#61

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.03.2014 19:13
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Vielen Dank bei allen für die wunderschönen Fotos
Und Rene noch zusätzlichen Dank für das super schöne Video!! Ein unvergessliches Erlebnis

@bernd: Ok alles klar, danke für die Hilfestellung, nun habe ich es nach mehrmaligem Lesen auch erkannt

nach oben springen

#62

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2014 00:17
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Oh, da ist ja ganz schön Material dazu gekommen über den Tag - danke dem Filmer und den Fotografen!
Mal schaun, wann ich das alles in Ruhe besichtigen kann.

Zitat von Marcus-S im Beitrag #61
@bernd: Ok alles klar, danke für die Hilfestellung, nun habe ich es nach mehrmaligem Lesen auch erkannt

Hab dir trotzdem noch ne Nachricht geschickt, Marcus. ;-)

Schlaft schön!

Uwe

nach oben springen

#63

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2014 11:58
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Ja Danke das euch mein Video gefällt. Hab mich sehr gefreut. Wir sehen uns

nach oben springen

#64

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2014 15:38
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Es war schön, einfach schön.
Onkel Hubert, kannst du uns nicht wieder mal einladen, spätestens wenn Onkel Maschine seine nächste Platte rausbringt?

Meine Daheimgebliebenen haben mir den Kopf schon eingerammelt, wegen dem Erlebnis. Zumal sich jetzt rausgestellt hat, dass mein Onkel sowieso mit Firma Burmester zusammenarbeitet.

Naja ... bis bald erstmal beim Release-Konzert

nach oben springen

#65

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2014 21:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Fans,
Maschine und seine Frau Sylvia bedanken sich nochmal ganz herzlich bei Euch für Euer Kommen und konstruktives Diskutieren.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich habe mich heute auch in unser aller Namen bei Herrn Burmester von der Firma Burmester Audiosysteme, bei Herrn Jörg Koshorst von Musicstarter GmbH und dem Label Heart of Berlin,
sowie bei Herrn Ingo Politz vom Valicon-Studio für diese hervorragend organisierte Veranstaltung und für die aufschlußreichen Gespräche und Diskussionen bedankt.
Und natürlich auch bei Maschine und seiner Frau!

Ja, lieber Marcus, wir werden sicher noch öfter solche Veranstaltungen haben, falls denn unsere Künstler neue Dinge produzieren, oder auch mal aus einem ganz anderen Grund.

Allerdings werden wir schon versuchen, dass so nach und nach auch mal andere interessierte Fans daran teilhaben können, also nicht immer die Gleichen.
Freitag war es so,dass dieser Termin schon beim PreTalk in Klaffenbach in Aussicht gestellt wurde und die Teilnehmer von damals schon mal dafür eingeplant waren.
Nächstesmal wird es dann sicher eine veränderte Teilnehmerliste geben.
Also, nicht böse sein,wer dieses mal nicht dabei war, es ist halt schwer, wenn nur eine gewisse Anzahl Plätze zur Verfügung stehen.

So, jetzt läuft der Countdown für Buch und CD.
Mal sehen,wer als erster das Buch in der Hand hat, bei der CD wird es sicher wieder unser Mattze sein.

Übrigens wird ab dem 13. / 14.3 in Berlin und den größeren Städten im Osten der Republik Maschine plakatiert werden und zwar
die ganz großen Plakate ( 5x8Meter) oder so ähnlich.
Wir warten dann mal auf die ersten Fotos von Euch, bestimmt stehen oder hängen sie auch in Berlin an der B1 (Tip für Marcus).

In diesem Sinne, bisher war es wirklich schön, Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#66

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2014 21:43
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Sooo, nun will ich mich auch einmal zu wort melden. Nach dem langen berliner wochenende. Ich habs nich bereut den lindenberg am potsdamer platz am freitag sausen zu lassen und dafür maschine und frau , den herrn burmeester und die alle die da waren besucht zu haben. Tolle songs, tolle leute und eine ganz spektakuläre umgebung. Vielen dank, nochmal. Allerdings in einem kann ich euch nicht beipflichten: Der song : " was wussten wir denn schon", - Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Die idee ist klasse- nur kommt der text ohne jegliche poesie - genauso schnörkellos wie dazumal " schänder" . Da gefallen mir doch solche geschichten ( im wortsinn) wie " regen" ; " lied für generationen" und " die boote der jugend" wesentlich besser.

