#21

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 16.05.2009 18:21
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte
Das ist ja klasse, dass ich hier schon von Eurer Begeisterung lese. Frank und ich waren noch etwas länger im Berliner Umland.
Die ausführlichen Worte sind gesagt. Frank und ich waren das erstemal dabei und sind sehr dankbar für diese Gelegenheit und dafür, dass Ulli und Kerstin uns eingeladen hatten. Es ist ein unvergessliches Erlebnis gewesen.
Und wir haben interessante Bekanntschaften geschlossen. Unsre Foren-T-Shirts haben bestimmt auch wieder
diesen und jenen neugierig aufs Forum gemacht.
Von dem Ausstellungsbesuch in Storkow sind wir sehr beeindruckt. Die Präsentation ist sehr ansprechend und gut eingeteilt. Manche Exponate entdeckt man erst als Hans-guck-in-die Luft. Das ist schon spannend. In der Hochstimmung als Nachwirkung des gerade erlebten Fantreffens war diese Ausstellung das Dessert.

In solch freundschaftlicher Atmosphäre sehen wir uns mit einigen vielleicht schon im August wieder, wenn das 2. Treffen von Hans_die_Geige_Fans am 28.08.2009 in Rehfelde stattfindet (nachzulesen auf http://www.rockgeiger.de), denn bekanntermaßen sind viele Puhdysfans auch Hans-die-Geige-Fans.
Die Gastgeber Ulli und Kerstin rechne ich zu diesem Personenkreis auf jeden Fall, dann wird der Herr im gestreifeten Pullover bestimmt wieder einen tollen Einfall haben. Und ich ahne es, das Puhdysfantreffen wird mit Sicherheit auch ein Gesprächsthema sein.

(Fotos etwas später)
Angefügte Bilder:
00 Willkommensplakat.jpg
01 Ulli und Kerstin.jpg
02 Fangruppe.jpg
03 Fans unter Fans.jpg
04 Mary.jpg
05 Roswitha&Roswitha.jpg
06 am Rande.jpg
07 Freunde.jpg
08 HH.jpg
12 Vater und Sohn.jpg
13 Henne und Andy und Rolf.jpg
14 die jungen Damen.jpg
15 Bimbo.jpg
16 Bimbo_.jpg
18 eine Bitte an Quaster.jpg
19 Maschine zum Anfassen.jpg
20 cool.jpg
21 schick.jpg
22 Beschützer oder was.jpg
23 Ehrungen.jpg
24 Puhdys-Titel-Geschichte.jpg
24 umringt.jpg
27 eingehängt.jpg
28 Holzgitarre.jpg
29 der Track in Braunsdorf.jpg
30 Maschines Auto.jpg
31 Plakat.jpg
32 Plakat_.jpg
33 Plakatejpg.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 18.05.2009 21:40 | nach oben springen

#22

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 16.05.2009 18:48
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte
Hallo Fans,

danke für die Eindrucksvollen Berichte und die tollen Fotos hier.

Hey wann & wo findet denn das nächste Puhdysfantreffen statt? Ich hab`s leider verpaßt.... weil ich auch leider net immer die Zeit habe täglich online zu sein

Wäre schön und euch sehr dankbar, wenn mir jemand bescheid sagen würde wann das nächste Treffen ist... Danke Ich würde beim nächsten mal gerne dabei sein wollen

euch allen ne sonniges we

lg, Christian
zuletzt bearbeitet 16.05.2009 18:53 | nach oben springen

#23

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 16.05.2009 19:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Hallo Christian, das können wir dir leider auch nicht sagen und verpasst hast du im Vorfeld hier auch nichts,weil dieses Treffen nicht von uns ausging, sondern eine private Initiative eines Fans aus der Nähe von Storkow war. Es war das 6. Treffen dieser Art auf seinem privaten Grundstück. Erstmals hatten auch einige Leute von uns hier das Glück, eine Einladung zu bekommen, da man sich oft zu Konzerten begegnet.
Aber wie Sonny gerade geschrieben hat, das 2. Fantreffen von Hans die Geige in Rehfelde ist eine öffentliche Veranstaltung und da ein Großteil der Puhdysfans auch Rockgeigerfans sind, da Hans früher viel vor den Puhdys gespielt hat, kann man sich dort bestimmt treffen, also auch die, die in Braunsdorf nicht dabei sein konnten.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 16.05.2009 19:35 | nach oben springen

