#61

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 09:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das habe ich gerade zu diesem Thema in einen Facebookbeitrag von Oliver geschrieben:

Zitat
Ich möchte wirklich mal wissen, wer sowas belangloses sich ausgedacht und vor allem auf die Öffentlichkeit losgelassen hat? Ein Lehrling? Ein Praktikant? Dr. Koch (GF von Buschfunk) traue ich sowas jedenfalls nicht zu.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#62

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 10:59
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #61
Das habe ich gerade zu diesem Thema in einen Facebookbeitrag von Oliver geschrieben:

Zitat
Ich möchte wirklich mal wissen, wer sowas belangloses sich ausgedacht und vor allem auf die Öffentlichkeit losgelassen hat? Ein Lehrling? Ein Praktikant? Dr. Koch (GF von Buschfunk) traue ich sowas jedenfalls nicht zu.

Er wird es vermutlich nicht selbst geschrieben haben (höchstens spät nachts nach etlichen Pullen Rotwein oder was er sonst so nimmt), aber verantwortlich ist er als Chef natürlich trotzdem. Zum "Glück" ist der Text für die Firma selbst peinlicher als für die PUHDYS, obwohl man natürlich auf die Idee kommen könnte, es ginge um irgendwelche "Unplugged"-Experimente von KRAFTWERK, wenn man Zeilen liest wie: "das neue Studioalbum setzt genau dort an, hat aber die Mitwirkung von Maschinen praktisch ausgesetzt."

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 11:00 | nach oben springen

#63

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 11:52
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bei Buschfunk machte man ja bereits das Album Es war schön etwas lächerlich... Könnte mir vorstellen die sind nur etwas neidisch, dass die Puhdys nicht mehr untere deren Namen ihre Alben veröffntlichen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#64

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.10.2013 18:07
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Schattenreiter-Bernd....ich finde die Idee..nach wie vor gut...ich habe sie ja auch irgendwie in
die Welt gesetzt...

Pro und Kontra...als Überschrift ist noch viel besser...

Eine neue Rubrik im Forum...da könnten wir uns dann austauschen (ich wäre für den Mitgliederbereich)
ohne, daß die Öffentlichkeit gleich Grabenkriege vermutet...

..würde ich gut finden

nach oben springen

#65

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 21:00
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Ich war 8 Wochen lang auf Auslandspraktikum und konnte wegen schlechten Internet nicht ins Forum. Nun bin ich zurück und muß feststellen hier hat sich sehr viel verändert. Leider nicht zum guten.
Vielleicht sollten einige von hier mal ins Ausland gehen, sich dort umsehen. Vielen geht es zu gut und dann kommt soetwas zustande wie man hier erkennen muß. Neid und Haß und Besserwisserei. Alle hier sind Puhdysfans wie sie sagen. Warum macht dann einer den anderen fertig? Warum wird sich nicht gefreut dass im Abstand von wenigen Monaten zwei Puhdysalben erscheinen? Ob nun solo oder nicht ist doch völlig egal! Warum wird den Puhdys nicht zugestanden ihre eigenen Entscheidungen zu treffen? Das sind Menschen die viel älter sind als die meisten user hier. Also wahrscheinlich auch mehr Lebenserfahrung haben. Durch die Kommentare hier werden sie verspottet. Und wenn die Puhdys eine totale Krise haben – nennt mir eine Band wo das nicht so ist nach so vielen Jahren! Wen geht das etwas an? Ich schäme mich total wenn ich hier lese, was torgelow und steine-silke schreiben. Wenn dir die neue CD nicht gefällt ist das dein gutes Recht Silke. Wozu mußt du so einen Alarm machen? (*Heul* *Und dabei liebe ich euch beide*) Wie peinlich willst Du noch werden? Ich habe mir die CD gestern im Kaufland gekauft und mir gefällt auch nicht alles darauf, mir ist zuviel von Quaster und zuwenig von Maschine dabei. Und zu wenig rockiges. Na und? Niemand wird zumk aufen gezwungen. Kaufst du sie dir eben nicht. Oder hältst Du dich wirklich für so wichtig daß die Puhdys jetzt sagen, oh, tut uns leid! Und torgelows Fragen von gestern sind sowas von überflüssig: Klar hat Maschine bei der letzten CD fast alles allein gemacht. Und bei welchen davor auch. Ein Blick auf die Hülle genügt, dann weiß man es.
Es wäre wirklich schön wenn die von mir genannten Leute sich nicht für den Nabel der Welt halten wrüden. Ich freue mich total auf die Autogrammstunden in Berlin und Schwerin. Werde beide besuchen und eventuell auch davon berichten.

nach oben springen

#66

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 16:39
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Liebe Sophia

das wirklich Schöne ist...daß wir absolute Meinungsfreiheit haben.

Ich darf meine über Musik haben

Du...über mich

Damit kann ich gut leben.

