#41

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 14:07
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #127
Das Thema zu trennen nach Fakten und Illusion ist kein Problem (zumindest technisch nicht), aber dass in Zukunft jeder in den zutreffenden Bereich postet - wird ein Problem. Da immer wieder gerne Illusionen zu den Fakten gesellt werden und das ganze unter "kontroverse Diskussion" vermarktet wird.


EinThread "Pro und Kontra" im Mitgliederbereich ist vielleicht nicht das ALLHEILMITTEL aber sicher einen Versuch wert.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#42

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 14:51
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #127
Das Thema zu trennen nach Fakten und Illusion...
Das will ja keiner. Jedes Thema wirft Fragen auf, und so lange die nicht durch Fakten zu beantworten sind, wird es auch immer Spekulationen geben. Das ist normal und irgendwie auch das Salz in der Suppe eines solchen Forums, das soll schon so bleiben. Es geht also nicht darum "das Thema zu trennen", sondern es von ANDEREN Themen frei zu halten, denn die jeweiligen Überschriften sind ja so etwas wie Wegweiser. Wenn ich mich für die kommende CD interessiere, lande ich zwangsläufig hier, und finde seitenweise Beiträge, die sich nur mit dem Auftreten bestimmter Mitglieder beschäftigen. Wenn zwischendurch doch mal ein Link oder Kommentar zur Sache gepostet wird, geht der u.U. völlig unter. Das erschwert einfach die Orientierung, deshalb sollte da eine Bereinigung stattfinden. Das ist jetzt hier z.B. Beitrag #130. Der letzte halbwegs themenbezogene war #101. Das spricht doch für sich, oder?

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 14:52 | nach oben springen

#43

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 19:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein Torgelow, Du liegst da falsch. Jens hat es genau auf den Punkt gebracht. Es ist weder Dein Recht, noch liegt es in Deiner Verantwortung was die PUHDYS machen. Alle Entscheidungen was die Band angeht, werden eh ohne jegliches Mitspracherecht der Fans, gefällt. Was völlig legitim und normal ist. In jeder Firma ist das so. Oder greifst Du auch in die Politik ein? Ich möchte es auch nochmal deutlich aussprechen - alles was Du zum Thema gesagt/geschrieben hast, sind reine Spekulationen/Vermutungen, denn Du hast sie weder von Maschine, noch von einem anderem Bandmitglied der PUHDYS. Auch hat Dich das Management nicht über interne Entscheidungen unterrichtet.
Ich möchte nochmal Moeh aufgreifen: Er hat gesagt das es unfair ist, wenn Du Maschine vorgreifen möchtest.....! Sehe ich auch so. Frag Maschine doch mal was er zu den Spekulationen sagt? Ich fände es super wenn Du die Spekulationen etwas hinten anstellst und einfach mal abwartest. Was anderes bleibt uns allen nicht übrig und es ist auch gut so.

nach oben springen

#44

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 19:53
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

So ganz ohne Kommentar (es wird nur ein kurzer Beitrag sein) möchte ich dieses Thema hier nicht einfach so stehen lassen...

Vor ca. einem Jahr wurde schon heiß (im Vergleich zu jetzt jedoch durchweg positiv) in Richtung "Es war schön" diskutiert. Jetzt halte ich mir teils vor Lachen den Bauch, schüttle jedoch zum Großteil nur noch mit dem Kopf. Unglaublich, wie sich hier in eine ganz simple Bandentscheidung hineingesteigert wird... ohne jeden Grund. So mancher (ich glaube er weiß, wer gemeint ist!) nutzt jede Möglichkeit hier herum zu heulen, Stunk zu verbereiten und sich ungeheuer wichtig zu nehmen... will dabei schon soooo lange ein großer Fan der ersten Stunde sein! Andere finden es toll völlig unqualifiziert, unpassend und total daneben in Talkrunden laut ihre Meinung Kund zu tun. Das Schlimme ist, dass sie noch total überzeugt und stolz darauf sind. Respektlos kann ich nur sagen. OHNE WORTE FREUNDE!!!!

Die Band trifft ihre Entscheidungen so, wie sie sie für richtig halten. Das können sie auch ohne euch hier um eure Meinung oder gar Erlaubnis zu fragen!

Diese ganze Diskussion hier vermiest einem von A bis Z die Vorfreude auf das neue Album... und jedem, der das hier verfolgt. Dass ich mich hier bedeckt halte, will schon was heißen!

In diesem Sinne...

... "macht weiter so!!!"


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 20:01 | nach oben springen

#45

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2013 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,ich habe mal den W-CD-Thread von den,nicht direkt zur CD passenden Diskussionen gertrennt.

