#1

15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 21:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nun die ersten Fotos von unserem Frank vom Hutberg vom 2.Konzerttag in Freiberg:

Angefügte Bilder:
Freibergtag201.jpg
Freibergtag202.jpg
Freibergtag203.jpg
Freiberttag204.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 21:53 | nach oben springen

#2

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 22:28
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Danke für die ersten Eindrücke - leider kann ich nicht in der Puhdysstadt sein.
Ein herrliches Geburtstagsständchen wünscht allen Beteiligten
Luki

nach oben springen

#3

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 23:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nun eine weitere Reihe von Fotos von heute abend im Tivoli.
Die Bilder sind von unserem Thomas Leonhardt,komme gerade nicht auf den Usernamen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 23:31 | nach oben springen

#4

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 23:32
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Lieber Hubert,
die angekündigten Bilder werden leider nicht gezeigt ! ? ! ?

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 23:33 | nach oben springen

#5

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 23:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

dann sehen das nur die Facebookler,ich hole sie mal rüber,dauert aber 10-15 Minuten,


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 23:42
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Ich bin bei Fb ! Auf jeden Fall: Danke!

zuletzt bearbeitet 15.11.2014 23:43 | nach oben springen

#7

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 15.11.2014 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nun mal die Bilder von Thomas Leonhardt direkt im Forum:

Angefügte Bilder:
Freiberglaut01.jpg
Freiberglaut02.jpg
Freiberglaut03.jpg
Freiberglaut04.jpg
Freiberglaut05.jpg
Freiberglaut06.jpg
Freiberglaut07.jpg
Freiberglaut08.jpg
Freiberglaut09.jpg
Freiberglaut10.jpg
Freiberglaut11.jpg
Freiberglaut12.jpg
Freiberglaut13.jpg
Freiberglaut14.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 09:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das neue PUHDYS-Fan-Banner von Romy ging gestern an den Start. Es wird die PUHDYS zur Abschiedstour begleiten und überall können Fans darauf unterschreiben. Der Anfang ist gemacht.
Hier mal ein Davor-, Während- und Danach - Foto ....
Da kann man sich schon mal Gedanken machen, wieviel Platz wir noch für die Abschiedstour brauchen. Gestern war der Auftakt, sprich - das erste Konzert mit diesem Transparent !

An dieser Stelle erst mal DANKE an Romy für die tolle Orga und Durchführung unseres Nachmittags im Loft ! Auch im Namen unserer mitgereisten Freunde. Sie waren zum ersten Mal dabei. Hat wieder richtig Spaß gemacht mit Euch allen.
Die Idee mit dem Transparent hast auch Du erfolgreich umsetzen können, das Platzproblem für die Unterschriften wird wieder ein neues Thema sein.

Outtakes kennt ja jeder, hier mal einer von einem "Dreh" mit Romy Löbel. gestern vor dem Tivoli in Freiberg. War das wieder herrlich...



Weitere Videos, Fotos und Statements fortlaufend in meinem Forum unter: http://www.teichis-forum.de/t454f22-Frei...YS.html#msg2101

Angefügte Bilder:
Puhdys_FG_15112014_005.jpg
Puhdys_FG_15112014_027.jpg
Puhdys_FG_15112014_031.jpg
Puhdys_FG_15112014_055.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.11.2014 14:07 | nach oben springen

#9

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 09:48
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Für den "Ikarus" holt sich die Band wie immer Verstärkung auf die Bühne.
Bei diesem


sind es bekannte Gesichter. @Puhdysforever gibt am Frühstückstisch gerade Autogramme
Später mehr.
Andreas


Andreas
nach oben springen

#10

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 12:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die ersten Bilder Berichte und Videos vom Geburtstagskonzert.

Das war eine richtig coole Idee von Romy mit dem Banner.Und es sind ja schon mächtig viele Unterschriften zusammengekommen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#11

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 14:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So,hier ist nun das große Fotoalbum von unserem Rene Tiedemann.
Zum Blättern einfach auf das Bild klickken.

Link Facebook,Fotos Rene Thiedemann:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 15:29
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Es ist ja nicht schön wenn man Bilder ankündigt,
und dann siehts nur Der oder Die die bei facebook sind.
Sollen wir jetzt alle Fb sein , ich sage NEIN.

