#21

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 17:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von torgelow im Beitrag #18
Unter Beitrag # 4 schildert Hubert, dass er mit Maschine neue Titel bei R. Oleak im Studio sich schon mal anghören konnte. Hatte auch schöne Fotos von damals mitgebracht. Wenn die damals schon fast fertig waren und jetzt gibt es keine wegen Zeitknappheit und ein anderes Projekt von Maschine? Also ich weiß nicht, irgendwie komisch!

Oliver überleg mal. Es geht nicht darum dass Maschine JETZT keine Zeit hat. Das neue PUHDYS-Album ist fertig und seine Songs auch. Das lief also zeitlich parallel ab und ist schon ein paar Tage her. Die Puhdys sind noch immer (zum Glück) sehr viel auf Tour. Fast jedes Wochenende und wenn dann doch mal Zeit war, wurde auch mal intensiv im Studio gearbeitet. An der PUHDYS-Platte UND an der SOLO-Platte. Nebenbei stand Maschine noch Wolfgang Martin für Interviews für sein Buch zur Verfügung und ein bisschen private Freizeit möchten wir Maschine auch mal gönnen. Also seh nicht gleich alles so negativ wie es nicht ist sondern freu Dich auf beide neue Platten. Die eine kenn ich jetzt und die ist klasse, die andere wird bestimmt auch nicht schlecht.

nach oben springen

#22

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 17:28
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ingo, ich sehe es nicht Negativ, sondern Anders! Und ich Hinterfrage so Manches, was diesmal anders ist als in all den anderen Jahren! Nicht mehr und nicht weniger. Gehört auch nach meiner Auffassung zum Fansein dazu. Und im übrigen ging es im damaligen Beitrag von Hubert darum, dass man sich neue Titel der neuen CD "Heilige Nächte", welche schon fertig sind, anhörte! Und jetzt gibt es keine neuen Titel von Maschine für die CD "Heilige Nächte"? Das ist komisch!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 17:36 | nach oben springen

#23

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 17:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hinterfragen ist völlig in Ordnung. Natürlich schwirren auch verschiedene Meinungen durchs Netz. Was aber mal gar nicht geht sind VERMUTUNGEN und THESEN.

Den anwesenden Fans in der Tonscheune hat die Platte super gefallen. Im Nachgang konnten wirklich gute Gespräche geführt werden. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, Klaus stellte den Fans Fragen und brachte sich sehr engagiert in den Meinungsaustausch ein. Auch geäußerte Kritik wurde wohlwollend aufgenommen und fair behandelt. Musik soll Gefühle wecken und wenn sie das tut, dann ist alles richtig.

nach oben springen

#24

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 17:47
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #17

Das Ganze hier ist seit Wolgast etwas hochgekocht, nur, das lag ganz sicher nicht nur an den Fans, die sich kritisch über das Gehörte äußerten.
Ich verweise da auf den Bericht #62 im aktuellen Wolgast-Thread von unserem Marcus-S,der ja,was die Diskussion betraf, einiges sehr gut beschrieben hat.



Danke fürs Erwähnen Hubert,
Ich hatte auch nie vor das "Unternehmen zu schädigen", schilderte lediglich meine Meinung, habe auch nichts weiter dazu bewertet/abgewertet. Würde es jeder Zeit so wieder tun. Wenn ich die Sache als positiv ansehe, werde ich es auch sehr loben, sollte mir etwas nicht gefallen haben, werde ich das auch so sagen, wie ich es empfunden habe.
Mit Wolgast ist es nunmal so, dass mir die Enttäuschung noch heute in den Gliedern steckt, dann ist es eben so. Ok.