Falls mir ein Beitrag verlorengegangen ist kann ich es auch nicht ändern,ist mir aber auch egal.

Jedenfalls nochmal werde ich mir eine solche Arbeit nicht mehr aufhalsen,also überlegt vorher was Ihr wo postet.

Zur Erinnerung,wie hier Diskussionen ablaufen sollen,habe ich in Beitrag #1 nochmal meinen Bericht von heute mittag abgestellt.
Dieser und die Forenregeln sagen aus,wie wir hier miteinander umgehen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 13:06 | nach oben springen

#46

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2013 14:08
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Sehr gut Hubert... es herrscht nun zwar Schweigen im Walde, jedoch wird sich Dank deiner Aktion das Interesse wieder auf´s Wesentliche gelenkt!

Daumen hoch!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#47

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2013 15:47
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Möchte hier nochmal meinen Beitrag von vor einigen Wochen unterbringen:

Hallo Freunde, Harald ist zurück aus dem Urlaub und muß doch etwas kopfschüttelnd sehen und lesen was hier seit Tagen passiert. Jeder kann ja zu allem seine Meinung haben, aber bitte doch erst mal drüber nachdenken und dann auf sachlicher Basis diskutieren. Man sollte sich doch auf zwei neue Alben in so kurzer Zeit freuen, da ist es doch egal wer da wo , wieviel und was singt. Quaster singt endlich mal wieder mehr Lieder - haben sich viele gewünscht und Maschine krönt seinen 70. mit einem SoloAlbum, finde ich ganz toll, wenn es sich dann auch noch von der PuhdysMugge absetzt, noch besser. Was ist an diesen beiden Fakten schlimm, garnichts, egal ob in trauter Eingkeit alles vollzogen wurde oder ob da auch mal verschiedene Meinungen der fünf Puhdys eine Rolle spielen. Das das Heilige Nächte Album in eine bestimmte Richtung geht muß sich doch jeder denken können, mich wird vielmehr interessieren mit wem Maschine sein Album umsetzt. Ich hoffe das die Platte kein Schnellschuß wird sondern er sich damit ein weiteres Denkmal setzt.

Jetzt wissen wir auch von der RocklegendenTour und einem vorraus veröffentlichten gemeinsamen Album - ich sage nur, die Puhdys gehen mit viel Kreativität in ihr 45. Bandjubiläum, und das schafft man nur gemeinsam.

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 15:47 | nach oben springen

#48

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2013 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Scheinbar war das Auseinanderpflücken des threads überflüssig, wenn doch jetzt alle Fakten und Infos hier, also in der falschen Abteilung, landen. So ist es noch verwirrender als vorher. Leute, lest doch erstmal die Überschrift, bevor ihr was postet.

nach oben springen

#49

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2013 00:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wo der Jens Recht hat,da hat er Recht.
Habe nochmal verschoben.
Jetzt bitte immer erst auf die Überschrift schauen und dann erst posten.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 00:01 | nach oben springen

#50

Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2013 10:46
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #49
Wo der Jens Recht hat,da hat er Recht.
Habe nochmal verschoben.
Jetzt bitte immer erst auf die Überschrift schauen und dann erst posten.
Gruß Hubert!

Hubert, hatte nicht umsonst eine allgemeinere Überschrift wie "Treppenhausgespräche" angeregt, und meinte damit jedenfalls eine, in der "Heilige Nächte" NICHT vorkommt, weil es ja um Beiträge gehen sollte, die nicht direkt mit dem Album zu tun haben. Hat sicher viel Arbeit gemacht, aber im Sinne der in Beitrag #42 angesprochenen Wegweiser-Funktion sind ZWEI "Heilige Nächte"-Straßenschilder, die in unterschiedliche Richtungen zeigen, vermutlich doch eher das Gegenteil einer echten Orientierungshilfe.
Trotzdem danke für den Versuch, kurzfristig scheint er ja immerhin zur Beruhigung beigetragen zu haben.

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 14:08 | nach oben springen

#51

RE: Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2013 14:19
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Uwe,auch Du hast natürlich Recht!
Zwei Straßenschilder mit dem gleichen Namen (zumindest am Anfang des Namens), sind verwirrend,deshalb habe ich nochmal geändert.

Treppenhaus- oder Kellertreppengespräche sind mir zu neutral, da würde dann sicher alles landen,nicht nur über die neue CD.

Auf den Treppen haben sich ja früher (vielleicht auch heute noch), immer die Waschweiber getroffen und sind über alles und jedes hergezogen.
Hier wollen wir ja nur die Punkte sammeln,die schon einen Bezug zur neuen CD, oder in diesem Falle,auch zu der Gruppe in Verbindung mit der neuen CD,haben.