***************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 17:33
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also es steht fest, der 'Filmauftritt' von Romy war super. Dafür gibt es bestimmt einen Oskar.
Dieter

nach oben springen

#14

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 19:19
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

es wurde ja schon schön vorgelegt danke euch .
Nun will ich mal meine eindrücke von den zweiten Tag schreiben .
ich male so vormittag einen stadtmümbel mit Dani und Andreas . wir schlenderden so durch die stadt und trifften auch weitere bekannte in der stadt wir schlendern weiter durch die stadt bis Dani Silvia sah ( die frau von Maschine ) Andreas rief nach ihr und ich und Dani folgten Andreas ganz unaufällig ( ich hätte mir nie gedraut sie anzusprechen ich fand das klasse von Andreas das er sie so einfach anspar ) wir vier plaudert einwenig und wir drei gingen weiter .zum essen . und nach dem essen mussten wir uns beeilen denn die tauschbörse von Ulli und Kerstin und ihre vielen helfer war ja angesagt wo ich auch etwas dazu gegeben hab nämlich meine Helga Hahnemann Platte und auch da hab ich wieder schöne sachen ersteigert bekommen und inzwischen ist ja die summe bekannt geworden was da zusammen gekommen ist und was ja am abend noch überboten wurde dazu später mehr . Hier und jetzt erst einmal Mein Glückwünsch an alle beteilgten zu diesen erfolgt . Und am späten Nachmittag traf sich der Stammtisch wo Romy den großen banner uns zeigt es wurden viele bilder gemacht vor dem Tivoli . Un wir gingen hoch zum lift wo ja der kaffeekranz stadt fand es war ein schöner Nachmittag gewesen .Mein Dank geht an Romy für den schönen nachmittag : es war ein schönes zusammen sitzen so verging der Nachmittag :bis es so weit war das der einlass kamm und ich wieder mal glück hatte in der erste reihe zukommen . glücklich das ich es wieder in die erste reihe geschafft hatte warte ich bis es loss ging und plauderte bis es dann so weit war bis es loss ging in der zeit nutzen Ulli und Romy mit Kai auf der Bühne die zeit üm die versteigerung des Bildes von Romy was später nach dem konzert weg ging ( an dieser stelle das bild sah ja auch richtig klasse aus ) und sie hatten ja auch noch etwas von Klaus zuversteigern gehabt ein becken so der fachbegriff wie mir erzählt wurde das becken ging für sage und schriebe für 1000 euro weg und das bild von Romy für 750 euro weg : klasse was da alles am diesen tag zusammen kamm . weiß jetzt nicht was insgesammt zusammen kamm : Und dann war es so weit das Geburtstagskonzert begann ; will jetzt hir kein zweiten romann schreiben : Aber ein paar schöne momente willl ich doch noch erzählen von den genialen konzert : für manch eien mag es ja ein ganz nomales konzert gewesen zusein . Aber für mich war es ein wunderschöner höhepungt eines wunderschönen Wochende gewesen . Die freiberger schon vordem beging des konzertes schon richtig gass und dann war es so weit das konzert begann und mein Herz lachte und und freute mich immer wenn ich schon bei dem ersten takten schon erkannte was kamm . so verging das konzert . Das Tivoli bebte von beging an und es wurde ein richtiges geniales konzert bis dann der inhaber von Tivoli auf die bühne kamm um die geschnenke zu überreichen ich weiß jetzt nicht wo der mann her kamm aber er leidte das Geburtstagsständchen ein und das ganze Tivolie sag den Jungs ein ständchen und mit den eisbären und dem Buch enet das geniale konzert : anschlissend nach dem konzert plauerte ich noch einweing mit bekannten bis ich drausen auf Andre wartet wo ich meine ersteigerte zeug geparkt hatte da lief Kai an uns vor bei und ich rief ich zu das es ein geniales konzert gewesen sei und Kai sagte ich werds ausrichten ( was ja inzwishen ja an gekommen sei ) so machen wir uns auf den weg zur Persion . abschlissend ein Großes Dankeschön an die Puhdys für zwei tolle konzerte und an alle beteilgten für das tolle wochende . Was ich immer im herzen bleibt das tolle wochende
so genug erzählt nun kommen einpaar bilder und sorye das es gleich so viele werden denn ich konnte mich nicht enscheinden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 16.11.2014 20:05 | nach oben springen

#15

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 19:47
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Und hier weitere Bilder

und nun die Bilder vom Stamtisch und der versteigerung des Bildes und des Beckes


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#16

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 19:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kommt er, oder kommt er nicht , der Klaus zum Mikrofon... "TV-Show" ohne Ersatzschlagzeuger, oder macht es doch Maschine ? Das Rätsel des Abends für die nicht dagewesenen.
Also hier die Auflösung:



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#17

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 20:10
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Gratulation zum Puhdys-Banner.
Wird es auch bei den Ostrockkonzerten in Riesa und Chemnitz dabei sein,
fragt
fuki

zuletzt bearbeitet 16.11.2014 20:11 | nach oben springen

#18

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 21:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es ist geplant, hoffen wir, dass Romy hierzu bald zu Wort kommt, die Rückseite ist zumindest noch weiss....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 21:06
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Sehr schöne Bilder und Videos
Das Banner ist ja der Hammer
Schade das es bei mir nicht geklappt hat und ich meine Karte hier im Forum nicht anbitten konnte stand am Freitag noch in Rom aber leider kein Internet


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#20

RE: 15.11.2014 Puhdys in Freiberg 45. Geburtstag Tag 2

in Konzertberichte PUHDYS 16.11.2014 21:28
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen,
hier folgen meine Eindrücke vom Tivoli-Samstag. Eventuell reiche ich später das eine oder andere Bild nach, ansonsten wurde ja schon sehr gut hier und an anderen Stellen des Internets bebildert, berichtet und bevideot (wort made by me).

Leider konnte ich in diesem Jahr aus privat verhinderten Gründen das Akustikkonzert am Freitag nicht miterleben. Aber natürlich habe ich mir sofort von den anderen davon erzählen lassen: Die Puhdys sollen mega gute Laune gehabt haben, der Saal stand schon vom ersten Ton an und hat lautstark mitgemacht, ein paar Fans, die neulich im Norden bei den Akustikkonzerten dabei waren, bestätigten mir, dass die Puhdys gestern im Tivoli zur gleichen Akustik Musik noch um Welten lockerer drauf gewesen sein sollen, als eben letzte Woche in Buchholz oder Lübeck. Schon Wahnsinn, soll es solche Steigerungen wirklich geben?
Aber stimmt schon, wenn ich an das Akustikkonzert im November 2013 zurück denke, besonders in Erinnerung geblieben ist die lustige Bandvorstellung, mit einem Klaus, der garnicht mehr aufhören sollte, die TV Show zu singen oder an die Zicke Zacke Rufe (oder so ähnlich) umgedichtet auf Peter Meyer. Da ging wirklich 2013 voll die Post ab im Saal, also ich glaube übertrieben hat heute niemand, dass gestern am Freitag in 2014 die Stimmung wieder so enorm gewesen sein soll.
Man war also schon beeindruckt von den Schilderungen der anderen über gestern und ging erwartungsvoll heute am Samstag auch live in den Kreissaal der guten Stimmung.
Nachdem ich mittags mal beim Kreller vorbei schaute, noch so einen Spaziergang bei schönem Wetter durch die Innenstadt machte, kehrte ich dann zum Essen in den Freiberger Ratskeller ein. Hier war es total überfüllt, Puhdys-Fans soweit das Auge reicht, aus dem Radio der guten alten Stube erklang leise im Hintergrund die gute alte Ostrock-Musike. Es war gerade nur noch ein Plätzchen frei, wo ich mich dazu setzten durfte, ansonsten voller Stress der Kellnerinnen und sehr lange Wartezeit auf das Essen, irgendwie scheint man dem Großansturm der Fans dieses Jahr unterschätzt zu haben. Als ich dann wohlernährt die gute Stube verlassen habe, ja da ging schon fast die Sonne unter.
Schnell den direkten Weg zum Tivoli genommen, denn ich wollte unbedingt noch Ullis Stand im Foyer besuchen, da ist es immer lustig und unterhaltsam. Ich wusste aber irgendwie schon im Vorraus, dass ich heute wieder nichts kaufen werde. Ulli soll mir nicht böse sein, auf dieser Weise dem guten Zweck entkommen zu sein, aber ich sammele einfach die Fanartikel nicht. Wenn ich heute damit anfangen würde, würde sich wohl ein Drang dazu entwickeln, dass man einfach alles haben will, wo nur PUHDYS drauf steht. Aus Kosten- und Platzgründen fange ich lieber erst garnicht an Raritäten zu sammeln.
Aber ich freue mich für Ulli und Kerstin, dass sie doch in diesem Jahr eine so stolze Summe erreichen konnten, für den guten Zweck. Einfach toll!
Auch Tourmanager Kai versorgte sich mit durchaus interessanten Puhdys-Artikeln, er bot auch für eines der besonderen Highlights der Artikel mit. Die besonderen Hingucker waren einfach die wunderschöne Zeichnung der 5 Puhdys von unserer Romy und das kleine Schlagzeug Becken vom Puhdy Klaus. Diese beiden Dinge wurden ja später im Höchstwert von der Bühne aus versteigert.
Doch zunächst weiter am Schilf:
Sehr viele bekannte Fans im Foyer getroffen, interessiert den Ansagen der Versteigerung gelauscht und selbst nur mal in alten Puhdys Bilderalben gestöbert, das vertrieb die Wartezeit auf unser späteres Treffen mit Romy an der Litfasssäule sehr gut.
Romy präsentierte dann die große noch "nackige" Puhdys Plane. Ein Vorhaben damit, Donnerwetter! Eine Idee, die nur aus dem Herzen eines leibhaftigen Puhdys-Fans stammen kann.
In versammelter gut gelaunter Fan-Truppe enterten wir dann das Loft im Dachgeschoss des Tivoli. Wie im letzten Jahr, war einfach wieder an ALLES gedacht.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle Romy und Erik sowie den guten Seelen des Hauses für ALLES.
Wir saßen lustig bei Kaffee und Kuchen zusammen, Romy las uns unsere Wünsche von den Wunschkarten des letzten Jahres vor und wir hatten zu klären, ob sich diese erfüllt haben. "Oh Gott, überlegte ich, was habe ich mir denn für die Zukunft gewünscht? Hoffentlich wirds nicht peinlich"
Naja, dannach unterschrieben wir alle die große Puhdys-Plane und gaben somit unsere Bestätigung zum Satz: Liebe Puhdys, Danke für die Musik meines Lebens.
Später wurde sie ja im Tivoli Konzertsaal voll an Unterschriften aufgehangen. Wirklich ein bewegender Moment, wenn man überlegt, dass diese generationsübergreifende Ähra sich jetzt wirklich dem Ende zuneigen soll, ohne einen Weg zurück.
Zum beginnenden Soundcheck, den man auch gut oben aus den Fenstern des Loft beobachten konnte, wie unserer Heros auf die Bühne traten, da machten sich ein paar Fans kurz selbstständig, so auch Martina und ich, und wir gingen dazu direkt ins Wohnzimmer des Hauses und genossen diesen Sound.
Wow, einfach toll, 2 weiche Stühlchen geholt und die Puhdys sich eben live ins Wohnzimmer geholt.