lg julius

PS.: hubert vielen dank

nach oben springen

#67

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2014 21:47
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ach ja- noch ein ganz ganz großes PS: Ich finde das unglaublich bewundernswert- wo nimmt der birrmeister nur die energie her- wieder was neues anzuschieben, im grunde irgendwo wieder neu anzufangen? Maschine ich bewundere dich.

lg julius

nach oben springen

#68

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.03.2014 22:55
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Vielen Dank an alle für die brandaktuellen Informationen rund um Maschine! Nachdem ich die Karten für das Release Konzert jetzt in meinen Händen habe ist die Vorfreude riesengroß. Ich denke der Zeitpunkt kommt genau richtig, nämlich nach der Meldung des Puhdys Aus ist es zumindest jetzt eine sehr willkommene Ablenkung sich noch intensiver mit Maschine zu beschäftigen und lenkt von der ersten großen Enttäuschung über die Nachricht der Puhdys ab!
Wäre mehr als genial Hubert wenn Du in Berlin ein Fototermin mit meinem Idol arrangieren könntest , ich lass mich mal überraschen vielleicht geht ja was:):)

nach oben springen

#69

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2014 09:55
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #66
Allerdings in einem kann ich euch nicht beipflichten: Der song : " was wussten wir denn schon", - Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Die idee ist klasse- nur kommt der text ohne jegliche poesie - genauso schnörkellos wie dazumal " schänder" . Da gefallen mir doch solche geschichten ( im wortsinn) wie " regen" ; " lied für generationen" und " die boote der jugend" wesentlich besser.

Verstehe absolut, was du meinst, Julius, habe aber in diesem Fall kein echtes Problem damit.
Speziell über die Strophe "Wir hab'n die Jungs vertreten / Palast der Repulik / was ebenso brisant war wie verrückt" bin ich spätestens beim zweiten Hören auch gestolpert und dachte, das hätte man doch irgendwie noch eleganter hinbekommen können. Gerade "brisant" klingt schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig im Zuammenhang mit Lyrik.
Aber im Grunde ist das nun mal Niedeckens Art zu texten, nur dass man das normalerweise nicht so wahrnimmt, weil der Kölsche Dialekt (oder Mundart überhaupt, ist ja ein schönes Wort: Mund-Art...) seine ganz eigene Poesie schon in sich hat. Da würde eine noch zusätzlich besonders "blumige" Sprache gar nicht passen. Versuch mal Rilke auf Berlinisch oder meinetwegen in schön breitem Sächsisch zu rezitieren, da hast du ungefähr den Effekt. Man hört ja auch bei den von Niedecken selbst in seiner "Muttersprache" gesungenen Passagen, dass es gleich ganz anders funktioniert als die hochdeutsche Variante.
Und anders als beim "Schänder" finde ich auch, dass Musik und Inhalt hier wirklich eine Einheit bilden, "schnörkellos" trifft es eigentlich ganz gut.
Dazu kommt noch der Gänsehaut-Effekt, die beiden einfach zusammen singen zu hören bei der Thematik. Da fallen ewtaige kleine textliche "Schönheitsfehler", die man vielleicht subjektiv als solche empfinden kann, für mich überhaupt nicht ins Gewicht, weil die Energie und der Ausdruck und die Emotion, die rüber kommt, einfach alles wettmachen. IT'S ONLY ROCK'N'ROLL BUT I LIKE IT!!!

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 10:44 | nach oben springen

#70

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2014 11:26
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

PS:
Mir fällt gerade ein, man muss gar nicht zu Rilke greifen, um den Vergleich zu haben, Bob Dylan reicht völlig aus. Man höre sich nur mal Niedeckens "Leopardefell"-Album an, wo er versucht hat, Dylan ins Kölsche zu übersetzen und grandios scheiterte, weil dessen hochkomplexe Sprachgewalt in so bodenständig vereinfachter (also "schnörkelloser") Form gar nicht übertragbar ist.

