#81

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 21:50
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Olli, was wolltest du denn als querulant beim "fanhören" (übrigens ein wahnsinnswort, was da kreiert wurde ) ? Du hättest doch die ganze schöne veranstaltung zur sau gemacht.

lg julius

nach oben springen

#82

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2013 21:59
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo Freunde, Harald ist zurück aus dem Urlaub und muß doch etwas kopfschüttelnd sehen und lesen was hier seit Tagen passiert. Jeder kann ja zu allem seine Meinung haben, aber bitte doch erst mal drüber nachdenken und dann auf sachlicher Basis diskutieren. Man sollte sich doch auf zwei neue Alben in so kurzer Zeit freuen, da ist es doch egal wer da wo , wieviel und was singt. Quaster singt endlich mal wieder mehr Lieder - haben sich viele gewünscht und Maschine krönt seinen 70. mit einem SoloAlbum, finde ich ganz toll, wenn es sich dann auch noch von der PuhdysMugge absetzt, noch besser. Was ist an diesen beiden Fakten schlimm, garnichts, egal ob in trauter Eingkeit alles vollzogen wurde oder ob da auch mal verschiedene Meinungen der fünf Puhdys eine Rolle spielen. Das das Heilige Nächte Album in eine bestimmte Richtung geht muß sich doch jeder denken können, mich wird vielmehr interessieren mit wem Maschine sein Album umsetzt. Ich hoffe das die Platte kein Schnellschuß wird sondern er sich damit ein weiteres Denkmal setzt.

nach oben springen

#83

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 00:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

@Marcus

Jo das ham wir auch schonmal in der Schule gehabt.Es war bei uns damals im Ethik Unterricht da hatten wir das Thema Stars und Idole.Und da hab ich auch einen Aufsatz über die Puhdys geschrieben.Eine lustige Geschichte war auch einmal als wir eine neue Lehrerin bekommen haben und die sich dann vorstellte und dann auch wollte das wir uns vorstellen über dies und das erzählt und auf einmal die Frage kam und was hört ihr so für Musik?bla bla und die Lehrerin auf einmal und wie siehts aus mit Puhdys?Und vor mir direkt einer gesagt hat hier sitzt einer als wie ichIch hatte ja auch meistens immer Puhdys T-shirts an und auf mein Rucksack stand auch der Name drauf also es machte in der ganzen Schule die Runde.Viele machten sich lustig aber das war mir Shit egal. Its best!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#84

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 05:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der muss ja jetzt auch noch seinen Senf dazugeben, nämlich ICH. Meine ganz persönliche Ansicht zum Thema PUHDYS-Songs:

Klaus hatte bei diesem „Event“ nach dem hören der Platte in die Runde gefragt, was sind für Euch eigentlich die PUHDYS ? Sind wir zu rockig ist es das nicht, sind wir zu langsam ist es gleich Schlager ? Ich weiß nicht mehr wer was geantwortet hatte, aber in den nächsten Stunden danach fiel mir ein, was ich hätte antworten können, allerdings mein privates Empfindes: Für mich gab es den typischen Puhdys-Sound von den 70ern bis Ende der 90er. Bis zu ihrem musikalischen Nach-Wende-Höhepunkt, dem Album „Frei wie die Geier“. Dann gab es 10 Jahre lang neben richtig guten Songs auch diese Rammstein-Kopien „Wut will nicht sterben“, „Totale Immunität“, „Klone mich“, „Der König“. Das waren nicht mehr „meine“ Puhdys.
Erst 2009 mit „Abenteuer“ gab es wieder ein Album nach meinem Geschmack. „Es war schön“ sowieso, wie Marcel schon so schön beschrieben hat, tolle Songs. Und auch beim neuen Album hatte ich nach dem ersten Hör-Schnipsel meine Bedenken, ob es jetzt in die Schlager-Ecke rutscht. Nach dem hören der kompletten Scheibe weiß ich, dass es wieder ein richtig gutes Album geworden ist, wenn nicht sogar das Beste seit „Frei wie die Geier“.