#24

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 16.05.2009 22:07
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Hallo, auch für uns war es ein unvergessliches Erlebnis!!! Alles war mehr als gelungen und gestaltet. Heike und ich waren "total von den Socken"! Am Auto von Heikes Tochter meinte ich noch: "Ick trau MIR hier nicht rein". Und wie schön ist alles geworden!!!
Auch wir schließen uns fürs Erste einmal in den Dankesreigen für Kerstin und Ulli mit ein!!! Super, was ihr und eure Leute aus dem Dorf da "aufgezogen" habt. Wir danken euch für die Herzlichkeit und auch Fürsorge!!! Wir haben ja telefoniert, wa, Kerstin? Wir wollen sehr gerne noch einen schönen Bericht+Bilder über diesen Donnerstag machen!! Leider muss Heike heute wieder arbeiten und es verzögert sich noch etwas. Es war soooo toll, bekannte und ganz neue Gesichter zu sehen und ins Gespräch zu kommen. Ihr seit schon ein ganz besonderes Forum, aber nun jut, wir gehören ja in vielen Sachen auch dazu.
Natürlich haben auch wir ganz schön oft an Bernd und Angela gedacht!! Aber es hat nicht sollen sein, trotzdem werdet ihr bestimmt mit Filmmaterial bedacht, es wird euch so erscheinen, als wäret ihr dabei.
In diesem Sinne, liebe Freunde, passt alle auf euch auf!!! Jeder kann mal in eine Situation geraten, wo "Schwächeanfälle" passieren. Dann ist es auch jut, Leute wie an diesem Abend an seiner Seite zu haben!! Wa, Kerstin, Ulli, HH+Evi und viele andere? Heike ist sowieso immer bei mir, die erwähne ick hier ersteinmal gar nicht.
Schönes Wochenende noch!!
Conny u. Eddi aus Berlin

nach oben springen

#25

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 16.05.2009 22:29
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

habs nu endlich geschafft...hier die Bilder von mir!

Grüßle Sandra

Angefügte Bilder:
P5130001.JPG
P5130017.JPG
P5130019.JPG
P5130021.JPG
P5130022.JPG
P5130023.JPG
P5130027.JPG
P5130031.JPG
P5130048.JPG
P5130049.JPG
P5130052.JPG
P5130006.JPG
P5130064.JPG
P5130067.JPG
P5130071.JPG
P5130072.JPG
P5130073.JPG
P5130074.JPG
P5130075.JPG
P5130076.JPG
P5130077.JPG
P5130079.JPG
P5130007.JPG
P5130081.JPG
P5130083.JPG
P5130084.JPG
P5130085.JPG
P5130092.JPG
P5130093.JPG
P5130094.JPG
P5130095.JPG
P5130099.JPG
P5130100.JPG
P5130010.JPG
P5130101.JPG
P5130104.JPG
P5130106.JPG
P5130110.JPG
P5130113.JPG
P5130115.JPG
P5130117.JPG
P5130121.JPG
P5130122.JPG
P5130123.JPG
P5130011.JPG
P5130124.JPG
P5140125.JPG
P5140126.JPG
P5130012.JPG
P5130013.JPG
P5130015.JPG
P5130016.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#26

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 09:13
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Tolle Berichte und SUPER FOTOS.Ich freue mich für alle die dabei waren und das ohne NEID mit.
Schön das es Freunde gibt die so etwas zu Stande bringen.
L.G.Frank

nach oben springen

#27

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 10:42
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Damit unser Schäff, der Bernd, nicht unruhig und wie auf glühenden Kohlen sitzend, auf die kleine Erinnerung warten muß - und - damit jeder von den Beteiligten noch einmal einen Blick darauf werfen kann, hier ist das "seltene Platten-Cover".

Wer möchte, einfach runterladen, ausdrucken, ausschneiden und kleben - fertig ist das Dublikat. Der Schäff wird's in den nächsten Tagen als einziger und im Original in den Händen halten. Dann kann er sich noch das Signum vom Lieblingsgeiger nachträglich geben lassen. Den hab' ich irgendwie verpaßt, obwohl mit ihm gesprochen. Der Platz ist noch frei, Bernd .

Wer weiß, ob bald mal wieder so viele Unterschriften auf ein ähnliches Teil geraten. Ich war jedenfalls überrascht. Übrigens hat Bimbo bei "Bimbo" (Stern Meissen) signiert und Maschine's Sohn beim Harry und Henne kann man ja suchen.

Alles andere müßt ihr selbst finden - viel Spaß dabei.

