#1

PUHDYS-CD "Heilige Nächte" Neuigkeiten und Fakten

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.03.2013 21:31
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Wie Dieter "Maschine" Birr von den PUHDYS neulich in einem Interview bei Deutsche-Mugge verriet, wird das nächste Album "Heilige Nächte" heißen und am 01.11.2013 im Handel erscheinen. Geplant sind jede Menge neue Songs zum Thema "Winter" und die eine oder andere Neuaufnahme (!) der letzten beiden Weihnachtsalben. Es wird momentan intensiv an diesem Album und an der Planung für das 45. Bandjubiläum im kommenden Jahr gearbeitet. Es wird schön !!!

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 00:02 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.03.2013 10:38
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also das mit dem neuen "Winteralbum" hört sich ja wirklich interessant an. Anfang dachten sich ja doch viele, es wird nur eine Art Best-Of wie angekündigt mit evtl. 2-3 neuen Songs. Nun vermute ich mal, dass man z.B. 10 komplett neue Songs produziert und 2-3 von den beiden Weihnachtsalben nimmt und neu einspielt.
Bei dem 45.Jubiläum könnte man sich sogar schon wieder eine neue CD "erhoffen". ;) Oder man macht eine Art Best-Of wie damals zum 30. mit der CD "1969-1999". Hier wurden ja fast alle bekannten Songs komplett neu aufgenommen. Dies könnte man mit vielen alten Hits wie beispielsweise "Ikarus" oder "Neue Helden", welches ja live eh viel besser klingt tun.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#3

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.03.2013 18:10
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

... irgendie glaube ich, dass das Cover der neuen CD schon auf den Postern zur gleichnamigen Tour zu sehen ist.

Anyway... ich freu mich drauf!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#4

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 22:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wie heute morgen schon mal erwähnt waren wir gestern bei Maschine und seiner Frau.
Da die Damen sich anderweitig beschäftigt haben,sind wir beide mittags mal zu Ole ins Studio gefahren und dort konnte ich auch schon einige der neuen Songs hören.
Und ich muss sagen,das was ich gehört habe hat mir sehr gut gefallen.

Ein paar Songs sind für mich fast schon perfekt,aber das heiß ja nichts, die Feinheiten kann ich eh nicht beurteilen und die Arbeit geht ja permanent weiter.

Was hier an Gerüchten rumschwirrt über die Anzahl neuer und alter Songs ìst das was es ist,nämlich Gerüchte,aber das gehört auch dazu,dass die Fans in so einer Situation
diskutieren und auch Wünsche zum Ausdruck bringen. Das kennen wir ja noch vom letzten Album.

Es könnte theoretisch ja sein,dass es auch nur neue Songs werden.

Der Arbeitstitel ist schon `Heilige Nächte`, das heißt aber nicht,das dies dann auch der endgültige CD-Titel sein muss.
Dazu ist man noch in einer viel zu frühen Phase.

Fakt ist,dass die CD am 1.11.2013 veroffentlicht wird und es wird auch wieder eine VÖ-PK geben.

Eine weitere Frage die hier schon oft gestellt wurde,ja, auch die neue CD wird bei Universal erscheinen

Und nein,es wird zum 45. Jubiläum nicht noch eine neue Produktion geben. Das wäre auch des Guten zuviel.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch ein frohes Osterfest. Liebe Grüße an alle,Hubert!

PS.: Über das aktuelle Album`habe ich etwas im Thread `Neues Puhdys Album - Es war schön`geschrieben.

Angefügte Bilder:
Ostern 2013 Berlin 002.JPG
Ostern 2013 Berlin 004.JPG
Ostern 2013 Berlin 005.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.03.2013 23:58 | nach oben springen

#5

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 22:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich sage nur Danke für die schönen Infofos & Bilder , Danke Hubert


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#6

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 22:23
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo da schließ ich mich an.Es ist immer wieder toll wie Du uns auf den laufenden hälst.
Wünsche ein schönes osterfest.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 23:08
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich bin neugierig aber vor allem überrascht, dass (wahrscheinlich) zwei aktuelle brandneue Alben so kurz aufeinander veröffentlicht werden. Für Puhdysverhältnisse doch eher ungewöhnlich aber um so schöner für die heimische Sammlung.

Ich habe eher mit einer neuen Scheibe zum 45. Jubiläum gerechnet, was jedoch neue Möglichkeiten der Zelebrierung offen lässt. Eine Live DVD/BluRay... na ich bin gespannt.

Danke dir Hubert!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#8

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 23:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Markus, das ist natürlich eine Option.
Und wir wissen auch alle wieder,was wir zu Weihnachten 2013 oft und viel verschenken können.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2013 11:06
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für die Infos und den Bilder
es ist schön das du uns immer auf dem laufenden hält


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2013 12:37
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Dabei fällt mir doch ein, dass Maschine in einem aktuellen Interview über 30 Songs sprach, aus denen man hat für "Es war schön" schöpfen können... die sogar zum Großteil fertig eingespielt wurden. Somit ist es nun wieder sehr realistisch, dass ein weiteres aktuelles Album in so kurzer Zeit entstehen konnte.