Ich würde Euch darum bitten nicht weiterhin alles kaputt zu quatschen, bevor ihr nicht das Album komplett gehört habt. Und in einem Punkt muss ich sogar Hubert widersprechen, bei den Maschine-Remixen hört man sogar sehr deutliche Unterschiede zu den damaligen Aufnahmen. Die meisten der 6 Songs habe ich meist erst erkannt, kurz bevor Maschine´s Stimme einsetzt. Völlig neuer Sound, neue Arrangements, neue Instrumentierung, alles neu, bis auf die Texte. Klaus singt nicht neu die „TV-Show“ sondern einen richtig frischen Dance-Song, der mit jedem neuen deutschen Sound locker mithalten kann. Also bitte habt Geduld, hört Euch ab 01.11. das Album an und urteilt dann darüber.

Noch kurz meine Meinung zum Thema Kommerz. Einige schrieben ja, dass sie jetzt massenkompatible Musik machen, um die Platte gut zu verkaufen. Erinnert Euch mal an die Jahre, die ich weiter oben beschrieben habe. Rammstein waren damals angesagt und mit dieser Art Musik haben die Puhdys bestimmt einige ältere Fans verloren, aber viele junge dazu gewonnen. Jetzt scheint es, wenn man Eure Zeilen liest, genau umgekehrt zu sein. Hoffen wir´s nicht.
Nochmal zu Erinnerung: Das waren meine persönlichen Gedanken zur Musik der Puhdys.

nach oben springen

#85

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 09:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Stephan: Coole Sache Stephan , nur die Frage ist nur: Haben die Kritiker der Mugge die Puhdys überhaupt schonmal gehört, wenn sie sich lustig machen? Ich würd die erstmal mit den Eisbären zudröhnen *lach* Wirklich, finden viele toll

Ingo: . Was die aktuelle Beliebtheit der Band in meinen Altersgruppen trifft, konnte ich auch natürlich nur in meinem Umfeld betrachten, man müsste schon große Umfragen machen, um größere Gewissheit zu bekommen.
Meine Erfahrung sieht nunmal erschreckend aus, was da so überall in den tragbaren Playern der jungen Ohren läuft. Musik ist aber auch ein unendlich großer Markt geworden.

nach oben springen

#86

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 10:49
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Ingo - Das Buch im Beitrag #84
Und in einem Punkt muss ich sogar Hubert widersprechen, bei den Maschine-Remixen hört man sogar sehr deutliche Unterschiede zu den damaligen Aufnahmen. Die meisten der 6 Songs habe ich meist erst erkannt, kurz bevor Maschine´s Stimme einsetzt. Völlig neuer Sound, neue Arrangements, neue Instrumentierung, alles neu, bis auf die Texte.

Nach dieser Beschreibung müssten es ja komplette Remakes, also Neuaufnahmen sein. Bisher war nur von Remixen die Rede, also die alten Originalaufnahmen neu abgemischt und vielleicht durch die eine oder andere neue Soundzutat ergänzt, aber in Arrangement/Instrumentierung ansonsten unverändert. Was stimmt denn nun?
Für mich sind Kategorien wie schnell / langsam oder rockig / soft übrigens gar nicht so auschlaggebend. Das war bei den Puhdys immer ein Mix aus eher lied- (z.T sogar "volkslied"-) haften und rockigeren Nummern, und genau das war auch Teil ihres Erfolgsrezepts.
Finde die Frage von Klaus viel entscheidender: was sind eigentlich die Puhdys, was macht sie für uns aus? Und meine Antwort wäre: Die Puhdys sind eine Band, die wie jede gute (!) Band mehr ist als nur die Summe der einzelnen Musiker. Keine Virtuosen, die sich auf Kosten des Gesamtklangs in den Vordergrund drängen, sondern Mannschaftsspieler, die sich perfekt ergänzen und nur zusammen diese spezielle Magie erzeugen, die wir dann als typischen Puhdys-Sound erkennen. Da hat jeder seine Funktion im Gruppengefüge, die nicht so ohne weiteres austauschbar ist, ohne dass die Sache irgendwie aus der Balance gerät.
Bestes Beispiel das Album "Zeiten ändern sich", das für mich nie so richtig wie ein Band-Album klang, sondern überwiegend nach einer Zusammenstellung von Solo-Nummern. Da hatten Maschine und Eingehängt in ihrem Studio an Songs gewerkelt, und Quaster mit Klaus und Harry parallel in einem anderen ihr Ding gemacht. Das konnte man hören, da hat irgendwie jeweils eine wichtige Komponente gefehlt, die Songs klangen z.T. wie von total verschiedenen Bands eingespielt und waren auch im Sound klar unterscheidbar, sogar unterschiedlich laut abgemischt (zumindest bei der Erstauflage). Nicht durchgehend, aber wie gesagt: überwiegend, ein bisschen vergleichbar dem "Weißen Album" der Beatles, wo ja auch kaum noch mal alle vier gemeinsam im Studio waren, jeder isoliert sein eigenes Material aufnahm und statt des klassischen Beatles-Feelings die einzelnen Personalstile dominierten.
Damit ist überhaupt nichts gegen die Songs gesagt, die können trotzdem großartig sein, und bei den genannten Beispielen stimmte ja wenigstens noch die Mischung, da hat man sich das ausgewogen.aufgeteilt. Aber ein Beatles-Album, das nur neue Titel entweder von Lennon oder McCartney enthalten hätte ohne die Mitwirkung des jeweils anderen, wäre trotz Mitwirkung von drei Vierteln der Band einfach keines gewesen.
Insofern kann man auch hinsichtlich der "Nächte" durchaus skeptisch sein, selbst wenn man außer der Single noch gar nichts davon gehört hat.

