#21

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 00:52
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #11
Da wird der künstler wohl recht haben. Was soll den noch ne schwarze scheibe mit knistern und rauschen, bei der man noch alle 20 minuten wenden muß, wenns den silbernen longplayer gibt.

Sebastian Krämer hat auf seiner aktuellen CD (!) extra einen gut dreiminütigen Pausen-Track in der Mitte gelassen, um quasi eine A- und eine B-Seite zu simulieren. Den habe ich beim Rippen zunächst weggelassen, weil ich das doof fand, beim Hören dann aber festgestellt, dass das Album in zwei separaten Portionen wirklich besser funktioniert. Muss also kein Nachteil sein, zwischendurch eine "erzwungene" Unterbrechung zu haben.

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #11
Und außerdem: Mit ner vinyl- platte schränkt sich der gute nur unnötig ein ( und das wollen wir doch nich, gelle )- je seite bloß 20 min . Ne cd könnte doch bissl länger sein

lg julius

Na ja, 25 bis 28 Minuten passen schon ohne weiteres auf eine Seite, selbst Mike Oldfields 60-Minuten-Opus "Amarok" haben sie damals ohne hörbaren Qualitätsverlsut auf eine einzelne LP drauf bekommen, das sollte eigentlich kein Hindernis sein.

Und außerdem: Schon alleine das Cover-Foto stelle ich mir in LP-Größe noch sehr viel beeindruckender vor als im kleinen CD-Format. ;-)

nach oben springen

#22

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 01:39
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich glaube eine kleine limitierte Auflage (teils signiert) wäre schon realistisch und eine feine Sache. So ein Stück Vinyl fühlt sich schon sehr gut an, wenn sie so in der Hand liegt. Das Cover mal "in groß" ist für Sammler schon mal etwas ganz anderes... realistischerweise aber auch nur für die. 1000 Stück, die Bernd vorgeschlagen hat, sind vielleicht (zumindest als Erstauflage) ziemlich hoch gegriffen und können schnell zum Ladenhüter werden. Kurzum... ich würde eine kaufen, jedoch nur nummeriert, limitiert und signiert!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#23

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 10:48
von Paiste2002 | 19 Beiträge | 28 Punkte

Hallo!
Ich hatte schon bei Hubert auf der Facebookseite geschrieben, dass ich die Idee mit der Vinyl-Scheibe echt gut finden würde.
Meine letzte "LP" der Puhdys war "Neue Helden", dann kam mit "Wie ein Engel" die erste Puhdys-CD in meine Sammlung, obwohl die CD "Zeiten ändern sich" vielleicht besser gepasst hätte. :-)

nach oben springen

#24

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 11:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert, eine Vinyl LP klingt viel wärmer, gibt den Stück Musik etwas an Leben,
lässt sich viel besser aussteuern.
Bei der Rockgruppe The Brew einmal A Million Dead Stars & The Third Floor beide bei Jazzhaus records, haste ein Sound der ist beachtlich.

Maschine seine Stücke und Werke werden greifbarer rüber kommen.
Dann kommt noch dazu bei einer CD lässt sich nicht viel an Cover und Inlet machen, da hat eine LP viel mehr Spielraum.

Lass die LP 20€ kosten egal, Kult und auch Rarität mit Unterschrift
Maschine davon hätte ich gern eine, oder es kommt als doppel LP raus, wäre ja auch gut möglich.

Das wäre Wunderbar

nach oben springen

#25

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 14:30
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

Liebe Freunde,
eigentlich lese ich viel lieber mit statt selber zu schreiben. Aber jetzt will ich doch mal was sagen. Ich verstehe nicht, warum hier eine Umfrage veranstaltet wird, nachdem doch schon klar und deutlich geschrieben wurde: Die Plattenfirma MÖCHTE eine Auflage als Vinyl-LP pressen lassen. Wenn sie das tun möchte, dann wird sie das tun. Und dann wird sie sich weder von Protagonisten (???), die das nicht wollen und auch nicht vom Solisten selbst da reinreden lassen. Das ist bei Major-Labels nicht üblich. Und schon gar nicht wird DIE WELTGRÖSSTE PLATTENFIRMA UNIVERSAL vorher in Fan-Foren Meinungsforschung betreiben. Da gibt es eine Person, die das Sagen hat,und das ist der A&R-Manager. Ein hochbezahlter Mensch, der sich um die Vermarktung kümmert und ganz andere Instrumente zur Marktforschung benutzt. Dass Vinyl wieder angesagt ist, weiss ein jeder, der im Musikbusiness tätig ist. Dass Maschine so sehr hinterm Mond lebt und so unsicher ist, dass er hier diese Umfrage in Auftrag geben musste, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Warum ich das schreibe? Weil ich schon öfter festgestellt habe, dass man die Wirkung dieses Forums hier total überschätzt und vor allem, weil es nach außen total unprofessionell aussieht, wenn hier geschrieben wird, dass sich Universal für die Vermarktung von Maschines Solo-LP von der Meinung der Fans abhängig macht. Sicher wünschen sich hier viele, dass dem so ist. Viele würden wahrscheinlich gern auch die Titel festlegen, die auf die Platte kommen. Nun, vielleicht passiert das mal, wenn Maschine seine Platten dann nur noch im Heimstudio produziert. Momentan sollte man mit dem leben, was passiert.

