#41

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2016 18:39
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Zum Silly-Auftritt bei `Hier ab 4`:

Es ist nicht zu fassen,sagt die doch
`Wir sind Kinder des Ostens`

Nur seltsam,dass sie auf der anderen Seite (Musik) nicht mit dem Osten in Verbindung gebracht werden wollen,
sie haben oft genug klargestellt, dass sie keine Ostrocker sind.

Sie können die kleinen Ostvereine,welche sind denn die kleinen, ja feiern, aber nicht auf einer Feier für jemand anderen.
Das gehört sich einfach nicht und da können sie noch so oft versuchen, die Aktion klein zu reden,
das wird nicht mehr klappen.

Mittlerweile scheinen sie das auch selbst zu merken, denn warum sagt die Sängerin denn, dass sie über gestern eigentlich gar nicht mehr reden wollen.

PS.: Dieter, da musst Du jetzt durch, in dem Fall bin ich bei Uwe, dass Diskussionen das Salz in der Forumssuppe sind.
Zumal das eine sehr gute, geschmackvolle Suppe ist.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#42

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2016 19:21
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Man kann sich über vieles streiten, auch über Überschriften *lol* .

Der Ansatz von Hubert ist schon richtig "Mainstream ja, Ostrock nein" und trotzdem mit Ostklub-Dresse auflaufen. War ja nicht so dramtisch gestern, immerhin haben sie auch Aue zum Aufstieg gratuliert. Gut, es muss ja niemand glauben, dass sie es nicht wussten, dass sie zur Aufstiegsfeier von RB eingeladen waren. Auch ich glaube es nicht, da hatte sich bei Bekanntwerden des Termin auf den Seiten aller 4 Kapellen ein "Kleinkrieg" gebildet.

Gut, dass die Rocklegenden im "Winter-Open-Air-Outfit" angereist waren, waren ja eh auf der Durchreise aus Magdeburg und Kamenz und zum Glück wetterentsprechend gekleidet. Habe übrigens nur ich gestern Joro übersehen? Übrigens wurden sie alle vom MDR und nicht von RB eingeladen. Der MDR hat diese Veranstaltung geschmissen. Nur die verhassten Dosen gab es von diesem Ösisponsor... Diese wiederum war in den Händen von Anna Loos auch zu sehen ...


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 17.05.2016 22:46 | nach oben springen

#43

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2016 19:49
von Fränki | 4.694 Beiträge | 9338 Punkte

Sei es wie es ist , ich würde jetzt ein Schloß vor den Threat machen .
ehe die Sache aus den Ruder läuft.


************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#44

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2016 21:20
von Dieter | 925 Beiträge | 1863 Punkte

Gut Hubert, da muss ich durch, es ist für mich schon Licht am Ende des Tunnel.
Nun habe ich nichts gegen die Silly, aber ist das Rockmusik?
Sicher wird mich da Jemand 'aufklären'
Vielleicht ist der Vorschlag von Fränki das Beste!!!!!!!!!!
Ja nun Andreas und sein Automobil. Nicht so toll, wenn einem die Transportmittel öfter im Stich lassen.
Ist es das Auto, bei dem es 2015 den Reifenschaden gab, auf dem Weg nach Klaffenbach?
Dieter

zuletzt bearbeitet 17.05.2016 21:21 | nach oben springen

#45

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2016 22:07
von luki | 371 Beiträge | 760 Punkte

"Teile und herrsche " - wie zutreffend diese Parole der " Alten Römer " ist, seht ihr an der ganzen Diskussion -
Befolgen wir Fränkis Rat und den, den uns unsere Helden gegeben haben: " Es ist alles nur eine Frage der Ansicht..."



Vorn ist das Licht

nach oben springen

#46

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2016 23:28
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Fränki,warum sollte hier was aus dem Ruder laufen?

Uwe hat es weiter oben schon geschrieben und ich hatte es auch erwähnt, was ein Forum ausmacht.
Wir haben hier im Puhdys-Forum nur Leute, die sachlich, fachlich, manchmal ironisch und auch lustig diskutieren,
was soll daran schlimm sein?
Solange es nicht persönlich wird und nur Argumente im Rahmen der Forumsregeln ausgetauscht werden,ist das doch in Ordnung.
Wenn alle Argumente ausgetauscht sind und dem Punkt nähern wir uns ja, wird sich dann auch die Diskussion erledigt haben und das Thema wird nach unten verschwinden.

Vielleicht will ja irgendwann mal jemand aus gegebenem Anlass das Thema wieder hochholen, das geht dann nicht mehr, wenn ein Schloß davor ist.

Ein Anlass könnte sein, das im nächsten Jahr bei einem Aufstieg von Erzgebirge Aue in die Bundesliga;
(von mir aus auch Dynamo Dresden) Silly bei deren Meisterfeier in RB Leipzig Trikots auftritt.
Mir wäre allerdings Aue lieber, da ich deren Trainer sehr gut kenne und schätze, aber vielleicht steigen ja auch beide auf.