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 10:52 | nach oben springen

#87

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 10:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da muss ich Ingo beipflichten, wir saßen ja nebeneinander, waren alle sichtlich überrascht, als Klaus die Frage stellte, "...was sind für euch PUHDYS ?" Aber es kam eben als Antwort, unter anderen auch von mir, zum Ausdruck, dass sie nur als Gesamtpaket funktionieren, die Gitarrenspiele , Maschine-Songs, die Quaster-Songs, das Schlagzeug, das Keyboard und nicht zuletzt der Bass. Von rockig bis Ballade. Tiefgehende Texte. Angela und ich vertreten ja auch nach wie vor die Meinung, dass Themen von "Es war schön" für die PUHDYS und auch für uns glaubwürdiger sind, als jetzt über (S)exzesse, Sauferlebnisse und Drogenverherrlichungslieder zu singen. Genau wie Rap schlecht zu ihnen passen würde, in dem jedes 2.Wort das F-Wort im Text vorkommt.
Aber im Gespräch im Hoppegarten auch zum Ausdruck kam, dass die PUHDYS von 1984 nicht mehr die PUHDYS von 2013 sein können - eben viele Jahre dazwischen liegen.

Experimentiert wurde ja in der Geschichte viel. In den 70-ern der Rock & Roll sowieso, in den 80-ern auf den Elektro-Pop ("Computerkarriere") gesetzt, 1984 mit der NDW geliebäugelt, 1999 und 2001 die "Rammstein"-Coverzeit (wurde dann für mich auch zu maßlos übertrieben) und immer wieder fanden die PUHDYS zu ihrem eigenen Musikstil zurück. Einige Coversongs haben bis heute Bestand, wie eben das "Hiroshima" und "He John". Oder Maschine mal eine Zeitlang ( zu einigen akustischen Konzerten) Tom Petty coverte (Flieh vor mir)

Übrigens kam auch zur Sprache, warum die PUHDYS in die Schlagersparte gedrängt werden. Dies wird ausschließlich von den Medien so gehandhabt.

Für das Album "Heilige Nächte" erwarte ich besinnliche Themen, so war auch abschließend mein ERSTER Eindruck nach dem Hören. Da ich nun keine Möglichkeit habe, vor Erscheinen diese CD nochmal zu hören, muss ich es beim ersten Eindruck belassen. Nun gilt es, zu warten, bis wir es in den Händen halten werden. Das ist nun erst mal die nächste Etappe. Dann die zugehörige Tour , ehe wir uns dann auf das nächste Highlight, die Solo-CD von Maschine freuen dürfen. Und immer wieder und irgendwo dazwischen gibt es PUHDYS akustisch und PUHDYS Rockkonzerte auf den Bühnen unseres Landes!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 10:55 | nach oben springen

#88

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 12:13
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Also wenn ich bei Universal unterschreibe und unter dem Label Polydor vertrieben werde und meine Eintrittskarte bei denen mit Jürgen Drews abliefere, glaube ich nicht, dass ein schieben in die Schlagerecke nur von den Medien ausgeht.

