#61

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2012 17:17
von Fränki | 4.644 Beiträge | 9233 Punkte

Was soll ich noch sagen oder schreiben es ist und sind sehr schöne Eindrücke in Wort und Bild
Hab mich leider nicht auf den Bild von Strausberg gefunden, schade


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#62

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2012 20:19
von xxsvennixx (gelöscht)
avatar

Hallo Reno, hallo Marcus, tolle Bilder vom gestrigen Abend, habt ihr wieder Super hingekriegt.

Wieder mal ein sehr schöner Abend, der viel zu schnell zu Ende ging und trotzdem ewig in Erinnerung bleiben wird.

Nach erschwerter Anreise, wo wir erstmal eine Stunde im Stau gestanden haben waren wir dann zur richtigen Zeit
am richtigen Ort, denn gerade als wir auf dem Festplatz kammen machten die Puhdys ihren Soundcheck
und das war schon eine tolle Einleitung für wieder mal einen sehr tollen Abend.
Ute und Caro waren schon da und wir konnten erstmal mit ALKOHOLFREIEN Getränken unser Wiedersehen
begießen, da wir uns ja sooooo lange nicht gesehen haben und da wir genug von den vorgenanten Getränken
dabei hatten mußten wir auch den Rest des Abends nicht verdursten.
Dann kam Marcus mit seinem Onkel und die Runde wurde schon größer.
Nachdem Kerstin ne ganze Weile uuf der Staße unterwegs war kam sie dann mit Reno und seiner Freundin und
ich war erstmal geschockt weil ich einsehen mußte das ich doch keine Chance bei Reno habe.
Aber naja ich hab ja eh braune Augen und dann wäre es eh nixxxx geworden mit uns beiden.
Mit Ute, Caro, Kerstin, Anita, meinen Eltern, Uli, der etwas später kam in der ersten Reihe und Reno
mit Freundin, Marcus mit Onkel, etwas hinter uns konnte die Party steigen.
Die Puhdys gut drauf wir gut drauf, was soll ich sagen, es war einfach ein gelungener Abend mit sehr, sehr
netten Menschen von dennen es in der heutigen Zeit nicht mehr so viele gibt.
Deshalb kann ich nur danke sagen Puhdys, denn ohne euch hätte ich diese tollen Menschen nie kennengelernt.

Und wieder mal sag ich " Keine Meile tut mir Leid ", so die Pferde können sich etwas erholen und dann gehts
nächste Woche nach Kamenz, mein erstes mal und ich freu mich schon auf viele bekannte Gesichter, die in Kamenz
hoffentlich zahlreich vertretten sein werden.

LG an alle, Sven.

zuletzt bearbeitet 20.05.2012 20:21 | nach oben springen

#63

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 20.05.2012 23:33
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Klasse Bilder und super Eindrücke vom Konzi. Habe mal bei youtube gesucht und gefunden. Einfach Puhdys Firesack 19.5.2012 eingeben und da stößt man auf zwei Videos.
Von den neuen Songs ist auch "Jeder Ton" gebracht worden, geht aus den Videos hervor. Denke mal, dass die anderen neuen Lieder in Kamenz gebracht werden. Hätte jemand von euch die gesamte Setlist parat? Muss immer fragen, weil mich interessiert, ob sie die "Kühle Lady" gespielt haben.

Klaus hat tatsächlich sein Schlagzeug wieder einmal modifiziert. Hat nichts mit dem Platz zu tun, da er immer auf drei Bühnenelementen und erhöht steht und die große Bude da Platz hat.
Er probiert und experimentiert gern, und so ist das, was da stand reusgekommen. Nicht schlecht. Für einen Schlagzeuger ist es immer reizvoll neues auszuprobieren, egal welcher Aufbau .

Bin gespannt, was ihr von Kamenz berichten werdet. Ich kann leider, wie immer, nicht dabei sein, da ich an diesem Samstag selber unterwegs bin. Fest steht, dass ich auf alle Fälle in Weinböhla im Dezember dabei bin, Karten sind schon lange da, ist ja noch lange hin. Vielleicht nehme ich Klaffenbach mit, wenn es passt.