LG Silke

nach oben springen

#67

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 17:43
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Sophia im Beitrag #170
Ich war 8 Wochen lang auf Auslandspraktikum und konnte wegen schlechten Internet nicht ins Forum. Nun bin ich zurück und muß feststellen hier hat sich sehr viel verändert. Leider nicht zum guten.
Vielleicht sollten einige von hier mal ins Ausland gehen, sich dort umsehen. Vielen geht es zu gut und dann kommt soetwas zustande wie man hier erkennen muß. Neid und Haß und Besserwisserei. Alle hier sind Puhdysfans wie sie sagen. Warum macht dann einer den anderen fertig? Warum wird sich nicht gefreut dass im Abstand von wenigen Monaten zwei Puhdysalben erscheinen? Ob nun solo oder nicht ist doch völlig egal! Warum wird den Puhdys nicht zugestanden ihre eigenen Entscheidungen zu treffen? Das sind Menschen die viel älter sind als die meisten user hier. Also wahrscheinlich auch mehr Lebenserfahrung haben. Durch die Kommentare hier werden sie verspottet. Und wenn die Puhdys eine totale Krise haben – nennt mir eine Band wo das nicht so ist nach so vielen Jahren! Wen geht das etwas an? Ich schäme mich total wenn ich hier lese, was torgelow und steine-silke schreiben. Wenn dir die neue CD nicht gefällt ist das dein gutes Recht Silke. Wozu mußt du so einen Alarm machen? (*Heul* *Und dabei liebe ich euch beide*) Wie peinlich willst Du noch werden? Ich habe mir die CD gestern im Kaufland gekauft und mir gefällt auch nicht alles darauf, mir ist zuviel von Quaster und zuwenig von Maschine dabei. Und zu wenig rockiges. Na und? Niemand wird zumk aufen gezwungen. Kaufst du sie dir eben nicht. Oder hältst Du dich wirklich für so wichtig daß die Puhdys jetzt sagen, oh, tut uns leid! Und torgelows Fragen von gestern sind sowas von überflüssig: Klar hat Maschine bei der letzten CD fast alles allein gemacht. Und bei welchen davor auch. Ein Blick auf die Hülle genügt, dann weiß man es.
Es wäre wirklich schön wenn die von mir genannten Leute sich nicht für den Nabel der Welt halten wrüden. Ich freue mich total auf die Autogrammstunden in Berlin und Schwerin. Werde beide besuchen und eventuell auch davon berichten.


Besonders bezogen auf die genannten zwei Forumsmitglieder, muss ich dir voll und ganz Recht geben. Nur merken sie es bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wie sehr sie hier unter der Gürtel- und Geduldslinie schreiben. Sicher kann man hier voll und ganz seine eigene Meinung äußern. Jedoch sollte das immer angemessen, gut dosiert und weniger fordernd sein. Das hat mit "Fan sein" nichts mehr zu tun, sondern nervt einfach nur noch!!! Typischer Kommentar "Damit kann ich leben"... kann man nur weiterhin den Kopf schütteln und sollte meinen, dass sie´s besser wissen sollten. Auch wir sollten einfach damit leben und das ganze mit einem müden Lächeln abtun.

Zum Album selbst ist auch mir sicherlich aufgefallen, dass Quaster einen viel zu großen Teil des Albums einnimmt... die Band sollte das eigentlich auch wissen. Mir hätte auch gefallen, wenn Maschine wenigstens den einen oder anderen Song eingesungen hätte... schreiben hätte er sie ja nicht alle müssen. Nun ist es aber das etwas andere Album geworden, was ich aber ganz und gar nicht kritisch sehe, sondern im Hinblick auf die zukünftige Eintwicklung der Band eher förderlich.

In diesem Sinne...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#68

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 18:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Naja Mayniac...

es ist Keinem verborgen geblieben, daß du Oliver und mich nicht magst...

gehört das in das Thema...was oben steht?

Viel interessanter finde ich, was Detlef geschrieben hat!!!!!

zuletzt bearbeitet 01.11.2013 18:24 | nach oben springen

#69

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 18:28
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #174
Naja Mayniac...

es ist Keinem verborgen geblieben, daß du Oliver und mich nicht magst...

gehört das in das Thema...was oben steht?

Viel interessanter finde ich, was Detlef geschrieben hat!!!!!






Zumindest hat Mayniac 91 mal ausgesprochen, was viele hier empfinden, einschließlich mir!

nach oben springen

#70

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 18:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

und?..Zaak

was soll mir das jetzt sagen?

Ich mag auch viele Menschen nicht...sogar in meinem Beruf

Glaubst du, daß deine Welt heiler wird, wenn Oliver und ich hier verschwinden?

Und schon wieder Ablenkung vom Thema....lest mal Kirsche´s Beitrag!

zuletzt bearbeitet 01.11.2013 18:41 | nach oben springen

#71

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 18:51
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #176
und?..Zaak

was soll mir das jetzt sagen?

