#21

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 20:32
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nur und einzig allein wegen den Puhdys sehe ich mir diese Sendung an, denn weder diese Sendung als solche ist etwas für mich, noch etwa 95% der Musik um die es da geht. Maschine und Quaster waren 'bereits' nach 5 Minuten kurz im Publikum zu sehen. Bin gespannt, wann die Band dran ist.
Dieter

nach oben springen

#22

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 20:37
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Spannung pur - Wann ist es soweit? Wann gibt es die GHE - Puhdys ( Goldene Henne / Echo) ?



Vorn ist das Licht
Was gut ist setzt sich durch

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 20:38 | nach oben springen

#23

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 22:07
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nachtrag! Sie Sendung läuft noch immer, soweit mir bekannt ist bis etwa 23.15 Uhr. Die Verleihung an die Puhdys war immer noch nicht. Aber zwischendurch habe ich zum MDR geschaltet und dort kam ein kurzer Bericht über die Band. Es ging auch um die Meldung, dass die Band im Haus ehem. bay. Ministerpräsidenten Strass gespielt wurde. Der Sohn Max Strass hatte im Betrag berichtet, dass er die Puhdys wirklich gehört hatte.
Dieter

nach oben springen

#24

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 22:20
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Aktueller Stand , man sieht Quaster und MASCHINE und der Rest fehlt.
Unter den Publikum sitzt auch Wolfgang N. von BAP nicht das er die Ansprache hält.
Also die Spannung steigt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#25

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 22:45
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da kann ich Fränki nur zustimmen.
Inzwischen hat Frau Fischer den 135 Echo bekommen.
Ist doch was!
Oder?
Dieter

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 22:45 | nach oben springen

#26

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 23:06
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Bimbos Frau Katja war auch schon im Publikum zu sehen .... . Auf dem "Roten Teppich" , der in echt ein lila Teppich war, standen alle 5 Puhdys. Weshalb sollten die anderen 3 wieder nach Hause gegangen sein ?

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 23:09 | nach oben springen

#27

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 23:31
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Das Beste kommt zum Schluss! So auch in dieser Sendung. Eine kurze aber 'aussagekräftige' Danksagung von Maschine. Mehr kann ich im Augenblick dazu nicht schreiben.
Dieter

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 23:32 | nach oben springen

#28

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 23:37
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Schöne Ansprache von Maffay. Toll von Maschine, dass er Wosylus und Jeske erwähnt hat.
Maschine und Quaster saßen in der ersten Reihe, die anderen dahinter.

nach oben springen

#29

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 23:37
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Alles was zu Ende ist kann auch Anfang sein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ihr habt es geschafft über viele Jahre und immer wieder mit Alten und Neuen Fans das
Publikum zu eroberm. DANKE .
Ihr seit ein Teil von meinen Leben und sage mir Ihr habt Schuld das ich Euch liebe.
Ich könnte noch mehr dazu schreiben , aber das geht jetzt nicht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#30

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 23:42
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Maschine schien mir bei seiner Danksagung emotional sehr berührt gewesen zu sein.
Toll, daß er auch die 2 Ex - Mitglieder namentlich erwähnt hat !
Jetzt werden sie auf der Aftershowparty ordentlich abfeiern .

nach oben springen

#31

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 23:45
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Na bitte, nun haben sie ihn ! Glückwunsch, !!! Sehr schöne Dankesrede von Maschine.
Helene hat erwartungsgemäß ein paar mehr, war aber logisch.
Aber auch endlich Frei.Wild , auch wenn einige im Umfeld Gift und Galle speien.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 07.04.2016 23:45 | nach oben springen

#32

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich denke mal,mit Maffay hatten sie auch den passenden Laudator.
Getippt hatte ich ja auf Lindenberg,er war immerhin auch schon 1976 beim ersten Westkonzert in der Hamburger Fabrik dabei.
Aber wahrscheinlich wäre seine Aussprache auch nicht deutlich genug gewesen,nuscheln ist schließlich eines seiner Markenzeichen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 23:47 | nach oben springen

#33

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 07.04.2016 23:57
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

Hipp - Hipp Hurra - es ist vollbracht: Goldene Henne und Echo - Gratulation !!



