#141

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 11:16
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die alten Songs haben alle einen neuen "Anfang" bekommen. Alles geht etwas leiser und sanfter los, teils mit einem "Chor". Es wurden neue "Gitarrenparts" und neue Melodien eingespielt, die teils "vordergründig" und teils im Hintergrund zu hören sind. Die Songs hören sich bis eben auf den Gesang und auch dem Rythmus her komplett anders als als die originalen Versionen. Allerdings hat es nichts mit "Akustikversionen" zu tun. Wobei je einige Titel der beiden vorherigen Weihnachtsalben eh schon teils "akustisch" waren. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#142

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 11:29
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Danke Mattze und Mayniac für die ersten Impressionen des neuen Albums.Die Vorfreude steigt und hoffe auch bald mitreden zu können

Und Bernd natürlich musst du fahren, wir sind doch alle hier gespannt auf deinen Bericht und Fotos!

nach oben springen

#143

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 11:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Maschine-Titel haben wir ja auch in Berliner Hoppegarten gehört, da haben sie wirklich noch allerhand rausgeholt. Was heutzutage machbar ist, ohne einen Musiker doppelt zu belasten, ist schon faszinierend. Man sah ja schon bei Ole das Pult mit den vielen Knöppen... Bei "Große Herzen" hörte ich zumindestens auf Anhieb wenig Unterschied raus, muss ich dann mit der neuen Cd noch mal machen, vielleicht dürfen wir sie ja in Berlin gleich mitnehmen.
Gut, wir haben sie nur einmal im Durchlauf gehört. Da konzentriert man sich völlig anders, als wenn man einen Titel erst nach Musik und dann nach Text "analysiert". Und ich "höre" mit meinen Hörgeräten eh anders eher "plastisch". Daher bevorzuge ich auch die Nutzung von Kopfhörern. Das kann ich ja dann auch bald zu Hause machen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#144

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 11:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Gastmusiker gegoogelt.
Sehr interessant,was man dabei alles erfährt.
Es sind größtenteils renommierte Musiker,natürlich nicht nur Chorsänger.

Viele Gitarristen, mit Ian Melrose auch ein schottischer, Cellisten,Keyboard-Spezialisten, bis hin zu Sängern und Songwriter
und Musikproduzenten. Und mit Carmen Hatschi auch die Frau von Oleak,die im Osten durch Kindersendungen und Filmmusik bekannt sein soll.

Na ja, morgen erfahren wir dann ja weitere Details.
Gruß Hubert!

PS.: Danke Mattze für die Beantwortung unserer Fragen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 13:00 | nach oben springen

#145

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 12:09
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich muss ja sagen, dafür das man ja ursprünglich nur eine "Best Of" CD mit 2-3 neuen Titeln veröffentlichen wollte, hat man nun doch ganz schön viel Arbeit in das Album gesteckt. Fast noch mehr als in "Es war schön" hat es den Anschein... Vor allem hat man nun nur etwa 1 Jahr für ein fast komplett neues Album gebraucht. Wenn man mal nur die 10 Lieder betrachtet, hat man ja in den meisten Fällen ein ganzes Album. Oft sind es ja nur um die 10-12 Songs auf einem neuen Album, egal von welcher Band nun. Trotz der teils etwas "Schlager" mäßigen Titel, wurde wirklich viel Arbeit in das Album gelegt. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#146

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 12:12
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

an alle hier vielen DANK für die tollen eindrücke. ich freue mich riesig auf die neue CD. nur noch 9 Tage dann habe ich SIE

nach oben springen

#147

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 12:36
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

genau, Carmen Hatschi wirkte auch schon bei Dezembernächte mit. Auch zur damaligen Livetour.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#148

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 16:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nach nun 2-3 Durchgängen der CD muss ich sagen, bis auf 2-3 eher Schlagerlastigen Titeln ist die CD gelunge! OK ich gebe zu die besten Songs sind die Neuaufnahmen der alten Lieder... :o
Doch Quaster seine Stimme ist doch irgendwie eine Abwechslung zu Maschine und da dieser eben weiterhin die alten Songs singt ist somit immer Abwechslung geboten, die gut ausgewogen ist.
"Große Herzen" finde ich wirklich genial. Nun kann ich meinen Lieblingssong der Winteralben in 2 Fassungen hören. Denn beide Versionen unterscheiden sich erheblich. Die Neufassung hört sich fast schon nach Country an, vor allem der Schlusspart mit dem neuen Gitarrensolo, dass nicht an seiner rockigen Note verloren hat, sondern eben iin anderer Form neue Töne hinzugewonnen hat. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#149

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 16:53
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo ihr wissenden oder besser - schon hörenden: Vielen dank für eure berichte. Vor allem mattze seine verse machen neugierig .Klingt ja richtig klasse, was ihr da so schreibt.

