#41

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 16.09.2016 15:45
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Gedanken zum Neubeginn des Neubeginners :
Erstmal bin ich froh das der alte Haudegen gesund ist und weitermacht und wie gewohnt tolle musikalische Ideen hat. Da dort wo Puhdys drauf stand , vor allem Maschine drin war, könnte man das Album getrost in eine Reihe mit den letzten Puhdysalben ( bis auf die eigenwillige Weihnachtsplatte und „ Es war schön“) stellen. Auch die Mischung zwischen rockigen Titeln und Balladen , oder wie Matze meint- Maschine als Folkrocksänger, scheint gut gelungen. So können alle zufrieden sein. Auch die Texte, hören sich gut an oder sind zumindest originell ( „ irgendwie begabt“)
Gut und geschickt gemacht ( da werden zwei Fakten geschildert und dann folgt die Textzeile „ unterm himmel von berlin“ ) finde ich vor allem „ unterm himmel von berlin“. Dazu eine tolle Musik und ein toller Chor. Allerdings frage ich mich als überzeugter Dorfbewohner ( 84 Einwohner), wie kann man an diese Stadt ( Uwe möge mir verzeihen!) eine Liebeserklärung basteln. Komischerweise gefällt mir der Song dennoch am besten.
Und da bin ich bereits am Dilemma der Platte: Schöne Songs, musikalisch sowieso. Nur an einem kranken die Texte für meine Begriffe irgendwie alle:

Sie berühren kaum !!!!

Ich gebe ja gerne zu, lyrisch etwas Neues zu finden, sehr schwer mittlerweile ist. Und das Maschine in mehreren Titeln ( „neubeginner“, „helden meiner generation“, „ unterm himmel von berlin“ und „so viel erlebt“ ) als Selbstbeleuchter auftritt , sei ihm auf einem Soloalbum nachgesehen. Über was soll er denn sonst singen? Nachdem nahezu jedes Thema schon beackert und jede Geschichte bereits erzählt ist. Wenn ich da allerdings an Werke wie : „ das buch“, „perlenfischer“, „es war schön“, „wenn ein mensch stirbt“, „ ein lied was nicht vergißt“, „an den ufern der nacht“ oder auch den „ regen“ denke, um nur wenige zu nennen Da habe ich vor Ehrfurcht über die einfälle und die poesie stramm gestanden.
Man wird die neuen Lieder hören , gut finden. Und leider doch wieder vergessen.

Dennoch ich freu mich. Auch aufs nächste Album.

LG Julius

nach oben springen

#42

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 16.09.2016 20:17
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #41
wie kann man an diese Stadt ( Uwe möge mir verzeihen!) eine Liebeserklärung basteln.

Kein Problem, das kann ich nicht nur verzeihen, sondern auch verstehen und gehe sogar so weit zu behaupten, der Song ist gar keine Liebeserklärung. Zumindest nicht an die Stadt.
Berlin ist laut, dreckig, ungehobelt, schnell, vorlaut, anmaßend und zuweilen primitiv bis weit unter jede Gürtellinie - der pure Rock'n'Roll halt! Nichts zum liebhaben, aber ein Lebensgefühl, das einen nie mehr loslässt, wenn's einen mal gepackt hat, und darum, glaub ich, geht's. Keine kitschig-verklärte Touri-Sehenswürdigkeiten-Folklore wie in so vielen Berlin-Liedern, sondern einfach ein krachendes Bekenntnis zum bedingungslosen Berliner-sein. Das wiederum ist mir sehr nah.

Gruß auf's Land,

Uwe

zuletzt bearbeitet 16.09.2016 23:57 | nach oben springen

#43

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 18.09.2016 09:42
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Weiß gerade nicht, ob das hier schon schon irgendwo erwähnt wurde, ich selbst hab's jedenfalls eben erst entdeckt:
Nach "Helden meiner Generation" ist inzwischen auch das Ela-Duett "So viel erlebt" in voller Länge über die einschlägigen Online-Shops von iTunes, Amazon & Co. zum Einzelkauf oder für Album-Vorbesteller zum Vorab-Download verfügbar.

zuletzt bearbeitet 18.09.2016 10:05 | nach oben springen

#44

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 18.09.2016 10:56
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ich warte bis die CD vollständig im Handel ist ! Ein Auto kaufe ich mir ja auch nicht in Einzelteilen und baue es mir in der Scheune zusammen ...

nach oben springen

#45

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 18.09.2016 11:22
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Da Maschine nicht "Der Pate" ist, handelt es sich selbstverständlich um ein Angebot, das man auch ablehnen kann.

nach oben springen

#46

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 30.09.2016 11:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Es ist soweit, ab sofort ist mein neues Album #Neubeginner überall erhältlich. 12, auf der #Deluxe Edition bei #MediaMarkt sogar 14 neue Songs und dazu Duette mit tollen Künstlern wie Heinz Rudolf Kunze, DIRK MICHAELIS - Sänger/Autor, Elaiza und #Omega aus Ungarn.

Das Album erscheint als CD, Deluxe Edition, Doppel-Vinyl und Download. Eine Auswahl an Shoplinks findet ihr hier:

MediaMarkt: http://bit.ly/2dFEU9p
Amazon CD: http://amzn.to/2cDCqs8
Amazon LP: http://amzn.to/2d7khks
iTunes: http://apple.co/2aGvT07

Ich freue mich schon auf Euer Feedback, gerne hier bei Facebook!

Eure Maschine

Angefügte Bilder:
MaschineVÖ002.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#47

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 30.09.2016 11:28
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich habe mich für eine Internet-Bestellung bei Media Markt entschieden. Und..........
Ich habe mich wohl damit falsch entschieden, denn bis zu dieser Minute ist keine Mail eingegangen, dass ich die
Bestellung abholen kann.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Dieter

nach oben springen

#48

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 30.09.2016 14:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dieter, geh morgen einfach nach C zur AGS, storniere vor Ort die Bestellung (läuft übern Zentralrechner bundesweit) und kauf sie morgen.

Wir schauen auch mal undercover vorbei, um zu sehen, ob ihr ordentlich in Chemnitz kauft.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#49

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 30.09.2016 14:33
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Bernd, dein Vorschlag ist 'eigentlich' in Ordnung. Aber soeben habe ich die Eingangs-Mail ausgedruckt. Also werde ich die Bestellung heute noch abholen.
Übrigens: die Mail besteht aus 3 A4 Seiten, da werde ich auf jeden Fall 'ordentlich in Chemnitz kaufen' und zwar eine
Druckerpatrone.
Vielleicht sehen wir uns ja dann Morgen.
Dieter

nach oben springen

#50

RE: Maschine`s neue CD `Neubeginner` - Jetzt mit Album-Player ca 20 Minuten - Infos und Titelliste VÖ: 30.9.2016!

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 00:54
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Meine ersten Einkäufe habe ich am Donnerstag morgen vor der Arbeit gemacht, sicher
ist sicher. Denn nachher bei der Autogrammstunde möchte ich nicht erst ewig lange in
irgendwelchen Schlangen stehen , um dann nochmal Schlange zu stehen
Und dann ist da noch ein Termin....
So sah das am Erscheinungstag aus:



Die Autogrammstunde findet übrigens nicht in direkt im Mediamarkt statt, sondern
wegen des größeren Platzes im Foyer davor.

Dort haben auch SILLY schon ihre letzte Scheibe WUTFÄNGER vorgestellt:

Die NEUBEGINNER rotierten schon, denen ist sicher schon schwindelig. Eine
Rezension gibts jetzt nicht, nur soviel: GROSSARTIG
Andreas


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0