Was gut ist setzt sich durch
Vorn ist das Licht !

nach oben springen

#34

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 08.04.2016 00:24
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Universal Music Deutschland

Die PUHDYS gewinnen den #ECHO2016 für ihr Lebenswerk.
Wir gratulieren ganz herzlich

#UMusicECHO

Angefügte Bilder:
PuhdysEchoUniv.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#35

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 08.04.2016 01:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Schade das Helene so viele abbekam. Scheinbar ist Deutschland überwiegend dem Schlager verfallen. Puhdys ihre Alben sind halt zu weit zurück im da auch mal einen abzuräumen noch. Rammstein Till Lindemann sah man das "Entsetzen" irgendwie an, als Helene in der Kategorie "DVD/Blu-Ray" einen Echo gewann und nicht Rammstein. Till mit seinem Soloalbum leider auch nicht.
Quaster war irgendwie am meisten gerührt als Maffay seine Rede hielt. Maschine kurz und knapp könnte man sagen, eine schöne Rede. Hätte er mal noch Mario Adorf und Till genannt, gerade weil letzterer ja anwesend war. Wobei bei so vielen Gästen vergisst man dann welche und das wäre wieder unfair. ;)
Ob da wirklich ganz Schluss ist, ich denke zum 50.Jubiläum kommt noch was. Wer weiß Maschine mit Soloalbum kann nächstes Jahr auch bei den Echos mal dabei sein. Immerhin kennen nun auch einige Stars mehr die Puhdys. Denke so manche der Gäste dort kannten die nicht mal so wirklich.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#36

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 08.04.2016 10:28
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Erstmal herzlichen Glückwunsch liebe Puhdys.

Nun ja , sie hätten allerdings einen besseren laudator verdient. Was der maffay da vom stapel gelassen hat, war ja teilweise unter aller sau. Schon die formulierung: "... NEBEN karat ( ....) und den Prinzen haben sie , die Puhdys..." Damit wird die leistung derart disqualifiziert. Das geht garnicht. Die prinzen trällern ihre liedchen und haben ihre fans- nur kann sich kaum noch einer erinnern. Und karat und City - auch ganz nett. Das zugpferd für den deutschen rock sind die puhdys!!! Und was der da so von paul und paula erzählt hat. Ich finde es gibt größeres zu würdigen ,als 2 lieder aus den anfangsjahren.

Allerdings schien auch maschine nicht seinen besten tag gehabt zu haben. So unsicher , hilflos zwischen würde und lockerheit ("... setzt euch doch , kinder") , hab ich diesen sonst so souveränen menschen noch nie erlebt. Vielleicht wars ja der aufregung geschuldet.

lg julius


PS: wußtet ihr schon, daß maschine zur diesjährigen henne in leipzig erwartet wird?

nach oben springen

#37

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 08.04.2016 10:53
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das meint der Berliner Kurier zum Echo der Puhdys,
stehen schon paar interessante Sachen drinnen.

Zum Beispiel hat man sie wirklich lange ignoriert, Udo hat schon 1992 seinen Lebenswerkecho bekommen.
Ich denke schon, dass da auch ein leichter Druck von Universal gemacht wurde.

@julius van anderbach
Da hast Du schon Recht,die Reden waren nicht so stark,war aber klar, dass Maffay seine Karatis nennt.
Immerhin dürften die Puhdys mehr Hennen haben als Maffay.

Link Berliner Kurier:
http://www.berliner-kurier.de/berlin/leu...echo---23850914


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 12:19 | nach oben springen

#38

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 08.04.2016 11:59
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

@Hubert und @ Julius:
War doch klar, daß Peter Maffay Karat erwähnen würde. Schließlich durfte er ja auf ihren 7 Brücken wandeln:-)
Schließe mich der Meinung von Julius an was die Reden zur Preisverleihung anbelangt.

Und noch eines: liebe ARD: gebt endlich der nervigen und schrillen Frau Schöneberger auch mal einen Echo. Allerdings mit der Auflage, dann für
immer vom Bildschirm zu verschwinden:-)

nach oben springen

#39

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 08.04.2016 12:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die stärkste Rede kam an diesem Abend wohl von Südtirol. Phillipp Burger sprach endlich mal Klartext.

Maschine hat glücklicherweise auch alle im Zusammenhang mit den PUHDYS erwähnt, aber eine Randnotiz, dass eben die Ostmusik in den Medien und Musikindustrie nach der Wende nahezu totgeschwiegen wurde, wäre auch mal angebracht gewesen.
Einige Blicke aus dem Publikum waren zur Ehrung von Frei.Wild und den PUHDYS einfach unbezahlbar. Till Lindemann und dieser "Wirtz" z.B. ... köstlich !

Und PUHDYS mit den "Prinzen" auf eine Stufe zu stellen, grenzt fast an Beleidigung ....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 12:11 | nach oben springen

#40

RE: Herzlichen Glückwunsch - Puhdys erhalten Echo für ihr Lebenswerk!

in PUHDYS 08.04.2016 12:11
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Man hätte wirklich die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Till Lindemann oder Adorf nennen sollen. Und das die Puhdys 35 Alben gut 4000 konterte spielten usw wäre wirklich zu nennen verpflichtet! Hat maschine eigentlich Probleme mit den Augen oder warum trägt er seit den Rock lebenden ne Sonnenbrille? Udo lindenberg macht das zwar auch aber glaube eher das ist sein Markenzeichen inzwischen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0