#21

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 22:44
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Rene ist nicht nur schnell....
Wenn es die Lichtgeschwindigkeit nicht schon gäbe, er hätte sie geschaffen.

Dieter

nach oben springen

#22

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 22:47
von Jette (gelöscht)
avatar

Hatte eigentlich auf "Sternstunden" gehofft... vielleicht kommen sie nochmal???

nach oben springen

#23

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 22:48
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Genau Hubert, was wäre denn passiert,wenn BAP gesagt hätte "Wir spielen das Lied nicht" und sie hätten es doch gespielt ...
Zum Thema Udo L. verweise ich freundlichst auf einen Thread hier im Forum :
www.puhdys-forum.de/t6809f7-Rock-n-Roll-...html#msg7974010
und als Beispiel einen Artikel aus der Presse :
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kon...s-a-801447.html

Aber das diskutieren wir wirklich mal an anderer Stelle.

Das Medley Karat City war ganz ordentlich. Das hätte sich Reno so oder so ähnlich wohl in Cottbus gewünscht.

nach oben springen

#24

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:02
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Ich schaue es jetzt auch
das Medley der Legenden war gut
Der Kittel hat den Preis auch verdient endlich mal wieder ein saubere Radfahrer
und jetzt der Kaiser
Schattenreiter der Werrepark sagt mir was aber ich verstehe nicht das du dort das MDR nicht sehen kannst
kriegste sogar über DVB T


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#25

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:02
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Sesationeller Auftritt von Maschine und Wolfgang.

Was meint ihr, war das live? Stellenweise dachte ich - sehr wohl.

Ein wenig schmunzeln musste ich, als Kai Pflaume die Puhdys absagte.
Von der Band war ja nun wirklich nur Maschine auf der Bühne. Was da klang war Puhdyssound der besten alten Zeiten, war dass, was die Band groß machte und was sie heute so nicht mehr spielen kann oder will - man höre sich den letzten stellenweise misslungenen modernistischen Versuch der Herren an. Das ist alles nur kein Puhdyssound. Den hat man aber mit den Herrene auf der Bühne zu hören bekommen. Und zwar mit einem Lied, wie man es nicht besser machen kann. Original Puhdys Sound, brillant geboten von Hasssbecker, Repke (Rockhaus / Club der toten Dichter), Felix Lehrmann (Sohn zu Michael "Leo" Lehrmann" - Reform und viel viel mehr, man siehe z.B. bei Deutsche Mugge) und Christian Liebig von Karat, der mich allerdings etwas überraschte auch wenn kein Keybord auf der Bühne stand.
Wärend des Auftritts hatte ich ein paar Anrufe die sich höchst löblich über das Lied ausließen. Alles Leute die ausschließlich wegen Nideggen eingeschaltet hatten und nun den Sound ihrer Jugend hörten.
Man kann wohl mit Fug und Recht sagen - nur wirklich dumme Menschen konnten auf die Idee kommen den Puhdyssound heute noch einmal zu "verjüngen". Das Gegenteil davon ist erfolgversprechend. Maschines Musik, die er durch fast 50 Jahre Rock getragen hat, die die Band erfolgreich machte, das verspricht nach wie vor Erfolg, findet seine Zuhörer. Wenn man den Sound mit so exzellenten Musikern wie den von heute Abend auf die Bühne bringt und dazu die Möglichkeiten im Text ausnutzt, ist wohl alles möglich. Von Gold über volle Hallen und sogar neue Fans.

Also Maschine - mach es! Schreib, schreib, schreib! Den Sound unserer Jugend. Der ist echt, das sind wir, das will man hören. Gute einfache Melodien, wenige Motive die man auf- und ausbaut. Das ist wie mit gutem alten Wein. Und für dich ist vielleicht jetzt die beste Zeit. Hol dir dazu die Besten und dann erzähle uns das, was Dich bewegt hat und bewegt. Kein Herz Schmerz Tralala, sondern ehrliche Geschichten die verstanden werden und so markant daher kommen, wie Deine Stimme.

Aber genug gelobhudelt - der Auftritt war gut, der Song wirklich gut. Das trifft auch auf dem Rocklegendenauftritt zu. Musikalisch alles rund, wenn man mal vom indisponierten Herrn Dreilich absieht. Ich glaube die Besucher der Tour werden viel Spaß haben.

