#181

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 12:57
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Marcus

Hab mir auch grad nochmal die 1.Dezembertage Version angehört und ich finde die klingt irgendwie wärmer.Ich hab mir die erste Studioversion sonst nie so angehört immer nur die Live version von der DVD aber jetzt hör ich mir die neue studioversion öfter an.Was so ein bisschen verändern alles bringen kann,cool.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#182

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 14:36
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Muss gestehen, dass ich schon sehr lange nicht mehr hier im Forum tätig war, jedoch nach dem Erwerb der neuen Platte Heilige Nächte und der damit verbundenen Enttäuschung, war ich jetzt mal neugierig wie das Statement der anderen Fans so ausfällt. Ich muss sagen Marcus S hier aus dem Forum hat es mit der Zusammenfassung aller Titel perfekt beschrieben.
Für mich ist es die erste Platte wo ich meine Puhdys leider überhaupt nicht wiedererkenne. Sehr Schlagerbehaftet und zu viel Quaster auch instrumental sehr gewöhnungsbedürftig. Jederbhatbja seinen eigenen Geschschmack und das ist auch gut so aber diese Platte gefällt mir mit dem sehr geringen Maschine Anteil überhaupt nicht. Das ist so wie wenn die Stones Lieder von Helene Fischer spielen, ok bisschen übertrieben aber so in diese Richtung!!

nach oben springen

#183

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 15:59
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ich finde auch, daß Marcus die platte sehr gut beschrieben hat !
Nur finde ich die meisten Songs nicht schlagerhaft, ( Schlager ist heute meistens flott, tanzbar und sehr erfolgreich ) sondern nur langweilig.

nach oben springen

#184

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 16:48
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

So freunde, die amazonen haben mich reich beschenkt( nachdem ich sie bezahlt habe), ich hab die scheibe. Detlef hat recht- das ist keine schlagerscheibe. Dafür fehlt die eingängige , tanzbare musik. Und der wiedererkennungseffect. Den hat eigentlich nur " all diese jahre " und " ich seh dich, hör dich, fühl dich." Der song ist echt gut, hätte vielleicht noch besser zu einem andern sänger gepasst. Nur der war ja leider verhindert...

gruß julius

nach oben springen

#185

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 17:03
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Fühle mich haushoch geehrt für so viel Lob
Danke euch

Ja stimmt schon Schlager ist nicht gleich Schlager, nur wenn es für Rock zu weich klingt. Völlig korrekt, also in der Definition ist Schlager auch nicht das richtige Wort.
Können wir uns auf "Weichgespühlt" einigen?

Stones würden singen wie Helene Fischer *totlach* Unsere Puhdys sollten, trotz der vielen Herumprobiererei, wirklich nicht vergessen wo sie hingehören! Zur deutschen Rockmusik!

nach oben springen

#186

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 17:11
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Dann würde ich die Stones aber nich mehr gut finden


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#187

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 17:19
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

weichgespült trifft es sicher...

würde mich da eher Detlef´s Meinung zuneigen...langweilig

Doch Marcus...sie haben vergessen, wo sie hingehören...hören wir doch..

nach oben springen

#188

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 17:44
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Naja Silke
Ich sehe es als ein "Ausprobieren" an. Es kann ja sein, das Laden gut läuft damit. Das gleich hat Heino doch auch gemacht, was wir als "Stilbruch" beschreiben.
An der Stelle brechen Fans vom großen Kuchen ab, aber es finden sich neue, die das mögen und runden somit den lecker Kuchen wieder ab.

Die Katastrophe wäre perfekt, wenn sie genau auf dieser Schiene weiter fahren würden.

nach oben springen

#189

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 17:49
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hihi..den Vergleich zu Heino finde ich klasse..paßt auch..eben nur umgekehrt

..den letzten Satz unterschreiben ich

nach oben springen

#190

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 18:20
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

gelöscht

zuletzt bearbeitet 02.11.2013 19:21 | nach oben springen

#191

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 18:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

umpff...da hast du aber wirklich was auf den Punkt gebracht

nach oben springen

#192

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 18:41
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Nachdem was die Puhdys alles so schaffen wie zig Konzerte geben,Autogrammstunden,neue Platten und und und da sind Sie schon eine absolute Ausnahme und unschlagbar.Daher habe ich eigentlich auch noch nie groß Kritik geäußert jedoch ist die neue Platte schlichtweg schlecht und ja wie Ihr sagt einfach langweilig. Sich mal neu auszuprobieren oder andere Dinge zu machen finde ich grundsätzlich sehr toll, wieso jedoch die Band diese extrem andere und seichte RIchtung einschlägt, keine Ahnung!
Aber ich sehe es auch so viele finden es gut das neue Album und wiederum viele auch nicht. Ich denke wir brauchen keine Angst zu haben, dass was Sie live in Ihrern Konzerten abliefern ist Ostrock vom Feinsten und einfach genial. Gerade das vor paar Wochen von mir besuchte Konzert in Neckarwestheim war Rock und Spielfreude pur. Und so werden Sie auch weiterhin rocken, etwas probieren, Akkkustisch spielen und hoffentlich weiter die Puhdys bleiben die wir kennen, in diesem Sinne....das Lachen das lieben das Leben uns hat es nicht umsonst gegeben....:)