nach oben springen

#89

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 14:39
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Malleralle im Beitrag #88
Also wenn ich bei Universal unterschreibe und unter dem Label Polydor vertrieben werde und meine Eintrittskarte bei denen mit Jürgen Drews abliefere, glaube ich nicht, dass ein schieben in die Schlagerecke nur von den Medien ausgeht.
Sondern von wem?
Bei Heinz Rudolf Kunze war es ja ähnlich. Der war Jahrzehte bei der WEA, dann trennten sich die Wege, u.a. wegen enttäuschender Verkaufszahlen. Der war ganz froh, als sich plötzlich die Ariola-Leute bei ihm meldeten und das Blaue vom Himmel versprachen, wie man ihn wieder ganz nach vorne bringen könnte. Schon da war der Aufschrei bei den Fans enorm: ausgerechnet Kunze, der Intellektuelle, der wortgewaltige Rockpoet, den man wegen seiner 80er-Jahre-Hits ohnehin ständig gegen den Vorwurf verteidigen musste, bloß ein ein Schlager-Fuzzi zu sein, nun tatsächlich beim Schlager-Label ARIOLA! Dagegen ist Polydor ja ne hochseriöse Adresse. Und dann schickten sie ihn mit Nummern wie "Hunderttausend Rosen" zu Carmen Nebel und zum Lustigen Weinstock und zum Perfekten C-Promi-Dinner und was weiß ich wohin noch, das dazugehörige Album wurde von Leuten produziert und in Teilen auch komponiert, die ihr Geld sonst mit Musik für Werbespots u.ä. verdienen, und der Erfolg schien ihnen sogar recht zu geben: Chartseinstieg auf Nr. 8, der beste seit zwanzig Jahren! In der zweiten Woche dann schon der Absturz in die Dreißiger, und nach insgesamt vier Wochen raus aus den Top 100. Feierabend. Unterm Strich hat sich das nicht besser verkauft als die Vorgänger-Alben, neue Fans hat er damit also nicht nennenswert gewonnen, aber viele von den alten ziemlich vor den Kopf gestoßen mit dieser Anbiederung an der Grenze zur Selbstverleugnung. Inzwischen hat er Firma und Management wieder gewechselt und für Ende Oktober ein neues Album angekündigt, das fast ausschließlich Songs der bewährten Marke "Text und Musik: Kunze" enthält. Man darf gespannt sein, ob er damit die Kurve noch mal kriegt.

PS: Ach so, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Natürlich hat so ein Plattenlabel bestimmte Vertriebsstrukturen, und dazu gehören auch Ansprechpartner in bestimmten Medien, die ihrerseits auf ein bestimmtes Repertoire spezialisiert sind, das von der Firma zuverlässig bedient wird. Da ist es fast unvermeidlich, dass die Bindung an ein solches Label auch zu einer gewissen medialen Schubladisierung führt, ohne dass das ausdrücklich so beabsichtigt sein muss. Wenn man im Radio gespielt werden will, ist man froh über jeden Sender, der das tut. Und wenn man dann schwerpunktmäßig in Sendungen auftaucht, die nun nicht überwiegend auf Rock ausgerichtet sind, ist das völlig in Ordnung, so lange man die eigene Musik dem nicht unterordnet, also bei der Produktion schon im Hinterkopf hat, wo das dann später mal erfolgreich laufen könnte, wenn man bestimmte Geschmäcker bedient. In diese Falle sollten die Puhdys nicht tappen, das wollte ich mit dem Beispiel Kunze sagen.

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 15:23 | nach oben springen

#90

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 15:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von BMO im Beitrag #86

Nach dieser Beschreibung müssten es ja komplette Remakes, also Neuaufnahmen sein.
Soweit ich das rausgehört habe sind es komplette Neuaufnahmen, natürlich auch Maschine´s Stimme. Oder was meinst du Bernd ?

Für mich sind Kategorien wie schnell / langsam oder rockig / soft übrigens gar nicht so auschlaggebend. Das war bei den Puhdys immer ein Mix aus eher lied- (z.T sogar "volkslied"-) haften und rockigeren Nummern, und genau das war auch Teil ihres Erfolgsrezepts.
Ja, BMO, genau das hast du so beschrieben, wie ich es auch sehe.

