#41

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:47
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Jepp, Müller-Stahl und Masur, ganz großes Kino ! Man merkt, wie bewegt beide sind , ich denke, das gesamte Publikum ist ergriffen.

nach oben springen

#42

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:55
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Andreas
Danke, Rene!


Andreas
nach oben springen

#43

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na,dann hat es ja doch noch geklappt,
Rene ist Spitze!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#44

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 00:00
von Jette (gelöscht)
avatar

Die "Henne" wird immer ein Preis "des Ostens" bleiben... und viele der Preisträger wissen ihn eh nicht zu schätzen... Gesamtdeutschland will diesen Preis gar nicht... meine Meinung zum Thema Ausstrahlung in der ARD...

nach oben springen

#45

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 00:29
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich hab´s auch in ganzer Länge mitverfolgt...fand, wie Viele, manche Dinge langweilig, manche
richtig schön und ergreifend.

Geschmäcker sind auch hier wieder entscheidend.

Siehe Stephan...er kann mit der Helene-Musik nix anfangen...ich würd´s mir auch nicht unbedingt kaufen,
aber, Stimme, Ausstrahlung usw. hat die Dame nunmal...mich hat begeistert, als Kai Pflaume ihr die Henne
brachte, und sie den Song "You´re the Voice" von John Farnham sang...die hat schon was los..

Ich persönlich fand das Duett von Dirk Michaelis und Sarah Connor superschön und erinnerte mich gleichzeitig
an seinen Auftritt im Kesselhaus...wie unglaublich verschieden...beeindruckend.

Auch muß ich ehrlicherweise gestehen...daß mir die "Brücken" von Claudius in Schwerin viiiiel besser gefielen,
als heute mit Maffay zusammen...und..indisponiert fand ich ihn keinesfalls.

Das hier und heute gebrachte Medley der drei Bands...Gänsehaut...wenn das auf der CD gewesen wäre...wow

zuletzt bearbeitet 11.10.2014 00:30 | nach oben springen

#46

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 00:46
von Jette (gelöscht)
avatar

Hab noch was gefunden :
[url][/url]

zuletzt bearbeitet 14.10.2014 16:50 | nach oben springen

#47

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 00:46
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Hier noch etwas von der Aftershowparty.

nach oben springen

#48

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 00:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich konnte es auch verfolgen, nicht alles, aber den größten Teil. Fand diese Sendung gegenüber den letzten gefühlten 10 Vorjahres - Hennen überhaupt am besten.
Wolfgang und Maschine - sehr schöner Auftritt. Dem Anlaß gerecht hätte vielleicht "Sternenstunden" zu den Rocklegenden besser gepaßt, als das Medley - das fand ich zumindest. Und dann Maffay Auftritt - "Wenn der Himmel weint" - spitze. Zuvor wieder die "Brücken" mit KARAT - warum nicht doch "Eiszeit"?

Helene hat verdient gewonnen, bei den auszuwählenden Kandidaten die mit den meisten Plattenverkäufen und sie bespaßt zur aktuellen Tour auch die meisten Leute. Ihre Tour ist stets ausverkauft (gewesen). Dirk Michaelis ist mir entfallen, S.Connor zum Glück auch, beides nicht mein Ding.... Die Superhenne stand schon Tage vorher fest, ich glaub, das wurde schon Anfang der Woche bekannt gegeben. Aber gegen sie zu voten - keine Chance, war zu erwarten. Bei ihr wird mehr als sechsstellig geklickt.

R. Kaiser kommt 2-3 mal im Jahr nach Dresden, die Ehrenhenne - ok, Kurt Masur - na klar - ein Symbol Leipzigs ! Auch die Charity - Sache gut gewählt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.10.2014 00:52 | nach oben springen

#49

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 01:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,Leute,das war mal wieder eine hervorragende Liveübertragung,hatte sich einfach so ergeben.

Danke an alle die mitgemacht haben,Ihr seid Klasse, ohne jetzt jeden einzelnen zu nennen.
Da besteht immer die Gefahr,dass man jemanden vergisst.

Einen müssen wir aber ganz besonders hervorheben,nämlich unseren Rene Tiedemann.

Lieber Rene ,was du heute geschafft hast kann man gar nicht in Worte fassen.
Aufnehmen,Konvertieren,Hochladen und das den ganzen, langen Abend im Akkord,damit wir hier zeitnah mit den aktuellen Videos versorgt werden.
Tausend Dank dafür

und Euch allen nochmal Danke und ein schönes Wochenende,
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#50

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 01:10
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Geburtstagskind..du bist mir mit deinen Worten zuvor gekommen.

Hammer Rene!