Angefügte Bilder:
Bernd-Cover1_585_800.jpg
Bernd-Cover2_568_800.jpg
Bernd-Cover3_577_800.jpg
nach oben springen

#28

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 11:41
von Bernd (gelöscht)
avatar

Und wie ich mich darauf freue ! DANKE an alle lieben Freunde und Musiker für dieses bleibende Andenken, was sehr wohl einen Ehrenplatz bekommen wird !

nach oben springen

#29

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 12:39
von Bimbo (gelöscht)
avatar
Nun wollen wir uns nach einigen Turbulenzen auch endlich mal zu Wort melden;

Erstens: Ein riesen großes D A N K E S C H Ö N
nach Braunsdorf zu Ulli und Kerstin für die Wiedereinladung zum Fantreffen und der
wunderbaren Ausrichtung.

Zweitens: Danke, das wir endlich mal die Forumsmitglieder, die wir leider
bisher nur vom Chat kannten (Ausnahmen eingeschlossen),
mal persönlich knuddeln durften.

Drittens: Jetzt kommt unser Bericht; nach einigen schlimmen Stunden (aus gesundheitlichen Gründen), verbunden mit der Angst nicht am Treffen teilnehmen
zu können, machten wir uns doch noch auf den Weg, pünktlich zum Eintreffen
der Puhdys zwischen 17.00 - 18.00 Uhr in Braunsdorf zu sein.
Was wir dann auch Schlussendlich geschafft haben.

Als wir ankamen, war natürlich schon der größte Teil der Fans anwesend und
sprachen schon aufgeregt von dem bevorstehenden Abend.
Das Schwein grillte, dank starker Hilfe einiger Fans, schon lange vor sich hin.
Natürlich gab es erstmal ein kräftiger Hallo in die Runde und man beschnupperte
die Leute die man(n) noch nicht kannte.
So habe ich es ganz übersehen, das Kundi und Hartmut auch anwesend waren.
(Vielleicht sollte ich öfter meine Brille benutzen )
Wir suchten uns dann erstmal ein stilles Plätzchen, um den genauen Überblick
zu bekommen. Dabei bemerkten auch wir Fans, die uns bekannt waren, das sie
schnurstracks, an uns vorbei liefen - obwohl sie Brillen auf hatten ;-)))

Die Stimmung steigerte sich, nach dem dann langsam einer nach dem anderen,
die Musiker das Bankett betraten. So kam Maschine in Begleitung seiner Familie,
Eingehängt brachte Sohn Henne und Enkel Tommy mit, Bimbo seine Katja,
Quaster kam allein und Klausi wegen bekanntem Besuch garnicht
(was zu verstehen ist).
Schließlich, als wir nicht mehr mit rechneten, traf auch noch unser Lieblingsgeiger
mit seiner Dani ein, um (s)einen begehrten Preis mit nach Hause zu nehmen.

Um uns auf den bevorstehenden Abend einzustimmen,
gab die Band "Telepanitsch", sowie Kerstin und Ulli kleine Showeinlagen.
Vielleicht sollten wir in Zukunft alle in den neuen Trachten, der Gastgeber,
zu den anstehenden Puhdys-Konzerten fahren , das steigert dann den Wiedererkennungswert.

Beim Abendessen, hatte ich dann das unendliche Glück mal neben Maschine
dinieren zu dürfen und auch für ein Foto mit Quaster und Bimbo hat es gereicht.

Ansonsten können wir uns eigentlich nur den Beiträgen von Hartmut und Petra
anschließen und hoffen auf ein nächstes Mal.

Nachdem die Puhdys das Fantreffen auch nach und nach wieder verließen,
machten wir uns gegen 1.00 Uhr ebenfalls auf den Weg in die Jugendherberge, um uns der
Nachtruhe zu widmen.
Am Morgen danach wurde in gemütlicher Runde, unter strahlend blauem Himmel,
mit einer schönen und warmen brandenburgischen Sonne gefrühstückt, bevor wir
uns nochmal auf den Weg zu Ulli und anschließend zur Burg Storkow zum Museums-
besuch aufmachten.

Vielen lieben Dank nochmal für eure Fürsorge, das Kennenlernen usw.

PS: Das Bildmaterial ist in den nächsten Tagen im Kasten, soweit die Post in
Sachsen arbeitet
Angefügte Bilder:
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 004.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 002.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 005.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 006.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 009.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 012.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 019.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 031.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 035.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 037.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 042.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 039.jpg
Puhdys-Fantreffen & Museum 14.05.2009 131.jpg
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 13:18 | nach oben springen

#30

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 13:33
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Hartmut - da hast du wieder mal demonstriert, wir sind das Forum der kreativen Ostrockfans, geniale Idee.
Aber sag mal, was hab ich denn da für Mist gemacht in der Aufregung, ich wollte doch bei Reform mein Autogramm hinterlassen. Was hab ich denn da für Gruppe erwischt, ich kann das nicht deuten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#31

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 14:56
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Wer weiß, Petra, vielleicht ist die Gruppe, die Du erwischt hast, `ne Zielstellung?