Ich frage mich immer, wie ihr das macht den siberling eher in den händen zu halten. Alle achtung! Ich dachte immer, mattze, in bayern gehn die uhren langsamer- scheint also doch nich so zu sein.
vielen dank und lg julius

nach oben springen

#150

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 18:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe halt im Geschäft bei mir da nach gefragt wegen dem Feiertag bei uns am Freitag (Aller Heiligen), wann die CD dann kommt. Der Verkäufer meinte halt, die müsste am Dienstag da sein. Die Hatten 4 Exemplare im Bereich der Puhdys stehen. Nun sind es 3, da ich ja eine gekauft habe. ;) Ist aber echt viel, gleich 4 Stück auf einmal. Bei Es war schön waren es gerade mal 2. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#151

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 18:25
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

So ganz beipflichten kann ich da nicht... auch wenn die Neuauflagen wirklich als sehr gelungen bezeichnet werden können. Die neuen Songs sind eine willkommene Abwechslung, bis auf zugegeben ein bis zwei Ausreißer... aber die hat doch jedes Album, oder?! Ich glaube die neue CD wird es sicherlich morgen käuflich auf der PK in Berlin offiziell zu kaufen geben. Ein klein wenig Geduld also noch! ;)


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#152

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 18:54
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Vielen Dank an Mattze und an Mayniac für euche Berichte denn die lesen sich ja so Klasse und spannent das macht ein echt neugierig auf die neue CD
wenn alles gut geht hab ich die Cd am Freitag


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#153

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 19:08
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch beiden für die ersten Eindrücke.klingt ja alles schonmal sehr interessant.Vorallem auch wer da alles so mitwirkt.
Gemastert wurde die Cd von greg calbi hab ich mal rausgesucht das is sogar ein amerikanischer produzent.
Der hat schon Alben für john lennon,bob dyln oder auch bruce bringsteen gemastert.Coole sache

http://www.artistshousemusic.org/videos/...stering+process


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 29.10.2013 19:17 | nach oben springen

#154

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 19:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Alle reden von der NEUEN CD " Heilige Nächte " der PUHDYS
Wissen wir denn wie sie aussieht ? Vorderseite dürfte ja jeden bekannt sein aber
die Rückseite ist also doch noch ein Geheimnis sowie Innen .
Sieht es etwa so aus ?
oder so
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 29.10.2013 20:00 | nach oben springen

#155

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 20:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Gehe auf meine HP www.pev-Verunsicherung.de.vu dort sind Fotos von der ganzen CD.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#156

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 20:21
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Beim ersten Song der CD ist von einem Kinderchor die Rede, ist das ein Kinderlied? "Karussell" vom Dezembernächte-Album empfand ich damals auch als kindertauglich.

@Mattze: Auf der HP ist ja auch eine Hörprobe. Kommen da heute noch weitere hinzu ?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 20:27 | nach oben springen

#157

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 20:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Matze hab Deine Seite aufgemacht , aber keine Bilder der CD gefunden . Wo und wie kann ich sie sehn ?
Sorry ich habs gefunden


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 29.10.2013 20:35 | nach oben springen

#158

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 20:36
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Unter heilige Nächte oben rechts. Man braucht aber den Adobe Flash Player. Die Hörprobe ist die von der puhdys HP. Anderes werde ich nicht reinstellen, wäre ja illegal. ;)
Das mit dem kinderchor ist nicht so "verspielt" wie bei karussell auf dezembernächte. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 29.10.2013 20:42 | nach oben springen

#159

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 20:50
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

schaut mal auf die Hp da ist schon ein erstes T- Shirt von den Heiligen Nächte zu sehen
Quelle HP der Puhdys
http://www.puhdys.com/php-programme/webs...ode=1001&g_id=4


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#160

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2013 21:01
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Danke Mattze für die vielen Info's zur neuen CD. Klasse von dir !
Mich würde mal interessieren welchen Platz der Silberling in deinem ganz persönlichen Puhdys-Album-Voting einnehmen würde.
Meine Nr.1 der Puhdys-Scheiben ist z.B. immer noch "Wilder Frieden".


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100223 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0