#21

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.01.2009 17:56
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Ich glaube das liegt daran das die Puhdys keinen Einfluß auf die DVD hatten....wegen Rechte u.s.
BMG wollte bestimmt nur noch mal "abfassen" auf kosten der Puhdys!

nach oben springen

#22

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2009 11:06
von stardust (gelöscht)
avatar

Auf alle Fälle gibts die CD auch schon im Puhdys-Fanshop auf http://www.puhdys.com. Sie kostet wie auf den Konzerten 20,00 EUR und schein auch sofort lieferbar zu sein .

Inhaltlich sicher sehr interessant, aber für den eingefleischten Fan eben nicht wirklich was Neues. Aber ich denke für die "breite Masse" auf alle Fälle sehr lohnenswert .

nach oben springen

#23

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2009 21:51
von mol1969 (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
eine VHS von 1995 ist mir leider nicht bekannt welche meinst du denn bitte?
Und wie kommt man an diese noch ran?


Hallo,

z. B. hier:
http://www.amazon.de/Puhdys-Die-kommen/d...31966079&sr=8-1

Allerdings nicht gerade billig .....

Grüße
Markus


nach oben springen

#24

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2009 08:16
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Die VHS Die Puhdys kommen ist sehr gut sollte sich jeder fan besorgen .

nach oben springen

#25

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2009 16:44
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Die DVD der PUHDYS "40 Jahre PUHDYS" erscheint am Fr., 06. Februar 2009

Neben der Dokumentation wird es auf der DVD viele Extras geben.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

- Gratulationen
- Videos / Fernsehauftritte
- Konzertausschnitte
- TV - Auftritte
- Raritäten

Quelle: Puhdys Newsletter

nach oben springen

#26

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2009 18:17
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So langsam blickt man aber auch nicht mehr durch, die DVD gibt es ja bereits beim Fanshop an Konzerten zu kaufen. Bei der Puhdys HP im Shop aber erst zum 6.Februar?! Naja, ich habe sie ja auch schon, von daher eigentlich egal, trotzdem merkwürdige Verkaufsstrategie.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#27

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.01.2009 18:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mattze ... auch finde es sehr merkwürdig ....
Das nenne ich mal Verwirrung pur...
Zu den Muggen wurde sie ja bereits verkauft. Und ich bin mir nach wie vor sicher, daß es sich um die selbe DVD dreht.

nach oben springen

#28

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.01.2009 18:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Die DVD mit der Dokumentation ist seit heute auch bei amazon.de zum 6.2. vorbestellbar für den Preis von 16,99 €!

http://www.amazon.de/Puhdys-Film-Geschic...2473383&sr=1-12


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#29

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2009 20:40
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

meine meinung zu der neuen dvd:

recht sparsam die doku und ziemlich knapp gehalten. man hätte doch bisschen auf ehemalige mitglieder wie harry und gunther eingehen können. ein bisschen das persönliche der musiker wie auf der vhs damals fehlt auf der dvd total. das ganze hätte man dich mit einigen konzertausschnitten verlängern können als immer nur kurze einspielungen.

die dvd haben nicht die puhdys produziert oder wie lese ich das hier raus??


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#30

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2009 07:51
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ganz genau, so sehe ich das auch, man zeigt in der Doku nichts über Harry und auch dem ehemaligen Schlagzeuger Gunter. Gerade solche Personen wie ich in meinem Alter, kennen die Puhdys in ihrer aktiven Zeit nun auch überwiegend nur ohne Harry usw. Schließlich waren vor "Bimbo" und Klaus am Schlagzeug noch andere Bandmitglieder da, die ja auch in den 40 Jahren Puhdys lebten. Auch bei Interviews, Fernsehauftritten usw. wird nie wirklich ein Wort über die ehemaligen Mitgliedern verloren.

Auch bei den aktuellen Konzerten scheint ja nicht mal kurz von Maschine oder überhaupt von der Band aus mal kurz ein Gedanke zu den ehemaligen Mitgliedern verloren worden zu sein, die die 40 Jahre Puhdys mit geprägt haben! Eigentlich richtig egoistisch und unhöfliches Verhalten. Viele Bands erinnern immer wieder mal an die vergangenen Bandmigliedern. Ich würde ja verstehen, wenn man inzwischen 5-8 verschiedene Leute in der Band hatte, da wäre es zu viel, aber eigentlich geht es bei den Puhdys ja nur um 2 Leute, Harry Jeske und Gunter Wosyhlus (weiß jetzt nicht wie der geschrieben wird). Naja, die Puhdys leiden halt doch unter Gedächtnisschwund und vergessen ihre alten Mitglieder.