Für das andere Projekt (Maschine`s Solo-Aktivitäten) haben wir ja einen eigenen Thread, so dass jetzt eigentlich die Trennung funktionieren müsste.

Also warten wir dann hier auf die nächsten Gerüchte, oder aber im anderen Heilige Nächte Thread auf neue Fakten.
In diesem Sinne,ein schönes Wochenende,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#52

RE: Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2013 15:16
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #51
Treppenhaus- oder Kellertreppengespräche sind mir zu neutral, da würde dann sicher alles landen,nicht nur über die neue CD.

Auf den Treppen haben sich ja früher (vielleicht auch heute noch), immer die Waschweiber getroffen und sind über alles und jedes hergezogen.
Hier wollen wir ja nur die Punkte sammeln,die schon einen Bezug zur neuen CD, oder in diesem Falle,auch zu der Gruppe in Verbindung mit der neuen CD,haben.
Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben, an der Stelle sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung.
Für mich persönlich spricht nach wie vor gar nichts dagegen, alles mit Bezug zur neuen CD, auch Mutmaßungen, Meinungen und Diskussionen in den entsprechenden Thread zu schreiben.
Alles was von diesem Thema aber weg führt, insbesondere Auseinandersetzungen über die Art und Weise, wie gemutmaßt und diskutiert wird, wie damit umgegangen werden soll, wem das jeweils nützt oder schadet und so weiter und so fort, sollte einen eigenen Platz haben, und zwar völlig unabhängig davon, welches Thema ursprünglich mal der Auslöser war.
Wir haben ja zur Genüge erlebt, dass solche grundsätzlichen Differenzen überall auftauchen können, egal ob es um W-Alben, Solo-CDs, Freiberg oder sonst was geht, und man kann ja nun nicht zu jedem umstrittenen Thema einen zweiten Thread aufmachen, um das irgendwie aufzufangen. Da finde ich eine Art neutrales Sammelbecken für derartige Fragen eigentlich sinnvoller, aber wie gesagt: wenn das gar nicht die Absicht war, will ich da auch nicht weiter dran rum nörgeln. ;-)
Ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht
Uwe

nach oben springen

#53

RE: Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2013 05:59
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Was ich noch sagen möchte: Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die meinen, jeden Mist ins Netz und damit öffentlich zu machen und so diese überhaupt nicht nötige Unruhe und Spekulationen zu schüren. Haben die eigentlich nichts besseres zu tun, als sich um ungelegte Eier zu kümmern? Ich ziehe den Hut vor Hubert, der dann irgendwie versucht, durch Verschiebungen der Beiträge und beschwichtigende Kommentare das Ganze nicht vollends aus dem Ruder laufen zu lassen. Natürlich kann, hat und darf jeder seine eigene Meinung haben. Insofern gebe ich Uwe und auch Harald Recht. Aber wenn sich jemand in vier oder vierzig Jahren über das, was in der Vergangenheit so rund um die Puhdys losgewesen ist, informieren möchte, so wie ich es vor zwei Jahren als neues Mitglied hier im Forum beispielsweise ausgiebig gemacht habe, interessieren mich die Begebenheiten und nicht, wer mit wem und wenn nicht warum oder überhaupt.Also: Die ganzen persönlichen Kleinkriege, die hier immer wieder, egal, bei welchem Thema, ausgefochten werden, haben doch nichts mit den neuen Projekten der Puhdys und hier meine ich ALLE Projekte, zu tun. Lasst es einfach, Euch gegenseitig die Köpfe einzutreten. Setzt Euch stattdessen lieber ins Auto (Bus/Bahn oder sonstwas), fahrt ein paar (hundert) Kilometer zu den Konzerten und geniesst die Musik live. Aktuell sehen wir uns dann heute abend hoffentlich ALLE in Osnabrück - Rosenhof in der Rosenstrasse zum Akustik-Konzert.

Liebe Grüße

Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#54

RE: Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2013 16:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Andreas, Du hast in vielen Punkten Recht.
Hoffentlich folgen viele Fans Deinem Aufruf und fahren nach Osnabrück,oder demnächst woanders hin.
Ich bin im Moment allerdings nicht in der richtigen Stimmung für ein Puhdys-Konzert,obwohl es fast vor der Haustüre ist (ca 100 KM).

Uwe,ich verstehe Deine Bedenken,zu jedem Thread dann noch einen Meckerthread zu machen.Das ist sicherlich nicht die richtige Lösung,aber vielleicht
erarbeiten wir ja mal die optimale Vorgehesweise,indem wir einiges versuchen.
Das, was Du vorschlägst, das hatten wir hier vor einiger Zeit schon einmal und zwar in dem Thread

Was ist blos los?` Was ist blos los?