Doch viel zu schnell gingen die 2 Stündchen in geselliger Runde vorüber. Wir verließen das Loft und stellten uns wartend ins Treppenhaus. Dann waren wir unter den ersten Fans, die sich einen Platz an der Bühne ergattern konnten. Es ging fast zu, wie beim Schlussverkauf, ein Run um die liebe Reihe 1.
Dann wurde es wirklich binnen weniger Minuten kuschlig, man konnte sich nicht mehr drehen vor Enge, dementsprechend warm wurde es auch schnell. Ein Machtkampf um jedes Sauerstoffmolekül.
Wenig später war es auch schon soweit, Kai Suttner und Melanie bewarben die berühmt berüchtigten Tütchen oder lüfteten das Geheimnis dieser. Ulli und Kerstin kamen dazu und die schon bereits beschriebene Auktion der beiden Spenderhighlights begann. Und dann sollte es auch nicht mehr lange dauern, bis die Stars des Abends, the heros of Freiberg, die Bühne stürmen.

Man lies die Fans heute extra lange darauf warten, es wurde noch spannender gemacht, indem es beispielsweise abdunkelte, tscha: Aber April April noch lange nichts passierte, mit dem einen oder anderen Gitarrenklang wurden dann die Leute richtig aufgehetzt ähh aufgeheizt zum Stimmungmachen. Die Fans waren wirklich unheimlich geladen an Feierstimmung, jeder kleine entgegenkommende Pol führte zur Spannungsabgabe. Mit anderen Worten, es lag irgendwie schon tierisch was in der Luft.
Als dann das Intro einspielte, da war überhaupt kein Halten mehr. Ähnlich wie ich es erst neulich in der o2 world Berlin zum 45.Jubiläumsauftakt erlebte, sah ich wieder nichts außer klatschenden Händen vom meinem Stammplatz in der Mitte aus. Hinzu kam jetzt noch, dass man deutlich mit auf den alten Holzdielenfußboden umherwippte. Das steigerte nochmal das Empfinden, sich auf einem schwankenden Schiff zu befinden. Toll! Unser Schiff zum Beginn mal ganz anders erlebt. Und naja wie schon beschrieben, Stimmung ohne Ende. Puhdys waren dementsprechend hochmotiviert, die Fans bis in die letzte Ecke des Ballsaals in Bewegung.
Es war schon aus meiner Sicht zu beobachten, dass heute nur wenige Fans Kameras und Fotoapparate hochhielten, die ja bekanntlich eher Stimmungsbildkiller sind als, als sie das Bild der Stimmung steigern. Heute waren sehr viele Leute mehr interessiert daran, mitzumachen, was uns Onkel Maschine und co heute auf der Bühne so vormachten, als nur starre Aufnahmen mit nach Hause zu nehmen. Ein sensationelles Bild bot sich also dem Betrachter heute, ein Wandel eher weg von der Moderne der Technikzeit, einfach zurückversetzten, aus der digitalen in die analoge Welt und man staune: Wir haben alle Spaß dabei gehabt.
Setlist habe ich nicht im Kopf behalten, war eben das Übliche, als Neuheit und Highlight somit für viele die Sternenstunden, die auch traumhaft schön in Licht dargestellt wurden. Auch mit dem Bühnennebel hat man das optimale Maß gefunden, einfach toll für denjenigen, der doch mal ein Foto gemacht haben wollte.
In Erinnerung im Speziellen zum Konzertablauf sind mir beispielsweise noch geblieben:
Als Maschine den Text der ersten Strophe der Kühlen Lady versäumt/vergessen hat, da machte das Pubilkum einfach nahtlos weiter. Die meisten Fans (meinem Gehör zu urteilen) sangen so textsicher das Lied, das kaum einer gemerkt hat, dass Maschine ausgestiegen ist, eigentlich hätte er einfach in den Fangesang einsteigen können, fing dann aber doch von vorne an. Oder als weiteres Highlight, erneut die TV Show, dass sie überhaupt ohne Schlagzeug zustande gekommen ist. Die Fans waren bei der Bandvorstellung nach Klaus so laut im Rufen der TV Show, dass die Puhdys eigentlich wirklich garnicht anders konnten, als sie jetzt auf irgendeine Art und Weise darzubieten. Hat toll geklappt, Freiberg ist glücklich, Quaster und Klaus haben sich am Mikrophon vor Lachen kaum mehr eingekriegt.
Wobei Quaster in den ersten Songs wirklich sehr erschöpft wirkte, besonders in seinem Lied "Die Welt ist ein Wunder", hat er wirklich im Nu mit Humor zu seiner alten Form zurückgefunden.
Richtig feierlich wurde es dann nach der Rockerrente, Roland vom Tivoli kam mit dem Puhdysfanclub Freiberg auf die Bühne, überreichte die tradionielle Geburtstagstorte und ein Glas Sekt an die Band und die Fans der ersten Reihe, Happy birthday liebe Puhdys, sangen wir laut mit, ehe es zur gewohnten Zugabe den Eisbären und dem Buch kam.
Hinterher wurden wir nicht aus der Halle gefegt, es wurde mit dem DJ einfach munter weiter gefeiert. Und die Fans? Ja, die haben jetzt sehr viel Gesprächsstoff untereinander und unterhileten sich noch bis tief in die Nacht in diversen Gruppengrößen an ganz unterschiedlichen Orten in der Puhdys-Stadt Freiberg.

Das machen einfach die tradionellen Puhdys-Geburtstagskonzerte aus. Für den Fall, dass es mein letzter Besuch zu einem Geburtstagskonzert in dieser magischen Metropole war, blicke ich doch auf zahlreiche gute Erinnerungen zurück, die ich (immer noch als Jung-Fan) und nur 3 Mal (bisher) erleben durfte noch ein Leben lang gern zurück.
Für den krönenden Abschluss 2015 ist ja schon heute eine halbe Puhdys-Woche geplant, wovon ich höchstens (so geplant) nur den Samstag miterleben könnte, wenn er nicht schon ausverkauft ist. Wie sich für mich persönlich nach Oktober nächsten Jahres der Wind dreht, ist noch ungewiss, aber bis dahin möchte ich noch viele schöne Konzerte dieser Art mit Fans und Band erleben, den Mythos Puhdys noch nicht sterben lassen.
Ich grüße alle lieben Fans gestern aus dem Tivoli.

Karsten aus Luckenwalde: Falls du hier mitliest, ich habe deinen Geburtstag total verschlafen, dir nachträglich alles Gute, viel Gesundheit und Wohlergehen mit noch vielen Puhdys-Muggen, und eine besser Fete als die gestrige, kann man die bekommen? ;)

Ende

Eventuell später noch das eine oder andere Bild vom Konzert, doch eigentlich wurde schon viel und gut gepostet

Machts gut, bis bald mal wieder
Marcus

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0