#21

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 23:04
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ich werd erstmal hier nichts weiter schreiben, weil alles Wesentliche schon gesagt wurde. Ich war dabei und, wie nicht anders zu erwarten, war es, zumindest für mich, ein Höhepunkt im Konzertjahr.
Aber eins kann ich mir dennoch nicht verkneifen, und zwar den Dank an Romy und an den Chef des Ballhauses, der diese Fantreffen in seiner freundlichen Art immer wieder ermöglicht.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 16.11.2014 23:13 | nach oben springen

#22

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 23:19
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

War das ein Konzert!? So eine geniale Stimmung hab ich selten erlebt. Die PUHDYS waren gut drauf, sogar Bimbo konnte sich manch Lächeln nicht verkneifen. Kein Wunder - hatte er doch so'n tolles Ikarus-Mädel an seiner Seite. Kein Vergleich zu Berlin. Klaus ließ sich doch noch erweichen, seine TV-SHOW zum Besten zu geben (@Bernd: Danke für das Video!). Genial auch eure Ideen. Die Versteigerungs- und Banneraktion verdienen absoluten Respekt und passten richtig gut in diesen Rahmen.
Am Rande erwähnt: Schade, dass es die drei Poster nur beim Kauf von CD's dazu gab. Hätte ich mir gern gekauft, auch ohne Autogramme.
Hab fürs Forum wieder einen Zusammenschnitt von Ausschnitten aus dem Konzi. Die etwas ungünstige Perspektive (Klaus sieht man nicht) ergab sich aus der Notwendigkeit, dass mein Kumpel was zum Anlehnen brauchte. Ne Säule hat gute Dienste geleistet.
es freute mich, dass ich Claudia, Andreas und ??? - Name leider vergessen - beim Stadtbummel durch Freiberg traf und kurz sprechen konnte.



Viele Grüße aus Chemnitz an alle fleißigen Berichterstatter, Filmer und Fotografen!
Ove

zuletzt bearbeitet 16.11.2014 23:26 | nach oben springen

#23

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 23:28
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

die andere war Daniela die auch beim Ikarus neben quaster "gespielt" hat. Ich hab das "Trio" nämlich auch getroffen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 16.11.2014 23:29 | nach oben springen

#24

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 23:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Eines sollte man sich noch vormerken:
Der Kartenverkauf für 2015 läuft bereits ! 3 PUHDYS-Veranstaltungen und ein Maschine - Leseabend mit Musik. www.tivoli-freiberg.de
Kombikarte 3 Tage (19.-21.11.15) 111 Euro (nur telefonisch, nicht online), Maschine-Lesung : 25 Euro. Lautkonzerte einzeln je 45 € (20.+21.11.15), Akustisch gestaffelt nach Plätzen.
Demzufolge sollten alle Auswärtigen sich schleunigst um Hotelplätze bemühen ! Da die Bergakademie in Freiberg an diesem Wochenende ihren 250. Jahrestag feiert, sind aufgrund dieser Feierlichkeiten und Tagungen alle Hotels in der Region ausgebucht !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.11.2014 23:47 | nach oben springen

#25

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 23:31
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Wir hoffen da auf unseren Stammkundenbonus und man hat uns da auch Hoffnung gemacht.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#26

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 23:53
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Der Schalker im Beitrag #19
Sehr schöne Bilder und Videos
Das Banner ist ja der Hammer
Schade das es bei mir nicht geklappt hat und ich meine Karte hier im Forum nicht anbitten konnte stand am Freitag noch in Rom aber leider kein Internet


Einen Internetzugang habe ich zum Glück :), deshalb kann ich mich immerhin den Ausführungen von @Der Schalker anschließen, vielen Dank euch allen, die ihr dabei ward, für eure ausführlichen Berichte, Bilder und Videos, super Idee auch mit der Unterschriftensammlung bis zum Schluss (hoffentlich reicht der Platz wirklich).

LG Tobi

P.S. @Der Schalker: Meine Frau und ich sind als mittelschwere Autonarren (wenn auch aktuell nur mit kleinem Citroën/Métro mobil), aufgrund eines kleinen Details am Rätseln, um welches Fahrzeug es sich bei deinem Forum Portrait handeln könnte, vielleicht hast du die Lösung für uns ;)

nach oben springen

#27

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 16:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nicht nur in Facebook gibt es Fotoalben vom TIVOLI-Konzert, auch in meinem Forum könnt ihr Euch noch weitere Fotos von diesem schönen Abend anschauen.

