#21

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.02.2012 12:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry Marcel, vor ein paar Tagen war´s noch nicht drin. Aber ich bin leider nicht jeden Tag dort. Sollte ich vielleicht mal ändern. Besserung gelobt.
Aber was hier alles so vorgekramt wird und vor allem, wie viele Fanclubs es schon gab oder noch gibt, ist schon bemerkenswert.

nach oben springen

#22

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.02.2012 14:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Ingo, da Du ja Besserung gelobt hast vergebe ich Dir *lach*....

nach oben springen

#23

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.02.2012 14:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Marcel,natürlich nicht vergessen Rita und Eckardt Schapitz und den Puhdysfanclub Ostwestfalen aus Schloß Holte. Das waren die mit dem Fanmobil (Wohnmobil) in Storkow.
Auf Deiner Seite im PFC `Das Buch` fehlt bei Ikarus noch der Ort, nämlich Fulda und bei Computerman fehlt Paderborn. Außerdem noch Nebelmeer, Blindenfanclub Mainz.
Ich werde Dir am Wochenende mal eine Fanclubbegrüßung aus Villingen - Schwenningen fertigmachen. Die kenne ich nicht mehr alle auswendig, Du musst sie halt vom Video abhören. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#24

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 28.02.2012 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja...der PFC-Ostwestfalen fehlte noch. Habe die anderen Sachen auch fix ergänzt und bin gespannt was da noch in der Ansage alles an Clubs
aufgeführt sind!! Gibt es denn auch noch ne Übersicht wie viele Fans in den Clubs organisiert waren?! Was mir noch gefallen würde, wenn wir
vielleicht noch die "LOGOS" von den Clubs aufführen könnten.

nach oben springen

#25

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 04.03.2012 21:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier der aktuelle Stand der derzeitig aktiven PFC's und der ehemaligen. Wem noch was einfällt immer her damit. Schön wären auch noch
Logo's von den PFC's und die Mitgliederzahlen.

Aktive Fanclubs
PFC - "Rockland" aus Geithain bei Leipzig (12)
PFC - Oberlausitz
PFC - Nord (12)
PFC - „Abenteuer“ aus Herzberg
PFC - „Abenteuer 2009“ aus Kropp (11)
PFC - Ostwestfalen aus Schloß Holte
PFC - „Das Buch“ aus Berlin (18)

Ehemalige Fanclubs
PFC - Organisation Paderborn
PFC - „Computerman“ aus Paderborn
PFC - „Ikarus“ aus Fulda
PFC - Oranienburg
PFC - „Auf Lebenszeit“ aus Potsdam (6)
PFC - Der unschlagbaren Musicans (6)
PFC - „Erinnerung“ aus Dortmund
PFC - „Schattenreiter“ aus Stolpe (Schleswig Holstein)
PFC - „Schlaf mit mir“ aus Dautphetal
PFC - Siersburg (heute „Am Schädel graue Haare“)
PFC - „Ohne Schminke“ aus Suhl
PFC - „Burg 81“ aus Burg
PFC - „Bis zur Rockerrente“ aus Hettstedt (10)
PFC - „Live in Sachsen“ aus Zwickau
PFC - „1984“ aus Berlin
PFC - „Vineta“ aus Hettstedt (20)
PFC - „IKARUS“ aus Hettstedt (15)
PFC - „Ohne Schminke“
PFC - „Wiedersehn“ aus Prag (Tschechei)
PFC - Adenau in der Eifel
PFC - „Im Nebelmeer“, Blinden - Fanclub aus Mainz
PFC - „Ewig Leben“ aus Görlitz
PFC - „Keine Ahnung“ aus Berlin