Ich meine wir sollten ruhig weiterhin unsere Meinungen äußern, ob positive oder negative, sollten nichts durch die Blume verherrlichen was nicht so war, auch wenn es unsere Puhdys sind. Ich gebe auch Bernd recht, dass wir allerdings schon darauf achten sollten, WIE wir unsere Kritik formulieren.

nach oben springen

#25

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 17:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hinterfragen ist ja okay Oliver, aber warum soll sich nicht auch mal was ändern. Gerade du als jahrzehntelanger Fan kennst ja auch noch die 70er Jahre als Maschine nicht alles allein gemacht hat. Dann fing er plötzlich an und stand im Mittelpunkt, vorher war auch Quaster gleichwertiger Sänger. Ich mag beide als Sänger und freue mich auch von Quaster mal wieder mehr zu hören. Als "Ausgleich" gibt´s ja dann nächstes Jahr wieder mehr von Maschine.

nach oben springen

#26

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 19:30
von diefahne (gelöscht)
avatar

...Fast jedes Wochenende und wenn dann doch mal Zeit war, wurde auch mal intensiv im Studio gearbeitet. An der PUHDYS-Platte UND an der SOLO-Platte...

@Ingo-Das Buch:
Wenn an Maschines Solo-Platte schon intensiv gearbeitet wird / wurde, hat Maschine denn da paar Gastmusiker (ala "Intim") dabei?
Oder werden / wurden die Songs von seinen "Puhdys-Arbeitskollegen" eingespielt? Dann würden sich eigentlich jegliche Hoffnungen (und Vermutungen) einer
Solo-Tour erübrigen!
Und bei welchem Label wird es erscheinen? Da gibt es hier im Forum verschiedene Aussagen!?

nach oben springen

#27

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 20:09
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Jetzt schon über eine Solo - Tour zu sprechen, ist viel zu früh. Sicher stehen PK , Autogrammstunden und vielleicht auch kleine Konzerte ( bei mir ? ) an aber erst ist ja in Hauptsache Frontmann der Puhdys und wird natürlich bei allen Konzerte dabei sein. Inwieweit die Zeit es zuläßt solo auf Tour zu gehen wird sich zeigen.
Fakt ist, daß die Solo Platte nicht mit seinen Kollegen eingespielt wird.

nach oben springen

#28

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 20:19
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Nur mal ein kurzer Einwurf zum Stichwort "geschäftsschädigend": Ich kenne die CD noch nicht und werde mir ein Urteil darüber natürlich auch erst bilden, wenn ich sie gehört habe. Aber nach allem, was hier an Infos inzwischen so auf dem Tisch liegt, stellt sich für mich trotzdem die Frage, an welche Art von Käufern sich dieses Produkt eigentlich richtet. Der Fan, dem schmerzlich bewusst ist, dass der größere Teil des Gesamtwerks wohl schon hinter uns liegt, lechzt natürlich danach, noch so lange wie möglich mit frischem Material nach seinem Geschmack versorgt zu werden, also der Art von Musik, die ihn zum Fan gemacht hat. Die scheint er auf diesem Album kaum zu bekommen, denn das frische Material bietet offenbar mehrheitlich eine doch etwas "andere" Art von Musik (egal wie gut und mit wieviel Herzblut auch immer gemacht), und die eingestreuten vertrauten Klänge sind aufpolierte Zweitaufgüsse, also nicht wirklich "frisch". Da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Der durchschnittliche Musikliebhaber, der was Passendes für die kalte Jahreszeit jenseits der üblichen Weihnachtslieder-Standards sucht und sich denkt: "Ach, da gibt's was Neues von den Puhdys, die haben mir doch eigentlich immer ganz gut gefallen, das nehm ich mal mit", wird auch eher irritiert sein, wenn er bei der Mehrzahl der Titel die Puhdys gar nicht wiedererkennt. Dann landet das Ding im Regal oder bei Ebay und künftige Puhdys-Neuveröffentlichungen werden ihn nicht mehr sonderlich interessieren. Oder jemand stolpert zufällig drüber, findet vielleicht gerade die neuen Titel toll, hört in andere Puhdys-Alben rein und stellt fest, dass die ja alle ganz anders klingen - der ist mit dem Thema auch schnell durch. Inwiefern man sich davon einen geschäftsfördernden Effekt verspricht, leuchtet mit irgendwie noch nicht so richtig ein. Meine Spekulation (!) wäre, dass man das Ding jetzt einfach durchziehen musste, zur Not halt ohne Maschine, weil man für die Tour zum Album eben auch ein Album braucht, das ansonsten ja gut bis nächstes Jahr Zeit gehabt hätte. Aber da das wie gesagt nur Spekulation ist, will ich daraus jetzt hier nicht auch noch weitergehende Schlüsse ableiten...

