#21

RE: Maschine für "Ice Bucket Challenge" nominiert

in Maschine - Soloprojekte 30.08.2014 21:41
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ja was soll das denn ?
Ich sehe das nur als Werbung
Wenn sich die Leute dafür hergeben und es dann nur für Facebook erfüllen dann danke
Meine Frau und deren Kollegen haben das auch gemacht aber jeder von den 30 Kollegen hat auch mal ebend 20 Euro gespendet
Ich für mich spende Blut ,bin Organspender und bin in der Knochenmark Spenderdatei
aber dafür kippe ich mir kein Eiswasser über den Kopf


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#22

RE: Maschine für "Ice Bucket Challenge" nominiert

in Maschine - Soloprojekte 31.08.2014 17:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ganz ehrliche Meinung von einem der mit einer Krankheit leben muss.

Möchte jetzt nicht das aufgesprungen wird, viel geschrieben werden muss, möchte nur mal schreiben wie wichtig so etwas ist, wie
diese Challenge.
Maschine ist ein Vorbild in meinen Augen, Danke für vieles vieles Gute.

Ja was heißt Krankheit, damit leben zu müssen, bei mir ist es die Sarkoidose.
1988 als ich damit erkrankte, lag im Krankenhaus, es war DDR . Internet gab es nicht und Radio - TV ?
Viele Fragen die ich mir selbst stellte, die falsche Frau an meiner Seite und ein Sohn mit drei Jahren.
Da musste durch, Puhdys - Heiß wie Schnee und mein Kassettenrecorder am Krankenbett.
Kopfhörer und die Musik von den Puhdys, dass war Luxus im Krankenzimmer.
Fünf Mann Bettenzimmer, keine Dusche nur ein Waschbecken, Außentoilette für fast dreißig Patienten.
Der Schrank wurde in Fächern zugeteilt.
Tja das war das Krankenhaus dasein ohne TV und Radio.

Heute sieht das ganz anders aus nach 25 Jahren.

Danke Maschine für Deinen Einsatz und auch Danke für die Menschen, die folgen werden.!!!!!!!

nach oben springen

#23

RE: Maschine für "Ice Bucket Challenge" nominiert

in Maschine - Soloprojekte 01.09.2014 01:01
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Lieber Reno,

möchte da wirklich nicht missverstanden werden: Es ging mir in meinem Beitrag weder um ein Statement pro oder contra Medizinforschung noch um die Frage, ob kranken Menschen geholfen werden muss. Da gibt es ja gar nichts zu diskutieren.
Die Frage ist lediglich, welchen Beitrag genau diese Aktion dazu leistet. Und die Antwort lautet, kurz zusammengefasst:

"Der neue Spendensport übt sozialen Druck aus, ist gefährlich, finanziert reiche Manager und Tierversuche und obendrein verhindert er indirekt die Erforschung der gefährlichsten Krankheiten der Welt."
https://www.freitag.de/autoren/felix-wer...llenge-fuck-off

Oder mit den Worten von jemandem, der selbst unter einer in den meisten Fällen immer noch tödlich verlaufenden Krankheit leidet:

"Hier geht es doch nicht im ernst darum, die Menscheit zu retten und um den heiligen Samariter zu spielen. Das ist ein Geschäft und es geht um Geld, Geld und nochmals Geld."

http://www.netzwerknord.info/ice-bucket-...n-und-geldgier/

Nimm Dir die Zeit, klick die Links an und lies die Artikel, dann verstehst du vielleicht ein bisschen besser, warum ich lieber weiter monatlich an die Obdachlosenhilfe überweise:
http://www.motz-berlin.de/Geld_spenden.php

Davon abgesehen: Halt die Ohren steif und keep on rockin', man!

Uwe

nach oben springen

#24

RE: Maschine für "Ice Bucket Challenge" nominiert

in Maschine - Soloprojekte 01.09.2014 08:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Uwe,

bin voll Deiner Meinung und auch bei den Links, die ich durchgelesen habe.
Klar es geht immer ums Geld und nicht um die Sache.
Wenn es um die Sache gehen würde, wäre vieles anders siehe Dem Flughafen von Berlin & Brandenburg.
Mario Barth hat in seinen Sendungen nicht um sonst eine rießen große Kloschüssel in seiner Sendung gehabt.
Was könnten die Menschen für sinnvolle Dinge tun.

Nein Uwe so habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden, es ging mir nur darum, wenn es Vorbilder wiie Maschine nicht geben würde,
würde es auch keine Entwicklung geben.
Wie oft kommt bei Spendenaktion das Geld nicht bei Betroffende an.
Denke da auch gerade im eigenen Land bei den Hochwassern, versprochen wird viel.
Kenne Helfer bei der Oderflut, sie sind nach ihrem Einsatz entlassen worden.

Die Erde dreht sich schon sehr lange ob Kaiser, König oder eine Bundeskanzlerin.
Geld regiert die Welt, Marx & Engels haben zwar das Kapital beschrieben, leider dabei auch vieles vergesssen.
Sich selbst von Luft & Liebe kann ein jeder nicht leben.

Mir geht diese Callenge auch auf den Wecker ehrlich gesagt, siehe https://www.youtube.com/watch?v=tEvscSORCow

Warum dieses weiße Top, PR natürlich. Big Brother läßt grüßen, so kann eine Spende auch gleich für sich genutzt werden.

Bei aller negativ Begleiterscheinung, die positive Sache ist eben so finde ich, dass über so eine Krankheit gesprochen wird.
Mildred Scheel war eine deutsche Ärztin und Gründerin der Deutschen Krebshilfe, ich kenne noch ihre Sendungen im Fernsehen.
Klar als Frau von Walter Scheel dem Bundespräsidenten von der Bundesrepublik Deutschland, hat schon einwenig Gewicht und gerade als Ärztin eine gewisse Achtung.
Heute sagen Politiker nun wieder, so eine Vorsoge wäre nicht mehr nötig.
Warum, weil es um Geld geht.

Wenn ich schreibe, dass ich neun verschiedene Medikamente nehme, auf den Tag verteilt sind es ca. 16 Tabletten am Tag.
Mehr oder weniger falls es nicht reicht.
Dazu kommt noch was ich nebenbei brauche als selbst Zahler.

Ich kann von Glück reden hier in Deutschland zu leben.
Allein in Amerika sieht die Sache ganz anders aus.

Wenn die Menschen ihre gier nicht hätten, wäre die Welt auch gerechter.

In vielen Titeln von den Puhdys wird dies besungen, mit Musik zum Ausdrück gebracht - Computer Karriere, Das Buch.
Es geht anderen noch schlechter, drum bin ich zufrieden, siehe den Musiker Rinhard Fißler, für mich ein Vorbild ohne Frage.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0