nach oben springen

#26

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.03.2012 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich möchte mal wieder etwas zum Thema PFC schreiben. Hatte in den letzten 3 Monaten immer mal wieder ne Mail an
die UNIVERSALEN geschickt, um unseren kleinen PFC dort mal vorzustellen. Ich kenne das so von anderen Fanclubs.
Viele Plattenfirmen haben sogar ein Interesse daran die Clubs mit Infos zu versorgen. Gut, meistens handelt es sich um
Fanclubs mit mehreren hundert bis tausend Mitgliedern...! Da sind wir ja noch nen kleines Stücken von entfernt! Derzeit
aber schon 19 an der Zahl. Ist ja auch egal, ich wollte den PFC "Das Buch" dort mal vorstellen und bat um eine Reaktion
auf eine Mail. Leider bislang ohne Erfolg. Ich weiß selbst das UNIVERSAL ein großer Laden ist und so ein kleiner Club
wie unser das ist, da keine Rolle spielt. Aber wie war das früher?? Haben Plattenfirma und Management WERT auf die
Fanclub's gelegt?
Wenn man mal CITY oder SILLY oder auch Rockhaus nimmt, dort wird riesen WERT auf die Fanclubs gelegt!! Die Clubs
sind da voll integriert und erhalten Info's und überhaupt macht es richtig Spaß die Aktivitäten dort zu beobachten!!

nach oben springen

#27

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.03.2012 20:41
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freund Tillmann Du gibst Dir solche mühe
ist ja Wahnsinn
Alles gute weiterhin
wollte mal Hallo sagen und Klasse was Du machst

nach oben springen

#28

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.03.2012 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Reno,

danke für Deine Zeilen!! Ich mache es ja gerne und auch nicht alleine....viele liebe Mitglieder haben sich unserem PFC angeschlossen
und unterstützen Ingo und mich in unserem Vorhaben!! An dieser Stelle vielen Dank mal an alle (auch an die die sich noch nicht bei uns
registriert haben) die so fleissig helfen!!!

***Huch, der 5.Stern ist nun da ;-) ***

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 21:10 | nach oben springen

#29

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.03.2012 23:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Marcel, eine gute Frage,hab`mal nachgedacht wie das bei uns war. Ist zwar nicht ganz zu vergleichen (andere Zeit, Fancluborganisation), aber es hat geklappt, zumindest bei Koch Records. Bei den Veröffentlichungen bis 1985 (Ohne Schminke) hatten wir als Fanclub in Eurer Größenordnung garnicht daran gedacht,mit den Plattenfirmen in Kontakt zu treten.
Wir riefen zwar bei Pool,Hansa oder Teldec an, allerdings nur,um Konzerttermine zu erfahren. Ich glaube,irgendwo habe ich in meinen vielen Beiträgen hier diese Geschichten, wodurch wir die Puhdys dann auch persönlich kennenlernten,schon mal beschrieben. Wir hatten sie, bei einer unserer Konzertfahrten (mit ca 40-50) Leuten über die Plattenfirma und dann die Merchandising-Dame (war damals Sigried aus Hannover) einfach abends zum Essen vor dem Konzert in unser Hotel eingeladen. Sie kamen alle und so haben wir uns kennengelernt, vor allem auch Harry,der uns von da an immer mit den aktuellen Informationen versorgte und auch regelmäßig in Paderborn besuchte,wenn er in der Nähe war.

Als nächstes folgte dann unsere Videoproduktion `Tour Neue Helden` aus der Schützenhalle in PB und ab da hatten wir auch Kontakt zur VEB Deutsche Schallplatten, denn von denen und von Koch brauchten wir Genehmigungen. Das ist eine eigene Geschichte,hat aber nach gefühlten 100 Telefongesprächen mit Ostberlin (Amiga und Konsorten) dann doch funktioniert.

Als dann 1989 die VÖ der `Neue Helden`anstand hat Harry mich einfach mit nach München genommen. Zu der Zeit sollte von Koch auch `Liebe Pur`von Quaster übernommen werden, das hatte Harry angeleiert,hat sich dann aber zerschlagen.
In den Gesprächen über die `Neuen Helden` fragte dann Franz Selb, der damalig Koch GF, ob er denn nicht den Fanclub auf die Platten- oder CD-Hüllen drucken soll, wegen Autogrammkarten etc. Tja, da waren wir aber schnell dabei und kreierten dann die PFO mit Postfachadresse in PB, natürlich kam auch ein Hinweis auf unser Video mit drauf und leider, da hatten wir die Konsequenzen nicht bedacht, auch unsere damalige Firmentelefonnr. Von da an hatten wir fast nur noch Puhdysfans in der Leitung, so dass wir da schnell organisatorisch was ändern mussten (eigene Leitung und so).
Jedenfalls waren wir von da an bei Koch voll in die Promotion mit eingebunden, das heißt, die Promoter informierten uns vorab über Radio- und Fernsehtermine, besorgten uns die Karten dafür und wir informierten die Fans, die wir auch bei regionalen Sendern wie NDR,SR HR,SWR u.s.w zu den Aufzeichnungen einluden und mitnahmen. Heidrun und Egbert können sich sicher noch erinnern.