Liebe Grüße
Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 23:33 | nach oben springen

#64

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2012 00:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Sigi für die Info vom Schlagzeug von Klaus, bist eben ein Fachmann
Sigi schade das so sellten hier bist.
LG Reno

nach oben springen

#65

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2012 19:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DANKE vor allem an Dich, Reno, für deine Fotos und Eindrücke des Tages. Du mußt ja im Moment der glücklichste Mensch der Welt sein. Seit dem Storkow-Samstag hast du jetzt jedes WE Puhdys-Mugge und mehr. Ich freu mich so für dich, dass du die vergangenen versäumten Fan-Jahre jetzt nachholen kannst. Samstag in Kamenz kann ich endlich wieder mit dabei sein.
Schön, dass du auch da bist. Das wird ein Fest. Bis dann,
LG Ingo

nach oben springen

#66

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2012 20:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wo ihr gerade das umgebaute Schlagzeug erwähnt habt... Dieser Nebelkasten, wo Quaster immer zu "Bis ans Ende der Welt" darauf steht, war auch nicht dabei.
Maschine und Quaster konnten sich zum Abwarten auf "die Eisbären" nicht hinsetzen, haben sich dann nur angelehnt.
Warum der Kasten diesmal nicht da war, keine Ahnung, aber das fiel mir eben noch ein.

nach oben springen

#67

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2012 21:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Ingo, Marcus hat einen großen Anteil
seine Foto's sind nicht schlechter. mein topp video im gesang
ich bitte um stargaga

nach oben springen

#68

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 21.05.2012 21:25
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde Glücklicher kann ich nicht sein, ein Wahnsinn, zum Abschlus von mir ein Eintrag auf der Puhdys - Fan Seite ins Gästebuch.

Eintrag Nr. 14224 vom 20.05.2012 14:15 Uhr
Ein Mega Konzert in Friesack
Name: Reno Gorny
E-Mail:

Am 12.05.2012 wurde die Ausstellung in Storkow im 3 Jahr gewürdigt.
Quaster, Maschine, Eingehängt und Klaus waren persönlich vor Ort.
Für mich ging ein Traum in Erfüllung, meine Rock'n'Roll Music LP die ich
vor 36 Jahren gehört habe und im Plattenregal ihren Platz gefunden hat,
neben den anderen Puhdysscheiben, die Autogramme meiner Musik - Helden.
Puhdys ist für mich Text und Musik einer besonderen Art,
die Vielseitigkeit Ihren könnens ist Beispiel gebend.
Oft schon in Rente geschickt, davon habe ich gestern
in Friesack nichts gemerkt. Leider fehlte mir ein Autogramm,
Bimbo konnte leider am 12.05. nicht in Storkow sein.
Um dieses Autogramm zu bekommen auf nach Friesack,
Bimbo war so freundlich und ein Traum hat sich doppelt erfüllt.
Meine Musikhelden einmal die Hand zu geben und Hallo Maschine,
Hallo Quaster sagen zu dürfen, ist für mich das größte Erlebnis.
Seit dem ich im Puhdys - Forum bin, treffen sich Puhdys - Fans
und wir merken unser Herz schlägt gleich.
Leider war Klaus und Peter zu weit weg, aber Euch möchte auch
Danken für die Autogramme. Hoffe diese Zeilen werden von Euch gelesen.
Stolz in Sicherheit gebrach, mein LP Cover, erlebte ich eine Band,
der Name schreibt Geschichte die Puhdys.
Mit welch einer Energie, alte Herren Band, Hut ab 43 Jahre davon
erlebe ich Euch 36, Ihr in Rockerrente noch Lange nicht.
Wer in Friesack war, erlebte zwei Stunden Texte zum mitsingen,
erlebte ein Handwerk Musiker ob an der Gitarre oder Stimme.
Alles zusammen auch das Drumsolo von Klaus, Bimbo am Bass sind Minuten
die nicht vergessen werde. Friesack sage ich vielen herzlichen Dank für
dieses Puhdyserlebnis der Extraklasse, wir Fans Danken von ganzen Herzen,
Puhdys sind und bleiben eine Band die uns am Herzen liegt.

