#41

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 10:50
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Hubert kurz:

Klar wurden wir nach unserer Meinung gefragt und jeder hat hoffentlich ehrlich geantwortet.
Ich selber bin an den Rand des "Fettnäpfchens" getreten mit meiner Meinung, aber darum gehts hier ja nicht mehr.

Hier wird die neu Cd schon vor erscheinen zusammen "niedergemacht" bzw zu skeptisch gesehen, obwohl man nur ein Lied kennt! (All die Jahre u 2 kurze Hörproben).
Selbst die bekannten Titel kennt keiner -so wie sie auf der CD sind! Weierhin sind noch 5 Wochenbis Erscheinen und das Thema Birr
ist im Vordergrund- das finde ich ziehmlich schlimm. Viele Diskussionen sind aus der Luft gegriffen (nicht nur hier im
Disk.Bereich "Heilige Nächte Fan Hören) und schrecken den Nicht-Eingeloggten-Leser ab...und da kenn ich selber viele Leute!
Mag sein das ich vielleicht viele Zusammhänge nicht genau kenne,dafür bin ich zu wenig hier, aber

zu guterletzt wird durch zu viel negative Diskussion die Cd ein Durchläufer (negativ gemeint) .Das will keiner hier hoffe ich.

nach oben springen

#42

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 11:05
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Sehe das eher wie Julius (und anscheinend auch Hubert): je mehr über die Scheibe diskutiert wird - und Diskussion setzt Kontroverse voraus - desto größer das Interesse daran und die Neugier darauf. Wer sich von ein paar unqualifizierten Spekulationen davon abhalten lässt, sich selbst sein eigenes Urteil bilden zu wollen, dem ist eh nicht mehr zu helfen, auf den muss man m.E. auch keine Rücksicht nehmen. Dürfte doch eigentlich jeder merken, dass die Leute, die das Album tatsächlich schon gehört haben, sich viel weniger skeptisch äußern als (noch) Ahnungslose wie ich.

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 11:07 | nach oben springen

#43

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 11:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau, Jens, und das besorgt mich auch ein wenig. Dass die CD hier schon runter gemacht wird und das Thema "Übermorgen" dem Morgen vorgeschoben wird.
Ich weiß, daß wir hier im Forum uns genau so gespannt auf Maschines Soloprojekt sein werden, mich eingeschlossen, und wir dann auch sicher hier mehr Infos haben werden - wenn es denn soweit ist.
Was jetzt erst mal als nächstes kommen wird, sind die am 1.11. erscheinende "Heilige Nächte" CD und anschließende Tour. Dieses ist erst mal das zeitnahe Thema. Diese CD wurde nun von einigen gehört und wir diskutieren ehrlich darüber, und von Maschines Projekt ist bisher zu wenig bekannt, dass man darüber schon diskutieren kann.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#44

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 11:24
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Bernd, die Jacke müssen wir uns hier aber nicht anziehen. Wenn wir quasi im gleichen Atemzug zwei Informationen erhalten, nämlich einerseits die, dass Maschine am neuen Puhdys-Album nicht beteiligt war, und andererseits die Ankündigung seines Solo-Projektes, dann kann man das einfach nicht isoliert voneinander sehen. Mag sein, dass das so nicht beabsichtigt war, aber dass die Dinge jetzt in der Welt sind und natürlich diskutiert werden, dafür kann hier niemand was.

nach oben springen

#45

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 11:38
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich muß auch nochmal meinen Senf dazu geben! Also ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass man die neue CD niedermacht! Sagen, dass sie nicht wie Puhdys klingt, ist ja wohl sicher erlaubt. Und dass man zu ungewöhnlichen Sachen, Maschine keine Titel getext bzw. komponiert, hinterfragt, ist für mich das Normalste der Welt. Und nicht mehr und nicht weniger möchte ich ausdrücken.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#46

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 12:11
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

