#21

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2011 11:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Unter diesem Link nochmal die Original-Tracklist des Abends in Berlin: http://files.homepagemodules.de/b10960/f...p7945111n25.gif

Wie man sieht, hat man auf der DCD wenig geschnitten, Hirtes "Ave Maria" ist raus (gut so!), der "Alte Baum" am Ende mit Publikum ist raus (einer reicht) sowie Kimmy Hertrampfs "Papa ist mein bester Freund" (leider) und das Undercover-Medley (zum Glück!) Ebenso ist die DCD mit dem Ablaufplan (siehe obigen Link zur Tracklist) des Konzertes identisch.

Auf der DVD fehlen - abgesehen vom vielen Reingequatsche und völlig sinnfreien Umplatzierungen der Titelfolge auf der Konzert-DVD:

Ohrwurm, Zweites Leben, Segelboot, Papi ist mein bester Freund (auf DVD2) , Perlenfischer (akust.), Hier oben, TIVOLI (DVD2),

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 11:24 | nach oben springen

#22

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2011 13:30
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd
... Segelboot, ... Hier oben, ...


...sind aber drauf, DVD1 Track 4 und 16. Bei mir zumindest...
Im Fanshop ist das Teil jetzt übrigens auch gelistet, auf der Puhdys-HP gibt es einen unscheinbaren Link, der lapidar mitteilt "Hier können Sie ab sofort die neue Live-CD vorbestellen", aber das ist dort bislang auch der einzige Hinweis. Ansonsten dominiert nach wie vor die Jürgen-Drews-Single das Bild, und abgesehen von Zugtaufe und Tag der Sachsen scheint es derzeit keine nennenswerten Neuigkeiten zu geben. Die geschäftliche Loyalität zu Universal ist offenbar tatsächlich größer als das Interesse an wichtigen Dokumenten der eigenen Bandgeschichte, die noch vom vorherigen Partner verantwortet werden. Hoffen wir mal, dass sich dieser Vertrauensvorschuss dann wenigstens für die weitere Zusammenarbeit mit dem neuen Label irgendwie auch auszahlt, aber schade finde ich es trotzdem.

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 13:32 | nach oben springen

#23

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2011 18:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zitat

...sind aber drauf, DVD1 Track 4 und 16. Bei mir zumindest...


jepp bei mir auch, hab ich beim 2. Hinsehen nun auch festgestellt... Danke !
Zumindest ist die Doppel-CD eine weitere Ergänzung zu diesem Event vom 1.1.09
Live würde irgendwann mal ein vollständiger Kamenz-Mitschnitt mit hinein passen, egal, ob als Video oder Audio. Dieser Hutberg und vor allem die Fans verdienen sich eine "Konservierung" dieser historischen Konzerte. Es gab einige Konzerte, da waren Kamerateams vor Ort. Vielleicht gibt es mal nach Ende der Ära PUHDYS hier und da einen Zusammenschnitt. Oder sie raffen sich 2012 endlich auf und sie können - bei passenden Wetter vorausgesetzt - eines der möglich letzten Pfingstkonzerte vom Kamenzer Hutberg komplett mitschneiden.
....Oder mit einer zeitgleichen Übertragung des MDR/RBB-Fernsehen.... (Wunschtraum)

Zumindest versuchen die Macher der PUHDYS-Seite, mal paar einzelne News durchzugeben. (Konzerte, TdS), das ist ja schon mal besser als gar nichts.
Der Onkel Jürgen kann auch langsam als Ankündigung verschwinden, oder glauben sie immer noch an der "Chartsturm" ?

Ich denke mal, wenn sich in Sachen neue CD was ergibt, wird es einen radikalen Umschlag auch auf der Webseite der Band geben. War bei SILLY auch nicht anders. Dann geht die Webseite in Hand der Plattenfirma und wird ausschließlich von ihr gesteuert.

nach oben springen

#24

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2011 22:37
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ich hoffe nicht, das es eine vom Label gesteuerte HP der Puhdys geben wird, dann ist die doch einigermaßen ordentliche Nähe des Managments zu den Fans dahin. Immerhin reagiert das Managment ab und an auf Kritiken und Anfragen. Das wird dann nicht mehr sein.

