Tag 2 war für mich „Familientag“. Mit Frau und Sohn in Storkow waren wir zwar schon mal, aber damals nur, um die Puhdys-Ausstellung und ein paar hundert Meter weiter das Museum des „Tour (de France)-Teufels“ Didi Senft zu besuchen. Heute also dufte meine eigene Familie auch mal meine Puhdys-„Großfamilie“ kennen lernen. Leider war es ja, wie Petra schon beschrieben hat, ein sehr übersichtlich besuchtes Highlight. Warum nur ? Lag es nur daran, daß an diesem WE überall was los war ? Silly in Dresden, Karussell,MTS,Polkaholix in Berlin, Tag der offenen Tür am neuen Flughafen BBI und am alten in Tempelhof ? Wo waren am WE die Puhdys-Fans, die am Freitag noch dabei waren ?
Das geringe Interesse hatte aber den Vorteil, man konnte sich mal in Ruhe untereinander austauschen, auch mit Leuten, die man sonst selten antrifft. Sehr interessant fand ich die Gespräche mit jemandem, ohne den es die Puhdys im „Westen“ nicht zu so großer Popularität geschafft hätten. Hubert Bayer. Müßte jedem Puhdys-Fan ein Begriff sein, deshalb brauch ich über ihn sonst keine großen Worte machen, einfach nur ein völlig bodenständiger und sympatischer Mensch, den ich bisher nur von alten Videos oder von CD-Booklets kannte. „SC Paderborn“ und „Zeiten ändern sich“ – hab ich mir gleich signieren lassen“. Einmalige Gelegenheit. Ein anderer sehr sympathischer, noch relativ junger Musiker (im Vergleich zu den Puhdys), aber schon mit viel Erfahrung im Geschäft ist: Frank „Profty“ Proft. Du liest das hier sicher auch, deswegen schreib ich hier nochmal, was ich dir schon persönlich gesagt habe: Dein Auftritt hat mich völlig überzeugt. Gut fand ich auch, dass du nicht nur coverst, sondern auch viele eigene Titel hast. Während ich hier schreibe, höre ich gerade wieder deine beiden CD´s die du mir auch gleich signiert hast. Mein Sohn hat heute früh gleich gereimt: „Von Proft jekooft“, wie der Berliner sagt. Vielen Dank nochmal, war toll dich persönlich kennen gelernt und dich auf der Bühne gehört zu haben und wir sehen uns sicherlich wieder. Schön war es auch, Lothar (Perlenfischer) zu treffen. Du bist ja sozusagen der „Partner“ von Hubert Bayer. Das was er in Süddeutschland macht, das organisierst du im Norden. Damit auch dort jeder weiß, daß es die Puhdys noch (lange) gibt. Danke für deinen Einsatz hier in Storkow, ohne dich wäre bestimmt auch einiges nicht möglich gewesen. Ulli & Kerstin aus Braunsdorf. Ihr seid ja sozusagen die gute Seele der Puhdys-Fangemeinschaft. Ohne Euch kann man sich so ein Fantreffen gar nicht vorstellen. Wenn auch leider der Aufruf zur „Trödel-und Händlermeile“ nicht so funktioniert hat, wenigstens Ihr wart da und habt erstens den Fans etwas gutes getan und zweitens den Erlös für die Deutsche Krebshilfe gespendet. Danke für Alles.
Ich hab zwar schon was über „Profty“ geschrieben, aber nicht zu vergessen, seine „Begleitband“, die „Hurensöhne“. Auch Klasse, was da abgeliefert wurde. Bei „Wand an Wand“ dachte ich wirklich Toni Krahl steht auf der Bühne. Aussehen und Stimme sehr ähnlich. Unterhaltsam war auch die „Ersatzgeige“, ein aufgeblasener Luftballon“ beim Geigensolo von „Am Fenster“. Leider kann ich zum folgenden Programm, der Band „Splitt“ nichts sagen, da wir uns nach „Profty“ auf den Heimweg gemacht haben. Am Sonntag war ich wieder allein vor Ort und hab bis zum Schluß durchgehalten. Dazu aber später, hier erstmal noch ein paar fotografische Impressionen vom Samstag.
Hab ich doch fast vergessen: Samstag war auch noch der Fan-Mobile-Wettbewerb. Der Sieger stand eigentlich schon vorher fest, natürlich der Trabi. Einfach geil - das Teil ! Platz 2 das Motorrad und Platz 3 war ein Puhdys-Wohnmobil aus Ost-Westfalen (Bielefeld). Hab ich leider nicht im Bild. Meine Knipse hat etwas gestreikt. Leider nicht platziert, aber einen Extra-Preis hat der fahrbare Untersatz von Kerstin bekommen. Hat zwar kein ABS, keine elektr. Fensterheber, aber dafür ein Cabrio.