Wenn wir dann schon mal dabei sind - aus wieviel Liedern hat Herr Liefers abgeschrieben oder abschreiben lassen? Das kam mir unglaublich bekannt vor. so eingängig das war, es war weder neu noch originell. Kommerz pur mit nettem Text. Sorry ich hab mich gefragt ob da Herr Oleak seine Finger im Spiel hatte. Das ist der Herr, der ein gerüttelt Maß für Rockhaus "Treibstoff" und damit (für mich) für das beste Album der letzten 20 Jahre Minimum verbrochen hat und davor mit der Datzu LP für ein absolutes Highlight des Ostrock gesorgt hat, der aber bei 3/4 seiner Produktionen dem gleichen Mainstreampop huldigt, der mir eben zum Halse raus hängt.


Fred

nach oben springen

#26

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:13
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Dirk Michaelis ist gerade durch. Schade, Sarah Connor passte meiner Meinung nach nicht dazu.

nach oben springen

#27

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:13
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

So und jetzt noch den Sandmann und wir haben wieder die alten Zeiten und alles ist gut


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#28

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:15
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Der Auftritt von Dirk Michaelis war eigentlich ganz in Ordnung. Warum da S. Conner mit gesungen hat, kann ich nicht schreiben. aber...
Im Hintergrund zum Titel liefen Bilder, wo die Flucht aus der DDR bzw. aus dem Osten gezeigt wurde. Allerdings hatte dies mit diesem Titel absolut nichts zu tun.

Dieter

nach oben springen

#29

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Neue Bilder aus der Show von Super Illu:

Link Super Illu:

http://www.superillu.de/goldene-henne/di...4-aus-leipzig-0


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#30

*** Die goldene Henne 2014 Live-Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:19
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Der Graf und Unheilig hat mir sehr gut gefallen. Leider sieht es wohl so aus, das beim Grafen musikalisch (live) bald Schluß sein soll.

zuletzt bearbeitet 10.10.2014 23:19 | nach oben springen

#31

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:21
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Da hat was nicht gepasst
die Pflaume hat auch einen anderen Titel (Als ich fortging) angesagt


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
zuletzt bearbeitet 10.10.2014 23:25 | nach oben springen

#32

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:27
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

@Rosalie, der Graf macht tatsächlich im Sommer 2016 Schluß. Ich habe es heute früh im Radio ffh mitverfolgen können,
er war Gast in der morning-Show
Seine Beweggründe hat er in einem offenen Brief an seine Fans auf seiner hp veröffentlicht.Andreas


Andreas
nach oben springen

#33

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier haben wir nun Karat mit Peter Maffay:

Link:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.10.2014 16:48 | nach oben springen

#34

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:34
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

"...und die Super-Henne geht an - Helene Fischer" (O-Ton K. Pflaume) GERADE EBEN verkündet


Andreas
zuletzt bearbeitet 10.10.2014 23:47 | nach oben springen

#35

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:35
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Welch Überraschung !

nach oben springen

#36

RE: *** Die goldene Henne 2014 ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,das hatten wir doch schon vor 2 Tagen gepostet,
Stand vorgestern in der Bild.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:37
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Übrigens fällt mir gerade noch was zum meckern ein. Wir befinden uns mit allem was vermeintlich Rang und Namen in Deutschlands Showszene hat, im MDR (RBB überträgt auch). ARD und ZDF übertragen oder wiederholen nicht. Nicht mal die Spartensender.

Gerade läuft einer meiner "meistgeliebten" Interpreten - Howi die ewige Wowosela. Aber der Song ist super. Natürlich vor allem wenn seine Gäste singen, aber insgesamt Klasse Song


Fred

nach oben springen

#38

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:40
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Eben Hubert, deshalb schrieb ich ja "Welch Überraschnung" ...."
Tja was soll man dazu sagen, egal, was man von der Henne als solches hält, in der ARD sitzt man nicht in der 1.Reihe und im ZDF sieht man es auch mit dem Zweiten nicht besser. Der MDR wiederholt die Sendung am 12.10. ab 12:45h , ebenso der RBB.

zuletzt bearbeitet 11.10.2014 00:06 | nach oben springen

#39

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:45
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Musste man Khedira gerade erklären, wer Kurt Masur ist? Greoßer Moment, Stahl und Masur. Wow und Klasse Inszenierung. Dass Stahl ein begnadeter Musiker ist weiss man hoffentlich


Fred

zuletzt bearbeitet 10.10.2014 23:46 | nach oben springen

#40

RE: *** Die goldene Henne 2014 Live Berichterstattung ***

in Off-Topic 10.10.2014 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Um 0.00 Uhr bin ich aus privaten Gründen für 10 -15 Minuten mal nicht online.
Sollte dann das Medley fertig sein stellt Rene es gleich hier ab.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0