nach oben springen

#69

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 14:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab gerade den Bericht aus der Märkischen Allgemeinen gelesen http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...er-auf-der.html

... Sie machten keine große Show, sie wirkten durch Präsenz. Allerdings wurde die Musik aus den Lautsprechern übertönt vom Kreischen alternder Groupies, die jede Textzeile auswendig kannten und jeden Song mitsangen....

und jetzt frage ich mich : Wer ist damit gemeint ? Getroffene Hunde bitte bellen.

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 14:30 | nach oben springen

#70

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 20:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ohne Worte

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 20:14 | nach oben springen

#71

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 20:12
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ja , für mich war es ein total verrücktes Wochenende....
Brandenburgische Waldarbeitsmeisterschaft war angesagt, 2 Azubis haben sich gemeldet, natürlich fahr ich da als Betreuer mit.
Am ersten Tag bei Neuruppin wurden die Fetten Bäume gefällt, die Restdiziplinen in Paaren Glien auf der Landwirtschaftsmesse.
Mir war klar,es wird knapp.
Kerstin also untergebracht bei Reno und ich wollte nachkommen.
Natürlich zog sich die Veranstaltung in die Länge, meine Jungs haben toll abgeschnitten, um 18. 30 Uhr zurück, 120 km mit Vollgas, Ausrüstung ausgeladen, unterwegs fragten mich schon die Jungs, ob sie nach Friesack mitkommen könnten?
Na klar können sie.
Wir haben 12 Azubis und die Schweinebande kennt mich, wenn ich mal schlechte Laune habe oder sie Mist gebaut haben, läuft schnell in den Fahrzeugen Puhdys- Mugge. Da muß ich immer schmunzeln...
Gegen 20 Uhr wieder 130 km zurück, ich wußte es war nicht zu schaffen, aber dann wie immer, der Adrealinspiegel steigt, die Hemmschwelle sinkt.
Das Schild 80 war mir egal, jetzt bekomm ich ein Foto, wo ich alle Rechte habe, wo man mich endspannt bei 120 sieht.
Angekommen, wir hörten schon Geh zu ihr, das Auto auf einer Grünfläche geparkt.
Rein ,die Anlage war mehr wie gut gefüllt, nach vorne in die erste Reihe und dann war ich zu Hause...
Ist schon erstaunlich, wenn ich mich mal selber beobachte, wie ich immer noch besessen bin, von einer Band, die mich ein Leben lang in meinen Gedanken begleitet hat...
Und dann waren sie wieder die treuen Seelen, Sven hatte alles gut im Griff, die Stimmung war perfekt.
Reno sah ich strahlen, Marcus, diesen tollen Typ. Caro und Ute im Arm...
Kinder wurden von Ute und Kerstin betreut. Meine Jungs konnten fast alles mitsingen..
Ingo ich kenn doch die richtigen Texte nicht, sing doch immer falsch mit, haha
Den Puhdys war anzumerken, das sie sich auf dieses Laut- Konzert gefreut haben.
Ouaster sang 2 Titel hintereinander, Hiroshima und Bis ans Ende der Welt.
Ich mag seine Stimme, sein Fröhlichkeit, sein Optimismus.
Als Teenie versuchte ich immer die Haare so wie er zu tragen, ist mir nie gelungen..
Bei Klaus seinem Solo fiel mr auf, das immer so eine Musik mitläüft, hat mich erst irritiert, vielleicht war das schon länger, aber mir noch nie aufgefallen

