#61

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2009 21:39
von BabyBlue256 | 16 Beiträge | 16 Punkte

kann es auch kaum erwarten die cd in den händen zu halten...ganz besonders freu mich auf das Lied Regen...es ist einfach unglaublich schön...wenn ich cd doch nur schon hätte


Es ist alles nur eine Frage der Ansicht,
der eine sieht's gar nicht
und der andere sieht's so.

nach oben springen

#62

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2009 11:40
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Gestern Abend im MM-MD gekauft, 14,99 €.

Die halbe Nacht mehrmals angehört, einfach Hammergeil.
Es war als wäre ich Live dabei und das immer immer wieder, dazu noch Gänsehaut die nicht enden wollte.

Die Puhdys sind einfach die Besten und am Samstag stehe ich wieder vor ihnen in Döbeln.

LG an alle.

nach oben springen

#63

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2009 13:25
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

In Antwort auf:
Maschine konnte es auch sehr gut erklären, warum nicht "Unplugged", sondern die CD "Akustisch" heisst.
In der heutigen Zeit kann man auch bei "leisen" Titeln nicht mehr auf Kabel und Technik verzichten. Unplugged wäre ja im Eigentlichen solch ein Fall.


Das Zitat von Bernd stamt zwar aus dem Thread zur Freiberg-PK, aber meine Antwort passt doch besser hierher:

Bleibt trotzdem Etikettenschwindel, denn "akustisch" heißt ja zumindest, dass ausschließlich "akustische" Instrumente verwendet werden.
Aber Bimbo spielt wie gehabt seinen E-Bass, Meyer seine vollelektronischen Keyboards, und dafür, dass zumindest auf E-Gitarren verzichtet wird, kommt ja u.a. sogar noch ein zweites Keyboard-Set als Verstärkung dazu.
Und so ist es in der Summe immer noch laut genug, dass auch Klaus seine Felle ohne große Abstriche am sonst Gewohnten bearbeiten kann.
Nicht, dass ich vom Ergebnis nicht begeistert wäre, aber ein bisschen eine Mogelpackung ist es schon, denn auf so eine Besetzung sind viele der sonst "laut" gespielten Arrangements ja viel leichter übertragbar, als wenn man sich einen Kopf machen müsste, wie z.B. bestimmte Keyboard-Parts von Klavier, Akkordeon und Percussion (Xylophon u.ä.) übernommen werden können, oder wie sich der leisere Naturklang eines Kontrabasses auf den dann natürlich auch sparsameren Einsatz des Schlagzeugs auswirkt.
In letzter Konsequenz hätte das nicht nur komplett andere, viel ungewöhnlichere Arrangements, sondern sicher auch ein völlig anderes Programm zur Folge.

Vor dieser kreativen Herausforderung haben sie ein bisschen gekniffen, und rein pragmatisch ist das ja auch verständlich, denn es ging vermutlich in erster Linie lediglich darum ein Format zu finden, mit dem auch kleinere Säle bespielt werden können, um auch in den (überwiegend westlichen) Gegenden live präsent zu bleiben, wo der "normale" Konzertaufwand sich wirtschaftlich nicht rentieren würde.

Diesen eingesparten Aufwand mit einem viel größeren an Probenzeit zu bezahlen, weil jeder völlig neue Parts einstudieren und dann auf der Bühne immer überlegen muss, welche Variante gerade gefragt ist, wäre so gesehen natürlich einfach unvernünftig - da käme die gut geölte und bestens eingespielte PUHDYS-Maschinerie vermutlich hin und wieder kräftig ins stottern.
Insofern soll das gar kein Vorwurf sein. Trotzdem ist es gerade das, was ich mir eigentlich unter dem Projekt "Akustik-Tour" vorgestellt und erhofft hatte.
Über das großartige neue Live-Dokument freue ich mich trotzdem, und so bleibt ja immer noch die Hoffnung auf eine "REAL AKUSTIK"-Tour zum 50. Jubiläum.
Da sollten sie dann unbedingt auch "Hören und sehen" spielen, das ist doch dafür wie gemacht!