Ich mag auch viele Menschen nicht...sogar in meinem Beruf

Glaubst du, daß deine Welt heiler wird, wenn Oliver und ich hier verschwinden?

Und schon wieder Ablenkung vom Thema....lest mal Kirsche´s Beitrag!




Na das ist mir ja neu das du jetzt och zu den sittenwächtern zählen willst Silke
dich hat es ja in den wochen auch nicht intresirt gehabt ob mann sich an die spielreglen hält da brauchste dich nicht wundern das jetzt ein eisiger wind dir engegen kommt
und ich kann den andern nur recht geben


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 01.11.2013 18:53 | nach oben springen

#72

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 18:56
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Ziemlich schwach von euch hier Silke und Oliver so anzugreifen und nieder zu machen.Warum könnt ihr nicht mit Leuten umgehen die mal anderer Meinung sind?Die gerade heraus sagen was sie denken!?Oder soll das hier ein Forum von Ja-Sagern und alles-ist-schön Rednern sein.Da wird sich hier aufgeregt weil Silke schreibt''Damit kann ich gut leben!!?Wie kleinkariert ist das denn!? Finde es unmöglich sich gegenseitig hier so anzugreifen.
Gruss, René

nach oben springen

#73

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 19:03
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

du Rene ich hab nix gegen Kritische Töne wenn mann sie sachlich hier sie schreiben
aber in den lesten wochen wurde so der massen auf das Album und auf die Band darauf gehauen das es nicht nomal ist und ich bin nah dran hier mein ruckzug anzutretten weil alles irgeal was mann sagt oder postet es wird immer alles nieder gemacht so macht das arbeiten kein spass mehr


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 01.11.2013 19:07 | nach oben springen

#74

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 19:31
von Puhdys-René | 64 Beiträge | 130 Punkte

Claudia warum nicht mal ein par Emotionen? Ich bin ein riesen Puhdys-Fan.Und ich kaufe mir alle Tonträger.Ich bilde mir meine Meinung selber, und wenn alle vorher ein Album nieder machen,sowas interessiert mich alles nicht, ich kaufe es trotzdem.Aber ich akzeptiere die Meinung anderer.Und jeder sollte seine Meinung auch vertreten und vor allem auch vertreten dürfen.Das nicht alle den gleichen Geschmack haben ist doch gut so.Wäre ja langweilig.Morgen habe ich die Heiligen Nächte und werde ja hören ob mir das Album gefällt.Und das werde ich auch Kundtun.
Lg René

nach oben springen

#75

RE: PUHDYS-CD "Heilige Nächte"

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.11.2013 22:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau so ist es Rene,hier hat niemand auf die Band oder das Album eingeprügelt und dieses niedergemacht,
hier wurde mit Emtionen und nicht nur positiv über die neuen Lieder diskutiert.

Und darin lag eigentlich das große Problem, denn Einige kannten bereits verschiedene Songs der neuen CD,andere nicht.

Es war ein Fehler,dass wir die Lieder schon in Wolgast beim Talk mit Klaus und Bimbo vorgestellt hatten,heute würde ich das nicht mehr tun.

Ein paar wenige hatten nach dem Hören ihre Emotionen nicht mehr voll im Griff, sei es durch Enttäuschung über das gehörte Material, oder
über die weiteren, in Wolgast angesprochenen, Neuigkeiten.

Da wurde erstmals offiziell bekannt,dass Maschine bei den neuen Songs dieser CD nicht mit an Bord war und kurz darauf kam dann die Meldung im Berliner Kurier
über seine geplante Solo-CD.
Das war dann für einige eingefleischte Maschine - und Puhdysfans mehr als sie so still hätten wegstecken können,
in vielen Dingen hat man aber auch auf beiden Seiten hier überreagiert..

Einige haben allerdings hier bei ihren Diskussionen übersehen,dass sie durch den Wolgast-Talk mehr wissen und andere gar nicht auf dieser Ebene mitdiskutieren konnten.

Das hat dann von den nicht in Wolgast anwesenden Usern entsprechende Gegenreaktionen hervorgerufen, die manchmal halt ausgeufert sind, aber für mich aus Fansicht schon verständlich sind bei
solchen Themen.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat war folgendes:
Einige hatten,auf welchen Wegen auch immer, schon die neuen Lieder vorliegen und haben das hier auch noch gepostet.
Also auch Leute die nicht in Wolggast waren und noch vor diesem Fanhören.

Egal auf welchen Wegen das abgelaufen ist, für die Zukunft, falls es nochmal eine neue Puhdysscheibe geben sollte,müsste man alles versuchen,dieses zu unterbinden.

Ich selbst hatte das Ding noch nie in der Hand,gut, da bin ich jetzt auch selbst schuld.

Soviel mal aus meiner Sicht zu den Diskussionen hier,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 04.11.2013 22:12 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0