#1

Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 19.09.2014 19:04
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Plant Quaster etwa was?Wir dürfen gespannt sein

https://de-de.facebook.com/quasterhertrampf


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#2

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 20.09.2014 15:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja habe es auch gesehen in FB. Bin mal gespannt was er da verzaft unser


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 20.09.2014 15:41 | nach oben springen

#3

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 20.09.2014 22:48
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

gespannt sind wir alle wies nach den puhdys weiter geht zu mindest also außer maschine den da steht ja fest das er solo weiter macht

nach oben springen

#4

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 20.09.2014 23:10
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es würde mich jedenfalls NICHT überraschen, dass Quaster vielleicht solo etwas plant. Vielleicht nicht zu seinem 70. im November, aber warum nicht im kommenden Jahr oder wenn das Thema PUHDYS Geschichte sind.
Aber klar , freue ich mich auch darauf, genau so, wie zu Maschines Solovorhaben und das ist KEIN Scherz und werde es genau so mit ganzer Kraft unterstützen.
Besonders gespannt bin ich darauf, welche Künstler ihn in seinem Vorhaben unterstützen werden, wird es eher "familär" oder schaut auch er sich in der Landschaft der deutschsprachigen Rockmusik um ?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 20.09.2014 23:10
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Was soll da noch groß weitergehen ? Irgendwann mußte auch mal kürzer treten und auf deinen Körper hören . Der menschliche Körper ist nicht für 150 Jahre Arbeit erschaffen worden .

nach oben springen

#6

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 21.09.2014 10:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Nachteule,

ich bin eher gespannt auf etwas neues von Quaster auch gerade nach der Veröffentlichung von der Heiligen Nächte CD.
Gut da gibt es nun unterschiedliche Meinungen, alles schon geschrieben, gelesen aber es ist doch auch immer wieder eine Herausforderung für den Künstlern und dem Hörer, Fan von Musik.
Der menschliche Körper ist nicht für 150 Jahre Arbeit erschaffen worden


Ne leider nicht aber gerade, wenn der Arbeitsprozess abgeschlossen ist, sollte der Ruheständler mobil bleiben.
Eigene Erfahrungen zeigen immer wieder, sich selbst zu mutivieren ist schwerer als gedacht.

Bei Quaster ist es, denke ich, eine junge Tochter und eine wunderbare Frau, gerade in einer intakten Familie auch weiterhin Musik zu machen.
Es muss nicht was Großes zu sein, eher so wie es ihm spaß macht, was er sich noch zu traut.

Er muss nicht gerade Maschine kopieren, sehe Quaster mit Spannung durch seine Stimme, die doch auch einzigartig ist siehe Alt wie ein Baum, Erinnerung und auch den Titel Regen.

Rentner haben nie Zeit, das stimmt nur bedingt, Rentner können sich die Zeit einteilen........

nach oben springen

#7

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 21.09.2014 12:48
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Die ganz vielen Quasterfans freuen sich sicher ganz besonders.
Ich kenne da eine, die nur deswegen die Puhdys hört, weil Quaster dabei ist
Für sie hat der Puhdysfan aus der Familie nur Quastertitel zusammengestellt, und siehe, es sind 4 cda-CDs geworden.
Ich persönlich mag Quasters Stimme sehr. Die balladigen Titel, die mitunter schon an "Verrenkungen" der Stimmbänder
denken lassen (ich denke z.B. an "Am Fluss die Weide"), bringt er so, als sei es ganz leicht.
Quaster hat eine eigenständige Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.
Mal das machen, wofür sonst nie Zeit war/ist, das wünsche ich jedem Ruheständler.
Wenn es so ist, dass die Fans auch was davon haben, um so besser.
Bin nicht bei FB, sonst würd ich "gefällt mir" klicken, damit wir bald ein neues Foto sehen.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#8

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 21.09.2014 18:31
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich bin ja auch wirklich ein großer Fan Quaster´s Stimme...Sonny, nicht hauen bitte

Am Fluß die Weide ..ist so ziemlich das einzige Lied, was ich wegdrücke...kann ich ebensowenig
hören, wie Stolz.

Gefällt meinen Ohren einfach nicht.

Quaster hat den Puhdys auch etwas Unverwechselbares gegeben...seine einzigartige Stimme, ob im
Einzelsong, oder im Wechselgesang (den ich immer besonders liebe)...oder als einzigartige Backround-
Stimme...

Für mich sind die Puhdys ohne eine der beiden Stimmen nicht existent.

Das sind dann schlicht nicht mehr die Puhdys, sondern eine Band.

Nach meinen Einschätzungen meiner eigenen Live-Erlebnisse und der Fotos, die ich sehe, ist Quaster
gesundheitlich einem Soloprojekt für sich selbst wohl nicht mehr gewachsen.

Gesundheitliche Probleme hatte ich schon 2010 in Bremen vermutet, als man ihm einen medizinischen
Becher mit roter Flüssigkeit auf die Bühne brachte.

Dann sein Zusammenbruch, von dem er sich gottseidank erholte und mit "Jeder Ton" eindrucksvoll auf
die Kamenzer Bühne zurückkam.

Ich persönlich kann mir kein Solo von ihm vorstellen, sondern eher, wie Reno, Förderung von Kimmy.

Lasse mich natürlich gern überraschen.

nach oben springen

#9

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 21.09.2014 19:25
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #8
Erlebnisse und der Fotos, die ich sehe, ist Quaster
gesundheitlich einem Soloprojekt für sich selbst wohl nicht mehr gewachsen.

