#41

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 05.11.2008 15:36
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Hi Mary
Du schreibst: Der Song " Wie ein Engel" macht Dich immer noch betroffen. Ich habe ja in Berlin mitbekommen, dass so einige S-Bahn Surfer ums Leben dabei kamen.
Aber aus welchem Grund haben die Puhdys den Song aufgenommen? Da grübel ich schon eine ganze Weile. Habe im Net nichts darüber finden können. Hatten sie da jemand in der Familie, der davon betroffen war? Würde mich mal interessieren.

nach oben springen

#42

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 05.11.2008 15:52
von Bernd (gelöscht)
avatar
Gefunden im wewewe....
Ohne Worte ... Zeitloser Song

http://www.myvideo.de/watch/2741539/Das_Buch

(c) Animation, Fotoshow - Kodak39 / Song: PUHDYS

Zu Deiner Frage:
Ich weiß jetzt nicht, ob es einen unmittelbaren Verwandten in den Kreisen der PUHDYS gab, oder aus dem Freundeskreis, wecher beim S-Bahn-Surfen zu Tode kam. Zumindest hatten die PUHDYS mit diesen Lied "Wie ein Engel" ein damals sehr aktuelles Thema angesprochen. Auf der VHS "Die PUHDYS kommen" (1995) war sogar ein Video dieses Liedes mit drauf.
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 15:54 | nach oben springen

#43

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 05.11.2008 16:30
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar
Zeitloser Song
Na ich würde sagen: mein Lieblingssong Nr.1. Habe mir damals das blaue Shirt gekauft mit dem Text hinten drauf, der einfach nur Hammer ist!

Ja könnte sein mit dem "Wie ein Engel-Song". Die Puhdys haben ja so einige Songs aufgenommen, wobei es sich um ein aktuelles Thema handelte.
Aber ich dachte sie hätten da eine persönliche Verbindung zu dem Song!
Auf der VHS "Die PUHDYS kommen" (1995) war sogar ein Video dieses Liedes mit drauf.
Jetzt wo Du das sagst, fällt es mir wieder ein. Ich muss mal in meiner VHS Keller Kiste wühlen gehen ;-) Da werde ich so einiges entdecken, nehme ich mal an.
So wie ich vor 2 Tagen entdeckt habe, das sich ja den Cover Song der Puhdys von den Sweet "Hellraiser" auch auf Cd habe. Ich dachte ich hätte nur die Single.
Man...man.....
zuletzt bearbeitet 05.11.2008 16:30 | nach oben springen

#44

RE: Meine Puhdys-Top30

in PUHDYS 09.11.2008 21:47
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich mal vor einigen Jahren gehört, dass es sich dabei wohl um jemanden aus Maschines Umfeld handelt. Ob es sich dabei um jemanden aus Verwandtschafts- oder Bekanntenkreis handelt weiß ich nicht mehr so genau.
Aber: Wie gesagt, ich habe es nur gehört. Es gibt also keine "offizielle" Bestätigung.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8991 Themen und 95707 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0