nach oben springen

#25

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.08.2011 21:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

lieber harald,

deine befürchtungen werden sich nicht bestätigen. das management wird auch weiter ganz nah die ohren
bei den fans haben. egal wer, wie, oder was da mit der hp sein wird. die plattenfirma sorgt für werbung und
vermarktung und die kontakte werden nach wie vor von den altbekannten menschen weitergeführt. so ist es
auch bei den silly's...
bislang gibt es doch aber auch noch keine absichten, die einen wechsel der hp veranlassen ;-)

nach oben springen

#26

Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.09.2011 09:37
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe heute mit Buschfunk telefoniert und nach meiner Bestellung zur neuen Live CD gefragt. Der Herr aus dem Büro dort meinte, sie wurde leider nun auf den 30.September verschoben, daher auch der 30. bei amazon.de. ;)

Er meinte aber, dass es sein kann, dass sie die CD einige Tage vorher bekommen werden und dann wäre ich als einer der 1.Vorbesteller der Jenige, wo sie auch gleich zugeschickt bekommt. Bis jetzt ist aber die Produktion der CD noch nicht soweit, dass sie eben einen genauen Tag zum Versenden nennen können. Naja, ich hatte fast damit gerechnet, dass Buschfunk typischer Weise wieder den Termin nicht einhalten kann. Wobei die Live DVD damals sogar einige Tage früher ankam... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 14.09.2011 09:38 | nach oben springen

#27

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.09.2011 09:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja mal wieder der Oberknaller. Lange vorangekündigt und nun nicht mal fertig...
Man weiß gar nicht, ob man darüber noch lachen darf..... (damit könnte ich mir ein Forum-Verbot aufbürden )

zuletzt bearbeitet 14.09.2011 09:41 | nach oben springen

#28

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2011 10:24
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Die Buschfunk-Seite vermeldet heute pünktlich:

Zitat
Verfügbarkeit: Auf Lager.


Ist das jetzt bloß ein Automatismus der Software, dass sie den Artikel beim Erreichen des eingetragenen VÖ-Termins als vorrätig listet, auch wenn er noch gar nicht lieferbar ist? Falls ja, sollte sich das auf jeden Fall manuell ändern lassen, und dann ist die Frage, ob man es aus bloßer Nachlässigkeit nicht tut, oder sich klammheimlich vielleicht doch die eine oder andere zusätzliche Bestellung von dem Anschein erhofft, man wäre im Moment der einzige Anbieter. An den selbst verkauften Exemplaren verdienen sie ja mehr als über Großkunden wie Amazon oder Elektronik-Märkte.

Andererseits: Bei der eher verhaltenen "Begeisterung" der meisten Fans über die Live-CD dürften ein paar Tage Wartezeit länger bei weitem nicht so dramatisch sein wie die monatelange Verschiebung der neuen Studioproduktion, die hoffentlich nicht irgendwann als legendäres "Lost Album" der Puhdys endet und erst in 40 Jahren wieder aus den Archiven gekramt wird wie jetzt die "SMiLE"-Sessions der Beach Boys...

nach oben springen

#29

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2011 10:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da ich ja mit Buschfunk direkt telefonierte und mir gesagt wurde, dass die CD noch nicht mal soweit produziert ist, dass sie einen genauen tag der Erscheinung bei denen im Büro sagen können, kann man von ausgehen, dass es sich um eine automatische Anzeige dort handelt. Bei amazon.de ist der Erscheinungstag auch auf den 30.Sept. verlegt worden.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#30

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.09.2011 11:18
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Mattze
Bei amazon.de ist der Erscheinungstag auch auf den 30.Sept. verlegt worden.


Da musste gar nichts verlegt werden, die haben nämlich von Anfang an den 30.9. angegeben, d.h. sie hatten das von Buschfunk auch schon so als voraussichtlichen Liefertermin gemeldet bekommen. Auf der Buschfunk-Seite selbst wurde es aber bis heute nie korrigiert, nicht einmal nach Deiner telefonischen Anfrage, und da stellt sich dann (siehe oben) doch die Frage, warum.

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 13:00 | nach oben springen

#31

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2011 04:04
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

man .... es ist doch nu ritze wann das ding erscheint oder ? das Ding hat doch nun eigentlich jeder auf Do-CD wer es es nicht hat mail an mich
...