nach oben springen

#26

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 15:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Erstmal Danke an alle für die rege Teilnahme an unserer kleinen Umfrage.
Die Resonanz,auch auf Facebook, war überwätigend, so dass wir die Umfrage jetzt auch beenden.

Eine Info zum Ergebnis wird es noch heute abend auf Maschine`s Facebook-Seite geben.
Danke und Gruß,Hubert!

@Micha:
Erstens,Universal ist nicht die Plattenfirma sondern übernimmt lediglich den Vertrieb.
Eine Info zur Konstellation hatten wir schon mal,die findet man in untenstehendem Link und dann Beitrag #12.

Selbstversändlich ist es wichtig,die Fans bei so einer Produktion auch mitzunehmen und von Anfang an mit einzubeziehen,
denn sie sollen das Produkt ja mal kaufen.
Einigen Produktionen aus der näheren Vergangenheit hätte es sicher gut getan,auch so zu verfahren.
Sicher ist es nicht so,dass sich jemand von der Meinung der Fans abhängig macht, aber als Faktor sind sie schon mit einzubeziehen.
Wer das nicht tut,der handelt unprofessionell.

Das einigen wenigen nicht gefällt, wie sich das Forum gerade mit dem Maschine-Projekt identifiziert,das ist uns auch klar,
spätestens seit dem Pre Talk in Klaffenbach,aber damit können wir gut leben.

Ich denke mal,bisher haben einige Leute die Wirkung dieses Forums hier eher unterschätzt, sonst hätten sicher einige Dinge
in verschiedenen Bereichen anders und mit anderem Ergebnis laufen können.

Wir würden auch die Soloprojekte eines anderen Puhdy unterstützen,wenn wir von Anfang an da mit einbezogen würden.


Link Beitrag #12:
`Maschine` das neue Album des Puhdys-Frontmannes!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 15:42
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Oh, da ist mal wieder ein "Fachmann" aus Berlin hier da! Sicher wird Universal auch ohne die Meinung der Fans ne Entscheidung treffen aber auch da kann man mit Ansichten und Strategien Falsch liegen, siehe das letzte Album! Und ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass Maschine hinter den Mond leben könnte, nur weil er an der Meinung und Ansicht der Fans interessiert ist. Ich glaube, man nennt sowas Fannähe!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#28

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 17:45
von Micha | 105 Beiträge | 221 Punkte

@ torgelow: Bitte nichts aus dem Kontext reißen. Meine Bemerkung, dass Maschine nicht hinter dem Mond lebt, bezog sich auf das hier:

(Zitat Puhdy6)
Die Plattenfirma möchte eine Auflage als Vinyl-LP pressen lassen,aber einige Protagonisten,darunter auch unser Künstler, glauben,dass es dafür keinen Markt mehr gibt.
(Zitat Puhdy6 Ende)


Dass Maschines Soloprojekt hier unterstützt wird, ist sehr gut. Nichts anderes hatte ich im Sinn, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Maschine ist die herausragende Persönlichkeit bei den Puhdys, der einzig wirklich Kreative in der Band. Er ist nicht so naiv, wie er hier manchmal dargestellt wird. Er weiß ganz genau, was er tut und was er nicht tun will. Er hat begriffen, dass eine starke Fanbase wichtig ist, aber für ganz andere Dinge als für ein paar verkaufte Vinyls.

nach oben springen

#29

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 19:07
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Zitat von Micha im Beitrag #28
... Maschine ist die herausragende Persönlichkeit bei den Puhdys, der einzig wirklich Kreative in der Band...


Oh oh ein Satz ist mit Vorsicht zu genießen. Unterschätze nicht die Leistung die Maschine erst mit Hilfe seiner Kollegen bewältigen kann.


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#30

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 19:23
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Ja klar Vinyl ist das beste was es gibt, die können wir in 100 Jahren wenn wir uns hier alle wieder treffen auch noch anhören.
Besorge mir von Neu-VÖ die ich geil finde immer auch die Vinyl.
Also, Daumen hoch!!!

nach oben springen

#31

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.01.2014 23:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Habe mir das gerade nochmal durchgelesen und es ist schon etwas missverständlich ausgedrückt.
Da muss ich Micha Recht geben.