nach oben springen

#64

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2009 13:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

@Uwe
Das ist wirklich mal eine Sicht der Dinge, die nicht jeder so gesehen hätte. Und klar , Bimbo mit E-Bass, 2 E-Keyboards, volles Drumset.
Die DCD sehe auch ich - ausser den akustisch völlig unpäßlichen "Eisbär-Song", schon als sehr gelungen an ! Klingt auch super und hat nette Titelauswahl. Es gibt viele Titel, die darauf gehören. Ich reihe mich mal mit "Lied für Generationen" ein, den Peter zu alten Zeiten auf Akkordeon begleitete.
Über Sinn und Unsinn dieses Titel akustisch kann man wirklich kontrovers diskutieren, streiten und verschiedene Ansichten haben. Am Ende läuft es darauf hinaus, daß mit kleiner Technik Kosten gespart werden, kleinere Hallen somit auch größenmäßig erreicht werden (Anlage ist kleiner und passt in jedes Dorfkino)
Für ein "richtiges Unplugged" reicht ein stinknormaler 230 V-Anschluss - für die Beleuchtung.

nach oben springen

#65

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2009 14:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön wär´s ja, einige "uralt-Titel mal wieder zu hören und dann in einer abgespeckten Version. Da könnte man das ganze Album "10 Wilde Jahre" nehmen. Da eignen sich fast alle Titel. Aber ich glaube nicht, daß wir noch viele alte Titel live wiederhören werden. Schade zwar, aber die Puhdys wären ja sonst, wie viele internat.Bands, nur noch eine "Oldie-Band". Sie haben sich ja, zwar von den Medien ignoriert, stets weiterentwickelt und neue Platten gemacht. Und das soll möglichst auch so bleiben. Man kann eben nicht alles haben.

nach oben springen

#66

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2009 14:47
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Bei der "10 Wilde Jahre"-Tour wär ich aber sofort dabei!
Obwohl ich mir Ikarus II nun "akustisch" nicht so richtig vorstellen kann , aber der Rest - super Idee!
Der Begriff "Oldie-Band" taugt auch eigentlich nur zum Vorwurf, wenn man wirklich nur noch als Hit-Jukebox unterwegs ist.
Aber so ein Projekt wäre genau das Gegenteil, und die Aufführung kompletter Album-Klassiker war ja durchaus ein Trend der letzten Jahre.
Und weil das allein kein abendfüllendes Programm ist, bliebe immer noch genügend Zeit für den bewährten Mix aus Hits und neueren Sachen.
Sehe also keinen zwingenden Grund, warum man NICHT alles haben können sollte... ;-)

nach oben springen

#67

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.11.2009 21:43
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

@ Bernd:

In Antwort auf:
Am Ende läuft es darauf hinaus, daß mit kleiner Technik Kosten gespart werden, kleinere Hallen somit auch größenmäßig erreicht werden (Anlage ist kleiner und passt in jedes Dorfkino)


Ist ja richtig, aber irgendwie auch ziemlich ernüchternd, sich das bewusst zu machen.
Und was die Beleuchtung angeht:
Ich hab wirklich gar nichts gegen Mikro und Verstärker, auch nicht gegen Mischpulte.
Mir gings nur um die Ton-ERZEUGUNG.
Die allgemeine Begeisterung über die DoCD teile ich absolut, und war anfangs eben auch überrascht über den satten Sound, den sie da hinbekommen.
Nur ist das ist DIESER Besetzung nicht ganz so ein großes Kunststück, wie bei ganz konsequenter Umsetzung des Akustik-Konzepts im oben beschriebenen Sinne.

