#21

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 18:04
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Hubert, ich bin ganz bei Dir.
Dachte ich doch, dass die Auswahl teilweise anders ausgefallen wäre, wenn z.B. der WDR den Beitrag gemacht hätte.
Da wäre dann vielleicht auch erwähnt worden, dass die letzte "Goldene Europa", die der SR überhaupt verliehen hat, an die Puhdys gegangen ist.
Aber ist schon okay so, denn ich glaube, dass außer den Leuten aus der Zielgruppe nur ein kleiner Teil Wessis diese beiden Sendungen sowieso geguckt hat. Wie sonst auch.......wenn man sich umhört.
Es ehrt Dich mal wieder, dass Du Verständnis zeigst. Gruß Heidrun

nach oben springen

#22

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 19:51
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Aber wenigstens Hassel hätte man zu Wort kommen lassen können.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#23

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 20:24
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Salut Hubert,

vielen Dank für den YouTube Link, ich habe gerade einige Minuten reingeschaut und bin von der Bildqualität absolut begeistert, weder mit dem Live Stream gestern, noch mit der Mediathek heute habe ich es "gebacken" bekommen, auch nur eine Minute zu sehen, sinngemäß folgte bei jedem Anklicken der Links, dass diese in meinem Land nicht verfügbar wären, ähnlich wie seinerzeit beim Rocklegenden Konzert. Nun aber egal, meine Frau und ich werden uns gleich einen schönen Fernsehabend machen und das YT Video via TV ansehen.

Nochmals einen schönen Dank von mir!

LG Tobi

nach oben springen

#24

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 21:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Tobi,
schöne Grüße nach Paris an Dich und Deine Familie.
Ich habe mich auch gewundert,dass das komplette Konzert auf Youtube ist,weiß auch nicht,wer das hochgeladen hat.
Schau mal schnell,bevor es eventuell wieder rausgenommen werden muss.
Gruß Hubert


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#25

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 15.02.2016 00:33
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hallo Hubert,

deine Grüße sind ausgerichtet, ganz herzliche Grüße zurück! Das Abschlusskonzert hat uns super gefallen, ich werde es sicherheitshalber heute Nacht noch downloaden, falls es durch YouTube noch gesperrt werden sollte, habe ich es bereits auf der Festplatte ;).

Eine angenehme Nachtruhe wünsche ich euch allen
LG Tobi

nach oben springen

#26

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 15.02.2016 12:38
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #19
Gleiches gilt für das Good Bye Konzert im Dezember 1989, auch da hört sich der Bebel Platz in Berlin mit 50.000 doch besser an, als Paderborn.

Immerhin einer der Punkte, wo die Doku den Tatsachen wohl mal etwas näher kam als die (naturgemäß) hier und da dezent beschönigende offizielle Geschichtsschreibung. Die sonst ja recht einhellig kolportierte Zahl von 80.000 hab ich schon immer für eher unrealistisch gehalten, erst recht seit mein Arbeitgeber alljährlich im Sommer selbst sehr erfolgreich ein großes Open Air auf dem Bebelplatz veranstaltet. Da steht die Bühne inzwischen auf der gegenüberliegenden Seite, direkt vor der Humboldt-Uni, damit auch die Leute noch was davon haben, die nicht mehr auf den Platz passen und zu beiden Seiten dicht gedrängt die Straße Unter den Linden bevölkern. Hinterher werden regelmäßig Besucherzahlen von um die 25.000 vermeldet. Gut, damals zum Pfingsttreffen '89 war es auch wirklich extrem eng, da war nix mit mit Klappstühlchen und Picknickausrüstung, insofern kann ich mir doppelt so viele Menschen auf dem gleichen Raum gerade noch vorstellen. Aber mehr als dreimal so viele?
Ansonsten ist natürlich richtig, dass diese ganze "Winter der Legenden"-Reihe nicht mit einem ARTE-Themenabend verwechselt werden darf. Da geht's in erster Linie darum, in Erinnerungen zu schwelgen, überwiegend Vertrautes, vielleicht zum Teil Vergessenes nochmal Revue passieren zu lassen, hier und da behutsam ergänzt um ein paar Hintergrundinfos, die weder kritisch hinterfragen noch eine grundsätzlich neue Sicht auf das Thema eröffnen.
Das wird mit dem Abstand von ein paar Jahren vielleicht mal in Buchform möglich sein, aber im Rahmen des Erwartbaren und im Sinne seiner Zielgruppe hat der Sender hier unterm Strich schon einen ordentlichen Job gemacht, muss man sagen. Schon weil auch mal der Fahrer zu Wort kam und der knochenharte Alltag der Technik-Crew beleuchtet wurde. Enttäuscht sein werden vermutlich die Leute vom TS-Projekt, die - auch mit Unterstützung aus diesem Forum - so sehr für ihren Song gekämpft haben. Vielleicht macht der MDR ja mal eine eigene DVD-Edition aus den abendfüllenden Highlights des Legenden-Winters mit "Outtakes" aus dem nicht gesendeten Material als Bonus, bis dahin gilt leider: 90 Minuten sind 90 Minuten, und die am Wochenende präsentierten sind einem zumindest nicht lang geworden.

zuletzt bearbeitet 15.02.2016 16:17 | nach oben springen

#27

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 21.02.2016 00:29
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Hat sich jemand die Doku aus der Mediathek gesichert und könnte mir einen Link zur Verfügung stellen? Leider ist die Doku offline... danke!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#28

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 21.02.2016 12:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #27
Hat sich jemand die Doku aus der Mediathek gesichert und könnte mir einen Link zur Verfügung stellen? Leider ist die Doku offline... danke!


Ich, siehe Deine Nachrichten hier !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0