"Heilige Nächte" als Titel für mich nicht ganz unpassend, denn somit kann man thematisch zumindestens ein wenig an Dezembertage und -nächte anschließen.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#11

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2013 13:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Hubert, dass Du mal wieder etwas Licht ins Dunkle bringen konntest, natürlich herzlichen Dank auch an Maschine, der Quelle der Informationen!
Bleibt nun abzuwarten, jetzt geht erst mal der winterliche März zu Ende, und bis 1. November ist es wirklich nicht mehr weit.

Hast Du zufällig auch mal gefragt, ob man dieses Jahr in Kamenz filmen wird und dieses vielleicht auf einer DVD oder im Fernsehen gezeigt wird? Soviele Chancen wird es ja nun auch nicht mehr geben, um die einmalige Kulisse in Kamenz aufzunehmen und irgendwie der Nachwelt zeigbar zu machen. Jedenfalls wäre mir ein Kamenz-Konzert-Film lieber als ein Neuaufguss irgend eines "Jahresendkonzertes".



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2013 13:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Aufjedenfall Bernd das würde ich mir auch wünschen.
Es wundert mich sowieso das Kamenz noch nich als DVD gemacht wurde.Oder auch Freiberg mal komplett aufzeichnen.Das sind ja so mit die wichtigen Stationen ihrer Karriere.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 31.03.2013 13:32 | nach oben springen

#13

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2013 14:27
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja das wer doch richtig geil am besten Kamenz und Freiberg 2013 als DoppelDVD denn ich bin dabei!!!!


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#14

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.03.2013 17:03
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja das wäre richtig Klasse wenn Kamenzer konzert auf DVD zusehen gibt oder als DoppelDVD von den beiden konzert von Kamez und freiberg das wärs wenn nicht ims diesen jahr könnte mann es doch zum ihren 45 ten machen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#15

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 17:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Idee einer Live-DVD oder -Blue Ray für das Jubiläumsjahr hat natürlich was für sich.

Ich befürchte allerdings,dass man,sollte es dazu kommen, wieder eine große Location nehmen würde,wie zum Beispiel 29.12.2013 in Berlin, die heiligen Nächte.

Uns Fans wäre natürlich ein Lautkonzert lieber, wobei sich Kamenz ja anbieten würde,aber ich glaube mal,für einen überregionalen Verkaufserfolg (nicht nur für uns Fans) würde man doch anders entscheiden.
Aber wie gesagt,man muss sich halt mal überraschen lassen,aber eine Aufzeichnung schon dieses Jahr in Kamenz sehe ich als wenig realistisch an.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.04.2013 21:49
von PUHDY1 (gelöscht)
avatar

Heute hat ein weiterer Song für die im November erscheinende CD das okay bekommen. Dass die Platte "Heilige Nächte" heißen wird, dürfte sich ja schon rumgesprochen haben. Also sind keine Spekulationen mehr nötig. Dass eine kleine aufstrebende Geigerin auch wieder zu hören sein wird, ist auch kein Geheimnis mehr. Es wird auf der CD sowohl neue Songs als auch einige Neuproduktionen bereits bekannter Lieder geben.

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 11:08 | nach oben springen

#17

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.04.2013 09:26
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Klare Ansage! Es erwartet uns also eine Art "Es war schön" 2... zumindest stilistisch/soundtechnisch, gut so! Ich bin sehr gespannt und freue mich schon jetzt darauf die ersten Töne des neuen Albums im Ohr zu haben!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 11:08 | nach oben springen

#18

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 11:52
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Gibt es eigentlich schon neue Informationen zum Album? Warum man immer so spät die ersten Songs bzw. Trackliste bekannt gibt usw. ist auch immer so ne Frage... Bei "Es war schön" hat es sich ja auch lange hingezogen bis man die Infos relativ spät herausgab. Da die CD ja anfangs November erscheinen soll und wir schon fast Mitte September haben wären erste Infos zu den Songs doch mal an der Zeit. Schließlich gibt es bereits seit einigen Tagen in vielen Geschäften bereits die ersten Lebkuchen zu kaufen... :P


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#19

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 12:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ja, die Single "Alle diese Jahre" (gesungen von Quaster und seiner Tochter Kimberly) steht kurz vor dem Start in den Medien (siehe Thread All die Jahre), das neue Album "Heilige Nächte" kommt am 1.11.13. also auch weit vor Weihnachten und weit vor Freiberg in den Handel. Ich denke mal, dass es da noch Lebkuchen und Schokoladenhasenweihnachtsmänner geben wird.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.09.2013 12:19 | nach oben springen

#20

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.09.2013 12:28
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Vielleicht gibts gründe, daß man so sparsam mit informationen ist. Vielleicht hat man aber auch nur angst, daß man soviele kunden anlockt und die scheibchen am ende nich reichen. Wer weiß. Ich finde es schon schön, daß die band nun bissl femininer wird, wenn da fräulein kimberly mitwirkt.
lg julius

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0