nach oben springen

#68

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2009 14:04
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Bin seit zwei Stunden endlich im Besitz der gelungenen Akustik DCD. Meine Favoriten: Erinnerung, Wenn Träume sterben, Perlenfischer, Bis ans Ende der Welt und Hey John. Hätte mir auch gut Lied für Generationen, Niemals werde ich weinen um dich und Manchmal im Schlaf akustisch vorstellen können. Rein akustisch stelle ich mir bei vielen Titeln schwer vor, zu den Puhdys gehören unverwechselbare Keyboard Sounds - das macht die Puhdys unvergleichbar und einzigartig. Tolles Album für die nächsten dunklen Monate.

nach oben springen

#69

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2009 12:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Bimbo nicht nur dem E-Bass tiefe Töne entlocken kann, ist kein Geheimnis mehr.
Bei der AC/DC-Coverband Dr. Kinski ist er manchmal zu Gast und zupft nen "richtigen" Kontrabass.



Hab mal das Foto von Mary beim letzten Auftritt mal hier eingestellt. Den ganzen Artikel dazu lest Ihr dazu bitte unter Off Topic.
Link: http://www.puhdys-forum.de/t4406f7-Dr-Ki...bei-Zittau.html

nach oben springen

#70

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.12.2009 18:37
von Peg (gelöscht)
avatar

Ich finde das "Akustik"-Album auch großartig und gelungen!!! Einen klitzekleinen Minuspunkt möchte ich trotzdem vergeben: Auf CD2 vermisse ich die Ansagen zwischen den Liedern. Ansonsten eine runde Sache und tadellos!
Leider gibt es ja inzwischen schon Live-CD's, auf denen die Ansagen komplett fehlen (ich hab so eine im CD-Regal stehen). :-( Finde ich sehr schade, weil ja auch ein Konzert von Zwischentexten mit lebt.

nach oben springen

#71

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.12.2009 17:15
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Auch in Osten kann man die Cd erwerben. Viel Spaß beim Übersetzen...


