#1

Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.08.2011 15:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Auf der Buschfunk Katalogseite gibt es nun zum 16.September 2011 für relativ günstige 15 € die Doppel Live CD zum O2 World Konzert zu kaufen bzw. zum Vorbestellen. Die Trackliste ist noch nicht veröffentlicht, denke aber mal das man einfach das Konzert der DVD als CD zusammengeschnitten hat. Ähnlich auch wie bei der "Das 3000.Konzert", hier wurde ja auch exakt das Konzert von der DVD genommen und auf einer Doppel CD gepackt. Ich habe mir die Lieder zwar fast alle von der O2 World DVD aufgenommen am PC und als CD gebrannt bzw. auch auf meinen MP3 Player gepackt, aber die Qualität könnte noch einen tick wie es für eine Kauf CD gehört sein. Werde sie mir wohl kaufen. Bin mal auf das Cover der CD gespannt, sicherlich auch wie die DVD und Abenteuer CD, wird man wieder den Namen der Band als gestanztes Bild verwenden und auch sonst den Look den man von 2009 kennt nehmen.

Bei dieser doch sehr im Stillen gehaltenen Veröffentlichung frage ich mich, wann man nun zur neuen CD der Puhdys wieder mal bzw. überhaupt mal etwas hört?! Diese kommt ja nicht mehr über Buschfunk heraus, aber die scheinen wohl doch besser zu sein als ihr ruf... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 07.08.2011 15:09 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.08.2011 20:19
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Die Trackliste ist doch etwas anders als auf der DVD, das Cover allerdings identisch:

CD I

1. 1. Happy Birthday, Puhdys
2. 2. Lust auf Abenteuer
3. 3. Kühle Lady
4. 4. Neue Helden
5. 5. Segelboot
6. 6. Das zweites Leben
7. 7. Ohrwurm
8. 8. Abenteuer
9. 9. Am Fenster; City gratuliert
10. 10. Ich will nicht vergessen
11. 11. Wilder Frieden
12. 12. PUHDYS – Medley
13. 13. Perlenfischer (akustisch)
14. 14. Hiroshima (akustisch

CD II

1. 15. Wenn ein Mensch lebt +Das Deutsche Filmorchester steigt ins Boot
2. 16. Lebenszeit+Jan Josef Liefers kommt ins Boot
3. 17. Wenn Träume sterben
4. 18. Alt wie ein Baum
5. 19. Ufer der Nacht & Michael Hirte gratuliert
6. 20. Im Tivoli. Im Duell mit Michael Hirte + Rainer Oleak
7. 21. Bandvorstellung &Die Randfichten gratulieren
8. 22. Ich bin der liebe Gott
9. 23. Hier oben
10. 24. Uns zwingt keiner auf die Knie & Karat gratuliert
11. 25. Bis ans Ende der Welt
12. 26. Drum Duo
13. 27. Rockerrente
14. 28. Hey, wir wolln die Eisbären seh'n
15. 29 .Das Buch

http://konsum.buschfunk.com/live-aus-der-o2-world.html

nach oben springen

#3

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.08.2011 20:43
von Bernd (gelöscht)
avatar

genau so hab ich es heute von Peter und Quaster in Kamenz erfahren, daß es Änderungen gegenüber der DVD geben wird. Also können wir mit diesen CDs unsere Sammlung vervollständigen.

nach oben springen

#4

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2011 10:59
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hallo Bernd,
haben sie denn auch etwas dazu gesagt, warum das Thema knapp 4 Wochen vor der VÖ von offizieller Puhdys-Seite immer noch konsequent totgeschwiegen wird - nicht der kleinste Hinweis auf der HP, keine beiläufige Erwähnung in Interviews o.ä.? Ist ja immerhin ein neues LIVE-ALBUM, keine x-beliebige Wühltisch-Kompilation, das kann ihnen doch nicht komplett am A.... vorbeigehen. Genau der Eindruck drängt sich aber irgendwie auf. Finde das Ganze nach wie vor ziemlich merkwürdig, trotz neuer Firma, neuer Studioproduktion etc., da gibt es im Moment sicher andere Prioritäten, aber so viel Nachrichtenwert hätte die Sache nun wirklich, um wenigstens mal unter "News" aufzutauchen.