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 20:20 | nach oben springen

#29

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 20:28
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Hier oben haben ja schon Marcel , Ingo u Bernd fast alles geschrieben was zu berichten ist, aber

sagt mal Leute ,was ist denn Euch wichtiger- die neue Puhdys Cd oder das Solo Album von Herrn Birr?...das NÄCHSTES JAHR erscheint!!!!!!!!!
Klar ist es ähnlich wie bei den Stones---M.Jagger ist Stones---D.Birr ist Puhdys- aber warum wartet ihr nicht einfach mal ab u freut Euch über die neue Puhdys CD
und dann über Maschinen Solo CD / Buch usw.??? Warum hat Maschine von der vielleicht fertigen Cd im März nichts auf dieser Cd?Vielleicht passte es nicht so zum Thema
oder er hebt es sich für seine Solo CD auf---wie auch immer

DIE PUHDYS (also alle) bringen eine super Cd heraus (in nicht mal 2 Monaten!!!) mit toller Musik zum Jahresausklang/ zur Winterzeit/oder eben eine ganz normale CD
-wie auch immer man es nennen darf- mit für mich u.a. 2 Klasse Balladen von Quaster .... Quaster & Kimmy trällern schon im Radio ihren Hit (und da kommt noch mehr auf der CD) ... mit 3 Hammer Remixen (Dezembertage/Dezembernächte/Hallejullia)...mit einer Überraschung von Klaus -was für mich das besondere dieser Cd ist-weil es einfacher frischer Deutsch (Pop) Rock ist ... und einem schönen Charity Song oder Abschlußsong eines Konzertes , Finale/Höhepunkt oder so und und und

Musik also zum Nachdenken,Anregen,über Gefühle,das Leben,Familie UND ja auch einfach zum Abhängen.Einfach Klasse Rhythmen in einem perfekten Sound-
und der Sound ist wirklich Perfekt,super abgemischt mit vielen Kleinigkeiten in den Songs - anders kann ich es nicht beschreiben.
Ob Rock/Pop oder Schlager -- die Schublade machen e die Medien auf finde ich!

Und denkt dran: Wir können e vieles nicht ändern.Was wir aber machen können ist zu UNSEREN Jungs zu stehen- wie beim Fussball z.b.- sie zu stärken
und in diesem Fall auch für Sie zu voten !
UND mal aufhören uns zu "streiten" - es sind schon mal ein/zwei Foreen zu Grunde gegangen durch ähnliches!

Nichts gegen Diskussionen!

Meine Meinung!
Haltet durch!

nach oben springen

#30

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 20:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde,
erstmal ein ganz großes Dankeschön für die zahlreichen Info's.
Ganz ehrlich, wenn ich hätte gekonnt wäre ich gern dabei gewesen, beim dem Probe hören der neuen CD und bei den Info's an diesem Abend.
Leider leider also bleibt mir das Forum und Eindrücke für ein Abend von und mit den Puhdys.

Seit 1977 Fan von dieser Band, vergöttern geht zu weit, ich liebe Ihre Musik, Texte und Ihre Menschlichkeit.
Was Maschine bewegt und sein Solo - Album, ich wünsche Ihm alles alles gute dafür.
Vielleicht macht Peter auch mal eins oder Quaster nochmal, ein Album von Klaus wäre doch auch mal was.

