#1

Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 13.02.2016 20:08
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Geschichte der Puhdys ist nicht nur so lang wie kaum eine Ehe hält.
Die Geschichte der Puhdys ist auch die Geschichte einer beispiellosen Musikerkarierre.

http://reportage.mdr.de/die_puhdys#4016

Livestream der aktuellen momentanen Puhdysdoku:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 15:51 | nach oben springen

#2

RE: Hier der Livestream der aktuellen heutigen Dokumentation - Die Puhdys 1969 bis 2016 Chronologie in Videos (MDR)

in Presse, Medien 13.02.2016 21:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier der Livestream der aktuellen heutigen Puhdys-Dokumentation:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 21:08 | nach oben springen

#3

RE: Hier der Livestream der aktuellen heutigen Dokumentation - Die Puhdys 1969 bis 2016 Chronologie in Videos (MDR)

in Presse, Medien 13.02.2016 21:52
von Der Schalker | 357 Beiträge | 788 Punkte

Sehr schöne Doko aber einer der hat gefehlt oder hat einer von euch Hubert in Wort und Bild gesehen finde ich ein bischen schade


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#4

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 13.02.2016 22:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mark, leider konnte ich letztes Jahr nur 2 Konzerte besuchen und war nicht bei den großen Acts in Freiberg und Berlin,
und wenn, dann hätte ich sicher nicht in der ersten Reihe gestanden.
`Das ist lange her, schon so lange her`..
Dafür gibt es genug ältere Dokus wo ich auch mit aktiv war.
Aber schön war es trotzdem,wie ich an den Aufnahmen gesehen habe.


Und hier das Abschiedskonzert:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 15:29 | nach oben springen

#5

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 13.02.2016 22:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Eine wunderbare Doku !
Später mehr, das Konzert läuft ja längst und auch schon viele bekannte Gesichter entdeckt. "Die Welt ist ein Wunder" war übrigens vom Freitag !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 01:31
von Der größte Fan der We | 46 Beiträge | 100 Punkte

@ Schalker: Das war eine Doku über die Puhdys, warum sollte Hubert darin erwähnt werden?

Ich fand es genau so wie es war richtig.

Ich kenne Hubert seit Mai 1989 und schätze ihn als Menschen und Fan (Organisator) sehr, aber in der Doku ging es um die Puhdys.

P.S.: Das war mal eine Doku, die zwar für die richtigen Fans nichts Neues zum Vorschein gebracht hat, aber Bildmaterial war ncht alles bekannt.

Gruß der größte Fan der Welt


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 01:32 | nach oben springen

#7

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 07:39
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich bin etwas überrascht, dass es zu diesem Thema bisher so wenige Einträge gibt. Ich fand die Doku gelungen. Was sollte es an 'NEUEN' oder besonderen Informationen schon geben? Für mich war der Teil über die Firma 'Multi-Art ' interessant, aber auch wie Tom der Lichtshow gearbeitet hat. Das Konzert war wohl nicht 'komplett', denn soweit ich mich erinnere wurde im Januar, hier im Forum geschrieben, es gab Zugaben nach bei dem Auftritten von Kim und Annabell. Und wurde in den Konzerten wirklich 'Ikarus' nicht gespielt Auf jeden Fall war es eine gelungen Aufzeichnung von Anfang bis zum Ende. Aber für bleibt es dabei: ich werde die DVDs kaufen, denn diese Aufzeichnung war kein 'Ersatz' dafür.
Schönen Sonntag aus dem regnerischem Chemnitz
Dieter

nach oben springen

#8

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 08:20
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Es war ein richtig toller und kurzweiliger PUHDYS -Abend. Die Reportage - interessante Stimmen von Bandmitgliedern, Wegbegleitern und Fans, auch unveröffentlichte Aufnahmen aus Quaster privatem Filmarchiv und Informationen, die für viele Zuschauer bestimmt neu waren.
Das Konzert - Beste Bild- und Tonqualität, tolle Kameraeinstellungen (die Klaus umrundende lieferte interessante Einstellungen) und ein Schnitt, der sich an vielen anderen große Produktionen messen kann. Gefehlt haben eigentlich nur die Zugaben: Wie schon erwähnt die von Kimmy und Anabell sowie Königin, Perlenfischer und Erinnerung. Sicherlich auch noch paar Ansagen. Ich vergleiche das nochmal mit der "Konzetabschrift" von Unserem Mitglied "Nashorn".

