#1

ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 08:47
von Rosalie | 2.743 Beiträge | 5173 Punkte

Sollte wirklich niemand vor Ort gewesen sein und uns hier davon berichten???? :-/

nach oben springen

#2

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 09:43
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

...die schlafen noch alle.... aber wenn sie alle wach sind... dann wird das voll hier!

nach oben springen

#3

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 10:43
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

selbst im puhdys gb nur ein eitrag.

nach oben springen

#4

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 10:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

wir werden mal abwarten... Der Tag ist noch lang und Gut Ding braucht Weile.
PS: Ein oder zwei KonzertgängerInnen hab ich hier im Forum schon mal gesichtet...

nach oben springen

#5

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 10:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

...also so draussen auf ner Decke auf der Wiese wars ganz angenehm und gemütlich zu lauschen ;-)

nach oben springen

#6

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 11:39
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

.........jaaa, schön war`s draußen, inclusive Feuerwerk!

nach oben springen

#7

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 11:57
von Mary (gelöscht)
avatar

Bernd, Du hast es erfasst, gut Ding will Weile haben..., über 300 Fotos müssen erst mal gesichtet und bearbeitet werden und wenn man dann feststellen muss, die letzten (Auftritt der Puhdys) sind auf Grund der miserablen Beleuchtung und weil man halt "eingeklemmt" stehen bleiben musste, die schlechtesten..., traut man sich kaum diese anzubieten.
Ich tu es trotzdem...

Angefügte Bilder:
DSCF0128.jpg
DSCF0129.jpg
DSCF0131.jpg
DSCF0132.jpg
DSCF0133.jpg
DSCF0134.jpg
DSCF0137.jpg
DSCF0138.jpg
DSCF0148.jpg
DSCF0157.jpg
DSCF0159.jpg
DSCF0179.jpg
DSCF0193.jpg
DSCF0203.jpg
DSCF0209.jpg
DSCF0212.jpg
DSCF0214.jpg
DSCF0220.jpg
DSCF0229.jpg
DSCF0230.jpg
DSCF0241.jpg
DSCF0242.jpg
DSCF0248.jpg
DSCF0250.jpg
DSCF0254.jpg
DSCF0257.jpg
DSCF0262.jpg
DSCF0264.jpg
DSCF0266.jpg
DSCF0270.jpg
DSCF0275.jpg
DSCF0284.jpg
DSCF0291.jpg
DSCF0301.jpg
DSCF0303.jpg
DSCF0306.jpg
DSCF0310.jpg
DSCF0312.jpg
DSCF0316.jpg
DSCF0317.jpg
DSCF0319.jpg
DSCF0329.jpg
DSCF0330.jpg
DSCF0331.jpg
DSCF0413.jpg
DSCF0414.jpg
DSCF0415.jpg
DSCF0416.jpg
zuletzt bearbeitet 02.08.2009 12:26 | nach oben springen

#8

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 12:27
von Mary (gelöscht)
avatar

Hier folgen die Fotos vom Puhdysauftritt..., viele hier interessieren sich ja vor allem dafür.
Der Bericht liebe Freunde..., kommt noch..., bedenkt bei älteren Herrschaften dauert alles etwas länger...

Angefügte Bilder:
DSCF0339.jpg
DSCF0342.jpg
DSCF0343.jpg
DSCF0344.jpg
DSCF0345.jpg
DSCF0346.jpg
DSCF0348.jpg
DSCF0350.jpg
DSCF0351.jpg
DSCF0359.jpg
DSCF0362.jpg
DSCF0363.jpg
DSCF0364.jpg
DSCF0366.jpg
DSCF0367.jpg
DSCF0368.jpg
DSCF0369.jpg
DSCF0372.jpg
DSCF0375.jpg
DSCF0376.jpg
DSCF0377.jpg
DSCF0381.jpg
DSCF0382.jpg
DSCF0383.jpg
DSCF0384.jpg
DSCF0385.jpg
DSCF0388.jpg
DSCF0391.jpg
DSCF0393.jpg
DSCF0397.jpg
DSCF0398.jpg
DSCF0401.jpg
DSCF0402.jpg
DSCF0407.jpg
zuletzt bearbeitet 02.08.2009 12:43 | nach oben springen