Freunde allein die Hörprobe von Quaster mit Kimberly - All diese Jahre ist für mich neben dem Album Es war schön, eine Entwicklung im Text und Musik,
von einer Band die es nun über vier Jahrzehnte gibt.
Diese Band hat eine Ausstrahlung, wenn ich da jetzt mal bei den Rolling Stones oder Deep Purple rein schaue, gibt es auch nicht mehr als was sie schon mal
zum besten gegeben haben.
Da sehe ich bei den Puhdys doch noch eher eine Entwicklung nach vorn.
Bimbo bei DR. KINSKI konzert getroffen und meine Meinung zu dem Album - Es war schön Ihm gesagt, es ist ein Klasse Album.
Mit der Zeit wird das Album immer Wertvoller, weil eben diese Themen von Wichtigkeit sind.

Ich liebe diese fünf ob bei Live Konzerten oder Konserve, meine Augen leuchten und Ihre Musik gibt Kraft den Alltag zu überstehen.

All diese Jahre ich danke Euch beide Quaster und Kinberly,

nach oben springen

#31

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DANKE JENS, zu deinen Zeilen gibt´s nichts mehr hinzuzufügen, du hast es auf den Punkt gebracht.

nach oben springen

#32

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 21:12
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich hab lange überlegt ob ich hier dazu noch etwas sage und ich kann Bernd und Jens und und den andern nur zustimmen
Leute Bitte lasst die Kirche im Dorf denn es bringt nix über ungelegte eier zustreiten oder irgenweilche vermutung hier aufzustellen das bringt uns alle nischt wir alle kennen das neue Album noch nicht na gut ein paar dürften schon reinhören in die neue CD und das was sie erzählen klingt für mich sehr spannent daher freu ich mich schon sehr auf das neue Winteralbum
und wieso und weshalb Maschine keine neuen Song drauf sing hat uns ja Marcel und Ingo erklärt gehabt das sollten wir auch mal lernen es so stehen zulassen zukönnen ohne das da gleich wieder angezweifelt wird
und was in sachen Solocd von Maschine betrifft sollten wir alle mal den ball flach Halten denn was wissen wir denn schon von der CD auser einpaar infos wisssen wir nischt daher sollen wir mal alle ein gang zurück schalten und ab warten denn alles hat Zeit es wird wenn die zeit reif ist schon infos dazu geben und da sollten wir auch keine voreiligen enschlüsse fassen denn bei alle Diskussionen sollten wir immer sachlich bleiben und auf das besinnen was wir können nämlich den Jungs den Rücken stärken


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#33

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 21:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Jens hat es ebenso auf den Punkt gebracht. Wir haben hier die Fakten präsentiert und aus jeder Aussage wird etwas neu interpretiert. Denkt bitte daran, dass der Name Puhdys oben im Forentitel steht. Das ist der Name einer Band und zugleich ein wirtschaftliches Unternehmen!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#34

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2013 22:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd und die anderen alle,die der Meinung sind,hier würde geschäftsschädigend diskutiert:

Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen, auch gestandene Rockgruppen und ihr Management können doch mit sachlicher Kritik umgehen, im Gegenteil,sie erwarten sie sogar um darauf reagieren und Schlüsse ziehen zu können.
Und die Kritik hier ist zu 97,5% sachlich.

Wenn alle,wie zum Beispiel auf bestimmten anderen Plattformen, nur über alles losjubeln und keine kritischen Fragen stellen, dann hilft das einer Gruppe auch nicht weiter.

Wenn ich das richtig gelesen habe,dann solltet Ihr gestern doch auch sagen,was Euch nicht gefällt.
Habt Ihr das nicht getan oder hat Euch wirklich alles gefallen was Ihr gehört und erfahren habt?
Dann ist es ja OK.