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 11:04 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2011 13:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nein, darüber haben wir nicht gesprochen. Das Doppelalbum ist von Buschfunk und hat mit UNIVERSAL nichts zu tun.

Aber es kommt ab übermorgen eine weitere kleine Überraschung in den Handel, welche das Warten verkürzt. (Danke an meine Nichte Kerstin für die Info !)

http://www.schilkin.de/news/newsdetails/...b-den-22082011/

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 13:40 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2011 14:36
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Danke Bernd für die Info, aber mal eine Frage wo kann man die CD + Fläschchen erwerben.
Oder besser gesagt kannst Du es für uns erwerben.
Schönen Tag sagen Euch Sonny & Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2011 16:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die letzte Aktion mit Schilkin ( "Wir saufen bis zur Rockerrente" ) gab und gibt es sogar noch (!!!) u.a. im KAUFLAND. Die stehen heute noch für ca. 6 Euro im Kaufland Dresden Prohlis (unser Stamm-Einkaufscenter) z.B. Da ja dieses ein bundesweites Unternehmen ist, dürfte es auch nahezu überall verfügbar sein, einfach mal in den Schnapsregalen schlendern.
Ansonsten könnt Ihr es über die Schilkin - Seite bestellen. Einfach mal unter obigen Link auf dieser Seite umschauen.
Naja und die PUHDYS werden diese bestimmt auch zu den Konzerten mitbringen, am Fanstand erhältlich. Vielleicht sogar schon heute in Lübz.
Und zum Tag der Sachsen kriegen wir es in Kamenz sicher auch.

nach oben springen

#8

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2011 17:20
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd
Das Doppelalbum ist von Buschfunk und hat mit UNIVERSAL nichts zu tun.


Aber es hat doch mit den PUHDYS zu tun, die ja in erster Linie Musiker sind und nicht Angestellte ihrer jeweiligen Plattenfirma.
Es ist IHR Album, völlig unabhängig davon, bei welcher Firma es erscheint, und wird von Publikum und Kundschaft auch so wahrgenommen werden - eben als PUHDYS-Veröffentlichung. Dass die professionellen Vermarkter nur das "Produkt" und seine Verkäuflichkeit sehen, incl. Exklusivität und Abgrenzung von der Konkurrenz, ist die eine Sache, aber wenn es für MUSIKER um IHRE MUSIK geht, oder überhaupt für Künstler um ihre Kunst, finde ich eine solche fast schon demonstrative Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Arbeit doch... - na, sagen wir mal: überraschend.

nach oben springen

#9

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2011 19:01
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch ich bin froh, daß einige Dinge gegenüber der DVD geändert wurden. Also nicht nur die Tonspur von der DVD verwertet wurde. Wer in der O2 damals war, wird sicher seine Sammlung auch um diese Doppel-CD ergänzen.
Da ja Buschfunk bereits die Werbung in Gang gesetzt hat, frage ich mich ebenso, warum auf puhdys.com noch nichts zu lesen ist. Wer hier die Fäden in der Hand hat, sollte auch mal umdenken, was Aktualität anbelangt. In dieser Sache haben wir auch übereinstimmende Meinungen. Zumal das nicht nur mal so eine 10.000. Kompilation ist, sondern sich um eine Live-CD-Fassung eines auch für die Band sehr wichtigen Konzertes handelt.
Die Aktualität der Bandseite läßt viel Raum für Kritik offen, vielleicht kommt ja eine Änderung auf uns zu, wenn die neue CD auf uns zukommen wird ...

zuletzt bearbeitet 20.08.2011 19:03 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 09:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe mir die neue Live CD bei Buschfunk direkt vorbestellt. Amazon.de wird sie sicherlich dann auch noch anbieten, aber dann gleich zu Beginn erst mal nicht lieferbar sein, sowie ich das in den letzten paar Jahren immer wieder merken musste bei denen, wenn es um Buschfunkveröffentlichungen ging. Es wurde ja nun scheinbar auch die richtige Reihenfolge der Setliste gewählt?! Auch Ohrwurm, Zweites Leben wurden nun mit drauf gepackt und An den Ufern der Nacht mit Michael Hirte.