#9

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 12:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Einfach Klasse, die Bilddokumentation. Klasse auch das Publikum eingefangen, Stimmung wieder vom allerfeinsten.
Aber: Was wurde gesungen ? Ich bin schon auf den Bericht sehr gespannt.
Danke, liebe Mary !

nach oben springen

#10

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 13:09
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallöchen,
von den Fotos habe ich ja leider nix bzw. nur in KOmbination mit einem erklärenden Auge.
Daher freue ich mich naürlich auch um so mehr auf Deinen Bericht, liebe Mary - erst recht, weil Du eine tolle Art zu schreiben und berichten hast!
Bin gespannt drauf, was es ggf. für Überraschungen und von den Beteiligten "Neues" zu hören gab.
Wir könnten ja vor Marys Bericht schon mal rätseln, mit welchen Titeln wer vertreten war?

Demnächst gibt es ja dann auch die ORK-CD Nummer 2. Gibt es davon schon eine Titelliste (die Ankündigung aus dem Newsletter vom Buschfunk wurde hier ja schon an anderer Stelle eingebaut)?
Bis später!

nach oben springen

#11

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 13:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Tracklist der neuen CD ORK-II hab ich mal in diesem Beitrag (klick mich) eingebaut.

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 13:23 | nach oben springen

#12

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 13:37
von maybri
avatar

Ich habe kurzfristig noch 2 Karten ergattern können...quasi 2 zum Preis von 1, war von den Puhdys doch eher enttäuscht. Alle Interpreten haben es geschafft frischen Wind in die Veranstaltung zu bringen, was im 3. Jahr auch zu erwarten ist. Die Puhdys jedoch spielten ihr altes Programm herunter und setzten keinerlei frische Akzente... nicht einmal im Ansatz. Für mich die Enttäuschung des Abends, haben sie doch mit Abstand den größten Katalog im Gepäck, der reichlich geeignetes Material geboten hätte. Für mich die Enttäuschung des Abends! Hier die Setlist:

Opener

All Stars - Wind trägt alle Worte fort (Holger Biege erschien mit Zettel und versaute trotzdem noch seinen Einsatz...top Vorbereitung!)

Karat

König der Welt (wunderbar)
Der blaue Planet
Alabatros
Über sieben Brücken musst du gehn

Veronika Fischer

In jener Nacht (sehr schön)
Auf der Wiese haben wir gelegen

IC Falkenberg

Dein Herz (was für ein Auftritt)
Eine Nacht (Stimmung pur... was für eine Stimme)

City

Amerika
"2 Titel ist mir unbekannt"
z.B. Susan (für mich das Highlight des Abends)
Am Fenster

Holger Biege

Reichtum der Welt (viele nachdenkliche Gesichter)
Sagte mal ein Dichter

Ute Freudenberg

Jugendliebe
Es gibt für mich kein fremdes Leid (mit Claudius Dreilich)

Puhdys

Wenn ein Mensch lebt (Überraschung!!!)
Lenbenszeit (Überraschung!!!)
An den Ufern der Nacht (immer wieder schön)
Alt wie ein Baum (Überraschung!!!)
Hey, wir wollm die Eisbärn sehen (für immer noch kein Song, der in das Programm passt)
Das Buch

All Stars

Wer die Rose ehrt

nach oben springen

#13

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 14:01
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch ich kann mich Bernd nur anschließen.Super Bilder.Einfach Klasse.
L.G.Frank

nach oben springen

#14

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 14:22
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Mary - die Bilder sind doch o.k. - wir haben ja schließlich keine Profiausrüstungen und auch nicht den Anspruch, das so zu können.
@meybri : Danke für deine Sicht auf die Dinge. Das mit Holger Biege kommt uns sehr bekannt vor.
Ich habe Karten in Leipzig, freu mich drauf, da ich dort ja auch Peg und Susi treffe - bin schon froh, dass City dabei ist.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 14:37
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

wer kann sagen um welchen unbekannten titel es sich hier:

Zitat von maybri

City
Amerika
"2 Titel ist mir unbekannt"
z.B. Susan (für mich das Highlight des Abends)
Am Fenster



MfG
Matti

nach oben springen

#16

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 15:40
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

@matti:

Flieg ich durch die Welt

nach oben springen

#17

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 16:08
von Peg (gelöscht)
avatar

