#21

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2013 18:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...ach, ich vergaß..

liebes Fähnchen, ich habe Null-Insider-Wissen...aber Ohren und Augen.

Ich bin seit 35 Jahren Liebhaberin dieser Musik...leider auch genau so lange ohne Konzert,
weil ich mit meinen Pferden und Turnierreiten beschäftigt war...und hier nix bekannt wurde,
von Konzerten.

In der Tat ist es so, daß ich die "fliegende Gitarre" aus Erzählungen kannte...aber...es selbst
zu sehen..ja, das hat mich schwer beeindruckt..

So ein Ding bringt ganz schöne Kilos auf die Waage...Werfer und Fänger müssen schon gut geübt
haben..damit das gute Stück nicht im Gitarrenhimmel landet

nach oben springen

#22

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2013 21:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nein, ja ich gehe nicht unter die gürtellinie. Allerdings vergaß ich zu erwähnen, der beitrag hier:

Zitat
Also leute, ich bitte doch höflichst darum daß die silke sich nicht löschen läßt. Ihr rumgeistern hier ,hat mir schon manchen kabarettbesuch gespart. Noch spektakulärer und wahrscheinlich von keinem andern fan zu toppen ,ist aber ein liveauftritt von ihr. Soviel geballte sensible eloquenz - ich war echt beeindruckt. Wie erquickend müssen da erst "treppenhausgespräche" mit ihr sein.
Also silke lass dich nicht beirren - die richtung stimmt!

gruß julius



steckt voller ironie.

lg julius

nach oben springen

#23

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2013 21:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Julius...du hast den seltsamsten Humor, den ich je getroffen habe..

Humor?

Meinungsfreiheit?

Es ist mir eigentlich relativ egal, ob ihr meine Meinung teilt hier, oder nicht

Mir gefällt die neue Scheibe nicht...Punkt!

Beschimpfen lasse ich mich deswegen nicht und wehre mich auch

..und...Julius/Frank....du hast mir wieder einmal gezeigt...daß mein Empfinden

über dich...doch richtig ist...ich war schon geneigt, deinen Fürsprechern entgegen zu kommen

Nun nicht mehr...Danke....für bösartige Ironie, die ich Idiot als freundlich empfand.

Nun werdet ihr Alle mich erstrecht nicht mehr los!

nach oben springen

#24

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2013 22:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Gut geantwortet Silke,
hier darf jeder seine Meinung sagen,auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt.

Schön,dass unterschiedliche Meinungen akzeptiert werden,jedenfalls von den Meisten.

Ich kann Deine verstehen, denn mich haut das was ich bisher gehört habe auch nicht vom Hocker.
Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich meine die neuen Songs,von den Remixen habe ich leider noch nichts hören können.

Wem meine Einschätzung nicht gefällt,der kann das auch ruhig schreiben, ich akzeptiere auch Ironie.

In diesem Sinne, macht das,was Bernd (Schattenreiter) gesagt hat:

`Vertragt Euch` , den et kütt sowieso wie et kütt.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 23:26 | nach oben springen

#25

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2013 22:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bevor wir uns hier zu weit von den Fakten entfernen, möchte ich schnell darauf hinweisen, dass Silke hier nicht kritisiert wurde, weil ihr die neue Platte nicht gefällt, so wie Hubert und Silke es jetzt darstellen. Es ging um etwas völlig anderes: um penetrantes, unsachliches, indiskretes Beharren auf Enthüllungen. Auch wenn es einigen hier Spaß macht, den troublemaker zu spielen - oder wie soll man deinen gestrigen Beitrag verstehen, Hubert: "Vielleicht hat ja maschine doch die Lieder komponiert..." - so gibt es auch grenzen. Und die hatte Silke mit ihren ständigen Aufforderungen, endlich alles auf den Tisch zu legen, erreicht. Also bitte nicht so tun, als würde hier ungerechtfertigte Kritik geübt, weil jemandem die Musik nicht gefällt. Und bitte nicht immer wieder die Intelligenz der Forumsmitglieder unterschätzen!

nach oben springen

#26

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2013 22:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Jens,
dann müssen einige mal bei Julius in die Ironieschule gehen.
Genau darunter fällt der Spruch,ob Maschine vielleicht doch komponiert hat.

Das ist ja mittlerweile allgemein und auch offiziell bekannt,dass er nicht komponiert hat,
eigentlich hätte das niemand ernst nehmen können und dürfen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 23:28 | nach oben springen

#27

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2013 22:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ehrlich? Habe ich das richtig verstanden, oder war das auch nur Ironie? - Maschine hat die neuen Lieder komponiert?

