#41

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 05.09.2013 01:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier landet nun das 2.Raumschiff,der erste Song ist dann `Neue Helden`.

Gehört habe ich das zum ersten und einzigen Mal 1988 in Paderborn.
Ich glaube aber, dass sie das dann bis Ende 1988 im Program hatten,
danach kam dann das Heldeneinspiel.
Die neuen Helden waren damals noch in Arbeit und auch hier ist etwas anders, oder es fehlt etwas, als in der endgültigen Version.

Wer findet den Unterschied?

Link Intro Raumschiff + Neue Helden:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#42

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 06.09.2013 14:32
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Ach, Hubert, damit hast Du mir eine große Freude gemacht. Denn mit Deinen Einspielern hast Du perfekt die Momente dokumentiert, wo es dann E-N-D-L-I-C-H soweit war und die Erleichterung war/ist grenzenlos.
Dann schießt mir jedes Mal das Blut zum Herz, dass sich beim WARTEN auf:
Den Termin, das Ende der Autofahrt, den Umstand, dass die Vorgruppe endlich zum Ende gekommen ist sowie das letzte - Hand-anlegen der Techniker ANGESTAUT hat.

Gerade was die Vorgruppen angeht, sind mir in diesem Zusammenhang besonders 2 Im Gedächtnis: Bruchsal (Countrymusik) und Halberstadt, wo ich die Band nicht nennen möchte.

Genannt aber muss das schlimmste Warten aller Zeiten werden:
Einmal in der Wuhlheide 2004 in Berlin, wo wir nicht nur eine Anreise mit Übernachtung bei Hof hatten, sondern die Puhdys auch am Ende einer langen Reihe von Gruppen spielten und dann nur gefühlte oder echte 20 Minuten spielen konnten, weil der Gesetzgeber ....zu Recht....Grenzen gesetzt hat. Hoffentlich komme ich nicht zu sehr vom Thema ab, wenn ich dazu jetzt ein einziges Bild hochlade! Danke! Heidrun

nach oben springen

#43

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 06.09.2013 14:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

oh ja, die PUHDYS wurden 2004 in ihrem eigenen Konzert vom Gesetzgeber geschnitten. Da waren wir doch lieber zum ersten Konzert im Treptower Park bei der Wasserschlacht (hatten dafür aber Regen ohne Ende) und hatten nur Stamping Feet und die BB&C´s davor, so blieb es "in Familie" und die Konzerte kamen zu einem glücklichen Ende.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#44

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 06.09.2013 14:37
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Bild.......2. Versuch

nach oben springen

#45

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 06.09.2013 16:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nun das für mich beste Intro aus der früheren Zeit.
Wahrscheinlich liegt es daran,dass ich damals bei der `Heiß wie Schnee Tour`mein erstes Puhdys Live-Konzert erlebte.
Eine ähnliche Sirene gab es auch davor in den siebzigern mit dem ersten Song Sturmvogel..
Das haben wir hier auch schon irgendwo.

Viel besser als auf diesem Video wirkte die lange, mystische Sirene in einer dunklen Halle,aber davon gibt es leider keine Aufnahmen

Link IIntro Sirene + Nie wieder weinen:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#46

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 08.09.2013 17:41
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich hab ja schon die ganze Zeit das Thema verfolgt gehabt sind ja Tolle Videos
da dabei ist mir doch glatt ne Frage eingefallen gibt es denn auch ein Video von den Intro Segelboot ?


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#47

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 08.09.2013 22:34
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nun das Intro der Good Bye Tour 1989, Einspiel instrumental von Neue Helden.

Anfang der Neunziger feierte dieses Intro auch ein kurzes Come Back bei einigen Konzerten.
Hier nun die unwahrscheinlich emotionale Version vom vermeintlich letzten Konzert in der Messehall B
am 9.12.1989 in Villingen - Schwenningen, eine Woche vor dem Ende in Paderborn.

Link Intro N.H. + Neue Helden:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#48

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 16.04.2014 22:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe hier einen Thread wieder nach oben geholt,der uns beim Voting für die Set-List Änderungswünsche
behilflich sein kann.
Ihr könnt hier mal schauen,wie die Setlisten und Intros im Laufe der Zeit ausschauten und es gibt auch sehr viele Videos zu sehen.

3 neue Titel werden mittlerweile ja schon geprobt,aber es sollte schon eine Menge von 10 Liedern sein,
an denen man sich bis zum 31.10.2014 versuchen will.
Einiges wird,wenn es denn schon so weit sitzt,dass es Live gespielt werden kann,sicher auch vorher schon mal zu hören sein,
so wie die beiden Klassiker `Was vom Leben bleibt` und `Nebelmeer` letztes Wochenende in Esslingen.
Also,taucht mal ein in die Historie und wünscht Euch eventuell noch weitere Songs in die Konzerte, Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#49

RE: Puhdys Live - Setlisten im Wandel der Zeit

in PUHDYS 17.04.2014 13:07
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ich kann mich noch an ein Open Air Konzert in WR vor einigen Jahren erinnern, da spielten sie als Opner "Keine Ahnung"


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0