JA -das zwei Sachen bzw Neuigkeiten gleichzeitig erscheinen ist (ja wohl) etwas unglücklich- da muss ich allerdings hier oben jemanden Recht geben!
Gewollt,ungewollt,hat sich so ergeben,war geplant oder wie auch immer- mir ist es erstmal egal...."Heilige Nächte" heisst mein Motto! ;-)

nach oben springen

#47

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 12:30
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Nach den Infos der letzten Wochen wofür jeder seine Zeit brauchte sie zu verarbeiten, sollte wieder der Blick auf das wesentliche gelegt werden.
Warum wird uns hier nicht mal mitgeteilt, dass die Vorstellungen von Universal und Maschine als Songschreiber für das Album Heilige Nächte zu unterschiedlich waren.
Ich habe mit frischen Ideen und neuen Impulsen überhaupt kein Problem. Wenn ich an den Song „Es war schön“ denke, der ist doch ein Traum, der geht runter wie Öl.
Ob das Verhältnis 10 zu 6 das richtige Verhältnis ist, das müssen wir abwarten.
Und Maschine wollte seine Ideen nicht verwerfen und bringt sie zum 70.raus.
Wenn uns das vom Sprachrohr Fanclub Berlin mitgeteilt werden würde, dann schaukelt sich auch die Diskussion nicht in die Richtung wo sie jetzt angekommen ist.
Mit Sprachrohr meine ich dann den Buchmacher, denn die Äußerung von Ingo waren sicher seine eigenen.
Die „Heiligen Nächte“ werden kommen und das ist gut so.

nach oben springen

#48

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 12:49
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ich freue mich, wenn die " Heiligen Nächte " Erfolg haben. Es ist ja ein besinnliches Album, für eine bestimmten Zeitraum gemacht. Da ist es ja ganz klar, daß wir keinen Rock´n Roll erwarten können.
Schöne Melodien werden es aber wohl auf jeden Fall sein.
Was ein wenig beänstigend wirkt, ist die Tatsache daß Maschine bei den Neuproduktionen überhaupt nicht stattgefunden hat. Keine Gitarre wurde von ihm eingespielt, nicht einmal im Chor war er dabei ...
Ich hoffe, daß auf der Pressekonferenz offen gefragt und auch ehrlich geantwortet wird.
Denn für mich und ich denke für Alle hier sind die Puhdys ohne Mitwirken von Maschine nicht denkbar.

nach oben springen

#49

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 13:09
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Na Kirsche, das ist ja noch heftiger! Ich dachte, dass nur Maschine keine neuen Titel getextet, kompiniert und gesungen hat. Jetzt hat er nicht mal das Album mit eingespielt und ist im Chor nicht mit dabei! Ich hoffe aber doch, dass er wenigsten mit Namen noch mit darauf steht. Ach ja, er ist ja mit 6 alten Titeln vertreten.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 13:19 | nach oben springen

#50

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 13:21
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Vielleicht war herr birr im stimmbruch und hatte eine sehnenscheidenentzündung. ?

nach oben springen

#51

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 13:53
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Oder aber man vergaß, wer in der Vergangenheit die Kohlen aus den Feuer geholt hatte!! Das unsere geliebten Puhdys nicht zur Oldieband verkümmerten!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#52

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 14:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Naja,"kohlen aus dem feuer"-is das nich ein bissl zu fett, zu pathetisch? Ich meine es ein kollektiv, vielleicht kein sozialistisches mehr, wo sicherlich einer das bein vorn hat. Aber was wäre die band ohne quasters und meyers kopfstimmen? Lg julius

nach oben springen

#53

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 17:36
von karsten | 58 Beiträge | 125 Punkte

Man kann das hier ja kaum noch ertragen. Wollt Ihr nicht noch 5 Wochen abwarten und Euch dann ein faires Urteil bilden.
Schlimmer als ein Haufen Klatschweiber.

nach oben springen

#54

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 18:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Karsten, ich empfinde diese Diskussion alles andere, als von Klatschweibern/-männern geführt...

Wenn man die Infos der letzten Zeit zusammenaddiert, erhält man schon ein erschreckend schräges
Bild, was beileibe nicht nur mit der neuen CD zusammenhängt, sie ist für mich vielmehr der Ausdruck
dessen, was in der Band abläuft.

Kein Mensch kann mir weiß machen, daß es "Zufall" war, daß dieser grottenschlechte Artikel im
Berliner Kurier, diese brandneue Info enthielt, daß Maschine wieder auf Solo-Pfaden wandern möchte.