Dann war alles viel zu schnell vorbei,aber wir hatten noch Zeit für einen Talk unter Fans.
Mein Azubi Max wohnt in Gelsenkirchen, im Haus seiner Eltern hängt das Puhdys- Rentner Bild von Dagobert, ich besorgte ihn noch einen gebrauchten Stick von Klaus, man war der stolz.
Reno war so nett, nahm meinen Azubi Robert mit, so sparte ich mir die Fahrt nach Beeskow. Vielen Dank noch
Auf dem Rückweg packte mich wieder der Rausch der Geschwindikeit,.
Max trommelte mit seinem Stick zu den Klängen der Männer auf dem Armaturenbrett, bald schlief er...
Stolz bin ich auf den Beiden, haben bei den Waldarbeitsmeisterschaften in der Jugendklasse die Plätze 3 und 4 belegt
Ich hoffe , ich habe niemanden gelangweilt.

nach oben springen

#72

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 20:24
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

nö mich nicht toller Bericht
vorallem das mit 80 auf 120
wir sammeln für Dich und ich nehm die Punkte

nach oben springen

#73

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 20:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Nee haste nicht mit deinen Bericht von Friesack Ulli
ist ja intesant was du auf dich nimst üm die Jungs zusehen
habe ihn mit intresse gelesen



Leben ist Segelboot


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 20:37 | nach oben springen

#74

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 21:03
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Zitat von Schuhladen63
nö mich nicht toller Bericht
vorallem das mit 80 auf 120
wir sammeln für Dich und ich nehm die Punkte


nö Reno, das hab ich selber verzapft, das bad ich selber aus

nach oben springen

#75

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 21:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Okay beim Ausfüllen legste aber Speed King ein macht alles leichter oder Wilde Jahre

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 21:11 | nach oben springen

#76

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 21:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schön ulli!! wahnsinn wie du hinterher bist. wenn ich könnte wie ich wollte, dann wäre ich auch viel viel
öfter vor den bühnen!! mir geht es auch so das ich jedesmal wenn ich ein konzert besuche, oder aber
einen der puhdys treffe, immer einen steigenden adrenalinspiegel bemerke ;-) ist schon komisch was
eine band so alles in einem auslösen kann!!

toll für deine azubis!! herzliche glückwünsche unbekannterweise!!

nach oben springen

#77

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 22.05.2012 22:08
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Hallo Ulli! Hast ja nochmal alles wunderbar beschrieben. Nur dein Flug nach Friesack wird mit Sicherheit etwas Nachtragendes mit sich bringen. Ja wie können wir dir bloß dafür Trost spenden? Wie Reno bereits den Vorschlag machte, wären auch wir bereit, an einer Sammelaktion für dich teilzunehmen! Bitte grüße und beglückwünsche deine beiden Azubihelden von uns! (Haben sie dir etwa den Erfolg zu verdanken?)

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 22:09 | nach oben springen

#78

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.05.2012 13:30
von Fränki | 4.644 Beiträge | 9233 Punkte

Echt super was ihr da alle schreibt und Renos Bilder sind der Wahnsinn


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#79

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 23.05.2012 13:42
von Puhdy6 | 5.424 Beiträge | 11715 Punkte

Ulli,willkommen im Club.Wenn Du jetzt wissen willst wie das mit den Punkten weitergeht,ich kann Dir alles erzählen. Es sei denn, es ist hier jemand dem die Punkte nichts ausmachen,der kann Dir vielleicht helfen.
Meine Punkte kosten mich wahrscheinlich das Wochenende in Kamenz. (Letzter Termin des Aufbauseminars). Trotzdem viel Spaß.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#80

RE: PUHDYS am 19.05.2012 in Friesack & Gewinnspiel

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 24.09.2012 22:30
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo
wenn auch schon gefühlte 1001 Jahre her, möchte ich euch trotzdem den Artikel/Beitrag mal zeigen.
Eben zufällig im Netz gefunden:

http://www.gemeinschaftswerk-nauen.org/v...ys-in-friesack/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peterwolf2309
Forum Statistiken
Das Forum hat 9171 Themen und 96820 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0