Nur,was ist daraus geworden?
Da stehen die bösen Kommentare von vielen unterschiedlichen Themen und übersichtlich ist es meiner Meinung nach auch nicht.
Ich hab`mal den Link da abgestellt,könnt Ihr ja mal lesen und Eure Meinung sagen.
Von mir aus können wir auch diesen Thread wieder zum Meckern und Streiten benutzen.

Allerdings, wesentlich besser und sinnvoller wäre es, Ihr und wir alle halten uns etwas mehr an das,was Andreas geschrieben hat.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#55

Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 00:16
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

was mich ein bisschen stutzig macht die Puhdys bringen 2006 ihr weihnachtsalbum dezembernächte raus 2 jahre später bingt andrea berg eine weihnnachtsplatte raus mit dem namen dezembernacht oder puhdys 2009 ihr jubiläumsalbum Abenteuer und auch da andrea berg 2 jahre später ihr jubiläumsalbum abenteuer

Jo ein Fehler hab ich gefunden Peter Scharfschwerdt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 26.10.2013 01:00 | nach oben springen

#56

Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 00:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@torgelow:Die Band machte am Samstag in Worpswede,einen geschlossenen und zufriedenen Eindruck.
Niemand schloss Maschine aus,es war lustig und harmonisch wie immer.

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 00:51 | nach oben springen

#57

Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 00:34
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Netti, das habe nicht ich geschrieben! Da hat einer bei Buschfunk einen Ankündigungstext zur neuen CD verfasst und glaub mir, derjenige ist bestimmt mehr in der Musikszene vertraut als wir beide zusammen! Es ist doch kein stänkern von mir, es sehen andere die die Puhdys völlig neutral und nur aus Berufsgründen und die scheinen ja ähnliches wie ich zu empfinden, zu sehen oder eben auch zu befürchten. Ach ja, der Textverfasser ist auch nicht mit mir verwandt.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 00:51 | nach oben springen

#58

Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.10.2013 23:53
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ich weiß ich nerve einige User aber es brennt mir halt auf der Seele. Ich kopiere jetzt mal einen Text hier rein, den man bei Buschfunk zur neuen CD als Ankündigungstext lesen kann!

Text Buschfunk
:
"Die Puhdys hatten schon immer einen richtig guten Riecher, sie wussten aber auch sich zu unterscheiden. Mit Dezembernächte (und Tage - zwei Jahre später kam Andrea Berg mit „Dezember Nacht“ auf dem Markt ) gingen sie ein Risiko, als sie eben nicht wie viele davor einfach Weihnachtsklassiker neu aufnahmen, sondern Maschine fast komplett neue Stücke schrieb und sie thematisch, um die Jahreszeit ansiedelte.
Außerdem konnte man nun auch Konzerte entspannt nach Weihnachten ansetzen und vor vollen Häusern spielen.

„Heilige Nächte“ – das neue Studioalbum setzt genau dort an, hat aber die Mitwirkung von Maschinen praktisch ausgesetzt. Offensichtlich gab es bei den Puhdys das große Stühlerücken:

Quaster (plus seine Tochter Kimmi) und Peter Scharfschwerdt haben nun offensichtlich das Sagen, Schreiben und Singen. Zwei Dritteln der Heiligen Nächte steht nun Quaster am Mikro, drei Stücke der Dezembernächte wurden für die neue Winterzeit-CD der Puhdys übernommen. Was wird der Mensch Maschine dazu sagen? "
Quelle: BuschFunk

Möchte aber gleich sagen, ich habe diesen Text weder verfasst noch in Auftrag gegeben, noch habe ich ihn finanziell gesponsort. Interessant für mich ist, die Passagen"...Maschine praktisch ausgesetzt...", "... das große Stühlerücken gab es...", "...offensichtlich haben nun Quaster und Klaus das Sagen..." und "...Was wird der Mensch Maschine dazu sagen?". Wie gesagt, es sind nicht meine Worte aber anscheinend ist dies noch mehreren und auch Neutralen aufgefallen, was mir seit Wochen durch den Kopf geht!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 00:51 | nach oben springen

#59

Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 00:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das du es nicht geschrieben hast,weiß ich doch.
Du triffst ja Maschine bald in Klaffenbach,dann frage ihn doch einfach mal.
Und warten wir die Pressekonferenz ab,was wir da für Neuigkeiten erfahren werden.

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 00:52 | nach oben springen

#60

RE: Diskussionen-Spekulationen-Irritationen wegen Winter-CD Hl. Nächte!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 09:21
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #58
... Peter Scharfschwerdt ...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0