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 11:34 | nach oben springen

#71

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2014 12:13
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

SO, ich habe auch mal versucht meine Meinung zum Album aufzuschreiben das schon Dank perfekter Promotion u Werbung in vieler Munde ist.....zu vor aber:

Danke erstmal an Maschine & Silvia,Produzent Ingo Politz, der Plattenfirma "Heart of Berlin" u "Universal" und Bert Kubik für dieses kleine Meisterwerk in Bild und Ton!! Danke auch an Firma Burmester das wir so ein tolles Klangerlebnis haben durften....hab ich jemand vergessen...grins... Danke Dir Hubert und Gruss an Angelika :-)) ...für eine perfekten Abend...Danke auch an alle Freunde in Heidenau,Chemnitz,Berlin....usw

Dieter Maschine Birr

Ich habe viel erlebt auf meinem Weg....

So könnte man auch das Album von Maschine betiteln. Ein Querschnitt durch die fast 50jährige Musiker Geschichte des „jungen“ Mannes aus Berlin.

Die Cd beinhaltet seine Lieblingsstücke oder anders gesagt seine Songs ,die Ihm mit am meisten bedeuten in all den Jahren.
„Leben ist kurz“ der erste Song der Cd ist gleich ein Werk mit dem Gast Wolfgang Niedecken.
Die zwei Musiker harmonieren perfekt zu dem Song und durch die zusätzliche Strophe u dem
köl`chen Dialekt ist es ein besinnlicher aber doch noch Rocksong geworden. Mein ganz persönlicher Favorit – neben „November im Mai“- über die Fassung des Songs könnte man natürlich diskutieren,wie auch in Berlin geschehen.
Ich finde ihn so wie er auf der Cd ist besser und ich habe den Song SO erst einmal richtig wahrgenommen.Es ist aber alles Geschmack Sache und jeder empfindet es anders-Gott sei dank!Sehr klare Instrumente und ein rhythmisches Schlagzeug lassen den Song anders leben.Überhaupt hat Maschine auf der Cd eine ganz andere,tiefere & saubere Stimme-auch etwas rau. Klingt sehr gut und hebt sich von den ruhigen Puhdys Produktionen ab.Ich finde dies passend für dieses Album.
„Lebenszeit“ mit Toni Krahl ist ruhiger,aber melodisch rhythmisches geworden-wenn ich das so ausdrücken darf. Mit „Boote der Jugend“ und „Lieder für Generationen“ sind für mich zwei Titel auf dem Album die mich nicht so vom Hocker hauen. Durch die Stimme -vor allem bei „LfG“ u die neuen Instrumente wie Streicher bekommen zwar den Songs ein neues anderes Klangbild, aber bei „BdJ“ fehlt mir doch etwas der i-Punkt.
Das macht aber nicht, denn mit „Geh zu Ihr“ / „Was wußten wir denn schon“ / „Regen“ / „ Mein Weg“ folgen die nächsten starken Songs der CD. „Geh zu Ihr“ mit seiner vielzahl von Instrumenten
finde ich Klasse! Gewagt mit Erfolg!! Irgendwo hab ich mal geschrieben,das der Song kein Charts -Brecher wird.Umso mehr ich ihn höre umso mehr denke ich ,das die Aussage vielleicht falsch war.
Sei beeindruckt war ich auch von zweiten Song mit Wolfgang...Was wußten wir denn schon... ein Rocksong ala Maschine.Textlich und thematisch Klasse, den wir alle haben uns schon irgendwann mal Gedanken gemacht ,was damals los war im Palast der Republik als die Puhdys für BAP eingesprungen sind. Über diesen Song werden sich viele freuen-Klasse Ding und das trifft auch für „Regen“ mit Julia Neigel & Maschine zu. Ihre „rauchige“ Stimme passt perfekt ins Duett, aber das habt ihr ja alle selber schon gehört und jeder konnte sich sein Urteil bilden. Das es natürlich auch Gegner oder NichtFans des Songs gibt war vorher klar. Doch alle Streitigkeiten und Diskussionen
sollten im Rahmen bleiben und nicht noch mehr die Puhdys Fans spalten. Das bedaure ich zur Zeit sehr...Zeiten ändern sich...aber nicht so finde ich manchmal.
„Wenn ein Mensch lebt“ -was soll da noch neues komm? Mmmh...leichter beschwinglicher Gitarrensound mit Chor und Bläser'n- perfekt,wie der Meister das so macht.
„Wirst Du für mich da sein“ / „Du hast Schuld“ die richtigen Worte für die Familie ,Frau und Enkelkind. Ich werde den Song mit Annabell wahrscheinlich nie im Beisein meiner Kleinen hören,
da ich ihr einfach nicht in diesem Moment erklären kann warum bei „Papa“ Tränen fließen.....