Mir war eigentlich von Anfang an völlig unklar, woher die Infos stammen, dass Maschine garnichts an der neuen CD gemacht haben soll.
Nur weil er nicht im Frontgesang mitspielt, soll er auch noch nicht mal eine Gitarre dazu gespielt haben??
Also ich weis nicht, ob ich soo doof bin oder besser mich soo verhört haben soll, dass Maschine im Song "Ich öffne mein Herz" im Hintergrund mitsingt!?

Gibts hier schon irgendwo wirkliche Infos, wer was komponiert hat?
Ich sehe vor lauter Spekulationen bereits schon laaange nicht mehr durch hier.

nach oben springen

#28

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2013 22:50
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Jetzt muß ich auch nochmal was schreiben, da ich ja gefragt wurde ob alles von mir so stammt!!! Ja es stammt von mir und bin schon erstaunt was da alles wieder auf einen einschlägt, wenn man, auch zum wiederholtenmal, feststellt, dass im Hause Puhdys was nicht stimmt!! Da kann man noch soviel neue Konzerttermine posten und Spielfreude als Beruhigung angeben!! Man sollte mal ganz ruhig nachdenken und einzelne Fakten zusammenfügen!! Dies hat nichts mit Hysterie zutun!! Natürlich treten die Puhdys auch 2014 zu Fünft auf, weil es Verträge gibt!!! Alles andere werden wir im Jahr 2014 erfahren und erleben!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#29

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 06:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Marcus-S im Beitrag #112
Ehrlich? Habe ich das richtig verstanden, oder war das auch nur Ironie? - Maschine hat die neuen Lieder komponiert?

Mir war eigentlich von Anfang an völlig unklar, woher die Infos stammen, dass Maschine garnichts an der neuen CD gemacht haben soll.
Nur weil er nicht im Frontgesang mitspielt, soll er auch noch nicht mal eine Gitarre dazu gespielt haben??
Also ich weis nicht, ob ich soo doof bin oder besser mich soo verhört haben soll, dass Maschine im Song "Ich öffne mein Herz" im Hintergrund mitsingt!?

Gibts hier schon irgendwo wirkliche Infos, wer was komponiert hat?
Ich sehe vor lauter Spekulationen bereits schon laaange nicht mehr durch hier.

Ja Marcus so gehs mir änlich ich sehe vor lauter Spekulationen auch nicht mehr durch
ich wäre den jedigen sehr dankebar wenn sie ihre wilden lauter Spekulationen einwenig zufahren würden denn mann kommt hier wirklich nicht mehr mit was nun war ist und was nicht
für meinen Teil freu ich mich auf die CD
PS damit bin ich nicht alleine denn es geht vielen so mit den ich über diese infos gespochen hab
Hoffe ja das Bald Offizelle infos kommen denn denn bei diesen info und den ganzen Spekulationen sieht ja keiner mehr durch


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 06:18 | nach oben springen

#30

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 09:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von torgelow im Beitrag #113
..., dass im Hause Puhdys was nicht stimmt!! Da kann man noch soviel neue Konzerttermine posten und Spielfreude als Beruhigung angeben!! Man sollte mal ganz ruhig nachdenken und einzelne Fakten zusammenfügen!! Dies hat nichts mit Hysterie zutun!! Natürlich treten die Puhdys auch 2014 zu Fünft auf, weil es Verträge gibt!!! Alles andere werden wir im Jahr 2014 erfahren und erleben!!!

Worauf willst du eigentlich hinaus, torgelow? Dass es Stunk bei den Puhdys gibt und dass alle hier, bis auf dich und deinen Informanten, zu blöd sind, das zu erkennen? Ach nein, es gibt ja keinen Informanten, es stammt ja alles von dir selber bzw. aus Treppenhausgesprächen, und Silke und du seid im Gegensatz zu den anderen klug genug, Hintergründe zu erkennen. Sorry! Ganz recht-wir werden 2014 alles erfahren, und ich finde es ziemlich unfair von dir, gerade auch deinem Idol Maschine gegenüber, dem vorzugreifen. Er möchte das alles vielleicht in seinem Buch erklären, und wenn du schon vorher beinahe explodierst vor mitteilungsdrang, kauft im März kaum noch jemand das Buch, und du bist Schuld!!! Dann möchte ich noch die Frage stellen: Wer bist du, dass du glaubst, die Musiker müssten öffentlich Rechenschaft ablegen über das, was hinter den Kulissen vor sich geht? Bisher hat sich dieses Forum darauf beschränkt, Privatangelegenheiten der Künstler privat zu lassen. Und alles, was innerhalb der Band passiert, ist privat und geht die Öffentlichkeit nichts an. Soll ab jetzt hier schmutzige Wäsche gewaschen werden? Letzte Anmerkung: 2014 haben die Puhdys 45 Jahre auf dem Buckel. Wer tatsächlich der Meinung ist, die Band wird es in dieser Konstellation auch noch in 5,10 oder 15 Jahren geben, der hat den Schuss nicht gehört oder kann einfach nicht rechnen. Lass sie sich doch verkrachen, lass sie sich doch auflösen - wo ist das Problem, nach 45 Jahren???