Jetzt hier schließen wäre für mich Zensur, aber jede Art von Zensur überlassen wir lieber anderen Gruppen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 17.05.2016 23:41 | nach oben springen

#47

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 17.05.2016 23:56
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Auch schön, mal wieder Konsens mit Dir zu haben, Hubert!

Leute, wenn ihr in der Kneipe sitzt und keinen Durst mehr habt, fordert ihr doch auch keinen sofortigen Ausschank-Stopp für alle. Dann trinkt ihr einfach nix mehr, und fertig.
Genau so ist es hier: Wer keinen Bock mehr auf das Thema hat, liest es einfach nicht mehr, und fertig. Und wenn niemand mehr Bock drauf hat - aber erst dann! - rutscht es irgendwann automatisch nach unten. Und fertig.


nach oben springen

#48

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 18.05.2016 13:01
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Bitte schön auf lassen den Thread...

Hier noch ein Pressestatement der WELT (...ja auch von Springer...) zu den Hintergründen der Veranstaltung

Link: http://welt.de/sport/article155412861/De...RB-Leipzig.html

Unter anderen erfährt man, wer eingeladen hat und wer den Spaß bezahlt hat.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 18.05.2016 13:03 | nach oben springen

#49

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.05.2016 15:45
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Also dieser Artikel aus der Welt gefällt mir als Schlußwort ganz und gar nicht.

Da wird die Schuld für das Silly-Desaster nun dem MDR gegeben, aber schaut mal hier in Beitag #2.
Mit solchen spektakulären Überschriften wurde überregional auf die Feier von RB Leipzig hingewiesen.

`Puhdys,City,Karat und Silly spielen bei der Austiegsfeier von RB Leipzig.`.


So stand es wirklich überall zu lesen und wenn die Musiker nicht lesen, so hätte zumindest ihr Management wissen müssen worum es ging.
Also, diese Aktion war für mich total daneben und dann schauen wir mal.

Wahrscheinlich wird es in diesem Punkt wohl keinen Konsens mit Uwe geben, aber das muss ja auch nicht immer sein.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#50

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.05.2016 16:19
von KaiHolm | 7 Beiträge | 14 Punkte

Moin: Nach Jahren des "Gastlesens" habe ich mich heute mal im Forum angemeldet.

Meine Frage geht dahin, ob jemand den Auftritt unserer Rocklegenden mit "7 Brücken"
mitgeschnitten hat. Meines Wissens gibt es diese Fassung mit allen 3 Leadsändern so
bislang nirgends. Hatte mich auf die MDR-Mediathek verlassen ... und bin verlassen.
Eine Audio-Datei würde mir genügen.

Beste Grüße aus Stade von Kai

nach oben springen

#51

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.05.2016 16:42
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Muss ich dann mal gucken, ob ich es hinbekomme, hatte Aufnahme mitlaufen lassen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich es schon gelöscht habe nach "Kenntnisnahme"....


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 19.05.2016 16:45 | nach oben springen

#52

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.05.2016 16:43
von Nachteule | 483 Beiträge | 984 Punkte

In Dresden, bei Dynamo , sieht man das ganz anders ! Die wollen Silly einladen, zu einer Feier .

Vielleicht am Ende doch nur alles ein riesiger PR - Gag zum CD-Verkauf ?

nach oben springen

#53

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.05.2016 17:35
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #49
Wahrscheinlich wird es in diesem Punkt wohl keinen Konsens mit Uwe geben, aber das muss ja auch nicht immer sein.

Zumindest besteht Konsens, dass es keinen gibt.
Sehe bezüglich meiner bisherigen Beiträge lediglich Korrekturbedarf hinsichtlich der Bezahlungsfrage. Dass in dieser Liga (und da meine ich jetzt ausnahmsweise die Musiker) noch Verträge ohne Honorar, nur gegen Unkosten-Erstattung und den Werbe-Effekt der Übertragung üblich sind, als "kleiner Gefallen" für die Plattenfirma, überrascht mich schon ein bisschen. Würde man vermutlich ohne den im Raum stehenden Vorwurf, man habe sich "kaufen" lassen bzw. die Hand gebissen, die einen füttert, auch nicht an die große Glocke hängen. Rechtfertigt aber um so mehr, mit der Situation, die sich nach den von Hubert zitierten Schlagzeilen plötzlich etwas anders darstellte als zum Zeitpunkt der Einladung, entsprechend kreativ und - ja, schlitzohrig umzugehen. Meine Eulenspiegel-These wird dadurch nur bestätigt. Dessen hintersinnige Art der Rebellion bestand ja gerade darin, seine Aufträge stets absolut buchstabengetreu auszuführen und nicht so, wie sie ganz offensichtlich gemeint waren. Und dass ein Trikot des "wahren" Gastgebers durchaus auf der Bühne präsent war bei dem Auftritt, sollte ja inzwischen auch überall angekommen sein.
Ihr Fehler war höchstens, vielleicht unterschätzt zu haben, dass Hintersinnigkeit nicht unbedingt zu den Kernkompetenzen eines Großteils der Fußballfans gehört. Aber bitte, dafür sind es halt Künstler.