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
nach oben springen

#32

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2011 11:46
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich habe mir auch eine fast komplette Tonaufnahme der Live DVD auf eine eigene Doppel CD angefertigt um das Konzert im Auto oder auf meinem MP3 Player zu hören. Doch auf der DVD ist das Konzert nicht vollständig drauf bzw. es fehlten ein paar Songs, die auf der CD nun noch zusätzlich sogar mit drauf sind. "Ohrwurm, Zweites Leben"!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#33

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.09.2011 12:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

"Alles" würde so aussehen: (Siehe Spoiler )

Dazu braucht man 3 CDs...


Tracklist (200:46 min / 03:20:46 hrs):


01 ( - pre-show impressions: birthday serenade by the audience / congratulations by German celibrities over PA + video screens / some stand-up comedian - )
02 ( - announcement and intro - )
03 Lust auf Abenteuer (keine Langeweile)
04 Kühle Lady
05 Neue Helden
06 Segelboot
07 ( - Maschine talks - )
08 Mein zweites Leben
09 ( - Maschine talks - )
10 Ohrwurm
11 Abenteuer
12 CITY (guests): Am Fenster (partially / congratulations by CITY)
13 Ich will nicht vergessen
14 Wilder Frieden
15 Medley: Geh zu ihr / Perlenfischer / Lied für Generationen / He, John / Reise zum Mittelpunkt der Erde / Sturmvogel >
16 Ikarus
17 ( - Maschine talks - )
18 Perlenfischer (unplugged / feat. Conrad Oleak, Andy Birr, Nick Scharfschwerdt)
19 Hiroshima (unplugged / feat. Conrad Oleak, Andy Birr, Nick Scharfschwerdt)
20 ( - Maschine talks - )
21 Papi ist mein bester Freund (unplugged / feat. Kimberly Hertrampf, Conrad Oleak, Andy Birr, Nick Scharfschwerdt)
22 ( - Maschine talks - )
23 Wenn ein Mensch lebt (feat. Rainer Oleak / Filmorchester Babelsberg)
24 Lebenszeit (feat. Jan Josef Liefers / Rainer Oleak / Filmorchester Babelsberg)
25 Wenn Träume sterben (feat. Jan Josef Liefers / Rainer Oleak / Filmorchester Babelsberg)
26 Alt wie ein Baum (feat. Rainer Oleak / Filmorchester Babelsberg)
27 An den Ufern der Nacht (Michael Hirte / Rainer Oleak only)
28 Ave Maria (Michael Hirte only)
29 ( - Maschine talks - )
30 Tivoli (feat. Michael Hirte / Rainer Oleak / Conrad Oleak / Andy Birr / Nick Scharfschwerdt)
31 ( - band introduction (feat. DE RANDFICHTEN) - )
32 Ich bin der liebe Gott
33 Hier oben
34 KARAT (guests): Mich zwingt keiner auf die Knie (+ congratulations by KARAT)
35 Bis ans Ende der Welt
36 Yaketi Sax >
37 Drum Solo (Klaus Scharfschwerdt + Nick Scharfschwerdt)
38 Medley Undercover
39 Rockerrente
40 ( - encore break / Alt wie ein Baum (tease) - )
41 Hey, wir wollen die Eisbären seh'n (feat. Rainer Oleak / Filmorchester Babelsberg)
42 ( - Maschine talks - )
43 Das Buch (feat. Rainer Oleak / Filmorchester Babelsberg)
44 ( - outro - )


Thx to uninvited94

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 12:10 | nach oben springen

#34

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2011 12:42
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

Live aus der O2 World von Puhdys und Dieter,U.a. Birr (Audio CD - 2011) - Doppel-CD
Neu kaufen: EUR 14,99

Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 7. Oktober 2011



www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
nach oben springen

#35

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2011 13:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

amazon.de zeigt 7.10.11 an , Buschfunk allerdings (noch) nicht, wird sicher aber noch folgen ....

nach oben springen

#36

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2011 13:09
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

Ich werd sehen wann ich sie in die Regale räume .....