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 09:59 | nach oben springen

#31

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 10:15
von donna | 7 Beiträge | 14 Punkte

Zitat von Moeh im Beitrag #117
Zitat von torgelow im Beitrag #113
..., dass im Hause Puhdys was nicht stimmt!! Da kann man noch soviel neue Konzerttermine posten und Spielfreude als Beruhigung angeben!! Man sollte mal ganz ruhig nachdenken und einzelne Fakten zusammenfügen!! Dies hat nichts mit Hysterie zutun!! Natürlich treten die Puhdys auch 2014 zu Fünft auf, weil es Verträge gibt!!! Alles andere werden wir im Jahr 2014 erfahren und erleben!!!

Worauf willst du eigentlich hinaus, torgelow? Dass es Stunk bei den Puhdys gibt und dass alle hier, bis auf dich und deinen Informanten, zu blöd sind, das zu erkennen? Ach nein, es gibt ja keinen Informanten, es stammt ja alles von dir selber bzw. aus Treppenhausgesprächen, und Silke und du seid im Gegensatz zu den anderen klug genug, Hintergründe zu erkennen. Sorry! Ganz recht-wir werden 2014 alles erfahren, und ich finde es ziemlich unfair von dir, gerade auch deinem Idol Maschine gegenüber, dem vorzugreifen. Er möchte das alles vielleicht in seinem Buch erklären, und wenn du schon vorher beinahe explodierst vor mitteilungsdrang, kauft im März kaum noch jemand das Buch, und du bist Schuld!!! Dann möchte ich noch die Frage stellen: Wer bist du, dass du glaubst, die Musiker müssten öffentlich Rechenschaft ablegen über das, was hinter den Kulissen vor sich geht? Bisher hat sich dieses Forum darauf beschränkt, Privatangelegenheiten der Künstler privat zu lassen. Und alles, was innerhalb der Band passiert, ist privat und geht die Öffentlichkeit nichts an. Soll ab jetzt hier schmutzige Wäsche gewaschen werden? Letzte Anmerkung: 2014 haben die Puhdys 45 Jahre auf dem Buckel. Wer tatsächlich der Meinung ist, die Band wird es in dieser Konstellation auch noch in 5,10 oder 15 Jahren geben, der hat den Schuss nicht gehört oder kann einfach nicht rechnen. Lass sie sich doch verkrachen, lass sie sich doch auflösen - wo ist das Problem, nach 45 Jahren???



Da hast du Recht Moeh, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen

nach oben springen

#32

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 10:28
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Verstehe nicht? Da nimmt man sich die Hinweise, einfach abzuwarten und erst dann wieder zu diskutieren wenn offiziell es Infos gibt, an und nun ist es auch wieder Falsch!! Also garnichts mehr schreiben?? Oder ist das dann auch wieder Falsch??


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#33

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 10:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es macht fast keinen Sinn mehr, hier etwas beizuztragen. Normalerweise erwarte ich vom Fred hier ein Schloß davor und eine Verschiebung in den nicht sichtbaren Bereich. Das hat nichts mehr mit (sachlicher oder kontroverser) Diskussion zu tun, sondern hier werden Dinge zerredet, herbeigeredet und Szenarien künstlich erzeugt.
Uns hat nicht zu interessieren, was hinter den Kulissen passiert, sondern als Konsumenten der Musik (manchmal auch Fans genannt) können wir mit unserem Konsumverhalten nur bestimmen, was uns gefällt, und was nicht.
Aber eine Band auseinander zu reden, nur weil Maschine es sich mal erlaubt, eine CD und ein Buch zu produzieren, ist weit herbei geholt.
Geht zu den Konzerten, schaut euch die 5 an, dann macht euch real euer Bild selber ! Konzerte finden meist auf Bühnen statt, nicht in Treppenhäusern.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 10:32 | nach oben springen

#34

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 10:49
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #113
Jetzt muß ich auch nochmal was schreiben, da ich ja gefragt wurde ob alles von mir so stammt!!! Ja es stammt von mir und bin schon erstaunt was da alles wieder auf einen einschlägt, wenn man, auch zum wiederholtenmal, feststellt, dass im Hause Puhdys was nicht stimmt!! Da kann man noch soviel neue Konzerttermine posten und Spielfreude als Beruhigung angeben!! Man sollte mal ganz ruhig nachdenken und einzelne Fakten zusammenfügen!! Dies hat nichts mit Hysterie zutun!! Natürlich treten die Puhdys auch 2014 zu Fünft auf, weil es Verträge gibt!!! Alles andere werden wir im Jahr 2014 erfahren und erleben!!!

