#1

Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2016 20:31
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Für die Zeit vor 26 Jahren haben wir hier einen Thread

` Puhdys Zwischen Good Bye und Come Back`
Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back

Und sowas werden wir jetzt auch einrichten.
Da wir ja nicht wissen was da so alles, auch ausserhalb der Bühnen kommen kann, lassen wir erstmal den letzten Teil der Überschrift offen.
Im einfachsten Fall steht dann da `Zwischen Abschied und Soloprojekten`, aber das muss ja nicht alles sein`.
Mit dem ein ode anderen Fernsehauftritt zu bestimmten Anlässen rechne ich, im Gegensatz zu Live Auftritten, schon noch.

Zur Überbrückung werden wir hier auch weitere Raritäten, auch aus älteren Threads neu hervorgeholt, zeigen, bis es dann im Herbst hoffentlich an der ein oder anderen Stelle
nochmal losgeht.

Heute beginnen wir mal mit einem Song aus einem schon älteren Soloprojekt,
nämlich `Maschine und Männer`.
Dazu eine Frage an Euch:

An welchen Puhdyshit erinnert Euch dieser Song?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 07.07.2016 15:15 | nach oben springen

#2

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2016 21:09
von schattenreiter | 436 Beiträge | 790 Punkte

Nun ja. hat Große Ähnlichkeit mit den "Eisbären"


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#3

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2016 21:49
von julius van anderbach | 1.025 Beiträge | 2146 Punkte

Stimmt, das waren die "Ureisbären". Allerdings hieß der song damals " Unsichtbare Augen" .

Lg julius

nach oben springen

#4

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.07.2016 22:15
von Fränki | 4.480 Beiträge | 8882 Punkte

Ja Hubert > Zeiten ändern sich < den Rätsel - König möchte scheinbar keiner mehr,
dafür gibt es jetzt den Quizmeister Hubert. Das ist doch mal was ,oder ?
Obwohl der Rätsel - König noch einiges in der berühmten Schublade hat .


******************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 07.07.2016 19:14
von Dieter | 713 Beiträge | 1436 Punkte

Dieser Thread ist eine gute Idee. Das Video ist etwas besonderes, denn soweit ich weiß, gibt es von diesem Titel keine Studio Aufnahme.
Lasse mich überraschen, was es noch für Beiträge folgen.
Dieter

nach oben springen

#6

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.07.2016 08:35
von Bernd | 4.107 Beiträge | 8709 Punkte

"Unsichtbare" war 2001 ein Bonustrack auf der "Zufrieden"
Klick zum Anhören: http://zazz.ga/browse.php?id=406195

Der musikalische "Vorläufer" der "Eisbären" war "Unsichtbare Augen" von M&M.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#7

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.07.2016 14:32
von Dieter | 713 Beiträge | 1436 Punkte

Stimmt, der Titel ist auf dieser CD, aber es gibt wohl keine Studio-Aufnahme von Maschine - Solo.
He!! M&M
Was haben die Schokolinsen damit zu tun
Dieter

nach oben springen

#8

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.07.2016 14:49
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Dieter, die Unsichtbare von der CD `Zufrieden` ist ein ganz anderes Lied als unsichtbare Augen von Maschine und Männer.

Die Unsichtbare wird sogar von Bimbo gesungen und Du hast vollkommen Recht,
die unsichtbaren Augen wurden nie, weder von Maschine und Männer, noch von Puhdys im Studio produziert.
Ich denke schon mal, dass diese mittelmäßige Videoaufnahme von Paderborn 1990 vielleicht sogar die einzige, noch verbliebene Aufnahme ist.

Davon gibt es noch so einige Songs, die wir hier so nach und nach dann posten werden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#9

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.07.2016 21:07
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Was so alles nach dem Abschied passiert:

Fritze, Andy und Maschine
heut´ nicht selbst auf ´er Bühne
aber Rammstein wird gleich singen
und uns in gute Stimmung bringen

Jetzt haben die Jungs mal Zeit, sich gemütlich andere Bands anzuschauen.

Link Maschine auf Facebook:

https://www.facebook.com/dietermaschineb...?type=3&theater

Es sei ihnen gegönnt.

Angefügte Bilder:
MaschineRammstein2016.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#10

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.07.2016 15:44
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Maschine bei Rammstein und Quaster fliegt zum Bühnenbildcheck nach Dublin.
Was immer das bedeutet?

Link Quaster Facebook:

https://www.facebook.com/quasterhertramp...?type=3&theater


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.07.2016 16:07
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

*** Puhdys: Auch diese Woche ein Blick zurück auf die Zeit nach dem letzten Abschied 1989 ***

Nach dem letzten Abschied dauerte es genau ein Jahr, bis die Puhdys wieder ein erstes Konzert gaben
und zwar zum 20 jährigen Jubiläum der Stadtjugendpflege Villingen Schwenningen spielten die Puhdys
auf Initiative von Stadtjugendpfleger Dieter Sirringhaus, zum 10. mal in der Messehalle B.
Diesen Wunsch konnte man nicht abschlagen und daraus resultierten dann auch die Erkenntnisse zu einem Come Back.