Ich glaube auch keine Sekunde, daß es allein der Wunsch von ihm war, "es" mal wieder zu machen,
sondern, daß es vielmehr ein Ergebnis aus Sachen ist, die sich unserer Kenntnis entziehen, und die
uns auch nichts angehen.

Da hilft meiner Meinung nach, auch kein Abwarten auf das Erscheinen der neuen CD, einen Teil durfte
ich ja auch schon hören, die Songs sind gut....aber nicht Puhdys...Puhdys ohne Maschine sind nicht
die Puhdys.

Die letzten beiden Weihnachts-CD waren unverkennbar Puhdys...besinnlich...aber Puhdys.

Ich finde, es hilft auch kein Schönreden, es ist deutlich erkennbar, daß bezüglich der musikalsichen Ausrichtung
Diskrepanzen innerhalb der Band aufgetreten sind, was CD´s betrifft.

Auch da finde ich es nur folgerichtig, daß Maschine sein Solo-Projekt nicht mit Universal macht.

Und Julius, Puhdys ohne Quaster. Peter und Peter und Klaus....sind für mich ebenso unvorstellbar, wie ohne
Maschine.

nach oben springen

#55

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 18:08
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #50
Vielleicht war herr birr im stimmbruch und hatte eine sehnenscheidenentzündung. ?


Also bis ungefähr gestern ging es immer noch sachlich und interessant mit Kritik zu, die man verklüsen kann. Aber Julius!, und Oliver deine Reaktion darauf, was ist das denn bitte?
Bitte jetzt nicht ins Kindergartenalter wechseln.

nach oben springen

#56

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 18:19
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Mein hochgeschätzter Marcus, ich werde nicht nochmal in den Kindergarten gehen. Aber ich ertrage nicht, wenn ich merke, dass man versucht, etwas zu verschönen bzw. anders darzustellen als die Realität ist! Da kann ich nur den Beitrag von steine-silke zustimmen! Und da lässt auch die Freude auf einen neuen Puhdys-Silberling mich nicht abbringen!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#57

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 18:28
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Dieses ganze infantile geplappere hier ist wirklich nur noch sehr schwer zu ertragen.
Freut Euch doch einfach auf die neue CD. Ob mit oder ohne Maschine ist mir völlig wurscht.
Ich persönlich mag Quaster`s Gesang ohnehin weil er die ideale Ergänzung zu Maschine ist.
Für mich ist einzig und alleine wichtig, daß die Puhdys auch in Zukunft als Gesamtformation auftreten werden.
Und daran wird es ja wohl keinen Zweifel geben.
Und das Maschine mal ein Soloalbum rausbringt ist doch auch, insgesamt gesehen, nichts allzu besonderes.
Viele Leader einer Band haben diesen Weg beschritten, um ganz einfach mal eigene Ideen oder auch eine Art
Selbstverwirklichung, abseits von den Zwängen der jeweiligen Gesamtformation, zu realisieren.

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 19:33 | nach oben springen

#58

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 18:29
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Markus, was das war:

Zitat
Vielleicht war herr birr im stimmbruch und hatte eine sehnenscheidenentzündung. ?


Kann ich dir sagen : Ein gag! Mein gott, muß man denn immer alles so tragisch nehmen. Ihr müsst ja den spaß nun nicht völlig zu grabe tragen, weil maschine nich mitgemacht hat - wie sagt klaus: davon geht die welt nicht unter. Zumindest nich unsre. Und die 5 musiküsse stehn offentsichtlich weiter auf der bühne. Zusammen.
Also dreht sich deren welt auch weiter.

lg julius

nach oben springen

#59

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 18:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Leutz ihr habt ja sooo recht.
Ruhig weiter machen, ich gehe ne Runde nach draußen.

nach oben springen

#60

RE: "HEILIGE NÄCHTE" Fan-Hören 24.09.2013

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.09.2013 18:51
von donna | 7 Beiträge | 14 Punkte

Ihr habt sie ja nicht mehr alle!!!! Sowas nennt sich Fans!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0