Die DVD selbst wurde ja zuvor in Interviews und kleineren Ankündigungen von den Puhdys usw. so angepriesen, dass die Doku die im TV läuft auf RBB, nur ein kleiner Teil von der DVD Doku wäre. Nun sieht ma, es war gelogen. Auf der DVD befindet sich exakt die Doku, die im Dezember letzten Jahres auf RBB lief.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#31

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.01.2009 14:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
Fehler auf der DVD, falls noch nicht bemerkt...

1. Präsentation "FC Hansa - wir lieben Dich total" : 1998 ? Kaum, da war Harry nicht mehr dabei. Meine TV-Aufzeichnung (DSF) datiert auf 1995, ebenso die CD

2. Verabschiedung Harry Jeske bei der "Goldenen Henne" - Das war 1997, nicht 1999

Mal sehen, wer noch mehr Fehler findet.

PS: Trotz des Vermerkes DTS (Symbol) auf der DVD komme ich nicht ins Audiomenü meines DVD-Rekorders, um DTS anzusteuern. Weiß da jmd. Rat ?
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 14:55 | nach oben springen

#32

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.01.2009 15:56
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Als die unterstützen Tonspuren gelten nur die Angaben die direkt bei den Audioformaten angegeben sind. Das DTS Symbol hatte ich schon bei etlichen DVDs drauf, doch als unterstützte Formate war dann Dolby Digital 5.1 angegeben und auch anwählbar. Die DVD von den Puhdys nun untertützt nur eine Audiospur und die ist auf Dolby Digital 5.1 bzw. bei den Extras auf 2.0 ausgelegt. Das DTS Symbol ist nur deshalb drauf, da man die Audiospur mit der "Firma" Dolby entwickelt hat und die eben mit einem DTS dekodiertem Signal gearbeitet haben. DTS ist im Prinip nichts anderes als z.B. THX, es ist ein Normwert, der garantieren soll, dass man es mit unkomprimierten Signalen zu tun hat. Der 5.1 bzw. 2.0 Ton ist dann unkomprimiert auf der DVD drauf. DTS muss also nicht zwangsweise 5.1 oder auch 6.1 Ton sein. Die Heimkinoanlagen etc. zeigen in der Regel erst ab 5.1 Ton DTS auch an. Erst da wird es als richtiges DTS erkannt.

Vielleicht schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Daten zuvor falsch waren?! Und die DVD nun die richtigen Daten vorweist?! Gerade die aktuellen Dinge sind ja meist aktualisiert und berichtigt worden. Von daher würde ich eher dazu dentieren, dass die Daten die man zuvor genannt bekommen hatte flasch waren und die nun auf der neuen DVD richtig sind!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#33

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.01.2009 16:29
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Als gravierenden Mangel empfinde ich, dass bei der Bandvorstellung Quaster fehlt. Es werden nur Maschine durch Quaster und Bimbo, Klaus und Peter von Maschine vorgestellt.

Melanie heißt THRON. Ihr Name wurde falsch geschrieben. (In der DVD steht TROHN).
Aber der Name PUHDYS hat ja auch die dollsten Abwandlungen. Eine Freundin schickte mir ne SMS und schrieb PUDIS.
Auch hübsch, nur falsch.




*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#34

RE: DVD erscheint Ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.01.2009 16:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Amazon hat extra eine Mail geschickt - um mir mitzuteilen, das der Preis der DVD von 15,99 auf 14,97 Euro gesenkt wurde. Und das vor dem offiziellen Erscheinungstermin.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#35

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2009 15:29
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar



So jetzt sage ich mal ein paar Worte dazu,

also ich muss ganz ehrlich sagen wenn man das alles so liest mit den Fehlern und Mängeln.
Bin ich als eingefleischter puhdys fan nicht dazu geneigt die dvd zu kaufen.

01. der Inhalt der DVD ist sehr sehr mangelhaft
02. das booklet lässt auch sehr viele wünsche offen
03. Für so ein Projekt wie 40 Jahre Puhdys muss und sollte man sich viel viel mehr zeit nehmen.
Ich weis wovon ich rede, ich habe jeden tag mit neuen Projekten zutun.
Und hier sieht (liest) man dass alles sehr schnell gehen musste.
04. nur ein dvd ???? da lach ich doch nur.

Es gibt sooooooo…….. viele tv ddr Archiv aufnahmen, sch…. Doch auf mono
Bericht tv live auftritte usw.
z.b. kann man ja schon alleine eine DvD von rund TV Auftritten machen, nicht nur kurz angespielt sondern in voller lange, ja warum den nur nicht. das ist genau dass was wir als fans wieder sehen wollen.