Unglauchblich, wir können jetzt hier schon nachsehen...was uns beeindruckt hat oder
nicht.

nach oben springen

#51

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 01:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..grins..nun herhaspel ich mich fast selbst...

Den allerersten Szenenapplaus (von selbst) gab es übrigens...als City...Jede Stunde..sang

nach oben springen

#52

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 01:17
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Danke, hab ich doch gern gemacht. glg an euch alle

nach oben springen

#53

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 02:14
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Immer die diese Broiler-Schleichwerbung in der Vorweihnachtszeit !

nach oben springen

#54

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 06:55
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #45
...Ich persönlich fand das Duett von Dirk Michaelis und Sarah Connor superschön und erinnerte mich gleichzeitig
an seinen Auftritt im Kesselhaus...wie unglaublich verschieden...beeindruckend...
Hier sind die zwei nochmal:
Andreas


Andreas
nach oben springen

#55

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 09:33
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #38
Der MDR wiederholt die Sendung am 12.10. ab 12:45h , ebenso der RBB.

Danke für den Hinweis, mein Rekorder befand sich nämlich im unangekündigten Warnstreik.
Bis dahin versuche ich, diesen Spoiler-Thread hier einfach zu meiden...
Trotzdem, gute Arbeit so weit!

Gruß, Uwe

nach oben springen

#56

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 11:05
von Jette (gelöscht)
nach oben springen

#57

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 11:10
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

@Bernd
Weil es eine gesamtdeutsche Hymne ist und in diese Verleihung hätte, irgendwie nicht gepasst. Wobei die Eiszeit auch in der Liveversion gecovert einfach nur Klasse klingt


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#58

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 15:20
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

So ich habe die Sendung ja aufgenommen und sie mir noch mal ganz in Ruhe angeschaut
Meine persönliche Meinung dazu ist diese
Die Sendung fand ich so nicht schlecht waren einige sehr gute Sachen dabei (Straßenkinder,stiller Protest ) aber was ich sehr erschüttert fand war der Beitrag über die Kinder die zu fremden Leuten in Heime und sonst wo hin gesteckt wurden weil einige Leute etwas für ihr Selbstwert Gefühl tun mussten
Dieses ist aber über lange Zeit totgeschwiegen worden
Diese Leute die so etwas angeordnet haben und dardurch Familien zerstört haben gehören für mich ins Gefängnis
Leider wird es dazu nicht kommen weil mitlerweile zu viel Zeit ins Land gegangen ist und heute noch Leute behauten die DDR war kein Unrechtsstaat
So und nun zur Musik:
Maschine und Niedecken echt Cool
Die Rocklegenden waren auch nicht schlecht wäre aber schön gewesen wenn Sie den Abend mit Sternstunden beändet hätten
Karat und Maffay gabs schon besser
Howi ganz ok
Der Kaiser ist immer gut
Michaelis und die Conners so LaLa
Und dann dieses Orchester und der Kinderchor nicht schlecht
Der Abschluß aber mit Peter Maffay war gigantisch
Den Pflaume hätte ich in der Halbzeit gegen Lippi getauscht
Ansonsten fand ich es sehr informativ und zu Helene sag ich nichts


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#59

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 15:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mark, das mit den Zwangsadoptionen ging mir auch an die Nieren, handelte nicht kürzlich ein Mehrteiler mit
Anna Loos davon?...ich glaube, der Titel war "Weißensee"...der Name fiel gestern auch mal kurz..

Ist wirklich unfaßbar, was den Menschen angetan wurde, aber, wie auch gestern von Kathrin Behr erwähnt,
bezahlen wir doch tatsächlich die Rente der verantwortlichen, im Ausland lebenden Person...!...und zur
Rechenschaft kann sie nicht gezogen werden.

Die um Fassung ringende Kathrin, die das Schicksal mit ihrem Brunder ja auch teilt, ist mehr als nachvollziehbar.

Die Veranstaltung war für mich eine gut gelungene Mischung aus historischen Ereignissen und musikalischen
Beiträgen.

Ich bin mal auf die Sendung vom NDR am 09.11. gespannt, wie die so aufgebaut ist.

Die Sternenstunden zum Abschluß wären natürlich, gerade für uns Fans, ein absolutes Highlight gewesen,
gerade mit dem Textinhalt, eigentlich, wie für diese Sendung gemacht.

Viiiielen Dank noch Andreas für "Als ich fortging"

nach oben springen

#60

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 11.10.2014 19:36
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Hier noch etwas Schönes von gestern!!!

Von Maschines FB-Seite:

Kleiner Nachschlag von der "Henne":
Jörg Koshorst (mein Plattenboss), Wolfgang Niedecken, Elaiza und ein Teil meiner Maschine-Band


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0