Da lohnt es sich nun das Konzert in CD Qualität und mit nun doch vollständiger Setliste im Vergleich zur DVD zu holen, obwohl ich mir ja von der DVD eine eigene Doppel CD zusammengestellt hatte.

Die Mini Liköre CD scheint echt interessant zu sein. Sicherlich kommt das Lied Auf nach Kamenz auch mal als Single Disc in den normalen Handel, aber warten will ich nicht länger. Bestellen kann man sie aber wohl erst ab morgen bei denen wie mir scheint, eine Vorbestellmöglichkeit gibt es wohl nicht. Und in Bayern ist es wohl fraglich ob dieses Produkt in die Regale kommt... Bin zwar mit solchen Schnäpschen nicht vertraut, aber danach geschaut habe ich allgemein noch nie. Kaufland gibt es auch bei mir um die Ecke, höchstens ich frage morgen mal nach, vielleicht können die es sogar bestellen auf meinen Wunsch hin. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 09:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich glaube nicht, Mattze, daß sie das Kamenz-Lied nochmal auskoppeln. Das ist jetzt auf einer Mini-CD drauf und vielleicht wird es auf eine vielleicht später mal neu gepreßten "Raritäten" oder unter dem Namen "Alle PUHDYS-Singles" mit drauf gepreßt werden. Zeitlich gesehen könnte es sogar ein Titel der neuen Puhdys-CD werden.

nach oben springen

#12

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

es gibt einen einfachen grund warum auf der puhdys hp nichts von der cd steht. buschfunk hatte die rechte an der damaligen veranstaltung
und wollte schon viel früher eine scheibe auf den markt bringen. dies dauerte nun aber doch ne weile. die puhdys und das management
wissen manchmal gar nichts von solchen aktionen,. siehe auch "sechzehnzehn" musikproduktion. und da es wohl nicht auf ihren "mist"
gewachsen ist, wird auch keine werbung gemacht. so läuft es.

nach oben springen

#13

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 15:16
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Tillmann
es gibt einen einfachen grund warum auf der puhdys hp nichts von der cd steht. buschfunk hatte die rechte an der damaligen veranstaltung
und wollte schon viel früher eine scheibe auf den markt bringen. dies dauerte nun aber doch ne weile. die puhdys und das management
wissen manchmal gar nichts von solchen aktionen,. siehe auch "sechzehnzehn" musikproduktion. und da es wohl nicht auf ihren "mist"
gewachsen ist, wird auch keine werbung gemacht. so läuft es.


Wann die Band und das Management davon erfahren haben, wissen wir ja dank Hubert ausnahmsweise auf den Tag genau. Der schrieb nämlich bereits am 4. Juni an anderer Stelle:

Zitat von Puhdy6
Interessante Sachen,die man hier liest. Von einer Live-CD aus der O2-World ist auch den Musikern bis heute nichts bekannt gewesen. [...] Ich denke aber,dass jetzt,wo die Aktion bekannt geworden ist, man schon versuchen wird, eine Lösung zu finden. Warten wir es mal ab.Gruß Hubert B.!


Inzwischen kennen sie, wie Bernd berichtete, auch die Trackliste, und man darf davon ausgehen, dass ihnen der VÖ-Termin nicht weniger bekannt ist als uns. Daran kann es also nicht liegen, und zum Thema "Firmenpolitik" vs. "künstlerische (Mit-)Verantwortung" hab ich mich ja weiter oben schon geäußert. Sie machen doch nicht nur Werbung für Buschfunk, wenn sie auf ihre eigenen(!) CDs hinweisen, sondern hauptsächlich für sich selbst, ihre Musik und die "Marke" Puhdys, auch wenn sie mit der eigentlichen Produktion im konkreten Fall nichts weiter zu tun hatten. Die Information über Konzerttermine machen sie ja auch nicht davon abhängig, wer da jeweils gerade Veranstalter ist.

