#21

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 08.07.2006 22:14
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

ich möchte an dieser Stelle dieses Thema mal wieder in erinnerung rufen........

und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#22

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 18.07.2006 20:31
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Ich glaube zwar nicht, ob ich 30 Lieder nominieren kann. Denn da würde mir die Entscheidung so schwer fallen, das ich mich nie entscheiden könnte. Für mich sind alle Lieder fast gleich geil. Aber zur Top 10 reicht es.
1. Wieviel Liebe
2. Blind geboren
3. Das Buch
4. Der Teddybär
5. Gedanken
6. Mein zweites Leben
7. Bye, bye Harryvederci
8. Ohne Schminke
9. Rockerrente
10. Was bleibt


nach oben springen

#23

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 26.07.2006 19:06
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

wieviel liebe und blind geboren, sehr schöne texte!!!!!!!!
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#24

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 26.07.2006 21:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
Es sind nicht nur schöne Texte, sie gehen unter die Haut. Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich sie höre. Ich habe eine Bekannte, die ist blind geboren. Da kann ich mit eigenen Augen sehen, das der Text vom ersten bis zum letzten Wort stimmt.
Ich würde mal den Vorschlag machen, das wir auch mal eine Top 30 oder Top 10 nur nach Texten aufmachen könnten.
Maschine 62

zuletzt bearbeitet 26.07.2006 21:51 | nach oben springen

#25

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 26.07.2006 21:50
von Maschine62
avatar

Der Beitrag mit den Top 10 nach Texten war von mir, mein Name stand nur nicht da


nach oben springen

#26

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 26.07.2006 21:51
von Bernd (gelöscht)
avatar
nicht eingeloggt ?
Aber sehr gute Idee, ist es aber vielleicht besser, die Top 10 nach den Texten zu ermitteln ? 30 wäre ein wenig viel...

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

Nächste Konzerte für uns: Pirna, 29.7.06, mit AGS um 17.00 Uhr, Weisswasser ( Option )


zuletzt bearbeitet 26.07.2006 21:54 | nach oben springen

#27

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 27.07.2006 02:41
von Rosalie
avatar

Meine Lieblingstitel sind :1)Bis ans Ende der Welt
2)Der König
3)Eine frei erfundene Geschichte
4)Fern von Zuhaus
5)Hafenlied
6)Heiß wie Schnee
7)Im Nebelmeer
8)Himmel voller Geigen
9)Ich bin der liebe Gott
10)Kühle Lady
11)Königin
12)Liebe pur
13)Make love not war
14)Melanie
15)Normales Glück
16)November im Mai
17)Spuren der Nacht
18)Sterne verspäten sich nie
19)Türen öffnen sich zur Stadt
20)Wilder Frieden
21)Wüstensand
Habe es der Einfachheit halber alphabetisch geordnet, auf 10 Lieder konnte ich mich auch nicht eingrenzen,
In Kürze folgt auch noch eine Aufstellung der Konzerte,die ich besucht habe.LG Rosalie!


nach oben springen

#28

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 28.09.2006 22:18
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ohne eine Reihenfolge festzulegen, nur der Einfachheit halber numeriert:
01.) Leere Hände
02.) Wilder Frieden
03.) Wie ein Strom
04.) Hey, wir woll'n die Eisbär'n seh'n
05.) November im Mai
06.) Unser Lied ist euer Schrei
07.) Hafenlied
08.) Segelboot
09.) Gedanken
10.) Neue Helden
11.) Ostrock-Medley von der "undercover"-CD
12.) He John
13.) Das Märchen
14.) Make love not war
15.) Männlichkeit
16.) Steine
17.) Was bleibt
18.) Nirvana
19.) Geister
20.) Schattenreiter
21.) TV-Show
22.) Erinnerung
23.) Speedkings
24.) eisern Union (Anmerkung:bin trotzdem kein Union-Fan)
25.) Schöpfung
26.) Computerman
27.) Hiroshima
28.) Karriere
29.) Marathon
30.) Sterne verspäten sich nie

Gruß Kundi


nach oben springen

#29

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2006 20:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte


Lieber Kundi ,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gerade mit deinem ersten Titel " Leere Hände" nichts anfangen kann.
Auf welcher CD ist das denn erschienen?