Maschine weiß selbstverständlich,dass Vinyl wieder angesagt ist,er war sich nur nicht sicher,ob die Fans hier das auch so sehen.
Deshalb wollten wir Eure Meinung dazu mal erfahren.
In diesem Zusammenhang nochmal zur Facebookseite von Maschine.

Wegen technicher Probleme kann die angekündigte neue Info erst morgen online gestellt werden.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#32

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 10:30
von juehrhardt | 4 Beiträge | 9 Punkte

Ich hatte es bei Facebook bereits geschrieben ich würde es sehr begrüßen wenn es eine Vinyl ausgabe geben würde. Sehr schön währe auch wenn die Letzten Puhdys CD's die nicht als Vinyl erschienen sind nach und nach limitiert erscheinen würden. Eine Orginal Vinyl in der Hand zu halten ist einfach schöner als eine CD. Mann hört viel bewuster musik als wie wenn mann die CD einlegt finde ich. Die Silly Vinyl läuft bei mir viel abewr auch andere sachen wie Scorpions Unplugged oder die Max Herre Unplugged sowie meine geliebten Roxette Platten. Auch die schweden haben Ihre neuen Sachen als Vinyl veröffentlicht. Der Trend geht dahin.

Etwas weiter oben habe ich bedenken gelesen die Vinyl im netz zu bestellen diese kann ich voll entkräften sowohl Amazon als auch JPC und sogar Weltbild liefern in spezillen Vinyl Versand Kartong da kommen die Platten immer in Top Qualität an.

Es lebe die Vinyl!

Grüße Jens

nach oben springen

#33

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 15:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nun die Entscheidung,ob Vinyl oder nicht!

Link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#34

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 15:25
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

So, liebe Maschine Fans, die Entscheidung ist nun gefallen! JAAAAAAA, es gibt die neue Maschine CD auch auf Vinyl! Eine limitierte Auflage wird es geben! Hier der Beitrag dazu von Maschines FB-Seite!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#35

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 15:32
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Diese Ankündigung finde ich echt prima. Nun bleibt mir die Hoffung, eine soche Scheibe auch zu bekommen.
Dieter

nach oben springen

#36

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 15:56
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von torgelow im Beitrag #34
...es gibt die neue Maschine CD auch auf Vinyl!

Na das nenne ich doch mal einen wahrhaft salomonischen Kompromiss.

nach oben springen

#37

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 16:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Maschine Solo-LP auch auf Vinyl!

Nochmal `großes Danke`an all, die an der Aktion mitgewirkt haben und diese auch in
ihren Fan-Gruppen verteilt haben.

Es geht jetzt noch darum,die limitierte Auflage festzulegen und wir wollen von hier aus mal versuchen,
dass alle,die sich beteiligt haben und eine Vinyl-LP möchten, auch eine Langspielplatte erhalten.

Hier im Puhdys-Forum wird es überhaupt kein Problem sein und in den Facebookgruppen haben wir ja die Namen derer,
die den `Gefällt` Button gedrückt haben.

Also,sollte jemand von denen leer ausgehen, dann bitte bei mir hier im Puhdys-Forum melden.
Wir bleiben weiterhin gespannt, jetzt auf die erste Single-Auskopplung.
Gruß Hubert!

http://www.amazon.de/Maschine/dp/B00HEVG...ywords=Maschine


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 11.01.2014 16:56 | nach oben springen

#38

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 18:20
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Auch wenn ich eigentlich zu faul bin zum drehn nach 20 min - ich bestelle auch sone schwarze maschinenscheibe vor, bei unserm vertriebsassistenten hubert. Desweiteren verpflichte ich mich noch mindestens einen silberling zu nehmen.

lg julius

nach oben springen

#39

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 18:30
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,
noch werden hier keine Bestellungen entgegengenommen.
Ich hatte geschrieben,wer von den Teilnehmern an der Umfrag keine im normalen Vertrieb erhalten sollte,
der kann sich dann hier melden.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#40

RE: Maschine- nur Solo-CD oder auch Vinyl- Langspielplatte?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.01.2014 18:39
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Du hubert ,ich komme von jenseits der elbe. Da lösen Ankündigungen mit "bestellen", "nicht erhalten" oder "... dann hier melden", immer noch assoziationen aus. Ich hab oft immer noch das gefühl zu spät zu kommen. Also lieber einmal mehr bestellt, als in die röhre zu gucken.

Außerdem wenn das ding signiert wäre, wäre es noch besser.

lg julius

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0