Das Beispiel, das hier und dort über den Arbeitgeber gebracht wurde,das passt ja hinten und vorne nicht.
Vom Arbeitgeber bekomme ich auch Gehalt oder Lohn, das ist in diesem Fall ganz sicher nicht so.

Meine Aufgabe hier ist es auch,das Forum nach außen zu schützen und wenn hier wirklich Dinge so passieren würden wie einige uns das vorhalten,dann und das kann jeder glauben,würden wir schon eingreifen, im anderen Falle,das wisst Ihr aus der Vergangenheit, werde ich immer das Forum gegen Angriffe von außen schützen.
So, jetzt könnt Ihr sachlich weiter diskutieren, aber es war mir ein Bedürfnis, dies hier mal klar mitzuteilen.

Was die neue Website für Maschine von dem Herrn aus meiner Heimatstadt Fulda betrifft, so hatte ich schon gestern
hier oder im anderen Thread geschrieben,dass dies die offizielle Homepage für Maschine`s Soloaktivitäten werden wird, die leider
durch das recherchieren eines Fans schon jetzt öffentlich wurde.
Na und,was ist dabei?
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 22:23 | nach oben springen

#35

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 00:50
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mann sollte diesen einen fan, der da unerlaubt rumrecherchiert, hat zur verantwortung ziehen. So gehts schließlich nicht. Unerhört!
lg julius

nach oben springen

#36

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 01:33
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hört sich alles sehr interessant an! :)
Blöd nur der Veröffentlichungstermin... In Bayern und einigen anderen Bundesländern ist am 1.November Feiertag und der Tag davor wiederum in anderen Bundesländern. Mal sehen ob ich die CD wieder einmal einige Tage früher in den Händen halten werde... ;)
Finde es gut, dass man soviele Songs doch komplett neu auf die CD machte und auch die ausgewählten "alten" Songs sind auch einer meiner Lieblingslieder der alten Weihnachtsalben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#37

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 09:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #7


Wir dürfen vor allem nicht aus den Augen verlieren, dass PUHDYS ein wirtschaftliches Unternehmen sind und sie damit ihr Geld verdienen müssen und ihre Familien ernähren. Gewisse, überzogene Kritiken an den eigenen Arbeitgeber stellt auch keiner von uns öffentlich ins Netz. Und wenn, dann meist nur einmal... ! [/b]



Darauf muss ich jetzt auch mal eingehen. Ich dachte, ich lese nicht richtig! Niemand hier im Forum (glaube ich jedenfalls) ist im Unternehmen Puhdys beschäftigt, wird von ihm bezahlt. Unverständlich, wie Bernd darauf kommt, dass hier der eigene Arbeitgeber öffentlich kritisiert wird. Ein Fanforum sollte keine Plattform für Lobhudeleien sein, und natürlich kann man sehr wohl auf den Seiten sämtlicher Künstler schreiben, wenn einem deren neues Produkt nicht gefällt. Ich glaube, du hast da irgendwas falsch verstanden, Bernd. Die Leute, die hier schreiben, finanzieren die Puhdys, indem sie ihre CDs und andere Produkte kaufen, und nicht umgekehrt!
So, und nun zum Thema der neuen Homepage von Maschine. Ich habe keine Lust, den thread dafür zu wechseln, und irgendwie hängt es ja auch alles zusammen. Ich verstehe die Aufregung wegen der Hp nicht, was ich aber noch viel weniger verstehe, ist die KÜNSTLICHE Aufregung, die hier geschürt wird. Oliver, wenn du scheinbar erschrocken bist über irgendwas, was du rein zufällig im Netz entdeckt hast, dann solltest du die Überschrift anders formulieren und nicht wie ein Marktschreier, der den Leuten etwas anpreisen will. Klar, die soloplatte von Maschine kann jede Werbung gebrauchen, das sîeht man ja schon an den Klickzahlen hier, die zu "Heilige Nächte" im Verhältnis von 1:3 stehen. Ich schätze, dass dies exakt auch das Verhältnis der späteren Plattenverkäufe sein wird.
Was ich aber sagen wollte: Strategisch platzierte Informationen hier als scheinbar naive oder ratlose Fragen zu tarnen - das funktioniert nur begrenzt. Gutes Marketing geht anders.