Gesundheitliche Probleme hatte ich schon 2010 in Bremen vermutet, als man ihm einen medizinischen
Becher mit roter Flüssigkeit auf die Bühne brachte.

Dann sein Zusammenbruch, von dem er sich gottseidank erholte und mit "Jeder Ton" eindrucksvoll auf
die Kamenzer Bühne zurückkam.

Ich persönlich kann mir kein Solo von ihm vorstellen, sondern eher, wie Reno, Förderung von Kimmy.

Lasse mich natürlich gern überraschen.








Meine liebe Silke deine ferndianosen in aller ehern,aber hörste dich mal selber zu . Was soll dieser sch,,,,, hier solche Gerüchte in die Welt zusetzen denn das kann richtig nach hinten gehen ! Und Quaster wird schon wissen was er macht also erspare uns mit deinen ferndianosen !


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 22.09.2014 15:16
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich vermute mal, dass Quaster evtl. ein Duett-Album mit seiner Tochter plant...?! Denkbar wäre es oder gar eine CD nur von seiner Tochter, wo er die Lieder schreibt und das Album mehr als Akustikalbum herausbringen wird. Hierbei reicht theoretisch schon eine Akustikgitarre und evtl. ein Keyboard im Hintergrund. Mehr ist gar nicht nötig um seine Tochter in Richtung Klassischer oder eher Pop/Schlagerrichtung zu bringen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Neuigkeiten von Quaster

in PUHDYS 23.09.2014 18:43
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich lasse mich genau so überraschen, wie bei Maschine. Ich drücke Quaster alle Daumen die ich habe.

Dieter

nach oben springen

#12

Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 05.11.2014 16:46
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grad´ auf FB entdeckt....das macht mich ja glatt neugierig


Es ist vollbracht. Guten Morgen liebe Fans. Endlich ist auch der wichtigste Teil meiner am 09.11.2014 geplanten Überraschung fertig geworden. Die restliche Zeit werde ich nutzen um ein wenig die Spuren der Arbeit zu beseitigen.

Nur noch 4 Tage bis zum 09.11.2014.

nach oben springen

#13

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 05.11.2014 16:53
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ich verfolge die Ankündigungen von Quaster schon seit einigen Tagen mit zunehmender Neugier und Kommentaren. Was meinst Du dazu, liebe Silke
fragt Luki

nach oben springen

#14

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 05.11.2014 17:09
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Schwer zu sagen Lutz...

wenn ich das Mischpult sehe, würde ich vermuten, er plant eine neue
CD mit Kimmi...

...aber das Datum?...hmmm

nach oben springen

#15

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 05.11.2014 17:48
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Stimmt! Es ist nicht vorhersehbar, was da auf dem Plan steht. Lassen wir uns überraschen, denn die wenigen Tage halten wir es doch noch aus.

Dieter

nach oben springen

#16

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 05.11.2014 19:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Silke,
am 19.9.2014 wurde bereits hierfür ein Thread erstellt.

Siehe hier: Neuigkeiten von Quaster

Irgendwie scheint die Resonanz hier nicht so dagewesen zu sein,bei FB wurden ja immer wieder mal neue Hinweise angekündigt,
falls bis zu einem bestimmten Datum eine Anzahl Klicks erfolgen.
Hoffen wir mal,dass die Zahl erreicht wird,dann soll ja zum 9.11.2014 die Katze ein Stück weit aus dem Sack gelassen werden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 19:06 | nach oben springen

#17

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 05.11.2014 22:46
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

ich bin schon echt gespannt, was Quaster da gemacht. Ob es ein Lied ist, was man erhofft oder wurde das Mischpult zur Überraschung nur neu schwarz angestrichen, was das Bild verrät. Na dann hofftlich mal wieder ein rockiges Lied, kein Schwager ...

nach oben springen

#18

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 06.11.2014 10:35
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #16
Silke,
am 19.9.2014 wurde bereits hierfür ein Thread erstellt.

Danke Hubert,
hab das gleich mal zusammengefasst und alles, was nicht direkt mit den großen News zusammenhängt, vorläufig ins "Treppenhaus" verschoben.
Hoffe dabei natürlich auf allgemeine Zustimmung, bin aber ggf. auch für bessere Ideen und Änderungswünsche offen.
In diesem Sinne: Habt Euch lieb!

Uwe

zuletzt bearbeitet 06.11.2014 10:43 | nach oben springen

#19

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 07.11.2014 22:41
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Wenn der quaster das hier : Guten Abend und Hallo. Nun sind es nur noch 3 Tage.

Erinnert ihr euch noch an das Jahr 1987 ? Damals erschien mein Solo-Album "Liebe Pur". Hier habe ich für euch mal das Cover.

schreibt auf fb, kann das ja nur bedeuten, daß er ein neues soloalbum zusammen gebastelt hat.

lg julius

nach oben springen

#20

RE: Was plant Quaster denn zum 09.11.2014?

in PUHDYS 08.11.2014 23:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius,ich denke da mal eher an eine Ankündigung für 2016,
vielleicht mit einer Hörprobe.
So schnell und unbemerkt vom Tourstress macht man doch kein Album,zumal er ja mal geschrieben hatte,
dass es um seine berufliche Tätigkeit nach den Puhdys geht.

Hier sein Text:
Hinweis Nr. 1:
Vorbereitung und Planung meiner beruflichen Aktivitäten nach der Good Bye Tour der PUHDYS. Merkt euch den 09.11.2014 !


Morgen werdet Ihr es ja wissen,laut einem User hier wird es ja auch bekanntgegeben, wenn die gewünschten Klicks nicht ganz erreicht werden.
Also, noch ein paar Stunden Geduld!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 23:37 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0