In der ARD hatten wir sogar eine Samstagsabendsendung (Europaare), wo wir mit ca 20 Fans dabei waren,auch bei der Aftershow-Party.
Außerdem wurde auch bei einigen TV-Auftritten unsere Adresse während des Auftritts der Künstler eingeblendet, da stand dann zum Beispiel bei der NDR-Schaubude und anderen Sendungen `Puhdys Postfach 1430 4791 Paderborn`. Das heißt, natürlich kamen dann auch die Autogrammwünsche an uns. Jedenfalls hat uns das alles einen Riesenspaß
gemacht und als wir dann ab 1994 selbst produzierten, kam uns diese ganze Koch Records Geschichte dann doch zugute. Wir hatten auch einiges gelernt.

Marcel,warum habe ich das jetzt alles erzählt?

Die Plattenfirmen sind schon an den Fans interessiert, vor allem wenn es viele sind. Eine Chance würde ich schon sehen, wenn sich wie damals mehrere Fanclubs zusammenschliessen würden, also in der Art wie die Puhdys Fanclub Organisation Paderborn in den 80 zigern und 90 zigern. Überleg doch mal,mit wem Du Kontakt hast, PFC Nord, Rockland oder wie sie alle heißen.Wenn Ihr Euch zusammenschließen würdet kämen doch sicher einige zusammen. Allerdings, das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, haben wir schon ab 1989 die Erfahrung gemacht,dass unter den DDR (heute Ost) Fanclubs ein großes Konkurrenzdenken war.Jeder wollte der wichtigste Club sein und ob das heute noch so ist,kann ich nicht sagen. Einer müsste schon die Führung übernehmen, damit die Plattenfirma nur einen Ansprechpartner hat.
Jedenfalls ging es bei uns immer harmonischer zu,deshalb hat es auch geklappt.
Wenn Du die Leute zusammenbekommst, würde ich auch mit dafür sorgen, dass der Kontakt zu den richtigen Ansprechpartner von Promotion und Vertrieb zustande kommt. Ich denke,dass bekomme ich mit der Hilfe der Musiker oder des Managements auch heute noch geregelt. Wie gesagt, je mehr Leute um so besser. Die Firmen haben gerne nur einen Ansprechpartner.

Vielleicht wäre ja auch das Forum mit, was weiß ich, vielleicht > 300 Mitgliedern eine solche Stelle.Von der Größe her ganz bestimmt.Halte ich aber für weniger wahrscheinlich,weil wir hier ja unsere Freizeit verbringen und so eine Fanclubarbeit ist schon auch `Arbeit`wie das Wort schon sagt. Aber das könntet Ihr ja auch im Auftrag des Forums übernehmen.
Jetzt hör`ich aber auf, bevor ich noch weiter spinne. Wir können ja später, wenn die CD mal konkret werden sollte, nochmal darüber nachdenke. Für Tips stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 23:50 | nach oben springen

#30

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.03.2012 17:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja lieber Hubert,