Finde die Frage von Klaus viel entscheidender: was sind eigentlich die Puhdys, was macht sie für uns aus? Und meine Antwort wäre: Die Puhdys sind eine Band, die wie jede gute (!) Band mehr ist als nur die Summe der einzelnen Musiker. Keine Virtuosen, die sich auf Kosten des Gesamtklangs in den Vordergrund drängen, sondern Mannschaftsspieler, die sich perfekt ergänzen und nur zusammen diese spezielle Magie erzeugen, die wir dann als typischen Puhdys-Sound erkennen. Da hat jeder seine Funktion im Gruppengefüge, die nicht so ohne weiteres austauschbar ist, ohne dass die Sache irgendwie aus der Balance gerät.
Perfekt ausgedrückt. Danke BMO.

nach oben springen

#91

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 16:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei Heinz Rudolf Kunze war es ja ähnlich. Der war Jahrzehte bei der WEA, dann trennten sich die Wege, u.a. wegen enttäuschender Verkaufszahlen. Der war ganz froh, als sich plötzlich die Ariola-Leute bei ihm meldeten und das Blaue vom Himmel versprachen, wie man ihn wieder ganz nach vorne bringen könnte. Schon da war der Aufschrei bei den Fans enorm: ausgerechnet Kunze, der Intellektuelle, der wortgewaltige Rockpoet, den man wegen seiner 80er-Jahre-Hits ohnehin ständig gegen den Vorwurf verteidigen musste, bloß ein ein Schlager-Fuzzi zu sein, nun tatsächlich beim Schlager-Label ARIOLA! Dagegen ist Polydor ja ne hochseriöse Adresse. Und dann schickten sie ihn mit Nummern wie "Hunderttausend Rosen" zu Carmen Nebel und zum Lustigen Weinstock und zum Perfekten C-Promi-Dinner und was weiß ich wohin noch, das dazugehörige Album wurde von Leuten produziert und in Teilen auch komponiert, die ihr Geld sonst mit Musik für Werbespots u.ä. verdienen, und der Erfolg schien ihnen sogar recht zu geben: Chartseinstieg auf Nr. 8, der beste seit zwanzig Jahren! In der zweiten Woche dann schon der Absturz in die Dreißiger, und nach insgesamt vier Wochen raus aus den Top 100. Feierabend. Unterm Strich hat sich das nicht besser verkauft als die Vorgänger-Alben, neue Fans hat er damit also nicht nennenswert gewonnen, aber viele von den alten ziemlich vor den Kopf gestoßen mit dieser Anbiederung an der Grenze zur Selbstverleugnung. Inzwischen hat er Firma und Management wieder gewechselt und für Ende Oktober ein neues Album angekündigt, das fast ausschließlich Songs der bewährten Marke "Text und Musik: Kunze" enthält. Man darf gespannt sein, ob er damit die Kurve noch mal kriegt.

PS: Ach so, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Natürlich hat so ein Plattenlabel bestimmte Vertriebsstrukturen, und dazu gehören auch Ansprechpartner in bestimmten Medien, die ihrerseits auf ein bestimmtes Repertoire spezialisiert sind, das von der Firma zuverlässig bedient wird. Da ist es fast unvermeidlich, dass die Bindung an ein solches Label auch zu einer gewissen medialen Schubladisierung führt, ohne dass das ausdrücklich so beabsichtigt sein muss. Wenn man im Radio gespielt werden will, ist man froh über jeden Sender, der das tut. Und wenn man dann schwerpunktmäßig in Sendungen auftaucht, die nun nicht überwiegend auf Rock ausgerichtet sind, ist das völlig in Ordnung, so lange man die eigene Musik dem nicht unterordnet, also bei der Produktion schon im Hinterkopf hat, wo das dann später mal erfolgreich laufen könnte, wenn man bestimmte Geschmäcker bedient. In diese Falle sollten die Puhdys nicht tappen, das wollte ich mit dem Beispiel Kunze sagen.
(Zitat von BMO)


