Zitat von Tillmann
es gibt einen einfachen grund warum auf der puhdys hp nichts von der cd steht. buschfunk hatte die rechte an der damaligen veranstaltung
und wollte schon viel früher eine scheibe auf den markt bringen. dies dauerte nun aber doch ne weile. die puhdys und das management
wissen manchmal gar nichts von solchen aktionen,. siehe auch "sechzehnzehn" musikproduktion. und da es wohl nicht auf ihren "mist"
gewachsen ist, wird auch keine werbung gemacht. so läuft es.
Wann die Band und das Management davon erfahren haben, wissen wir ja dank Hubert ausnahmsweise auf den Tag genau. Der schrieb nämlich bereits am 4. Juni an anderer Stelle:
Zitat von Puhdy6
Interessante Sachen,die man hier liest. Von einer Live-CD aus der O2-World ist auch den Musikern bis heute nichts bekannt gewesen. [...] Ich denke aber,dass jetzt,wo die Aktion bekannt geworden ist, man schon versuchen wird, eine Lösung zu finden. Warten wir es mal ab.Gruß Hubert B.!
Inzwischen kennen sie, wie Bernd berichtete, auch die Trackliste, und man darf davon ausgehen, dass ihnen der VÖ-Termin nicht weniger bekannt ist als uns. Daran kann es also nicht liegen, und zum Thema "Firmenpolitik" vs. "künstlerische (Mit-)Verantwortung" hab ich mich ja weiter oben schon geäußert. Sie machen doch nicht nur Werbung für Buschfunk, wenn sie auf ihre eigenen(!) CDs hinweisen, sondern hauptsächlich für sich selbst, ihre Musik und die "Marke" Puhdys, auch wenn sie mit der eigentlichen Produktion im konkreten Fall nichts weiter zu tun hatten. Die Information über Konzerttermine machen sie ja auch nicht davon abhängig, wer da jeweils gerade Veranstalter ist.