das wäre schon etwas wenn wir so ein ähnliches "Projekt" wir IHR damals auf die Beine stellen könnten. Ist schon sehr interessant zu lesen, was damals alles so unternommen wurde, um Auftritte zu organisieren und um auch möglichst viele Fans zu den Konzerten zu bekommen. Klar war es früher ne andere Zeit als heute, aber unsere PUHDYS sind ja noch recht Fan-nah und daher wäre einiges noch möglich. Das wir als PFC mit 19 Mitgliedern natürlich gar kein Gewicht bei den UNIVERSALEN haben ist mir fast klar, aber vielleicht ist Deine Idee ja ne gute. Der PFC "Das Buch" wird quasi die Institution in welcher einfach möglichst viele Fans organisiert sind, die das gleiche Hobby wie wir haben. Ganz ohne Verpflichtungen nur einfach als "bekennende PUHDYS Fans"...ziemlich schnell könnten wir dann wachsen und die UNIVERSALEN würden uns vielleicht als "akzeptierbaren" Fanclub anerkennen! Warum ist mir das so wichtig? Ich bin der Meinung das es eine enge Zusammenarbeit zwischen einer Plattenfirma, der Band und dem Fanclub (oder auch mehrere) geben sollte, denn nur so macht es Sinn. Hubert, Du hast geschrieben das es am besten einen Ansprechpartner gibt der vielleicht dann mit dem Management und der Plattenfirma den Kontakt hält. Das finde ich super. So ist es vielleicht auch möglich mal ne Info zu bekommen, oder halt andere Aktivitäten rund um die PUHDYS zu starten!

Da Du ja einen sehr guten Draht zu den Herren hast, kannst Du sie doch mal fragen, wie sie zu diesem Thema stehen!?

Zum Thema Konkurrenzdenken kann ich nicht viel sagen. Ich habe eigentlich nur zu 2 PFC's einen Draht. Andere reagieren leider auf Mails nicht und zeigen auch kein Interesse an einer Verlinkung o.ä.!
Na ja, das würde zu Deiner Aussage passen!!

Fakt ist aber das es viele PUHDYS Fans in unserem Land gibt und es wäre schade wenn wir es nicht schaffen können, viele auch zu mobilisieren, die dann in Form eines PFC unsere JUNGS unterstützen! Ich glaube das ist ganz wichtig, denn wie große Fanclubs am Erfolg der Bands beteiligt sind, weiß ja jeder!! Wie schon erwähnt, der Fanclub von Silly oder auch City leistet tolle Arbeit und hat einen super Draht zu den Künstlern. Das macht Spaß und zeigt wie schön und interessant eine solche Aufgabe ist!

Nun gut, vielleicht schaffen wir es ja auch immer größer zu werden und vielleicht dann ähnlich wie in vergangenen Tagen durch unsere gemeinsame FREUDE an den PUHDYS diese zu unterstützen!!!

Wir würden uns sehr freuen noch viele viele viele Mitglieder zu gewinnen!!

nach oben springen

#31

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.05.2012 17:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier mal der aktuellste Stand der aktiven und ehemaligen Fanclubs.

Aktive Fanclubs
PFC - "Rockland" aus Geithain bei Leipzig (12)

PFC - Oberlausitz

PFC - Nord (12)

PFC - „Abenteuer“ aus Herzberg

PFC - „Abenteuer 2009“ aus Kropp (11)
PFC - Ostwestfalen aus Schloß Holte
PFC - „Keine Helden“ (ehemals PFC-Der unschlagbaren Musicans)
PFC - „Das Buch“ aus Berlin (21)

Ehemalige Fanclubs
PFC - Organisation Paderborn
PFC - „Computerman“ aus Paderborn
PFC - „Ikarus“ aus Fulda
PFC - Oranienburg
PFC - „Auf Lebenszeit“ aus Potsdam (6)
PFC - Der unschlagbaren Musicans (6)
PFC - „Erinnerung“ aus Dortmund
PFC - „Schattenreiter“ aus Stolpe (Schleswig Holstein)
PFC - „Schlaf mit mir“ aus Dautphetal
PFC - Siersburg (heute „Am Schädel graue Haare“)
PFC - „Ohne Schminke“ aus Suhl
PFC - „Burg 81“ aus Burg
PFC - „Bis zur Rockerrente“ aus Hettstedt (10)
PFC - „Live in Sachsen“ aus Zwickau

PFC - „1984“ aus Berlin

PFC - „Vineta“ aus Hettstedt (20)

PFC - „IKARUS“ aus Hettstedt (15)