@Maybri: Dankeschön für Deine Eindrücke und die Set-List!
@PM: Freu' mich auch schon sehr auf das Leipzig-Konzert, denn erst danach können wir wirklich mitreden zum Thema. Bin ebenfalls insbesondere gespannt auf den Auftritt von City.
Zu den Puhdys: Dass sie, wie Maybri meint, ihr Programm vom Vorjahr unverändert spielen, ist sicherlich etwas schade, zumal es aus dem "Abenteuer"-Album und überhaupt Lieder gibt, die gut ins Programm gespasst hätten. Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass die PUHDYS in diesem Jahr ein absolut umfangreiches und kräftezehrendes Mammutprogramm zu absolvieren haben. Da ist garantiert kaum irgendwo eie Lücke gewesen, um mit dem Orchester noch ein paar neue Songs zu proben und einzuspielen (das braucht ja auch jede Menge Zeit). Unter diesen Umständen kann man es, denke ich, auf jeden Fall entschuldigen, dass die PPUHDYS ihr Programm bei ORK beibehalten haben.
Wir wollen doch alle noch lange etwas von ihnen haben und viele schöne Konzerte erleben!

nach oben springen

#18

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 17:01
von jolina (gelöscht)
avatar

Ostrock in Klassik, auch ich habe lange überlegt, ob ich mich nicht lieber auf die Wiese setze. Die Eintrittspreise für Dresden, ich möchte keine Diskussion entfachen, aber 20,-€ mehr als in München find ich schon heftig.

Das Konzert hat mich natürlich entschädigt, war wieder total Klasse und wenn ihr es irgendwie hinbekommt, kann ich es nur weiterempfehlen.

Die Setlist wurde schon veröffentlicht. Für Holger Biege war es der 1. Auftritt mit ORK. Ja, er kam mir auch etwas nervös/durch den Wind vor. Seine beiden Titel aber absolut professionell vorgetragen. Schade, ich hatte eigentlich darauf gewartet den "Reichtum der Welt" und "Sagte mal ein großer Dichter" mit Orchester zu hören, aber leider hatte gerade bei diesem Auftritt das Orchester Pause!!?? Es stellen sich mir dazu einige Fragen?? Ich hoffe ich bekomme darauf irgendwann mal Antworten.

Die Puhdys haben jetzt "An den Ufern der Nacht" dabei. Klingt super. "WTS" musste dafür Platz machen.

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 18:26 | nach oben springen

#19

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 17:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wir hatten für dieses Jahr bewusst von vornherein nicht für ORK geplant. Erstens die immer mehr steigenden Preise, zweitens die gedämpfte Erwartung, daß nicht viel neues passiert. Und wir sollten recht behalten. Es kann meiner Meinung nach nicht sein - und das Jubiliäum ist wirklich keine Entschuldigung - daß die PUHDYS das 3. Jahr nahezu mit selber Setlist durch die Lande zur ORK tingeln. "An den Ufern der Nacht" war 2007 auch im Programm, wurde lediglich 2008 durch "Wenn Träume sterben" ersetzt.
Klassik-gerechte Titel haben die PUHDYS mehr als genug. So wären zahlreiche Titel der aktuellen Unplugged-Tour geeignete Kandidaten. Klar, daß der alte Baum nie fehlen darf. Eisbären paßte schon immer nicht so zur Klassik-Tour. He John wäre z.B. ein guter Klassik-Kandidat gewesen. Und vielleicht ein Lied der Abenteuer-CD , aus aktuellem Anlaß hätte sogar "Berlin" super in dieses Jahr gepaßt. (20 Jahre Mauerfall) Und auch die PUHDYS sind gestandene Profis, Musik ihr Beruf - ihr Job, ihr Ein- und Auskommen, somit sollte auch ihnen es möglich sein, eins, zwei neue Titel für solch ein aufwändiges und nicht gerade billiges Ereignis einzubringen.

Danke Euch Allen für die klasse Berichterstattung und Bilder !

nach oben springen

#20

RE: ORC DD

in Konzertberichte PUHDYS 02.08.2009 18:03
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

..und ich fand schön, dass ich die Gesichter, welche ich in Aschersleben vermisst habe, in DD dann sehen konnte!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99147 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0