PS:

"Wutfänger" ist, soweit ich höre, auf Platz 5 in die Charts eingestiegen. In direkter Konkurrenz zu Lindenberg, Mey und solchen Kalibern nicht unbedingt das, was ich unter "schlecht laufen" verstehen würde. Wie sich die Affäre auf die Verkäufe auswirkt, darauf darf man gespannt bleiben.


zuletzt bearbeitet 19.05.2016 17:46 | nach oben springen

#54

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 19.05.2016 17:55
von Bernd | 4.317 Beiträge | 9140 Punkte

Die gewünschten "7 Brücken" der 14 Rocklegenden vom "Fussballfest des MDR" , die Bilder dazu sparen wir uns einfach mal.... Joro war nicht in Leipzig auf der Bühne.

https://soundcloud.com/tei-ber/7bridges-rl

Viel Spaß beim Anhören


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 4.4.19 Frei.Wild-Clubtour Freiberg +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 19.05.2016 18:06 | nach oben springen

#55

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2016 07:09
von KaiHolm | 7 Beiträge | 14 Punkte

Herzlichen Dank Bernd

nach oben springen

#56

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2016 16:01
von Rockefeller | 128 Beiträge | 260 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #49

Also, diese Aktion war für mich total daneben


für mich auch!

nach oben springen

#57

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2016 13:42
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Einige Fotos von der Aufstiegsfeier RasenBall Leipzig am 16.5.2016.

https://www.facebook.com/media/set/?set=...31421660&type=3


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#58

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2016 14:15
von Fränki | 4.694 Beiträge | 9338 Punkte

Super Coole Kopfbedeckung von Fritze Puppel
Aber die Gesichtsausdrücke sagen alles , wie schon es war.
Gibt es da noch mehr Bilder ?

**********************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#59

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2016 18:32
von Puhdy6 | 5.520 Beiträge | 11942 Punkte

Na also, da haben wir es.
Zitat von Peter Meyer aus der Bild vom 18.5.2016.

Zitat:
Übrigens: Dass Silly zu einer „ostdeutschen Fußball-Party“ nach Leipzig geladen war, sieht offenbar nur Anna Loos so.
Keyboarder Peter Meyer (76), der mit den Puhdys ebenfalls auftrat: „Wir wurden eindeutig zur RB-Party eingeladen und haben mit unserem Auftritt ganz bewusst dieser Mannschaft gratuliert.“
Zitat-Ende

Und hier der Link zum Artikel, aus dem das Zitat von Peter stammt.
http://www.bild.de/regional/dresden/dyna...53736.bild.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#60

RE: Wer sich das antun möchte : Puhdys,City,Karat und Silly am Pfingstmontag live bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2016 01:32
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #59
Na also, da haben wir es.

Hilf mir, Hubert, was genau haben wir da also?
Dass die PUHDYS nun doch gratuliert haben, was von gewissen Leuten hier wiederholt bestritten wurde?
Oder dass dieses hochseriöse Qualitätsmedium mal wieder die Fakten verdreht, weil ja ähnliche Statements wie das von Frau Loos zumindest auch von ihrem Bandkollegen Uwe H. und dem Manager von Glasperlenspiel vorliegen?
Oder dass der RB-Aufstieg nun doch kein feierwürdiger "Glücksfall für den ganzen Fußballosten" ist, weshalb auch die Einladung des MDR keinesfalls so formuliert gewesen sein kann, dass man sie in diesem Sinne hätte verstehen können (dass sie "eindeutig" war, sieht ja bisher nur Peter Meyer so, falls er denn wenigstens korrekt zitiert wurde)? Obwohl in dem von Bernd verlinkten Artikel ein MDR-Sprecher (sogar noch beim Erklärungsversuch reichlich nebulös) einräumt: "...unser Engagement ist auch im Kontext der Aufstiege von Dresden und Aue zu sehen"?

Kann es sein, dass hier Widersprüche konstruiert werden, wo überhaupt keine sind?
Warum dürfen z.B. Mitglieder einer Band, die aus der "Ostrock"-Schublade raus will, sich nicht trotzdem zu ihrer Ost-Herkunft bekennen? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Sorry, ich versteh's nicht.

Man muss ja SILLY in der heutigen Form nicht mögen und darf meinetwegen auch gerne der Sängerin die Schuld dafür geben, aber der krampfhafte Versuch, sie anhand eines so vergleichsweise nichtigen Anlasses persönlich zu diskreditieren, schießt dann doch deutlich übers Ziel hinaus und fällt letztlich auf die Kritiker selbst zurück.


zuletzt bearbeitet 22.05.2016 02:05 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1