ist eine schöne Platte, durchaus, ABER NICHT Puhdys-Platte, da glaubt mir mein Nachbar nicht, der immer den Sound der echten Puhdys und Birrs einzigartiger Stimme durch die Wand gehört hat, wenn ich laut aufgedreht habe, dass ich immer noch Puhdys-Fan bin.
Wenn ich die Scheibe laut laufen lasse, dann wird der wohl denken, was ist denn mit mir los, will ich mich umbringen? Und traure jetzt dem Leben hinterher.
Also nicht nur dass mir Birrs einzigartige Stimme auf der Scheibe bzw den neuen Liedern sehr fehlt, sondern der ganze Stil, ist SCHLAGER aber nicht ROCK

Mensch Mensch Puhdys ihr macht schon Sachen mit euren Fans.
(meine ganz persönlichen Meinungen)

Ich baue jetzt ganz stark auf die Dieter Birr Solo CD, laut der Gäste im Studio scheint es ja ne Geile Platte zu werden und mein Nachbar brauch sich dann keine Sorge mehr mache

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100223 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0