In diesem Sinne
Haltet durch

nach oben springen

#72

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.03.2014 12:21
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte
zuletzt bearbeitet 04.03.2014 12:24 | nach oben springen

#73

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.03.2014 10:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das sind ja wirklich tolle Berichte und Rezensionen.

Ich bin mal so frei und werde 3 bis 4 davon als offizielle Fan-CD-Kritik auf die Homepage vom Maschine Fanclub und
vielleicht auch noch an anderer Stelle abstellen.
Wenn einer der Autoren etwas gegen eine weitere Veröffentlichung hat, bitte eine PN an mich .
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#74

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.03.2014 12:12
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Von meiner Seite gibts keinen Widerspruch, außer dass ich mit dem Begriff "offizielle Fan-Kritik" meine Schwierigkeiten habe. Klingt so nach "offizielle Meinung", und da reagiert der gelernte Ossi in mir ein bisschen gereizt. Außerdem ist es ja bisher wirklich nur ein erster Eindruck, so war es zumindest von meiner Seite gemeint. Eine richtige "Rezension" kann daraus erst werden, wenn ich das Teil noch ein paar mal in Ruhe gehört habe. Aber auch dann würde ich mir nicht anmaßen, für die Gesamtheit der Fans sprechen zu wollen. Selbst wir wenigen sind uns ja hier schon nicht in allen Punkten so ganz einig, und gerade dadurch wird das Positive, in dem wir offenbar übereinstimmen, überhaupt erst glaubwürdig und überzeugend. Also von mir aus gerne, aber wenn es sich vermeiden lässt, möglichst ohne das Wort "offiziell". ;-)

nach oben springen

#75

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.03.2014 15:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So, ich habe mal das Wort `offiziell`weggelassen.
Unter dem folgenden Link findet ihr die Fankritiken auf der Homepage des Fanclubs:

Link:

http://www.dieter-maschine-birr-fanclub....aschinesolo-cd/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#76

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.03.2014 19:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke lieber Bert Kubik,für das erste, bearbeitete Foto vom Pre Listening am 28.2. 2014
bei Burmester Audiosysteme in Berlin.
Liebe Sony,
hier schreibt Maschine gerade Widmung und Autogramm für Dich und wir überlegen und diskutieren,
wie man Roswitha schreibt.
Ich denke mal, es ist richtig geschrieben.
Gruß Hubert!

Angefügte Bilder:
BertKubik07032014.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#77

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2014 08:15
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich glücklicher Pilz. Habe eben die Mail erhalten, die Maschine-Biografie ist auf dem Weg zu mir. Sie soll noch Heute bei mir ankommen.

Dieter

nach oben springen

#78

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2014 08:50
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nur ein kleiner Hinweis an Hubert. Wenn ich das Bild in der Mitte sehe, MUSSSSS ich Dich einfach nur warnen:
Es ist durchaus auch möglich, das Gesicht bleibt mal soooooo.

Dieter

nach oben springen

#79

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2014 10:02
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

;)
Wie sagt Herr Zöllner: bis 30 haben wir das Gesicht von Gott gegeben und nach 30 das was wir verdienen "

Ich finde da hat er Recht.
;)

Und wir sehen doch alle gut aus oder?

nach oben springen

#80

RE: Pre-Listening-Party mit MASCHINE 28.2.14

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.03.2014 10:09
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ja bald geht es los. Das mit dem Buch ist so ne Sache, habe mal alle Buchläden in der Stadt bei mir abgeklappert aber bei allen das gleiche: Erscheinung März.
Nun ja ich halte meine Bestellung bei Thalia halt mal aufrecht und lasse mich überraschen wenn das Buch bei mir ankommt. Die CD ja das könnte am Dienstag bereits klappen, wenn mein Geschäft hier wieder Montag Abend beliefert wird. :) Mittwoch habe ich frei, dass würde heißen, den gaaaanzen langen Abend die neue CD hören und die Hörproben auf amazon.de machen Lust drauf!!! :) Vor allem "Boote der Jugend" und "Mein Weg" gefallen mir bereits sehr gut!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0