Ansonsten fällt mir zu Kundi nur ein - Frösi! (Sagt dir das noch was?)


nach oben springen

#30

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2006 20:44
von Bernd (gelöscht)
avatar

"Leere Hände" war / ist auf "Frei wie die Geier" 1997 mit drauf. Es handelt sich um einen Alkoholiker. Interessanter Text. Hier geht es zum Songtext:
http://www.puhdys.com/php-programme/albe...e=4&titleid=137

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#31

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2006 21:02
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich denke mal eher dass es sich um einen Obdachlosen handelt. Um sein Leben, und wie er sich (auch mit Gedanken und Erinnerungen) durchschlägt.




und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#32

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2006 21:06
von Kundi (gelöscht)
avatar

@PM:

Kundi - das Gesundheitsmännchen war nicht nur in der Frösi,
sondern auch im Dresdner Hygiene-Museum oder in Gesundheitsbroschüren der DDR zu finden...


Gruß Kundi


nach oben springen

#33

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2006 22:21
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Ich denke eher, das es sich doch um einen Alkoholiker handelt. "Die Flasche ist dein bester Freund". Das spricht doch Bände. Meine ich jedenfalls.


nach oben springen

#34

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2006 22:59
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Wie viele Obdachlose haben die Flasche zum besten freund?




und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#35

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 29.09.2006 23:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

kann man auch umgekehrt sehen.... Wie viele werden obdachlos DURCH die Flasche ??? Meist führt ja der Alkohol zur Obdachlosigkeit.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächstes Konzert für uns: Freiberg 18.11.


nach oben springen

#36

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 30.09.2006 20:24
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Aber es sind nicht nur Obdachlose, die die Flasche zum besten Freund haben.


nach oben springen

#37

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 23.01.2007 20:09
von Kundi (gelöscht)
avatar


Hat hier keiner mehr was zu seinen persönlichen Top30 zu sagen???


Gruß Kundi






nach oben springen

#38

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 12.10.2007 16:43
von Karli (gelöscht)
avatar
Für mich als Eisenbahner : Wie ein Pfeil,
als Papa : Lied für Anja
als Ü 40 : Regen
Zum Nachdenken : Der Außenseiter,
zum Kuscheln : Spiel zu zweit
und wenn man mal zum Chef muß : Leck mich am Arsch !!!!
und zu jeder Zeit sonst : Perlenfischer,
Erinnerung,
Alles hat seine Zeit
Nebelmeer

Karli
zuletzt bearbeitet 12.10.2007 16:45 | nach oben springen

#39

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 03.11.2008 01:47
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar
Der Beitrag vor mir ist ja auch der Hammer! Klasse!

Also meine Top 30:


Das Buch
Lebenszeit
Spiel zu zweit
Melanie (danach habe ich meine Tochter benannt ;-)
He John (meinen Sohn danach benannt;-)
Die Boote der Jugend
Doch die Gitter schweigen
Ikarus
Schlaf mit mir
Wie ein Engel
Lied für Generationen
Nie wieder werde ich weinen um Dich
Kleiner Planet
Sehnsucht
Hiroshima
Wenn ein Mensch lebt
Kein Paradies
An den Ufern der Nacht
Ich will nicht vergessen
Der Aussenseiter
Bis ans Ende der Welt
Doch die Gitter schweigen
Computerkarriere
Der Trinker
Wilde Jahre
Was Bleibt
Hell Raiser
Sturmvogel
Erinnerung
Heiss wie Schnee
zuletzt bearbeitet 03.11.2008 01:58 | nach oben springen

#40

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 03.11.2008 11:52
von Mary (gelöscht)
avatar

Wenn hier mal ein älterer Beitrag wieder "rauf" geholt wird, ist eigentlich gar nicht schlecht!
Nein, meine TOP 30 kann ich nicht nennen - will ich auch nicht, denn da müsste ich vielen Titeln "Unrecht tun"...
Meine TOP-Titel wechseln eigentlich auch, je nach Stimmung und Laune. Aber mein alter, neuer und immerwährender Favorit ist und bleibt: "DAS BUCH". Damals und auch heute, aktuell wie nie und einfach genial umgesetzt!
"WIE EIN ENGEL" macht mich immer noch betroffen..., "DIE BOOTE DER JUGEND", kein "Welthit", aber schrecklich wahr!, "GIGOLO" (besonders mit Mario Adorf) finde ich "cool" ... und, und, und...

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0