nach oben springen

#38

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 10:29
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Moeh im Beitrag #37
Zitat von Bernd im Beitrag #7


Wir dürfen vor allem nicht aus den Augen verlieren, dass PUHDYS ein wirtschaftliches Unternehmen sind und sie damit ihr Geld verdienen müssen und ihre Familien ernähren. Gewisse, überzogene Kritiken an den eigenen Arbeitgeber stellt auch keiner von uns öffentlich ins Netz. Und wenn, dann meist nur einmal... ! [/b]

Darauf muss ich jetzt auch mal eingehen. Ich dachte, ich lese nicht richtig! Niemand hier im Forum (glaube ich jedenfalls) ist im Unternehmen Puhdys beschäftigt, wird von ihm bezahlt. Unverständlich, wie Bernd darauf kommt, dass hier der eigene Arbeitgeber öffentlich kritisiert wird. Ein Fanforum sollte keine Plattform für Lobhudeleien sein, und natürlich kann man sehr wohl auf den Seiten sämtlicher Künstler schreiben, wenn einem deren neues Produkt nicht gefällt.
Habe Bernd eher so verstanden, dass es um den "Arbeitgeber" der Puhdys geht, der nicht ausgerechnet aus dem Lager der Puhdys-Anhängerschaft heraus öffentlich an den Pranger gestellt werden soll, weil das wieder auf die Band selbst zurück fallen könnte. Erfolg generiert Erfolg, und deshalb müssen Band und Firma ein starkes Interesse daran haben, nach außen eine Erfolgsgeschichte zu verkaufen. Da nützt es natürlich nicht gerade, wenn die hier ständig in Frage gestellt wird. Das sage ich übrigens durchaus selbstkritisch, wobei ich andererseits durchaus zustimme, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Diskussionsforum von Fans für Fans und der offiziellen HP.

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 10:30 | nach oben springen

#39

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 10:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das stimmt so nicht, so wollte ich das leider nicht ausdrücken, Moeh. Aber Du hast recht, steht leider so da. Mein Fehler !

Ich meinte natürlich wie wir die PUHDYS hier runter machen und sie wie wir hier in der Öffentlichkeit stehen. Und diese stehen in Arbeit bei Multiart und Universal. Hab ich sehr scheixxe formuliert und das geht auf meine Kappe. Aber ich hoffe jetzt, dass ihr jetzt versteht, wie ich es meinte.
BMO hat es richtig verstanden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.09.2013 10:45 | nach oben springen

#40

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 10:49
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Die platte wird sich verkaufen, wie schon lange keine mehr!

So wie das jetzt hier anläuft , die plattenfirma und das management kann doch zufrieden sein. Soviel neues, kontroverses, widersprüchliches und ja auch spekulatives was hier zu lesen ist, was will man mehr. Wenn das noch so in das zentralorgan und die übrigen fachzeitschriften transportiert wird, selbst der letzte rentner wird auf den silberling aufmerksam und wird sich denken: " achnaja, warum nich, is ja eh bald weihnachten- ,mal sehn wie die band jetzt klingt, wo jetzt die andern mal singen..."
Dagegen ist doch der marketinggag von ahsz ( wo mal einer auf dem foto fehlte) ein netter spaß vom kindergeburtstag. Und wenn die kollegen von der presse dann noch den bandnamen richtig schreiben kann doch garnix mehr schiefgehen. Besser wäre nur noch maschine würde seinen geburtstag und damit seine scheibe vorverlegen- dann könnte man alles im set anbieten und das verhältnis ( nach moeh 1:3 ) wäre eins zu eins( oder so ähnlich.
lg julius

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0