Oliver, mal im Ernst: Jeder Satz mindestens zwei Ausrufezeichen!! Hysterischer geht's ja nun wirklich nicht mehr, und "ruhig nachdenken" ist in dem Zusammenhang der Brüller schlechthin. Tu's doch einfach, denk nach, nimm dir die Zeit, aber eben bitte so, wie du's auch uns empfiehlst: ruhig!
Danke,
Uwe

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 10:55 | nach oben springen

#35

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 11:24
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #122
Nur bei Ausnahmefällen, die wirklich nur interne Dinge betreffen, sehe ich die Erfordernis, in den Mitgliederbereich zu wechseln.
Unsere Stärke war immer,dass wir sehr offen sind,was auch die hohe Zahl unserer Gäste belegt.
Besteht denn nicht die Möglichkeit, einzelne Beiträge abzutrennen und in einen separaten Thread zu verschieben, einfach aus Gründen der Übersichtlichkeit? Wenn man hier Infos und Meinungen zum neuen Album sucht und sich erst durch seitenlange Debatten kämpfen muss, die mit der Sache selbst nichts zu tun haben, ist das nicht zuletzt auch für die vielen Gäste unnötig anstrengend.

nach oben springen

#36

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 11:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Gute Idee Uwe,
weiß zwar noch nicht wieviel Arbeit das wird,versuche ich aber heute abend mal,
vielleicht unter der Überschriftentrennung `Informationen`und `Diskussionen`.
Oder hat jemand bessere Vorschläge?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 12:08
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #124
...vielleicht unter der Überschriftentrennung `Informationen`und `Diskussionen`.
Hmm, finde schon, dass Informationen auch an Ort und Stelle diskutiert werden sollten, also alles, was direkt mit der CD zu tun hat, auch weiterhin hier. Was sich daraus an weitergehenden Fragen z.B. über die Zukunft der Band ergibt und wie wir mit diesen Fragen umgehen wollen oder nicht, könnte ja einfach unter dem Titel "Treppenhausgespräche" zusammengefasst und Debatten dazu dann dort weiter geführt werden.

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 12:08 | nach oben springen

#38

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 13:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von BMO im Beitrag #125
Zitat von Puhdy6 im Beitrag #124
...vielleicht unter der Überschriftentrennung `Informationen`und `Diskussionen`.
Hmm, finde schon, dass Informationen auch an Ort und Stelle diskutiert werden sollten, also alles, was direkt mit der CD zu tun hat, auch weiterhin hier. Was sich daraus an weitergehenden Fragen z.B. über die Zukunft der Band ergibt und wie wir mit diesen Fragen umgehen wollen oder nicht, könnte ja einfach unter dem Titel "Treppenhausgespräche" zusammengefasst und Debatten dazu dann dort weiter geführt werden.


Stimme ich voll und ganz zu!

Finde das was hier im allgemeinen so geschieht, das ist wie "stille Post" aus Kindertagen. Einer hört eine Info, gibt sie in die Runde, zerredet wird das Thema, woraus sich neue Fragezeichen bilden und am Ende steht was ganz anderes im Raum.
Wie gesagt, ist mir unerklärlich, wie Gerüchte entstehen, die Band würde zerbrechen, weil Maschine mal keinen Frontgesang gemacht hat bzw sogar überhaupt nichts an der neuen Platte gemacht haben soll. Nebenher ein Soloprojekt als Zeichen der Unruhe in der Band gesehen wird....

Ich wünsche mir also auch besseren Überblick über Spekulation und Fakten. Danke

nach oben springen

#39

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 13:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das Thema zu trennen nach Fakten und Illusion ist kein Problem (zumindest technisch nicht), aber dass in Zukunft jeder in den zutreffenden Bereich postet - wird ein Problem. Da immer wieder gerne Illusionen zu den Fakten gesellt werden und das ganze unter "kontroverse Diskussion" vermarktet wird.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 13:30 | nach oben springen

#40

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 13:32
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Genau Bernd
Wird schwer bzw sogar sich nie vermeiden lassen, dass sich Gedankengut vermischt zwischen Fakt und eigener Empfindung.
Vielleicht ist wirklich das Beste vom Thema vor Veröffentlichung der CD fern zu bleiben. Wenn die CD da ist, kann man immer noch über die Songs und deren Entstehung austauschen. Genauso auch das Soloprojekt von Maschine.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0