nach oben springen

#14

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 15:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da muss ich mich mal ganz stark BMO anschließen.
Wenn es die Band als Künstler wenig tangiert, was von ihr verkauft wird, muss man sich viele Fragen stellen. Es geht wirklich um ein wichtiges Konzert ihres Lebens, nach 10, 15, 25 und 30 Jahre-Konzerten in Berlin, Karl-Marx-Stadt, Freiberg und Berlin-Waldbühne das Konzert zum 40. in der damals neuen Berliner O2-World. Vom Erlös finanziert sich schließlich nicht nur das Plattenlabel sondern es haben alle was davon.
Wir waren damals glücklich, bei diesem Konzert dabei gewesen zu sein, siehe auch hier unsere Berichte dazu im Forum, haben uns den langen Kampf um das Warten auf die DVD gestellt und werden nun überraschender Weise noch mit der Doppel-CD beglückt.
Und gerade die Bandseite sollte im Namen ihrer Band auch solche wichtigen Veröffentlichungen sehr ernst nehmen und rechtzeitig darauf einstimmen. Je mehr verkauft werden, desto besser auch für die Band - egal, unter welchen Label auch immer.

nach oben springen

#15

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 17:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ihr beide habt sicher recht...so sehen es viele. dennoch ist die realität wohl aber doch anders und das könnte vielleicht daran liegen,
das es ja ein neues album geben wird. vielleicht passte es einfach zeitlich nicht?! und vielleicht wurde in letzter zeit auch zu viel auf
den markt geworfen? nehmen wir doch mal die "rock'n'roll" cd, nun die von Buschfunk, dann die geschichte mit schilkin und dann
noch ein neues album? es gab ja noch etwas, aber dazu später erst etwas, denn da gibt es wohl auch ein wenig unstimmigkeiten.
naja, wie es auch sei, wir fans würden uns sicher mehr promotion dafür wünschen, aber die firmenpolitik können und werden wir
nicht ändern. und wer weiß, vielleicht hat es ja auch etwas gutes???

achso, und was bitte sollte das management von der neuen scheibe haben??? ausser werbung für die puhdys und leere geldbeutel
der fans??? nicht alle können sich regelmäßig mal ne cd leisten?! oder?

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 17:08 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 17:57
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Also mir fällt da schon das ein oder andere ein,was das Management von der neuen Scheibe hat...
Und um die Geldbeutel der Fans mache ich mir nicht ganz so viele Sorgen, es gibt immer Gelegenheiten wie Geburtstage oder andere Feiertage, um sich ein Buch, eine CD oder DVD oder einen Gutschein für einschlägige Läden,welche diese vertreiben,
zu wünschen.

nach oben springen

#17

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 18:21
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Marcel,
darf ich Dich denn mal ganz direkt fragen, was Euch auf Eurer (übrigens sonst super gemachten) neuen Fanclub-Seite bisher abgehalten hat, die Nachricht zu vermelden? Da gibt es ja auch einen Bereich für "aktuelle News rund um die PUHDYS", da findet sich sogar schon ein Update zur Schilkin-Edition "Auf nach Kamenz", aber kein Wort zur Live-CD, die immerhin schon ein paar Tage länger im Gespräch ist. Gibt es DAFÜR spezielle Gründe?
Über die Motive der Kollegen von puhdys.com könnten wir ja hier sonst noch endlos spekulieren...
Dank + Gruß,
Uwe

nach oben springen

#18

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

uwe, du hast recht. und ich muss gerade schmunzeln. natürlich werde ich es noch fix reinstellen.
lag wahrscheinlich daran das ich hier noch über einiges nachgedacht habe und dann einfach
vergessen habe.
das stimmt mit dem spekulieren ;-) wer weiß warum und wieso es ist wie es ist.

danke nochmal uwe für den hinweis!!!

***jetzt ist die nachricht auch bei uns zu finden ;-)***

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 19:05 | nach oben springen

#19

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 19:48
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Na bitte, da soll noch jemand sagen, hier ginge es nicht konstruktiv und ergebnisorientiert zu!

nach oben springen

#20

RE: Puhdys Live aus der O2 World Doppel CD

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2011 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

genau...so ist es ;-)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0