#21

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 23.07.2012 21:56
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Jo Matze die Frage würde mich auch interessieren wieviel Songs drauf sind ob auch die schon live gespielten neuen Titel mit drauf sind.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#22

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 24.07.2012 09:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mir 14 Titel ( oder 15 ) angehört. An dieser Stelle sei zu sagen, das es bei der Auswahl der Songs die auf die Platte sollen noch Änderungen geben wird/kann und eine Sache auch noch fehlt. Dazu dann aber zu gegebener Zeit mehr. Die Titel die bisher live gespielt wurden habe ich auch gehört, außer einen. Zur VÖ mag ich mich nicht äußern, denn das hängt auch gerade noch von einer Sache ab, wenn ich es richtig verstanden habe.

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 09:10 | nach oben springen

#23

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 24.07.2012 11:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sag mal,Marcel, wolltest Du Dich nicht in Andalusien erholen?
Aber so ganz ohne das Puhdys-Geschehen geht es wohl doch nicht. Ich habe im Urlaub auch immer einen Laptop dabei.
Schön, dass man das ww g auch weltweit nutzen kann.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#24

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 24.07.2012 14:12
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

He da freu ich mich aber, dass einigen mein Clip gefällt, in Kamenz haben sie das Lied eindringlicher und stimmungsmäßig besser rüber gebracht, als in Büddenstädt, seh ich auch so wie die Vorschreiber hier. Wisst ihr, was ich gut finde? Dass sich die Puhdys nicht scheuen, die Fans die Entstehung von Songs verfolgen zu lassen und sie schon im Vorfeld zu Konzerten spielen. Interessant, wenn sie dann was ändern und besser machen. Glaube mal, so ehrlich sind im Entstehungsprozess von Titeln nicht all zu viele Bands.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#25

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 24.07.2012 15:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

das sind ja sehr schöne Nachrichten von dir Marcel
da kann mann richtg gespannt sein auf das neue Album


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#26

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 24.07.2012 17:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert Du sagst es. Ich erhole mich sehr hier in Andalusien. Zwischen Sonnen, baden im Pool und den Ausflügen, zische ich gemütlich ein leckeres helles hier am Pool und schaue natürlich hier rein. Das ist echt Super mit dem weltweiten Netz. Was mir da noch einfällt. Vorhin beim Schoppen in Torre del Mar stand ein Audi mit PB Nummernschild. Bist Du hier??? ;-)

Liebe Petra, so ist es. Das machen nicht viele.

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 17:43 | nach oben springen

#27

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 27.07.2012 17:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Marcel, danke dass du mich sogar in meinem Urlaub angerufen hast, um mir die neuesten News mitzuteilen.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht mit der einen Sache die du mir nicht sagen durftest. Vielleicht dann persönlich, wenn du wieder hier bist.
Bis dahin aber, erholt Euch erstmal gut und denk bei ´nem leckeren hellen nicht immer nur an die Puhdys. Aber ganz ohne geht wohl nicht.
LG

nach oben springen

#28

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 27.07.2012 18:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz ohne geht nicht Ingo. Das andere ist doch selbstverständlich ;-)

LG

nach oben springen

#29

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 27.07.2012 18:45
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ich seh das alles ganz gelassen, Nachher kommt doch alles anders, wie schon paar mal vorher.
Wenn die Scheibe endlich da ist,werd ich aktiv, aber vorher läßt mich das ziemlich cool.
Nichts gegen das tolle Erlebnis, was du Marcel hattest, das gönn ich dir von ganzen Herzen......

nach oben springen

#30

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 30.07.2012 19:37
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

In einem Interview mit Eingehängt wurde er gefragt, wann die neue CD kommen wird usw. Er meinte ein Name steht noch nicht fest für das Album, aber es soll im Herbst erscheinen. Man habe soviele Songs wie bisher noch nie aufgenommen, doch natürlich würde davon nur ein kleiner Teil auf der CD veröffentlicht werden können. Sowas hat man aber auch bei Abenteuer damals auch schon gehört. Ich denke mir manchmal, dass so der ein oder andere Songs bereits von vorherigen Alben übrig geblieben ist, welche eben auf anderen Alben nie erschien und nun wieder ins Leben zurückgerufen wurde. Natürlich kann uns das egal, sein, weil wir diese ja eh nicht kennen. ;)

Hoffe es wird nochmal eine Konzert DVD oder nun doch mal sogar eine Blu-Ray Disc geben mit einem aktuellen Konzert wo die neuen Songs gespielt werden. Wäre auch schön wenn sie zum neuen Album nächstes Jahr eine passende Tour mal machen. Puhdys auf Tour usw. hat man ja immer zu, aber mal einen neuen Programmnamen dazu wäre auch mal wieder was wert..


