#1

MAGIX Vdl 2014 Premium

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.05.2014 11:22
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hab Andreas gerade ne PN geschickt und kurz danach von Bernd den Hinweis bekommen, dass hier im Forum ne Technik-Ecke eingerichtet worden ist, um Fragen klären zu können und Tipps zu bekommen.
Da ich mich z.Zt. mit der Magix-Software befasse und diese nicht leicht zu bedienen ist, stelle ich zwei Anfragen, zu denen ich im Internet zwar ähnlich Anfragen finde, aber keine passenden Antworten:
1. Bild und Ton sind nach dem Hochladen zu YouTube leicht asynchron. Auf dem PC läuft jedoch alles Bestens. Siehe Maschine Buchlesung 29.04.2014 Chemnitz
2. Mini-DV-Camcorder (3 Modelle hab ich probiert: Panasonic, Sony, Canon) wird erkannt und lässt sich steuern. Als Vorschau wird jedoch nur der Ton, nicht das Bild ausgegeben. Laut Hersteller sollte das jedoch funktionieren.
Was kann ich tun?
BS: Win 8.1
Graka: NVIDIA GeForce Experience

Danke für eure Tipps

nach oben springen

#2

RE: MAGIX Vdl 2014 Premium

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.05.2014 11:55
von Bernd | 4.475 Beiträge | 9469 Punkte

Wie überspielst Du? Mit DV-Kabel (Firewire, USB) oder liest Du die Chipkarten direkt ein? Es sei, dass ist noch eine Kassetten - Cam. Ansonsten nach dem Filmen die Speicherkarten direkt vom Kartenleser auf den Rechner ziehen! (mts - Files)

Ich hoffe, dass die Treiber zu Windows 8.1 alle up to Date sind. Und auch MAGIX auf dieses Windows reagiert hat, für mich ist dieses Windows 8.x für einen Desktop-PC ein KO-Kriterium, ich arbeite standhaft weiter mit der 7.
Exportformat: Wie speicherst Du die Filme ab, welche Du ins Netz dann hochlädst , mal alle Einstellungen posten.
Ich wandele nach wmv 720 mit 90% Qualität (reicht für Internet) und konvertiere anschließend mittels Wondershare sogar noch ins flv. Die Youtube-Videos sollen ja keine DVD-Qualität haben und unnütze Ladezeiten beanspruchen, nicht vergessen, ab 2016 kommt die Drosselung bei vielen Anbietern bei ca. 75 GB / Monat! Für meine privaten DVDs stelle ich natürlich andere Ausgangsformate ein. Die sieht man dann auch nicht im Netz.

PS:
Hast Du das im Ausgangsformat gewandelte Video zu Hause noch mal abgespielt, bevor Du es auf YT hochgeladen hast? Es gibt auch diese Direktumwandlung + Upload nach Youtube im MAGIX. Das setze ich generell nicht ein.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.05.2014 12:25 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 82€
92%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9689 Themen und 99907 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0