#261

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.01.2017 11:09
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Mit dem untersten Kostüm hätte Quaster auch gut zu Dschingis Khan gepasst .

nach oben springen

#262

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.01.2017 17:13
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

https://www.facebook.com/dietermaschinebirr/posts/1197958573620293
von MASCHINEs facebook-Seite:
"Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren unserer und
meiner Musikgeschichte: „Intim“ - mein erstes Soloalbum erschien 1986 bei Amiga. Übri-
gens durfte ich damals für die Fotos fürs Cover in eine Badewanne vom unterdessen ab-
gerissenen Palasthotel steigen."






Andreas
zuletzt bearbeitet 18.01.2017 17:21 | nach oben springen

#263

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.01.2017 17:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heute gehts nach Dresden ins Jahr 1997 , ein Bild von der > Frei wie ein Geier < Tour



*************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#264

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2017 13:56
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja Weihnachten liegt schon lange zurück aber hier treffen sich einige PUHDYS- Familienmitglieder auf der Bühne



******************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 25.01.2017 13:57 | nach oben springen

#265

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.01.2017 18:52
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

von MASCHINEs facebook-Seite:
"Immer wieder mittwochs...
Einer meiner legendären Sprünge am Schluss des Titels "Bis ans Ende der Welt" -
Stadtbezirksfest in Köpenick zur 750-Jahr-Feier Berlins im Sommer 1987"

© @Bert Kubik - Fotodesign


Andreas
zuletzt bearbeitet 25.01.2017 18:53 | nach oben springen

#266

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.02.2017 18:26
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

von MASCHINEs facebookseite:

"Eines unserer ältesten – wenn nicht das älteste – Puhdysplakat von 1970"


Andreas
nach oben springen

#267

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 12:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich hab wieder mal meine PUHDYS - Schatzkiste geöffnet , dabei ist mir dieses Foto
in die Hände gefallen. Den genauen Datum kann ich nicht mit liefern weiß nur das es
sich um Anfang der 80`er Jahre handelt, habe das Foto bei uns im Kino gekauft.
P.S. Wäre auch schön als ein Platten oder CD Cover




***************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 08.02.2017 12:02 | nach oben springen

#268

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 12:49
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

In was für einem Kino hast du sowas gekauft ?? Sieht echt schwul aus ... ! Nur gut , das so nie ein Plattencover aussah .

nach oben springen

#269

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 13:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Es war damals 1980 in Hettstedter iApollokino, dort haben sie noch andere Künstlerfotos verkauft.
Und überhaupt warum sollte es kein Coverbild sein, da gibt es ja einige die muß die Menschheit
auch ertragen , Nachteule

*************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#270

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 17:16
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

@Fränki, Du bist doch der Rätselkönig! Heute drehe ich den Spieß aber mal um, denn:

Ein Foto aus dieser Serie hat es nämlich tatsächlich doch auf ein Plattencover geschafft!
Und jetzt seid Ihr dran: Um welche Scheibe handelt es sich?

nach oben springen

#271

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 17:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Gute Frage @Ricky,
als Tip für den Rätselkönig @Fränki würde ich mal sagen, dass es die Westausgabe (BRD) eines
Puhdys Albums war.
Oder ?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#272

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 18:02
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

@Puhdy6: Hubert, Du läufst außer Konkurrenz...! ;-)

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 18:02 | nach oben springen

#273

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 18:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stimmt,deshalb sage ich ja nichts und warte auf den Rätselkönig oder andere Puhdyskenner.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#274

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 18:48
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Computer-Karriere POOL LP ... ist das Foto nicht nur in S/W - sondern auch eine etwas andere Pose

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 18:51 | nach oben springen

#275

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 18:53
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Ich will das Rätselraten mal nicht unterbrechen, gibt es dafür nicht einen eigenen Threat?

Hier jedenfalls das mittwöchliche Posting von Maschines facebookseite:

"Immer wieder mittwochs eine Momentaufnahme aus gefühlten 100 Jahren unserer
und meiner Musikgeschichte: 1987-Detmold"

© Ralf Fitzner


Andreas
zuletzt bearbeitet 08.02.2017 18:53 | nach oben springen

#276

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 19:14
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

@anhi1962: Andreas, mir bot es sich nur spontan an, hier das angerissene Thema aufzugreifen. Soll die entsprechende Unterhaltung verschoben werden, dann soll der Admin seines Amtes walten.

@Semmel: Stimmt genau - wie von mir angesprochen sind es zwar unterschiedliche Motive, stammen aber aus der gleichen Serie.

...und wer auf die Rückseite der AMIGA-Hülle schaut, wird bei den freigestellten Portraits der Bandmitglieder ebenso gewisse Ähnlichkeiten feststellen. Die Fotos stammen übrigens aus dem Sommer 1981.

|addpics|dl5-1-ec7c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 19:32 | nach oben springen

#277

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 19:36
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #267
Ich hab wieder mal meine PUHDYS - Schatzkiste geöffnet , (...)




***************************************************************************************************************************************

Du hast Recht, @Ricky , ich habe den Ausschnitt von der Rückseite der COMPUTERKARRIERE mal an geknipst:


Andreas
nach oben springen

#278

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 19:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau die meinte ich,die Computer Karierre von Pool.

Jetzt wollen wir mal nicht kleinlich sein,was das rätseln betrifft.
Ich finde so eine kleine Auflockerung zwischendurch mal ganz erfrischend, anstatt mir jeden Mittwoch nur ein Bild anzuschauen,
das heißt, es sind ja 2 Bilder, denn unser Fränki hat sich ja mit einer eigenen Serie an Maschine angeschlossen.
Finde ich auch gut und vielleicht weckt Fränki ja irgendwann mal wieder seine Rätselecke auf, das heißt,
wenn ihm noch weiter Rätsel einfallen.
Aber das glaube ich nicht, denn die Puhdysrätsel dürften, dank Frank, mit Abstand unser größter Thread sein.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#279

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.02.2017 21:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@ Ricky & Co,
Euer Rätsel König is nicht weg von dieser Welt und zeigt Euch demnächst wieder ein Rätsel,
er dachte nur Ihr möchtest keins mehr hier sehn und daher hab ich an einigen ( z. B. Ove ,
Stephan ... ) ein privates per E Mail verschickt.
So zu heute , ich war außer Haus obwohl ich On war , sonst hätte ich auf die Bildergalerie
Thema Autogrammkarten aus der PUHDYS - Geschichte siehe Bild 30, 35 u 43 auf Seite 2
hingewiesen., daß wär meine Lösung.
Also freut Euch schon auf das Comeback vom Rätsel König Fränki


*****************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#280

RE: Momentaufnahmen von Maschine aus 45 Jahre Puhdys!!!

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.02.2017 00:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Heut gehn wir wieder etwas mit der Zeit zurück und dann
besuchen wir mal Carmen Nebel und Ihre 2 Ehrengäste.






************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1