Unter diesem Link (Klick)

kommt ihr direkt zum Album, dort dann "Als Diashow anzeigen" auswählen eine Zahl von 3-10 (Sekunden pro Bild) eintragen, mit OK bestätigen und zurück lehnen. Bisher 193 Fotos, könnten noch paar hinzu kommen. Danke an meine Nichte Kerstin (mit © cyberlady71 gekennzeichnet - Bilder in Hammerqualität) und meine Angela, es war wieder eine supi Zusammenarbeit zu dritt. Wir saßen oben ganz hinten frontal (Kerstin) und seitlich links zur Bühne (Angela und ich)

@ove : Ein sehr schöner Zusammenschnitt des Abends !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.11.2014 16:41 | nach oben springen

#28

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 16:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Maschine` s Abgang aus Freiberg:

https://www.facebook.com/dietermaschineb...?type=1&theater

Für die nicht FB-ler,falls es die noch gibt, hier das Foto von Maschine`s FB-Seite:

Aus jedem Hotel da nehm ich mir
gern mit nach Haus ein Souvenir
Zweimal in Freiberg auf der Bühne
wir sagen Danke!!!
Eure Maschine

Kommentare zum Maschine-Klau:

Uwe Stengel Der Grundsatzt galt für Rocker immer:
Erst verwüste man das Zimmer,
wähle, was man brauchen kann,
der Rest fliegt aus dem Fenster dann...
Gefällt mir · Antworten · 6 · Gestern um 14:43

Jens Käsler "Tatort" reif
Gefällt mir · Antworten · 2 · Gestern um 13:35

Holger Ebert na vielleicht ist die "frei erfundene geschichte " doch nich so frei erfunden
Gefällt mir · Antworten · 1 · Gestern um 14:46

Matze Lu Ja klar warum nicht lach immer weiter kann man alles gebrauchen 😀😀😀
Gefällt mir · Antworten · 1 · Gestern um 13:33

Jette Starkloff Also Herr Birr...
Gefällt mir · Antworten · 1 · Gestern um 13:31

Anke Bröer Lachwech.....Handtücher nicht vergessen!!!!!!

Angefügte Bilder:
FreibergMaschineAbgang.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#29

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 17:29
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Da musste ich doch meinen Fünfer gleich mal dazugeben
grinst der alte
Luki

nach oben springen

#30

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 17:44
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke Marcus für diesen Klasse-Bericht. Er ergänzt die Bilder und
Presseberichte - du könntest ihn noch bei den Puhdysgeschichten erinstellen ! ?
Gruß!
luki



Vorn ist das Licht

nach oben springen

#31

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 17:47
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Ove für den herlichen zusammenschnitt von den genialen Abend . Und schön dich auch mal persolich getroffen zuhaben . Es war schön wieder so viele bekannte gesichter und neue leute die mann nur von netz her kannte zutreffen es war ja auch ein wunderschönes wochende in Freiberg gewesen . Hab mir heut auch gleich mal die karten für den 20.11 und den 21.11.2015 gesiwhert gehabt die persion hab ich ja schon am tag meiner abreise gesiehert gehabt . und hier mal meine Collage von den beiden Tagen in freiberg
Collage von Stamtisch und
versteigerung und Collage von dem

Geburtstagskonzi


und auch von mir ein Dankeschön für die weiteren videos und den Bildern und den berihten


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 17.11.2014 18:04 | nach oben springen

#32

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 18:15
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke ebenfalls Luki,
eine gute Idee, nicht den ganzen Konzertbericht, aber das Drumherum ist immer mal ganz niedlich, zählt übrigens zu meinen schönsten Puhdys-Erlebnissen, die letzten Freiberg"e"

Danke Hubert fürs Reinstellen von Maschines-Facebookseite...
Mensch ich schmeiß mich in die Ecke vor Lachen, wer kommt nur auf solche Ideen? *lach*

Angefügte Bilder:
f78t9164p8017684n2_FVnIzNoc.jpg
nach oben springen

#33

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 19:23
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke an alle Berichteschreiber besonders für Marcus seinen Bericht wieder top geschrieben.
Claudia tolle coulage hast Du da gemacht.
Maschineherlich.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 17.11.2014 19:24 | nach oben springen

#34

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 17.11.2014 21:06
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

Ohne großes Tam Tam wurde der zweite Tag abgeliefert. Für mein Empfinden leider keine tolle Darbietung, aber mit 70 noch so auf der Bühne zu stehen, ist ja schon sehr toll.
Mir ja auch egal, weil mir ein Song reicht, für den es mich auf jedes Konzert zieht, welches ich besuche.
Deshalb genieße ich das Umfeld auch besonders gerne, mache mir ein Bild und schmunzel, oder .........naja, lassen wir das.
Schön war das Treffen wieder und ich habe wieder ein paar Fans gesehen, die ich noch nicht kannte. Caro und Ute z.B. wollte ich unbedingt einmal kennenlernen. Viele neue Gesichter, die man ja früher nicht vor der Bühne sah. Schön, dass viele in den letzten Jahren doch noch auf einige Konzerte gehen.
Auch köstlich zu sehen, dass Bilder des ersten Abends noch gut und scharf rüber kamen, die des zweiten Abends wegen Volltrunkenheit etwas unscharf sind. Dank guter Technik, noch erahnen lassen wie sie aussehen würden, wenn der Teufel Alkohol nicht sein Unwesen treiben würde.
Wenn alles gut geht, habe ich mein Hotelzimmer für nächstes Jahr , wenn nicht, dann fahr ich eben nach dem Konzert nach Hause. Eines steht allerdings fest, ich werde wieder viele nette Freunde treffen, die so ein Konzert immer zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Und Hubert, nächstes Jahr ist Pflicht !