PFC - „Ohne Schminke“
PFC - „Wiedersehn“ aus Prag (Tschechei)
PFC - Adenau in der Eifel
PFC - „Im Nebelmeer“, Blinden - Fanclub aus Mainz
PFC - „Ewig Leben“ aus Görlitz
PFC - „Keine Ahnung“ aus Berlin
PFC - Holzfeld
PFC - Freiberg (2-3)

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 17:50 | nach oben springen

#32

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.05.2012 17:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

es gab mal 2 oder 3 Mädels, welche sich "Fanclub Freiberg" nannten. Sie traten 2009 zum ersten Mal in Erscheinung. Sie hatten gelbe T-Shirts , vielleicht hatte Petra mal ein Foto gemacht. Wir waren 2009 nur zur PK.
ganz rechts am Bildrand:



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.05.2012 17:51 | nach oben springen

#33

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.05.2012 17:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd, habe ihn gleich mal angehängt und somit verdichtet sich die Übersicht!
Mal sehen ob es noch welche gab, die hier noch nicht genannt sind!

nach oben springen

#34

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.05.2012 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, ich muß mal wieder das Thema "Fanclubs" hervorrufen. Warum? Also, ich habe vor kurzem erfahren das es noch einige Fanclubs der PUHDYS im Lande gibt die
hier noch nicht aufgelistet sind. Daher mein Aufruf an ALLE: Wenn Ihr noch einen PFC von früher kennt, oder auch von heute, dann her damit!! Vielleicht schaffen wir
es ja eine relativ vollständige Übersicht zu bekommen!
Der zweite Grund warum es so wichtig für mich/uns ist, einige haben es sicher in Kamenz gesehen...der RBB arbeitet derzeit an einer Reportage über Fanclubs aus
Berlin & Brandenburg. Wir wurden vor kurzer Zeit kontaktiert, ob wir Lust hätten bei diesem Projekt mitzuwirken. Wir haben natürlich nicht lange nachgedacht und ganz
schnell zugesagt. Der erste Dreh fand in Kamenz statt. Die Reaktion vieler PUHDYS Fans war sehr beeindruckend, denn beim RBB wurde auch schon nachgefragt um
was es sich bei diesem Projekt handelt und wann der Ausstrahlungstermin sei! Damit dieser recht schnell stattfindet werden wir in der nächsten Zeit noch einiges mit dem
RBB zu tun haben. Und damit wir natürlich ausreichend "Fachwissen" vorweisen können, werden wir ganz viele interessante Sachen vortragen! Das ist aber immer nur
mit viel ZUARBEIT und UNTERSTÜTZUNG möglich!! Daher auch diese vielen Übersichten und Fragen von mir/uns! Der Kamenz Dreh ist super gelaufen habe ich gerade
vom zuständigen Redakteur erfahren und er war begeistert wie viele tolle und vor allem begeisterte Fans er dort gesehen hat. Vom Konzert direkt sind ja auch kurze Szenen
zu erwarten. Der Rest wird jetzt hier in Berlin gedreht und dann geben wir natürlich sofort BESCHEID wann es zu einer Ausstrahlung kommen wird! Die Sendezeit die dann
für unseren PFC zur Verfügung steht wird sicher nicht sehr lange sein, aber wir hoffen auf gute 10-15 Minuten ;-) Gerne auch mehr!!
Wer sich unserem PFC anschließen möchte ist herzlich eingeladen dabei zu sein! Nichts MUSS, aber alles KANN ;-) Wir freuen uns auf Euch!

So und hier nun die überarbeitete Übersicht:

Aktive Fanclubs
PFC - "Rockland" aus Geithain bei Leipzig (12)
PFC - Oberlausitz
PFC - Nord (12)
PFC - „Abenteuer“ aus Herzberg
PFC - „Abenteuer 2009“ aus Kropp (11)
PFC - Ostwestfalen aus Schloß Holte
PFC - „Keine Helden“ (ehemals PFC-Der unschlagbaren Musicans)
PFC - „Das Buch“ aus Berlin (22)