nach oben springen

#193

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 19:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Der Grund warum die Lieder so "weich" klingen ist einfach die wesentlich weicher klingende Stimme von Quaster. Maschine hat einfach eine "knarrendere" Stimme die zur Rockmusik passt. Quaster könnte eher Schlagerlieder singen finde ich. ;) Kann jetzt ein Kompliment sein oder nicht, Ansichtssache eben. :p
Ich höre die CD zur Zeit rauf und runter. Doch die meisten Songs überspringe ich immer wieder.... erwische mich stehts wie ich die neu "aufpolierten" Maschine Songs höre. Da frage ich mich, wozu habe ich die CD dann gekauft, könnte ich ja auch die alten beiden Weihnachtsalben hören. Naja, es steht Puhdys auf der CD doch was drinnen ist scheint eher eine Quastersoloplatte zu sein. Man könnte sagen es ist ein weiteres Doppelalbum von Maschine und Quaster Solo wie es sie ja bereits gibt "Puhdys Solo". ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#194

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 19:38
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Ja Mattze genauso gehts mir auch bei der Cd und die Aussage mit Quaster und Schlager kann ich nur teilen!!:)

nach oben springen

#195

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 20:50
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hab mir jetzt auch das scheibchen hoch und runter gehört. Ich glaub ich habs, was das ding so ,naja, gewöhnungsbedürftig macht: Der umstand, daß die meisten songs fast nur von quasters gesang, den ich eigentlich sehr schön finde, leben. Da gibts weder ein großes vorspiel noch ein größeres instrumentales zwischenstück- sondern nur oder fast nur gesang. Ja , und mattze hat schon recht- quasters gesang ist weicher und auf dieser cd wirkt er irgendwie "leidender", besonders bei " stolz". Auch da ist was wahres dran- es wirkt bald wie die fortsetzung von quasters soloplatte.

Klaus sein song und " alle diese jahre" sind dennoch richtige ohrwürmer- zumindest gehn sie mir nicht mehr aus der rübe. Und die aufgebohrten alten songs? ich finde sie weder schlechter - noch besser- anders eben- weichgespülter. Mit ausnahme der " großen herzen "- der song ist noch besser geworden.

lg julius

nach oben springen

#196

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 21:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..wieso ist Marcus´ Beitrag 190 hier gelöscht?

nach oben springen

#197

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 21:50
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

hallo silke. Da hubert bei ner sause is, war ich das- hat mir nich gefallen.

nach oben springen

#198

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 21:51
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich werd noch mehr löschen, solange ich noch kann. Und zwar die von den scharfschützen.

nach oben springen

#199

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 07:32
von anhi1962 | 2.868 Beiträge | 6198 Punkte

Jetzt habe auch ich den Neuerwerb gehört - mehrmals - und: Ja, sie ist so, wie sie mir Katja am Rande des Talks bei Kirsche bereits beschrieben hatte: Anders, besinnlich, mit sehr viel Liebe und Gefühl bei den neuen Songs. Auch die "alten", wie Julius so schön schrieb, "aufgebohrten" Songs - gefällig, und: ja, auch SO gefallen mir die Puhdys.

Marcus, Deine Beschreibung zu den einzelnen Titeln ist Dir wirklich ganz gut gelungen. Nur finde auch ich das Wort Schlager nicht passend.

Ärgerlich nur, das die CD wegen des Feiertags in NRW bereits am 30.10. beim Nachbarn im Briefkasten lag, die Post mir keinen Hinweis darüber hinterlassen hat und er sie mir erst gestern abend vorbeibrachte.

Liebe Grüße

Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 03.11.2013 07:48 | nach oben springen

#200

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.11.2013 09:21
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #198
hallo silke. Da hubert bei ner sause is, war ich das- hat mir nich gefallen. ....Ich werd noch mehr löschen, solange ich noch kann. Und zwar die von den scharfschützen.


Julius, na du bist ja drollig
Wie kannst du nur! Mein schöner Beitrag einfach weg! Aber irgendwie bin ich heil froh, dass er doch weg ist, Julius hast du gut gemacht.


Andreas: Danke schön. Das ist doch auch mal erfreulich, dass dir die neue Scheibe trotz vieler Kritik sehr gefällt.
Genauso wünschen wir es uns. Alle sagen ihre Meinung zur neuen Scheibe, aber akzeptieren die Meinung der anderen.
Nachdem ich die neue Scheibe gestern noch rauf und runter gehört habe, bleibt auch langsam bei mir mehr hängen. Der starke Refrain "Am Ende aller Wege" Echt toll !!!

zuletzt bearbeitet 03.11.2013 09:23 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100223 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0