"Der Aussenseiter"

Am Ende treten leider kleine Bildstörungen auf.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#12

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.07.2016 20:42
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Und wieder mal ein Blick zurück auf die Zeit, direkt nach dem letzten Good Bye der Puhdys.
Maschine und Männer im September 1990 in der Paderborner Schützenhalle.
Von vorne und braver Soldat:

Demnächst mal paar unveröffentlichte Raritäten aus jener Zeit hier unter diesem Thread im Puhdys-Forum.j


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#13

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.07.2016 18:29
von Fränki | 4.480 Beiträge | 8882 Punkte

Echt Schade das es von dieser Zeit wo es > MASCHINE & Männer < gab keine CD oder DVD gibt.
Da sind so schöne Titel enstanden, man müßte ihn mal fragen ob es nicht möglich wäre eine CD
oder DVD davon zu machen . Ich würde auf alle Fälle ein nehmen.
Oder hat jemand aus dieser Zeit eine Aufnahme und sie für mich kopieren.
Gruß Euer Fränki


*****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.07.2016 19:32
von Nachteule | 408 Beiträge | 824 Punkte

Wie bekannt waren `Maschine und Männer ` seinerzeit überhaupt ???

nach oben springen

#15

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.07.2016 21:58
von Fränki | 4.480 Beiträge | 8882 Punkte

Sie waren schon den PUHDYS - Fans bekannt und es gab ja von Ihnen eine Autogrammkarte
und zwei Ankündigungsplakate ( siehe in Anhang )




Plakate werden nachgereicht, es sei es hat sie einer griffbereit der darf sie dann hier posten.

**************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#16

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.07.2016 18:55
von Fränki | 4.480 Beiträge | 8882 Punkte

So hier sind die 2 Plakate zu < MASCHINE & MÄNNER > sind beide in mein Besitz
aber zuvor waren sie bei einer Versteigerung. Und davon sind die beicden Fotos.

Das zweite Bild wurde von unserem Freund Kundi als sein Eigentum angemeckert, weshalb ich es erst einmal aus dem Beitrag entfernt habe - euer verwunderter Admin.

PS: Es ist zugegeben schon etwas erstaunlich, ein Bild aus dem Netz zu holen und ungefragt wieder ins Netz zu stellen, wen es deutlich sichtbar ein copyright trägt.



***********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 27.07.2016 22:19 | nach oben springen

#17

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.07.2016 21:28
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Nochmal zurück zum ersten Testkonzert nach dem Good Bye vom 16.12.89 in Paderborn.
Es war am 2. Dezembersamstag 1990 in der Messehalle B in VS und es waren fast 2000 Leute da,regionale Fans über die Werbung der Stadtjugendpflege Villingen Schwenningen und viele üeberregional Fanclubs und Fans aus ganz Deutschland und der Schweiz, die wir über die Puhdys Fancluborganisation Paderborn informiert hatten.
Es war ein Gänsehautmoment als die Jungs nach einem Jahr Pause zu den Klängen von `Lied für Generationen` wieder langsam und mysteriös aus Rauch und Nebel auf die Bühne traten.
Ab diesem Moment reifte endgültig der Plan für ein Come Back und es folgten 1991 weitere Testkonzerte, dazu demnächst mehr.
Schauen wir mal, was nach dem aktuellen Good Bye noch so alles passiert?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#18

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.07.2016 15:28
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Ein letzter Nachtrag zum Konzert im Dezember 1990 in der Messehalle B in Villingen Schwenningen.
Weder damals noch später war mir aufgefallen, dass doch einige Songs der CD Schattenreiter gespielt wurden.
Neben Aussenseiter, den Ufern,Schattenreiter auch das Lied `Was vom Leben bleibt`.
Diese Songs waren jahrelang nicht in der Setlist, so dass es doch überraschend war, diese nun wieder zu hören.

Nächstes Wochenende dann mal wieder einige andere Aktionen aus der Zeit zwischen Good Bye und Come Back.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#19

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.08.2016 16:06
von Puhdy6 | 4.971 Beiträge | 10641 Punkte

Langsam habe ich die Schnauze voll von Youtube, Gema und wie die Vögel alle heißen.
Da lädt man Raritäten aufwendig nach oben, um dann die Meldung zu bekommen, dass in meinem Land leider keine Einigung mit der Gema erzielt wurde
und deshalb das Video nicht gezeigt werden darf.
Na ja, irgendwie werden wir die schon austricksen dann gibt es eben erst nächste Woche Neues.
Heute gehen wir schon mal in das Jahr 1991, auch nach dem Good Bye und vor dem Come Back, und schauen wie die Puhdys im September vor 40.000 Zuschauern
am Brandenburger Tor für die Aktion `Berliner für Berliner`spielten.
Ein Höhepunkt war ein Auftritt von ihnen als Rock`n Roll Begleitband für den Ostfriesen Otto im folgenden Video.
Unter dem Link zum Puhdys-Forum findet Ihr den Bericht und weitere Videos zu der erwähnten Veranstaltung.



Link zum puhdys-forum:
Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#20

RE: Überbrückungsthema Puhdys: Zwischen Abschiedstour und .........

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.08.2016 19:57
von Dieter | 713 Beiträge | 1436 Punkte

Wer hätte es gedacht: die Puhdys und OTTO. Was für eine Mischung.
Ja und die Sache mit der Gema ist wohl eine NIE endend wollende Geschichte.
Oder so ähnlich.
Dieter

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerTotaleFan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8866 Themen und 94907 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1