Ehemalige Fanclubs
PFC - Organisation Paderborn
PFC - „Computerman“ aus Paderborn
PFC - „Ikarus“ aus Fulda
PFC - Oranienburg
PFC - „Auf Lebenszeit“ aus Potsdam (6)
PFC - Der unschlagbaren Musicans (6)
PFC - „Erinnerung“ aus Dortmund
PFC - „Schattenreiter“ aus Stolpe (Schleswig Holstein)
PFC - „Schlaf mit mir“ aus Dautphetal
PFC - Siersburg (heute „Am Schädel graue Haare“)
PFC - „Ohne Schminke“ aus Suhl
PFC - „Burg 81“ aus Burg
PFC - „Bis zur Rockerrente“ aus Hettstedt (10)
PFC - „Live in Sachsen“ aus Zwickau
PFC - „1984“ aus Berlin
PFC - „Vineta“ aus Hettstedt (20)
PFC - „IKARUS“ aus Hettstedt (15)
PFC - „Ohne Schminke“
PFC - „Wiedersehn“ aus Prag (Tschechei)
PFC - Adenau in der Eifel
PFC - „Im Nebelmeer“, Blinden - Fanclub aus Mainz
PFC - „Ewig Leben“ aus Görlitz
PFC - „Keine Ahnung“ aus Berlin
PFC - Holzfeld
PFC - Freiberg (2-3)

zuletzt bearbeitet 30.05.2012 19:07 | nach oben springen

#35

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 30.05.2012 22:00
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Marcel,
wir haben uns in den letzten Tagen ja schon öfter per PN ausgetauscht. Ich beglückwünsche Dich und Deinen Fanclub `Das Buch`zu dieser Aktion und wünsche Euch viel Erfolg.

Wir hatten vor einigen Jahren (2003, kurz vor einem Konzert in Bielefeld) auch eine solche Aktion,obwohl die Puhdys Fancluborganisation Paderborn da schon garnicht mehr aktiv war. Auf Wunsch des WDR (Westdeutscher Rundfunk) sollte eine kleine Reportage über Puhdysfans hier in Ostwestfalen erstellt werden und die TV-Leute wurden vom Management der Puhdys an uns in PB verwiesen. Ähnlich wie jetzt bei Euch.

Also habe ich paar alte und junge Gesichter zusammengetrommelt, auch einige, wo ich nur die Emailadresse vom Gästebuch auf der Puhdys-Homepage hatte und alle kamen. Dann wurde noch Peter Meyer von mir aktiviert und es konnte los gehen. Wir waren in einem Lokal im Schloß in Neuhaus, weil dort ein Klavier stand. Peter kam extra wegen diesem Dreh aus Berlin und neben Interviews, vorstellen von Fanaktivitäten und - Utensilien spielte Peter dann am Klavier `Alt wie ein Baum`und wir Fans sangen dazu. So etwas wird bei Euch auch klappen, nur sieh zu,dass neben einem Puhdy auch ein paar ausgewählte Fans dabei sind

Es war eine tolle Veranstaltung und irgendwo habe ich dies auch noch auf Video. Ich werde mal in den nächsten Tagen dies raussuchen und mich mit Bernd abstimmen, wie man das laden kann. Wenn es nicht anders geht muss ich mich doch noch schlau machen, wie das mit den Youtube-Kanälen funktioniert.

Weiter oben hier hatten wir schon mal das Thema `der offizielle Puhdysfanclub`, ich denke,dass ist ein erster Schritt dazu.
Ich wünsche Dir, Deinem Fanclub `das Buch´und allen die teilnehmen, viel Spaß und gutes Gelingen. Gruß, Hubert!

PS.: Andrea S. hat, glaube ich, doch noch eine alte Datensicherung mit den Fans von früher gefunden. Ich werde das kurzfristig mal durchgehen, um noch einige alte Fanclubs, zumindest vom Namen her, auszugraben. Auch Deine Historie über Konzerte und Fanclubs ist sicher für den RBB interessant.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#36

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.05.2012 19:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Puhdy6
So etwas wird bei Euch auch klappen, nur sieh zu,dass neben einem Puhdy auch ein paar ausgewählte Fans dabei sind

.