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#31

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 30.07.2012 21:12
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Matze ich gebe Dir recht, ich denke für das 50 Jährige Bandjubiläum werden sie Aufnahmen haben wollen und ein Paar Extra Songs, wer weiß.
Soundtechnisch ist schwer zu sagen, wie die Platten Firma oder andere Sachen hinter den Bühnen beredet werden, dass was neues kommt denke ich schon.
lassen wir uns überaschen.

nach oben springen

#32

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 30.07.2012 23:24
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Auf jedenfall eine neue Live DVD wäre mal wieder toll.Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr in Kamenz.Kamenz is schon lange mal fällig als DVD.Und vom Tivoli könnte auch mal eine gemacht werden.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#33

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 31.07.2012 15:59
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich rechne ja immer noch damit, dass die Puhdys wohl noch 1-2 Jahre auf Tour sein werden, aber sich nach und nach davon zurückziehen werden und höchstens nur noch Studioarbeiten verrichten werden. Dann könnte beispielsweise Eingehängt mal in Rente gehen, weil im Studio wird er ja nun doch nicht unbedingt gebraucht. ;) Hoffe insgesamt das dies nicht die letzte CD sein wird. Eine CD mit mal 16 Songs wäre gut, ich rechne aber mal mit 12 oder so. Wobei ja bis jetzt 14/15 Songs im Moment scheinbar angedacht sind. Solange kein alter Song als Neuaufnahme mit drauf ist, wie es bei Abenteuer gemacht wurde, soll alles andere recht sein. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#34

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 31.07.2012 20:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mattze, Du bist doch EAV Fan,
ich liebe diese Band.
Habe auch einige CD von Ihnen, aber leider fehlt mir eine richtige Discografie. Okay schlaue Leute schauen in Wikkie nach nur da steht auch nicht alles drin.
Wäre nett, wenn mir da weiter helfen würdest.
Vielen Dank!!!!

Also ich habe Peter Meyer erlebt und auch gesehen, das er die Zahl 70 hat und mehr, denkste anfang 50 oder gut 55, da sieht einer der 30 ist manchmal schlechter aus. Hatte mir erlaubt zu fragen, eine Frage die er immer gestellt bekommt, die Antwort von Ihm kannst Du Dir ja denken, .......
Harry gut ist eine Geschichte, wenn ich an Bimbo denke er ist auch schon länger bei als Gunther, Klaus eher Urgestein.
Freunde sagen bei mir meist, Puhdys wer sind die denn schon, für mich die Rolling Stones meine Antwort. Da die Stones auch nicht mehr so gut abschneiden mit ihren Alben eher Live, hab ich meist recht.
Maschine und der Titel, wenn ein Mensch stirb....., das ist für mich Klasse, Anerkennung und Achtung für die Puhdys, für mich mit Harry und Gunther.
Alle Sieben haben in meinen Leben viel ausgelöst, geholfen über Einsame Stunden, mir Kraft gegeben.
Die neuen Songs von den Puhdys werden mir wieder weiter helfen in diesem Leben, wie Abenteuer und alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 20:20 | nach oben springen

#35

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 31.07.2012 21:05
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da ich ja doch etwas faul bin, schaue einfach auf der HP der EAV nach. www.eav.at Dort kann man vom ersten Album an alles einsehen. Bei der EAV ist es ja leider so, dass vieles an Hintergrundinfos vorerst nur EAV Fanclubmitgliedern preis gegeben wird. Die Mitgliedschaft kostet ja pro Jahr Geld.
Die EAV bringt nächstes Jahr auch wieder ein neues Album heraus. Soviel ist inzwischen schon wieder sicher. Thomas Spitzer der ja die Songs der EAV schreibt, arbeitet bereits an neuen Songs. Man will auf jeden Fall das letzte Album "Neue Helden braucht das Land" wieder fortführen von den Themen her. :)