Meiner Meinung nach kommen da min. 3 DvD s zusammen bei einer Zusammenfassung.
Ich habe ja schon fünf vhs voll von tv ausnahmen. (allein von 1984 bis 1989)Mono
Okay das aussehen ist echt gut gelungen.


Für ein DOKU DvD 40 Jahre PUHDYS echt schwach.
Ich bin echt froh das die DvD am 1.1. 2009 in der o2 Arena noch nicht verkauft wurde.

Meine Nummer 1 einer PUHDYS DOKU ist und bleibt 30 Jahre DOKU vom ORB ausgestrahlt 1999, richtig Hammer geil ist das Musikvideo zum Schluss, neue Version von „türen öffnen sich zur stadt“


So ich höre jetzt auf zu n…
sorry ist leider meine Meinung, und ich habe mich soooooo….. lange auf die DvD gefreut.

p.s. wie ich mich kenne werde ich mir die DvD auch kaufen.
warum wohl, ich bin ein PUHDYS fan
zuletzt bearbeitet 05.02.2009 15:48 | nach oben springen

#36

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2009 15:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

eine sehr sachliche Kritik, die besser nicht sein kann.

Für 40 Jahre sehr unzureichend. Die 1999-er Doku im ORB (hiessen doch 99 noch so, oder ?) war gut, noch besser fand ich eben die Doku zum 25., welche 1995 auf VHS erschien.
Jugendfernsehen, da passen locker mehr als 2 Stunden TV-Auftritte in voller Länge drauf. Alleine "rund" macht sehr viel aus.
Traurig auf der neuen DVD auch, daß zu vieles wiederholt wurde, was in der x Mal neu aufgelegten 3000 - DVD und auch auf der Weihnachts-DVD schon drauf ist. Zumindest eine Enttäuschung für die Zielgruppe "Puhdys-Fans", die sowieso alles haben.

nach oben springen

#37

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2009 15:51
von Mary (gelöscht)
avatar

@auflebenszeit
Genau das, was Du vermisst, die älteren Aufnahmen, wurde beim Treff mit Quaster und Bimbo letztes Jahr im Puro Beach in Dresden auch schon vorgeschlagen. Das Interesse der Fans an solchen alten Sachen ist sehr groß. Schon dort erklärte Quaster, dass so etwas sehr schwierig wird, wegen den Urheberrechten.
Aber vielleicht wird es ja noch mal, wenn verstärkt Wünsche danach eingehen. Also warum nicht Wunschlisten verschicken?!

nach oben springen

#38

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.02.2009 18:57
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Der Media Markt in meiner Nähe hatte die DVD bereits heute für den Preis von 16,99 €. Ich finde die DVD mit den Ausschnitten vor dem 3000.Konzert sehr interessant, da ich aufgrund meines Alters nichts von den Puhdys aus vergangener Zeit besitze und kenne. Somit bin ich sehr froh über diese DVD. Die Doku war etwas enttäuschend, denn eigentlich hieß es erst, die Doku auf RBB sei nur ein kleiner Teil von einer großen Dokumentation. Doch auf der DVD ist nun die identische Aufnahme wie auch vom RBB.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#39

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2009 09:54
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

@Mattze@

sag das dass jetzt nicht war ist.
ich habe mich wenigsten darauf gefreut das der DOKU Film länger ist und viel mehr archiv bilder gezeigt werden.

bin aber jetzt richtig traurig

man man man langsam bin ich echt s....

nach oben springen

#40

RE: DVD erscheint ende Januar 2009

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.02.2009 11:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Nee, ist ist tatsächlich so, die Dauer der Doku beträgt knapp um die 43 Minuten, auch laut der Inhaltsangabe im Booklet. Die Dokumenation ist eine Frechheit her von den Aussagen die gemacht wurden z.B. bei der einen Radiosendung letztes Jahr im Dezember, wo es noch hieß, die Dokut die im RBB läuft ist nur ein kleiner Teil von der Dokumentation, die dann auf DVD erscheint. Aber es ist nicht so gekommen und somit hat man nur die gleiche Doku wie auch schon auf RBB. Im Prinzip könnte man sich die DVD sparen, denn mehr als eine Aufnahme die man vielleicht selbst bereits damals im RBB getätigt hat oder auch nun bei Phönix gemacht hatte, bekommt man auch nicht zu sehen. Die Extras sind teils, zumindest für mich total neu, da ich ja erst 1989 geboren bin und von vielen Dinge der Puhdys noch nichts kannte.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0