#221

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.10.2016 19:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nein, die Vinylpressung enthält generell nur die 12 Titel. Da gibt es nur die eine Version.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#222

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2016 14:53
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir drehen die Uhren mal weit zurück bis ins Jahr 1978
und da entstand folgendes Foto mit Eingehängt ( der damals nur Peter Meyer hieß ) und MASCHINE


++++++++++++++++++++++++++++++


************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 05.10.2016 14:53 | nach oben springen

#223

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 05.10.2016 17:44
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

von Maschine´s facebook-Seite:
Immer wieder mittwochs...
Warten hinter der Bühne auf unser Konzert ….. immer wieder aufregend und spannend.


Andreas
nach oben springen

#224

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.10.2016 20:27
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

von MASCHINEs facebook-Seite:
...immer wieder mittwochs...
Gutaussehende Herren in der Blüte ihres Lebens von Arno Funke.


Andreas
zuletzt bearbeitet 12.10.2016 20:42 | nach oben springen

#225

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.10.2016 16:25
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hier ist mal ein Fernsehbildchen unsere MASCHINE mit Jürgen Karney
bei der Sendung



*************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#226

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.10.2016 12:57
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute mal etwas fast aktuelles von MASCHINE



*******************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#227

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.10.2016 19:11
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren unserer und meiner Musikgeschichte: 1973 – Ich kann mich gut an diese Pose erinnern. Am Schluss von unserem Song „Vineta“ ließ ich mit viel Hall und Echo meine Gitarre einkoppeln.
© Archiv Quaster

Angefügte Bilder:
Maschine19102016.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#228

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.10.2016 12:14
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute mal ein Bild vom 07.Januar 2009 in Erfurt



********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#229

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.10.2016 23:33
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

von Maschines fb-Seite:

Immer wieder mittwochs...

Abschiedskonzert im TIVOLI bei unserer ersten Good-Bye-Tour 1989.


Andreas
nach oben springen

#230

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.10.2016 10:26
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

06. Oktober 2016, 18:54 Uhr
Ex-Puhdy "Maschine" pfeift auf Rockerrente
Dieter Birr präsentiert in Cottbus neues Solo-Album "Neubeginner"

Cottbus Die Puhdys sind für Dieter "Maschine" Birr Geschichte, doch von der vielbesungenen "Rockerrente" will er noch nichts wissen. So stellte der frühere Frontsänger gestern Abend im Cottbuser Media Markt bei einer Autogrammstunde sein neues Solo-Album "Neubeginner" vor.
Keine Rockerrente für "Maschine"
Der Beweis: Maschine hat Fans in allen Generationen. Foto: Daniel Friedrich

Als Dieter "Maschine" Birr den Media Markt betritt, gibt es von den wartenden Fans lauten Applaus. Der 72-jährige Ex-Puhdy ist für viele seit Jahrzehnten ein Rockidol: "Meine Frau und ich sind große Fans der Puhdys. Sie haben die Musik unserer Jugend gemacht. Heute lassen wir uns von ihm seine Biografie und natürlich die neue CD unterschreiben", erzählt Dieter Göschick (66) aus Schwarze Pumpe.

In Lederjacke, mit getönter Brille und in Begleitung mehrerer Bodyguards betritt Dieter Birr pünktlich den Autogrammstand. "Heute bekommt jeder seinen Autogrammwunsch erfüllt", verspricht er den Fans. Aufregung geistert durch den Elektronikmarkt. "Ich habe schon viele Konzerte der Puhdys gesehen, aber ihn noch nie so nah erlebt", freut sich Marita Weber (61) aus Cottbus und hofft: "Wenn ich darf, möchte ich auch ein Foto mit ihm machen."

Das dritte Solo-Album mit dem Titel "Neubeginn" spielt bewusst auf Birrs musikalischen Neubeginn als Solokünstler an. Der Sound der 12 Songs erinnert an die typischen Puhdys-Hits, die rockigen Titel sind überwiegend von ihm selbst geschrieben. Dazu hat sich der 72-Jährige namhafte Duett-Partner wie Dirk Michaelis, Heinz Rudolf Kunze und Ela Steinmetz ins Studio geholt.

Die Musik des Ex-Puhdys kommt auch bei den Jüngeren gut an: Jörg Bertam (29) aus Altdöbern ist einer der rund 150 Fans, die in den Elektronikmarkt gekommen sind. Der Gitarrist hat sich schon die ganze Woche auf die Autogrammstunde gefreut: "Die Musik von ‚Maschine‘ hat einfach was. Das sind melodische Titel, einige haben sich zu echten Hymnen entwickelt. Auch in meinem Alter sind die Hits aus DDR-Zeiten noch bekannt und beliebt."