Da fällt mir sofort einer ein, aber der ist ja kein Fan, sondern schon ein Bandmitglied, der 6.Puhdy.
Danke Hubert für deine Hilfe und Unterstützung.

nach oben springen

#37

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.05.2012 21:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Ingo,das habe ich früher oft genug gemacht,wäre nach der langen Zeit auch nicht mehr ganz so glaubwürdig, immer noch die gleichen Gesichter wie früher..

Man muss ja auch sehen,dass es heute auch wieder neue Fans gibt die dazu gekommen sind. Zum Beispiel so wie der kleine mit der Trommel, die puhdysverrückten (positiv gemeint) Damen aus Bremen und Deinste, oder um das auch altersmäßig etwas aufzurunden den Günthi (auch positiv gemeint), oder den Rätselkönig.
Also, wie gesagt, ein Querschnitt durch alle Generationen.

Bei uns damals waren die jüngsten Fans zum Beispiel Quaster`s Tochter Vivian, meine Nichte Elena aus Fulda oder auch die Kinder der Fanclubeltern,die mit fünf oder sechs Jahren alle damaligen Puhdystexte drauf hatten. Auf jedenfall würde ich den kleinen Tillmann mit seiner Gitarre dazu nehmen,vielleicht hast Du ja auch etwas in dem Alter oder etwas älter anzubieten. So etwas kommt bei den Fernsehleuten immer gut an.
Was mich betrifft, so helfe ich Euch gerne da wo ich kann, zum Beispiel bei den Kontakten,aber das läuft ja schon. Marcel weiß Bescheid.

Was mich an der ganzen Geschichte eigentlich motiviert, ist das weiter oben schon beschriebene Thema `offizieller Puhdysfanclub`. Dazu habe ich schon einige Ideen und es ist jetzt mein Ziel, alles zu versuchen, damit wir das mit Eurem Fanclub `Das Buch`hinkriegen. Vielleicht kann ich ja irgendwie auch unser Forum hier einbeziehen. Darüber denke ich auch nach. Wie bereits gesagt, es muss eine Anlaufstation sein, die als Ansprechpartner für Management, Künstler. Plattenfirma und die Fans agiert.

Eines dürft Ihr dabei aber nicht unterschätzen, es bedeutet in gewissem Maße auch Arbeit, zum Beispiel die Autogrammpost. Die Infos (Konzerttermine, Neuigkeiten etc) müssen nicht mehr, so wie damals bei uns (per Post) erfolgen, so etwas kann natürlich heute komplett über das Netz abgewickelt werden.

Denkt nochmal darüber nach und wenn Ihr das wirklich wollt, greifen wir die Sache kurzfristig an. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#38

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.05.2012 21:59
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die aktiven Leute vom PFC "BDG" habt ihr schon mit einbezogen ? B-erlin D-resden G-rossdubrau einige saßen neben uns in Kamenz. Schwarze T-Shirts, grüne Schrift. Eine eigene Webseite hab ich von denen bisher noch nicht entdecken können, nur paar Einträge im FB in versch. Puhdys-Gruppen.

2 Mitglieder davon im Bild-Anhang

Hab mal recherchiert und konnte inzw. das G auflösen

Facebookler können ja mal Kontakt zu einem User aufnehmen, wegen Infos.
Ich teile den Nicknamen Ingo und Marcell per PN mit.

Angefügte Bilder:
260512_Kamenz_236.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 31.05.2012 22:19 | nach oben springen

#39

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.06.2012 00:33
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,dieser B.D.G. Fanclub war doch auch bei unserem letzten Treffen in Storkow dabei. dass Lothar (Perlenfischer) mit dem PFC Nord im Oktober 2010 veranstaltet hat. Hier im Forum gibt es darüber auch den Thread mit Fotos `PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow`. Auf alle Fälle müsste Lothar dazu Informationen haben,denn er hat das Ganze ja organisiert und dazu eingeladen. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#40

RE: Welche Fanclubs gab es in den letzten 42 Jahren...

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.06.2012 08:39
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ihr habt einen Fan - Club vergesssen

den ersten Puhdys - Fanclub aus Beeskow

nennt sich

Der Puhdys - Fanclub 7 mal XXXXl
Mann im Mond oder Tutti Frutti

in diesem Sinne liebe Freunde

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0