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#35

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 18.11.2014 21:55
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Wie immer, war man noch gar nicht aus Freiberg nach Hause zurück gekehrt und konnte hier bereits tolle Berichte, Fotos und bewegte Bilder sehen.
Dafür Dank an alle Berichterstatter auch von mir.

Am frühen Nachmittag bereits im TIVOLI, zur Versteigerung von Fanartikeln für den bekannten guten Zweck, konnte ich nach meinen Möglichkeiten
durch gewisse Mitbringsel und erfolgreicher Teilnahme an einer "Auktion" ebenfalls etwas beitragen und freue mich über das gute Gesamtergebnis,
vor allen Dingen über die erzielte Gabe für das von Romy L. wunderbar gefertige PUHDYS-Bild.




Vielen Dank auch für das von Romy und Erik organisierte Fantreffen im Loft, so wie für die wiederholte Zurverfügungstellung an den GF des TIVOLI,
Herrn Säurich.
Das tolle Transparent, welches mit diesem Spruch genau das Gefühl zahlreicher Fans wiederspiegelt, was die zahlreichen Unterschriften ja auch
gleich bekundet wurde, fand ich ober-hammer-mega-geil!
Ein paar Fotos von meinem Handy übertragen, sollen paar Erinnerungen an einen unterhaltsamen Nachmittag mit netten Menschen wiedergeben.












Bereits vorher am Nachmittag, traf ich auf Peter EINGEHÄNGT Meyer und wurde durch seinen berühmten "Ohrgriff" geadelt.

nach oben springen

#36

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 18.11.2014 22:14
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Zum abendlichen "lauten" Konzert, nun schon zum 45. Bandgeburtstag unserer PUHDYS, hatte ich mich dieses Mal auf die Saalgalerie nach Oben begeben,
um erstmalig dieses besondere Flair aus dieser sonst ungewohnten Perspektive erleben zu dürfen.
Aus dieser auch mal ganz interessanten Position bekam ich zwar ganz paar interessante Einblicke über den Saal, aber aus dieser Entfernung zur Bühne dafür
mit `ner Handykamera nur schwer und schlecht erkennbares Bühnengeschehen fotografiert.
Hier sollen mit wenigen Bildern einfach mal nur paar Eindrücke zur Saalgestaltung und Lichtshow wieder gegeben werden.





















Ein angenehmer und unterhaltsamer Abend bei einem schönen, wieder zu schnell vorüber gegangenen Konzert im TIVOLI ging zu Ende...

,

welcher während der Nachtstunden im Hotel bei von Hannes Tuchel sehr gut inszenierter PUHDYS-Musik angenehm ausgeklungen war...

.


Danke nochmals an die bisherigen BerichterstatterInnen, für die Bereitstellung von Wort, Bild und Ton.

Auf ein neues (letztes?) Mal im TIVOLI in Freiberg im November 2015!!

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 22:48 | nach oben springen

#37

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2014 08:17
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Dem Bericht von @Marcus-S kann ich nur beipflichten.

Zitat von Marcus-S im Beitrag #20
Oder als weiteres Highlight, erneut die TV Show, dass sie überhaupt ohne Schlagzeug zustande gekommen ist. Die Fans waren bei der Bandvorstellung nach Klaus so laut im Rufen der TV Show, dass die Puhdys eigentlich wirklich garnicht anders konnten, als sie jetzt auf irgendeine Art und Weise darzubieten.

Die beiden Gästinnen beim Ikarus wurden dabei von einem Zeitungsreporter interviewt:

Andreas


Andreas
nach oben springen

#38

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2014 14:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo und vielen Dank auch lieber Chruschh... Ach einfach Frank
Tolle Eindrücke hast du eingefangen, dann war das also doch der Hannes da. Da stand so einer schräg vor mir beim Konzert, habe gerätselt, ob es nun der von Sedony ist oder nicht... Nun weis ich es.

Hast du dich einigermaßen erholen können? (weist schon ;) )

Man sieht sich auf dem Hutberg
LG Marcus

nach oben springen

#39

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2014 17:00
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ja klar doch, Marcus, hatte doch ein Bett in Freiberg, welches ich auch noch aufgesucht hatte.
Bin Sonntagmittag dann gut zu Hause angekommen.
Danke der Nachfrage und ja, bis spätestens auf dem Hutberg in Kamenz, ... alles Gute, beste Grüße!

nach oben springen

#40

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2014 20:46
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Eine kleine Nachlese meinerseits findet ihr hier:
http://ikarus3.de.tl/45-Jahre-Puhdys-2014.htm


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0