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
nach oben springen

#37

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2011 14:12
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe heute nochmals bei Buschfunk angerufen. Der Herr dorte meinte, dass die CD nun leider wieder verschoben werden muss, da das Presswerk nicht nachkommt mit ihren Aufträgen und daher die Puhdys Live CD noch nicht rechtzeitig zum kommenden Freitag fertig sein wird. Am 7.10.11 soll es nun vorraussichtlich klappen. Er meinte ich als Privatkäufer erhalte sie aber dann garantiert einige Tage früher. Wenn alles klappt meinter er, wird man am Montag mit den Auslieferungen beginnen. Die Geschäfte hingegen frühestens zum 7.10.11. Wer nun auch wirklich Schuld an dieser Verschieberei hat (Buschfunk oder Presswerk), sei mal dahingestellt, aber diese ständigen Änderungen sind schon Kundenunfreundlich. Dann sollen sie ihre Termine gleich mal später ansetzen oder genauer berechnen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#38

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2011 17:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Reicht doch, wenn sie kurz vor Weihnachten (dieses Jahr meine ich natürlich - ein Schelm, wer böses denkt) kommt.... Da sind schon wieder landesweit paar Geschenkprobleme gelöst...

nach oben springen

#39

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD VERSSCHIEBT SICH VOM 16.9.11 AUF DEN 30.9.11!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2011 18:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum Jahrestag der Republik - wäre auch ein schönes Datum. Und ich meine nicht den 3.Oktober.

nach oben springen

#40

Buschfunk hat mit dem Versand begonnen!

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2011 11:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Heute schaue ich in meinen Briefkasten und was sehe ich, einen großen Umschlag mit "Buschfunk" drauf!

Nun halte ich sie in meinen Händen die "neue/alte" Live Doppel CD. An für sich ist das Design und die Bilder der Hülle identisch mit der DVD Hülle nur eben in einer CD Hüllengröße. Auch wenn es sich um eigentlich das gleiche Produkt handelt wie die DVD, nur eben als Audiofassung, hätte man ein paar neue Bilder verwenden können. Einzig unter den Angaben der Produktionsdaten usw. in der Innenseite der Hülle, hat man noch ein kleines Bild der DVD Hülle reingestellt, mit dem Schriftzug: Außerdem erhältlich! Die Doppel DVD vom Jubiläumskonzert. Das komplette Konzert + Bonus DVD mit vielen Specials und einer großen filmisch-musikalischen Replik auf das Jubiläumsjahr 2009. Gesamtlaufzeit ca. 4 Stunden!

Nun frage ich mich, ob man hier die Leute belügen will?! Das Konzert ist ja nicht komplett drauf... selbst auf der CD nun ist es ja nicht komplett, aber nun wenigstens in der richtigen Reihenfolge. Naja, Buschfunk ist ja nun lange Zeit die Firma für die Produkte der Puhdys gewesen. Nun dürfte ausser vielleicht noch kommenden Best-Of Produkten nichts mehr neues von den Puhdys aus deren Reihen folgen.

Gehört habe ich die CDs noch nicht, bin eben dabei sie mir für meinen Mp3 Player zu konvertieren. Aber bei meinen Autofahrten wird sie nun rauf und runter laufen. ;) Auf jeden Fall hat Buschfunk nun zumindest zu mir sein Wort gehalten und die CD sogar früher als eigentlich geplant weggeschickt. Scheint so, dass der Verkaufstermin vom 29.September doch noch geklappt hat, halt eben nur für Privatkunden. In den Geschäften wird man sie sicherlich erst in den nächsten 2 Wochen vorfinden, genauso bei amazon.de wie ich mal annehme. ;) Aber immerhin ist sie sogar in Bayern so früh angekommen. Eine E-Mail Bestätigung habe ich übrigens nicht erhalten, von daher an alle die auch auf ihre Buschfunkbestellung warten, sage ich nur Geduld haben! Die kommt sicherlich noch! ;)

EDIT: Wegen dem Jahrestag..... Zumindest zum Tag der deutschen Einheit am Montag ist die CD nun da und somit kann man an diesem Feiertag unsere wohl beste deutsche Rockband live hören! ;)
EDIT 2: Ach ja und noch etwas, man hat auch hier auf der CD nun wieder einen Schreibfehler fertig gebracht...! :) Titel 6. Das zweite"s" Leben. Nun ja, vielleicht hatte man bei Buschfunk nicht die Zeit auf Schreibfehler zu achten und hat eben schnell die CD fertiggestellt und hauptsache raus damit! Mir ist der Fehler gleich beim ersten Durchlesen aufgefallen! Damit sind ironischer Weise beide Live Produkte "DVD und CD" nun wirklich fast identisch. Bei der DVD war es ja noch "Any Birr" wenn ich mich richtig erinnere und bei der CD eben nun ein falsch geschriebener Titel. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 01.10.2011 11:34 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0