nach oben springen

#9

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 08:45
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Auch mir haben Doku und Konzert eigentlich sehr gut gefallen. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass Hubert mit seiner Dakoda hätte erwähnt werden müssen. Denn er hat wesentlich zum "Überleben" der Puhdys in der Wendezeit und Anfang der 90er Jahre beigetragen.
Und in den Abschiedkonzerten hätte ich auch gerne Ikarus noch einmal gehört und gesehen. Schließlich war diese Nummer in den letzten Jahren immer ein Höhepunkt in den Veranstaltungen.
Aber vielleicht werden meine Wünsche ja beim nächsten Abschied der Puhdys erhört.

nach oben springen

#10

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 08:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau, die Zugaben wurden herausgeschnitten von Kimmy und Annabell. Ebenso, wie viele bereits bemerkten, fehlen die 3 Akustisch-Zugaben "Perlenfischer", "Erinnerung" und "Königin".
Dies sollte Verkaufsargument genug sein, es auf BluRay oder der Bonus - DVD mit zu veröffentlichen (ob es qualitativ noch auf eine Einzel-DVD mit passt, sei dahin gestellt). Ansonsten kommt das Ganze der "Nashorn" - Liste sehr nahe. Die eingefangenen Perspektiven waren phantastisch, die 360° - Perspektive von Klaus hatte was Besonderes !

Die Doku hatte was ! Noch nicht gesehenes Material aus den Archiven (besonders von Quaster), ein guter Einblick in die Technik und Management, Tom bei seiner Arbeit und die Ereignisse aus Sicht einiger ausgewählter Fans.

Alles in allem ein mehr als gelungener Fernsehabend mit vielen Überraschungen !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 10:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Doku ist in der MDR-Mediathek !
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/vi...s-2d7967f4.html

Zuschauerquote: 340.000

Update:

Das Konzert nun übrigens auch !
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/vi...s-2d7967f4.html

Zuschauerquote: 360.000

Quelle: http://www.mdr.de/tv/quoten/index.html



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 11:07 | nach oben springen

#12

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 11:13
von Ricky | 97 Beiträge | 194 Punkte

@Egi:
„Ikarus“ wie auch das den Titel einleitende Medley wurde an beiden Berliner Abenden nicht gespielt. Auch in den vorlaufenden Generalproben in Leipzig und Erfurt war es nur in ersterer dabei - und auch nur, weil die Band nach der eigentlich letzten Zugabe nochmal „auf die Bühne gefeiert“ wurde.

nach oben springen

#13

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 11:21
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ein toller Fernsehabend hat aber leider die Gewissheit auch bestärkt, das die Puhdys wirklich aufgehört haben. Ich fand die Doku und vor allem das Konzert sehr gelungen. Show, Licht und Schnitt waren hervorragend. War zwar selbst dabei, aber im Mitschnitt gabs ja viele Perspektiven die man so live nicht erlebt hat. Jetzt gönnen wir uns nochmal die Rocklegenden am 21. Mai in Ralswiek auf Rügen. Das wird dann für mich der endgültige Abschied von den Puhdys.