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#32

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 15:22
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Wenn ich das richtig sehe, Petra, bist Du bei REFORM "unter die Füße geraten", quasi unten aus dem Bild raus gefallen und bei KEKS gelandet.

Das sollte Deinen Heavy-Ambitionen entsprechen, den aus dem "Schleim" von KEKS erwuchs KNORKATOR und den Gitarristen dieser "Deutschland's meisten Band der Welt", Buzz Dee, hast Du ja beim Jubiläumskonzert von "Uns' Hans" bereits erlebt.

Du hast also einen durchaus würdigen Platz "ausgewählt"
.

nach oben springen

#33

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 15:43
von Mary (gelöscht)
avatar
@Bimbo!!!
Aber ja doch, die sächsische Post arbeitet tapfer, Tag für Tag, sogar dann, wenn ein Teil in Braunsdorf weilt
Trotzdem glaub ich nicht, dass wir hier in Sachsen den ganzen Weg Eurer Gaben verantworten brauchen
Müssen die Briefe nicht erst mal von Euch bis nach Sachsen kommen??? Und wenn es bei Euch Postler gibt, die Angeln gehn, kann das ja dauern...
Die sächsische Post ist jedenfalls fit..., na ja..., bis auf jenen Abend...(siehe Foto)
Angefügte Bilder:
sächsische Post....jpg
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 15:57 | nach oben springen

#34

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 17:26
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte
Hallo Leute,

nun erscheinen noch zwei Bilder vom Morgen nach der Fete.
Angefügte Bilder:
Fantreffen & Puhdysmuseum 029.jpg
Fantreffen & Puhdysmuseum 030.jpg

Puhdysfan - auf Lebenszeit

zuletzt bearbeitet 17.05.2009 17:30 | nach oben springen

#35

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 17:32
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Mary, hoffe du kannst mir verzeihen
Deine Post geht morgen auf Reisen, selbstverständlich erst mit der
Mecklenburgischen dann mit der Sächsischen Post.

Übrigens hübschen Haarschmuck hast du, den sollten wir unbedingt
mit der Kittelschürze von Kerstin kombiniert zum nächsten Konzert tragen

nach oben springen

#36

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 18:55
von Anniko | 120 Beiträge | 133 Punkte

Das sind Super eindrücke!!! klasse berichterstattung, da denkt man ja fast man wäre auch dabei gewesen Find es klasse das sowas auf die beine gestellt wurde, respekt an die verantwortlichen!!


---
Da war ein neuer horizont
Neue zukunft im blick
Wir haben uns im rausch der freiheit gesonnt
Waren trunken vor glück
Doch wenn man wieder nüchtern ist
Und uns der alltag weckt
Bleibt manchem nur die sehnsucht
Und der blick zurück
---
nach oben springen

#37

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 17.05.2009 22:07
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte
Das Wichtigste ist schon von meinen "Vorschreibern " gesagt:

Ein ganz dickes Dankeschön an unsere Gastgeber Ulli und Kerstin!
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 22:09 | nach oben springen

#38

RE: Fantreffen Storkow

in PUHDYS 18.05.2009 19:22
von Andrea | 49 Beiträge | 52 Punkte

Ich wollte mich nun auch mal zu Wort melden. Ich hatte nun also zum ersten Mal die Gelegenheit die Jungs aus nächste Nähe und sogar hautnah zu erleben. Ich war von dem Abend absolut begeistert und kann meinen Vorrednern eigendlich garnix hinzufügen.
Einen riesengroßen Dank an Ulli und Kerstin.
Hab nun auch endlich ein Bild mit Maschine


Such mich nicht im Märchenland
und nicht im Paradies.
Geh einfach nur die Straße lang,
wo es nach Leben riecht.

nach oben springen

#39

RE: Fantreffen Braunsdorf

in PUHDYS 19.05.2009 21:36
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Ulli und Kerstin als Panzerkommandant und Matka aus dem fernen Sibirien waren eine tolle Showeinlage.
Wer Ulli kennt, der weiß, live is live - aber für diese Einlage gab es auch einen Text, den wir hier mal zeigen dürfen.
Das Motto hieß: Die Russen kommen!
Angefügte Bilder:
Die Russen kommen.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 19.05.2009 22:38 | nach oben springen

#40

RE: Fantreffen Braunsdorf

in PUHDYS 19.05.2009 22:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich habe mal in der Überschrift den Ort berichtigt. Es war natürlich Braunsdorf, wo dieses schöne Treffen statt fand, nicht in Storkow. Danke für die Info !

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1