Die EAV und die Puhdys müssten sich mind. einmal begegnet sein. In irgendeiner Show vor einigen Jahren sind einige Bands live aufgetreten und darunter die Puhdys und auch die EAV. Hinter den Kulissen müsste man sich sicherlich begegnet sein. Denke aber weniger das die so viel miteinander sprachen. ;) Auch wenn die EAV häufig in Ostdeutschland auftritt, sogar schon im Tivoli in Freiberg. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#36

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 31.07.2012 21:27
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Ich kannte die EAV bis grad eben noch nich.Aber hab mir eben bei Youtube mal was angehört von ihnen,Banküberfall.Die klingen ganz gut.Mal ne Frage.Weil das Album Neue Helden braucht das Land heißt.Ham sie sich da vielleicht etwas an den Puhdys orientiert?Weil es kommt ja im Song Neue Helden die Textzeile neue Helden braucht die Welt vor.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#37

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 31.07.2012 21:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Mattze, ich habe diese Seite gespeichert. Mal sehen was ich alles schon habe, die Discografie ist sehr umfangreich.
Neue Helden..... das Album ist der Hammer, vom Text und vom Sound.

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 21:29 | nach oben springen

#38

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 31.07.2012 21:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Stephan, schau bei Ikarus oder Sturmvogel die Puhdys haben schon ein gewissen Einfluss in der Musikwelt.
Nur die geben es nicht zu, das die Puhdys gut sind.
Puhdys sind nicht nur gut sie haben laut Erich Honecker Weltniveau.

nach oben springen

#39

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 31.07.2012 21:35
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Jetzt machen wir hier aus einem Puhdys Forum ein EAV Forum... gibt aber schon ein EAV Forum ;)

Die CD "Neue Helden braucht das Land" hat eigentlich nichts mit dem Album "Neue Helden" der Puhdys zu tun. Geht auch um komplett andere Themen eigentlich. Bei der EAV geht es in dem Lied "Neue Helden braucht das Land" um die TV Sendungen. Da es ja nur noch Müll im TV gibt wie "Bauer sucht seine Sau..." ;) und etliche Kochsendungen etc. dachte sich die EAV mal das ganze in einem Lied eben zu behandeln. Die EAV ist ja nicht auf eine Musikrichtung hin ausgerichtet. Sie spielten bisher soviele verschiedenen Musikrichtungen. Rap, Schlager, Rock, Pop, Swing, Jazz uvm. :) Als EAV Fan wie mich, sind die typischen Lieder wie Banküberfall oder Küss die Hand schöne Frau eher schon nervig und peinlich wenn man jemanden die EAV vorstellt. Ähnlich wie bei unseren Puhdys, hier mag man als Fan Alt wie ein Baum usw. auch kaum noch hören. ;) Lieber die aktuellen Lieder sind es, die einen als echten Fan spass machen. Habe unter Off Topic hier auch ein EAV Bereich eröffnet gehabt. Dort sind auch Konertfotos und Videos von mir drinnen, wo ich war.

Habe im Moment auch genau eine Balance zwischen EAV und Puhdys Konterten. Jeweils 3 Konzerte habe ich besucht, von Puhdys und EAV. ;) Im Gegensatz zu den Puhdys kommt die EAV alle paar Jahre bei einem neuen Album auch mal bis nach Würzburg, also in meine Nähe. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#40

RE: Neues aus dem PUHDYS-Studio...

in PUHDYS 31.07.2012 21:47
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Das is ne gute Sache das sie solche Lieder machen wo es um solche Quarksendungen geht wie Du schon sagst Bauer sucht Frau oder Berlin Tag und Nacht und so.Das mit den peinlichen Liedern, jo was sagt Maschine immer wenn ich einen Song nich mehr spilen würde dann is es Jodelkuhlotte.Das gefällt mir auch überhaupt nich.Musikmäßig geht aber der Text is einfach nur affig.wie Du schon sagst am interessantesten sind dann immer die neuen sachen.Die ham einen schönen Bums dahinter wie zum Beispiel Jeder Ton,weiter weiter oder Sei stiill.Da kann man richtig abrocken dabei.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 21:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0