Hier nochmal mein kleiner Mitschnitt und Dank an die Fans in der ersten Reihe

https://youtu.be/VouzCh8cSdI

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 11:24 | nach oben springen

#14

RE: Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 14:56
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Eine durchaus beachtenswerte Doku. Selbst wenn sie doppelt so lange geworden wäre, wäre sie nicht langweilig geworden.
Für mich persönlich gab es auch ein paar neue Infos, die mir bis dato so noch gar nicht bekannt waren. So z.B. das Quasters
damalige Frau anläßlich eines gemeinsamen Aufenthaltes im Westen die Gelegenheit zur Flucht nutzte.
Etwas erstaunt war ich allerdings über Peter Meyer´s Aussage, was die Erklärung des Namens "Puhdys" anbelangt.
Er sagte, daß das "U" das U von Gunther Wosylus sei. Bisher war meine Kenntnisstand eigentlich so, daß das "U" sich auf Udo Jakob
bezogen hat.
Etwas schade fand
ich nur, daß man vom Konzert einiges weggeschnippelt hat.

nach oben springen

#15

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek. Hier in Beitrag #11. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream!

in Presse, Medien 14.02.2016 15:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist eben der wortgewandte Peter Meyer, muss man erst mal drauf kommen, das "U" für Gunter steht

Sehr kurzweilige Doku war es, hätte wirklich nochmal so lange gehen können. Das Konzert war wirklich super zusammen gestellt. So bleibt noch etwas Raum für die Kauf DVD. Karat hatte vom Waldbühnenkonzert nur 90 min senden lassen, um in Sachen DVD im Geschäft zu bleiben.

Die Doku werde ich mir heute bestimmt nochmal in Ruhe ansehen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 15:26 | nach oben springen

#16

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 15:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Und hier das Konzert nochmal auf YouTube

Link YouTube,ActivatOr:


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 15:52 | nach oben springen

#17

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 16:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die Doku war wirklich die gelungenste seit der damaligen vom MDR zum 40-Jubiläum. Schade fand ich, dass man nicht ein wenig zu einigen Alben und deren Entstehungsgeschichten sagte. Gerade die beteiligten Gäste von damals bis Heute z.B. Mario Adorf, Till Lindemann (Wut will nicht sterben) wären eine Erwähnung Wert gewesen. Ansonsten ein genialer Abend mit der Doku und dem glasklar aufgenommenen Konzert. Hier freue ich mich bereits auf die Blu-Ray, die wohl dann erste und zugleich einzige HD Aufzeichnung auf einem Datenträger überhaupt! Auf die Bonus DVD bin ich auch gespannt. Kamenz Konzert? Mehrere Konzertausschnitte von einzelnen Songs?
Schade auch das es dieses Mal wie zu den beiden Jubiläen (30 & 40 Jahre Puhdys) keine "Danksagungen" einiger Bands und anderen Prominenten als Video gab oder geben wird. Fand es doch schön zu sehen, wie andere Musiker so über die Puhdys denken bzw. überhaupt über deren Existenz wissen. ;)
Meine Festplatte wird nun zumindest für Dokumentation noch länger laufen müssen. ;) Vielleicht habe ich die Zeit und Lust und brenne die Doku auf eine DVD für mich.

Wissen denn die Konzertbeteiligten ob man hier nur vom ersten oder zweiten Konzerttag Aufnahmen genommen hatte oder eben von beiden das Ganze zusammen geschnitten hat? Außer eben das die Akustik Zugabe am Ende vom zweiten Tag fehlt, welche hoffentlich auf der Blu-Ray/DVD vorhanden sein wird.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 16:53 | nach oben springen

#18

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 17:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Die Welt ist ein Wunder" ist auf alle Fälle vom ersten Tag ! Bekannte Gesichter in Reihe eins entdeckt, die am 2. Tag neben uns saßen /standen.
Ja, es wurde aus beiden Tagen etwas zusammen gestellt, wider Erwarten, aber zum größten Teil vom zweiten.

Ich glaube nicht wirklich, dass in der Verkaufsversion noch Änderungen kommen (siehe Rocklegenden), höchstens als Bonus die drei Zugaben akustisch, sonst wüßte ich echt nicht, warum ich es noch kaufen soll...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 17:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

@Der Schalker @Egi Beiträge #3 und #9:

46 Jahre sind eine lange Zeit und um da alles in einer Doku unterzubringen brauchte man sicher 10 Stunden.
Aus meiner Sicht war es eine Sendung von einem Ostsender für das Ost-Publikum, wobei der Westen eigentlich so gut wie gar nicht vorkam,
sieht man mal von dem kurzen Musikladenauftritt ab.