Mit neuer und alter Musik ist "Maschine" auch am 1. Februar in Cottbus zu erleben, dann macht seine Solo-Tour in der Stadthalle Station.


Foto von Daniel Friedrich

Der Hobbyfotograf Fränki ist auch zu sehn Hi Hi

******************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 31.10.2016 10:29 | nach oben springen

#231

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.11.2016 17:53
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

---immer wieder mittwochs...(facebook-Maschine-Seite):


Mit diesem Kahn sind wir nie gefahren. Er diente 1973 nur als Motiv für eine
Fotoserie, von der dann ein Jahr später ein Bild für unsere 1. LP verwandt
wurde.
© PROGRESS Film-Verleih Berlin 1973


Andreas
zuletzt bearbeitet 03.11.2016 17:53 | nach oben springen

#232

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.11.2016 12:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Die Bilder aus der " alten " Zeit sind immer Erinnerungen an meine Jugendzeit .
Hier ist so ein altes Bild.




*******************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#233

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.11.2016 19:24
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

immer wieder mittwochs...

von MASCHINEs facebookseite:

"Bei vielen Konzerten war dies ein ganz spezieller Moment bei dem Song „Boote der Jugend“.

© Bert Kubik - FotoDesign


Andreas
nach oben springen

#234

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.11.2016 23:41
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

von MASCHINEs facebook-Seite:

Immer wieder mittwochs...
PERLENFISCHER erschien 1978. Die amerikanische Band „Boston“ um Tom Scholz hat
uns mit ihren zweistimmigen Gitarren zu unserem Song „Wilde Jahre“ inspiriert.


Perlenfischer - Vorderseite - erschienen 1978 in der DDR bei AMIGA


Perlenfischer - Rückseite


AMIGA Nachpressung Perlenfischer Vorderseite - erschienen 1981


AMIGA Nachpressung Perlenfischer Rückseite - erschienen 1981


Andreas
zuletzt bearbeitet 16.11.2016 23:41 | nach oben springen

#235

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.11.2016 00:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Andreas , ich seh Maschine nicht auf den Covers
Hier ist er von mir dafür damit wir Mittwochs nicht ohne Ihn gehn.




***************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#236

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.11.2016 15:38
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute mal ein Titelblatt von Harry Jeske s Buch > Mein wildes Leben ... <



*********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#237

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.11.2016 19:39
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also Klaus guckt doch etwas Ernst.
Dieter

nach oben springen

#238

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.11.2016 20:35
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #235
Andreas , ich seh Maschine nicht auf den Covers
....



Die Bilder in diesem Thread zeigen nicht unbedingt immer MASCHINE.

In diesem Thread werden die Beiträge, die MASCHINE jeden Mittwoch
um 16 bzw 17 Uhr auf seiner facebook-Seite unter dem Motto:

"Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren
unserer und meiner Musikgeschichte"


veröffentlicht, gezeigt. Letzte Woche waren es mal Plattencover.

Diese Woche schreibt Maschine:
"Eine unserer ältesten Autogrammkarten (1973)



© Cl. P. Fischer, Berlin


Andreas
nach oben springen

#239

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.11.2016 20:58
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Andreas , na wenn das so ist müßte man die Kopfzeile umbenennen
Jetzt heißt sie ja > Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys < ,
daß heißt für mich es geht hier um Bilder von MASCHINE aus 45 Jahre PUHDYS.
Denn was Du schreibst "Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren
unserer und meiner Musikgeschichte" , heißt für mich man kann Bilder der PUHDYS wahllos
hier einfügen.
Frage an Alle was machen wir nun MASCHINE Bilder aus 45 Jahren ,
oder PUHDYS Bilder aus 45 Jahren .


*********************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#240

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.11.2016 11:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Fränki, das kommt davon, wenn man kein Facebook nutzt ....

Maschine veröffentlicht auf seiner Facebookseite jede Woche ein Foto aus "gefühlten hundert Jahren", daher dort die Überschrift. Dass es für völlig Aussenstehende unverständlich herüber kommt, ist klar. Dass in den "gefühlten 100 Jahren" viele Bandfotos der PUHDYS dabei sind, ist eigentlich selbsterklärend.Die Auswahl der Fotos auf der FB-Seite MASCHINEs kommt ausschließlich von Familie Birr, das sollte man hier auch mal erklärend hinzuschreiben, dass es ausschließlich Fotos von dieser FB-Seite sind, die hier verlinkt werden, und keine Fanfotos.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.11.2016 13:50 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0