BMO drückt sich immer perfekt aus, finde ich. Hier ist konkret auf den Punkt gebracht worden, welche Entwicklung die puhdys genommen haben und wo sie am Ende ihres 44. Bandjahres stehen. Bewerten mag das jeder für sich, aber es ist ein Fakt, der nicht wegzureden ist, auch nicht durch Spitzfindigkeiten oder schönrednerei. Die Band versucht, angeführt von der Plattenfirma - es der breiten Masse recht zu machen, ungeachtet der Tatsache, dass die Breite Masse darauf nicht gewartet hat. Siehe den missglückten Versuch mit Jürgen Drews. Nach einer derartig langen und erfolgreichen Karriere zählt nur noch eins: Authentizität. Und deshalb hinkt auch der Vergleich, dass die puhdys schon immer gut und offen für Experimente waren. Das, was hier stattfindet, ist kein Experiment, sondern im Gegenteil der Versuch, auf Nummer ganz, ganz sicher zu gehen. Schade.

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 16:35 | nach oben springen

#92

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 16:55
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Moeh im Beitrag #91
Nach einer derartig langen und erfolgreichen Karriere zählt nur noch eins: Authentizität.
Ja, so kurz und knackig kann man's auch auf den Punkt bringen, das ist der Lehrsatz. Danke!

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 17:09 | nach oben springen

#93

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 17:29
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Moeh und BMO, wirklich gut auf den Punkt gebracht.

Mir scheint aber in vielen Medien eher eine Abkehr vom Schlager stattzufinden.
Welche Radiosender spielen denn noch groß Schlager???(ich rede jetzt von Sendern mit einem gewissen Stellenwert)Ob beim RBB-Radio, beim NDR-Radio oder im Fernsehen, fast überall wird eine Verjüngung versucht und als Erstes fallen die Schlager aus dem Programm.Die großen privaten Sender spielen meines Wissen eh nur Mainstream.

Darum bleibt abzuwarten ob mit den neuen Sachen großes Geschäft zu machen ist.

Trotz allem, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 17:30 | nach oben springen

#94

CD-Präsentation "HEILIGE NÄCHTE" am 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 18:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ingo, wenn Du mich meinst, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Maschine für die 6 Lieder neu aufnehmen musste. Er wird seine Vorstellungen eingegeben haben und der Rest wurde dann von Ole erledigt. Entweder, das kann man mit den vielen Reglern bewerkstelligen oder es haben doch noch paar andere Versionen im "Schrank" gelegen. Das hatten wir auch vergessen, dort mal zu fragen.

Jetzt kann man nach dem ganzen an Diskussion hier wirklich gespannt bleiben, wohin das ganze führen insgesamt wird. Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, dass die Konzert-Touren der PUHDYS wie geplant weiter gehen werden, ob 2014 zu den 2 Sachen nach Heilige Nächte (Akustisch und 45-Jahre Tour) noch was hinzu kommen wird. Würde Maschine zu den "Heiligen Nächten" absagen, würde ich, da bin ich genau so ehrlich, meine Karten zurück geben ! Denn auf den gekauften Karten steht nun mal "PUHDYS".

Wenn man den Wortlaut auf Maschines neuer FB-Seite verinnerlicht, kann unter ".... noch mehr..." noch tatsächlich einiges anderes gemeint sein. Buch und CD wurden ja schon genannt. Und läßt wieder Raum für neuen Spekulatius. Offenbar will man dieses jetzt auch so.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 18:48 | nach oben springen

#95

RE: CD-Präsentation "HEILIGE NÄCHTE" am 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2013 20:11
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

@Marcus

Einen kleinen Erfolg hatte ich auch mal zwischendurch.Einem Kumpel hatte ich mal den König vorgespielt und der wollte das Lied haben und ein paar Tage später lief der Song in fast jeden Raum.Das ging dann zwar auch wieder vorbei aber immerhin hat ihn der Song gefallen.

Was die Musik angeht weil ja die platte Es war schön auch eine etwas andere Richtig vom Sound her is aber mir trotzdem sehr gefällt da viel mir eben ein das Tina Turner 2009 eine Platte rausgebracht hat,Beyound heißt die,und als ich mir die Hörproben anhörte dachte ich hä was is da denn passiert.Tina Turner die große Rocksängerin steigt auf Buddhismus um.Da weiß einer nich gleich das das Tina turner is.Diese Platte is meilenweit von Rockmusik entfernt.Nur mal so jetzt als Vergleich.müsst ihr euch mal anhören.
Hier mal der Link

http://www.amazon.com/Beyond-Buddhist-an...a+turner+beyond


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 20:12 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0