Es wurde, meines Wissens nach, nicht einmal Peter Schimmelpfennig erwähnt, der die Puhdys erst in den Westen geholt und anfangs auch vermarktet hat.
Aber ich verstehe das, es hört sich für einen sogenannten Top Act doch besser an, wenn man den Entschluss zum Come Back nach Dresden verlegt,
als so Namen wie Villingen Schwenningen, Fulda oder Wadern im Saarland zu nennen.
Dort waren 1991 unter anderem die entscheidenden Testkonzerte und ein Come Back in Berlin, auch wenn es (nur) während einer Flugschau war hört sich für einen sogenannten Top Act immer besser an als Paderborn, wo das eigentliche Come Back Konzert am 4.4.1992 unter großem Medienrummel und Platten-VÖ stattfand.

Gleiches gilt für das Good Bye Konzert im Dezember 1989, auch da hört sich der Bebel Platz in Berlin mit 50.000 doch besser an, als Paderborn.
Obwohl im Mai 1989 auf dem Bebel-Platz, da war das FDJ-Treffen und die Leute waren eh in Berlin, die blauen Hemden überwogen im Publikum, aber das letzte Konzert war 7 Monate später in Paderborn,
auch mit großem Getöse und Medienrummel, aber natürlich nicht mit einer Mercedes Benz Arena zu vergleichen.

Das war damals auch nicht die Größenordnung der Puhdys, da waren sie zur Wendezeit weit entfernt davon.
Wir haben jedenfalls damals alles dokumentiert und ein paar Szenen unserer Aufzeichnung vom Come Back Konzert 1992 haben es ja auf wundersame Weise in die Doku geschafft. (beim Songausschnitt Wie ein Engel).

Wenn die Jungs in ein paar Wochen im endgültigen Ruhestand sind,werden wir die Vermarktungen aus der Ende Achtziger bis Mitte Neunziger Zeit vielleicht nochmal in Angriff nehmen.
Das war nun mal auch eine Zeit, wo sich keine Plattenfirmen um die Puhdys gerissen haben und so haben wir mit unserem kleinen, eigens dafür gegründetem Label, das Ganze übernommen.
Würde sich heute natürlich zwischen so Namen wie Sony, BMG und Universal für einen sogenannten Top Act nicht gut anhören, aber damals war es für alle das Größte (und die einzige Möglichkeit).

Aber wie gesagt, ich verstehe das, niemand redet bei so einem Jubiläum gerne über Zeiten wo es nicht so gut lief, wo es viel Arbeit gab, die aber einen Riesenspaß gemacht hat.
Dieser Trend war auch im Buch von 2009 schon zu spüren, auch da wurden bestimmte Zeiten ignoriert, oder nur kurz erwähnt.

In diesem Sinne, die Doku hat mir gut gefallen,auch wenn vieles schon bekannt war.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Ab sofort Doku und Konzert in der MDR Mediathek und auf YouTube #11 und #16. Und jetzt läuft das Konzert hier im Livestream

in Presse, Medien 14.02.2016 18:01
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Weiß eigentlich jemand, ob es zum Titel "Wut will nicht sterben" irgendwelche Aufnahmen gab mit Till und Maschine? Vermute es waren ja nur beide im Studio benötigt damals. Mit einem Sänger von der wohl mit erfolgreichsten Deutschen Gruppe Rammstein, sollte man doch sicherlich das ein oder andere mal festgehalten haben?! Bin kein Rammstein Fan, aber da gerade dieser Titel den jüngeren unter und Puhdys Fans sehr gut gefällt, würde mich dieses Geschichte mal interessieren. Der Song mit Till wurde ja scheinbar still und heimlich auf der CD Wilder Frieden in der Box "Lieder für Generationen" wieder veröffentlicht. Wer sie hat, weiß den Unterschied sofort zu bemerken, dass hier Till mit singt und nicht Maschine einfach tiefer gelegt wurde. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0