Puhdys (Германия) ( Abenteuer 2009)
Puhdys (Пудис) — германская рок-группа, играющая хард-рок и рок-н-ролл. Puhdys - ветераны немецкого рока, один из самых известных коллективов стран Восточного блока. Официально группа была образована в 1969 году в городе Онненбург (ГДР) (основатели - Harry Jeske и Gunther Wosylus), однако фактически коллектив выступал уже с 1965 года. Puhdys - одна из первых групп Восточной Германии, которой разрешили давать концерты в ФРГ (Западная Германия). В ГДР коллектив имел статус государственной группы. Puhdys не раз приезжали в СССР, а в 1977 году фирмой "Мелодия" была выпущена пластинка "ВИА "Пудис". Не может не радовать, что группа до сих продолжает записывать новые альбомы и активно гастролирует. В апреле 2009 года Puhdys порадовали своих поклонников новым альбомом "Abenteuer". Этот юбилейный диск ознаменовал 40-летие коллектива. Фотография группы: http://puhdys.com/bilder/startseite/frontfoto.jpg Состав в 1980-е годы: Клаус Шарфшвердт (Klaus Scharfschwerdt), Петер Мэйер (Peter Meyer), Герри Йеске (Herry Jeske), Дитер Хертрампф (Dieter Hertrampf), Дитер Бирр (Dieter Birr). Виниловые пластинки, выпущенные фирмой "Amiga", ГДР: "Far For Home" (1980, англоязычная), "Computer Carriere" (1982),"Live in Sachsen" (1984) и др.Дискография (не указаны синглы группы и сборные компакт-диски) "Die Puhdys" (Амига – Amiga ГДР - DDR) 1974 грампластинка (LP) "Puhdys" (Amiga; Супрафон - Supraphon ЧССР - CSSR 1976) 1975 LP "Sturmvogel" (Amiga) 1976 LP "Puhdys 1" (Ханса - Hansa ФРГ- BRD) 1977 LP "Rock’ n’ Roll Music" (Amiga; Hansa BRD; Opus CSSR 1979) 1977 LP "Die groBen Erfolge" (Amiga) 1977 LP "Puhdys 3" (Hansa BRD) 1977 LP "Puhdys" (Мелодия СССР) 1977 LP "Perlenfischer" (Amiga) 1978 LP "Die wilden Jahre" (Hansa) 1978 LP "Puhdys 5" (Hansa) 1978 LP "Puhdys live" (Amiga; Hansa; Supraphon CSSR 1980) 1979 2LP "10 wilde Jahre" (Amiga) 1979 LP "HeiB wie Schnee" (Amiga; BRD Rocktopus) 1980 LP "Far From Home" (Amiga; Hansa) 1980 (1981) LP "Schattenreiter" (Amiga; Hansa) 1981 (1982) LP "Computer-Karriere" (Amiga; Pool BRD - ФРГ) 1982 (1983) LP "Das Buch" (Amiga; Pool) 1984 LP "Live in Sachsen" (Amiga; Teldec / Poll BRD)1986 2LP "Ohne Schminke" (Amiga; Poll) 1986 LP "Neue Helden" (Amiga; Koch Records BRD) 1989 LP "Jubiläumsalbum – 20 Jahre und kein bisschen leiser" (Amiga) 1989 2 LP "Wie ein Engel" (DSB) 1992 компакт-диск (CD) "Zeiten ändern sich" (Dakoda) 1994 CD "Raritäten – Besondere Hits" (BMG / Amiga) 1994 CD "In Flagranti – live" (Dakoda; Buschfunk 2007) 1996 CD "Frei wie die Geier" (Dakoda; BMG / Amiga 1999; Buschfunk 2007) 1997 CD "1969 - 1999 Zwanzig Hits aus dreiBig Jahren" (BMG / Amiga) 1999 CD "Wilder Frieden" (BMG / Amiga) 1999 CD "Zufrieden ? " (BMG / Amiga) 2001 CD "Dezembertage" (BMG / Amiga) 2001 CD "Undercover" (Multirecords) 2003 CD "Raritäten 2" (BMG / Amiga) 2004 CD "Alles hat seine Zeit" (Multirecords) 2005 CD "Dezembernächte" (Multirecords) 2006 CD "Abenteuer" (Buschfunk) 2009 CD . "Intim" (Amiga) 1986 LP - сольный альбом Дитера Бирра (Dieter "Maschine" Birr) "Liebe Pur" (Amiga) 1987 LP - сольный альбом Дитера Хертрампфа (Dieter "Quaster" Hertrampf)
Скачать музыку:

* 1-Lust Auf Abenteuer (11.12 Мб)
* 2-Hier Oben (10.02 Мб)
* 3-Ich Liebe Dich (9.06 Мб)
* 4-Abenteuer (8.26 Мб)
* 5-Wenn Traume Sterben (9.82 Мб)
* 6-Berlin (9.56 Мб)
* 7-Schander (11.07 Мб)
* 8-Nirvana (8.95 Мб)
* 9-Deine Flugel (7.54 Мб)
* 10-Gefuhle (11.65 Мб)
* 11-Ohrwurm (8.07 Мб)
* 12-Kuhle Lady (10.29 Мб)
* 13-Im Tivoli (11.90 Мб)


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#72

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.12.2009 17:46
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wünschen wir den Puhdys mal dort die Auflagen wie zu Sowjetzeiten - aber richtig schön der Witz "kuhle Lady"


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#73

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.12.2009 17:46
von jolina (gelöscht)
avatar

Gelernt ist gelernt....kriegs noch hin...

nach oben springen

#74

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.12.2009 18:03
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich versteh auch noch etwas - die wagen sich doch, unsere alten Herren als Veteranen zu bezeichnen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#75

RE: Puhdys unplugged

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.12.2009 19:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die 2. Hälfte des Textes hab ich noch hingekriegt. :+)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0