#21

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 20:51
von Peg (gelöscht)
avatar

@Silberstreif: Einspruch...
Konzertberichte ohne Fotos sind keineswegs langweilig, erst recht nicht, wenn sie in der Art sind, wie ihn Dani verfasst hat oder wie Kundi schreibt.
Ein Bericht kann auch ohne Bilder lebendig werden. Für mich zumindest auf jeden Fall! Aber ich seh das Ganze ja auch aus einem anderen Blickwinkel und nicht auf's Visuelle fixiert. ;-)

Unabhängig davon: Ist natürlich ärgerlich, dass Dani's Fotos einfach so weg sind.
Hoffe auf positive Klärung!

LG Peggy

nach oben springen

#22

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 21:56
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auch von mir ein großes Danke für deinen Bericht.Das versteh ich auch nich so richtig das die Fotos einfach so weggemacht wurden sind,schade jedenfalls.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 23:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Liebe Dani,auch ohne Fotos sind Berichte wie der Deine sehr lebendig und mitfühlend geschrieben.Da muss ich Peggy unbedingt zustimmen.

Was die Fotos betrifft,davon weiß ich nichts,werde mich aber mal schlau machen.

Als ich den Bericht das erstemal gelesen habe waren, meiner Meinung nach, schon keine Fotos dabei,die wären mir sicher aufgefallen, wann das genau war,kann ich jetzt aber nicht mehr sagen.. Ich denke aber, dass Du Dir sicher bist,dass das Laden der Bilder funktioniert hat und jemand anders hat sie ja vielleicht auch gesehen. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#24

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 23:17
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Dani
ich danke dir für deinen wirklich lebendig geschriebenen Bericht, ganz prima!!
Wirklich jammerschade, dass die Bilder fehlen. Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und wir vielleicht später noch welche von dir genießen können.
Aber irgendwie wird schon deutlich, dass im Ostrock in diesem Jahr ein bisschen der Wurm drin steckt.
Trotzdem mal sehen, wie es zum Beispiel in Rostock weitergeht.
Gruß
Marcus

nach oben springen

#25

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 00:05
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Danke für Danis tollen Bericht, dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
Es waren wohl 3000 Leute in der Halle
Da fährt man in die Heldenstadt Leipzig und lernt noch ein Internierungslager aus vergangenen Zeiten kennen
Über die Arena ist ja schon oft geschrieben worden, nun haben wir das auch erleben müssen.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, ein Rockkonzert zu bestuhlen??Wer wirklich nicht so lange stehen kann, hätte sich doch ne Karte auf den Seitenrängen beschaffen können.
Wir fanden, so wurde der Mugge die Seele genommen,
Bei der Vorstellung der golrreichen "10" , stellte Maschine als Letzten Toni Krahl vor.
Der dann folgenden Spruch los lies: "Den schönsten Platz neben mir auf der Bühne, den gehört Maschine"
Rockhaus und Pankow hatten es schwer.
Mike Kilian hatte die richtigen Sprüche dafür drauf, man merkte , das ihm das Bild vor der Bühne mißviel.
Dani hat ja schon darüber geschrieben.
Nach den 3. Titel von Rockhaus hielt es uns nicht mehr auf den Stühlen, wir versuchten unser Glück, an den bühnennahen Seitenausgang.
Aber die Internierungslageraufpassungsbeamten waren im Dauereinsatz und erzählten uns was von Fluchtweg zustellen und so.
Wir fanden dann unseren Platz hinter dem Mischpult, da waren schon ca. 20 Leute, die auch vom Sitzen genug hatten.
Bei Karat kippte dann das Konzert, die Fans ströhmten nach vorne, da war das Aufsichtspersonal dann machtlos.
Karat lies wieder eine tolle Show los, bei der die Fans voll mitgingen.
Claudius war auf und vor der Bühne zu finden.Als jüngster Frontmann hat er ja noch die volle Power.
City hat uns wie immer beeindruckt, Toni hat schon eine tolle Ausstrahlung.
Die Puhdys begannen mit " Keine Langeweile". Das hatte, glaub ich Dani nicht erwänt.
Leider war denn viel zu schnell Schluß.
Musikalisch hat mich das Konzert überzeugt, würde immer wieder hingehen.
Fand es auch gut, das nicht nur die Klassiker gespielt wurden.Jede Band stellte auch neuere Produktionen vor.

Angefügte Bilder:
plakatePA260532.JPG
plakatePA260534.JPG
plakatePA260542.JPG
plakatePA260547.JPG
plakatePA260552.JPG
plakatePA260553.JPG
plakatePA260556.JPG
plakatePA260557.JPG
plakatePA260559.JPG
zuletzt bearbeitet 30.10.2012 20:35 | nach oben springen

#26

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 00:12
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

DAnke auch Ulli für den tollen Bericht und Fotos. Wie man sieht,warst Du dafür aber extra zum Frisör :-) Spass. Also ist Leipzig alleine zum Erleben der dortigen Atmosphäre eine Reise wert. Haben die dort den Knall noch nicht gehört?

nach oben springen

#27

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 06:44
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

@ Peg Prinzipell hast Du ja recht. Ich bin doch eher der Lesemuffel und Richtung Optik fixiert ;-)

Zitat von Peg im Beitrag #21
@Silberstreif: Einspruch...
Konzertberichte ohne Fotos sind keineswegs langweilig, erst recht nicht, wenn sie in der Art sind, wie ihn Dani verfasst hat oder wie Kundi schreibt.
Ein Bericht kann auch ohne Bilder lebendig werden. Für mich zumindest auf jeden Fall! Aber ich seh das Ganze ja auch aus einem anderen Blickwinkel und nicht auf's Visuelle fixiert. ;-)

Unabhängig davon: Ist natürlich ärgerlich, dass Dani's Fotos einfach so weg sind.
Hoffe auf positive Klärung!

LG Peggy


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 30.10.2012 06:45 | nach oben springen

#28

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 06:47
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Erstmal Danke an Hubert..u.a. das du dich kundig machst, wo meine Fotos hin sind...denn da waren sie ja, Bernd hat sie u.a. auch gesehen.

Dann auch danke an Ulli für deinen Bericht und auch deine Fotos ;o) stimmt "keine langeweile" fehlte doch tatsächlich...trotz öfteren Lesen ist es mir nicht aufgefallen...Asche auf mein Haupt...das lag dann sicher an den 2h Schlaf in der Nacht.

Lg Dani

PS: Ich werde versuchen in Laufe der nächsten Tage die Fotos in mein Picasaalbum zu stellen, für die die sie sehen wollen (aber da sind dann alle, nicht nur die Eindruckvollsten)

nach oben springen

#29

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 06:48
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von Fällsäge im Beitrag #25
Danke für Danis tollen Bericht, dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen.

Wie kann man nur auf die Idee kommen, ein Rockkonzert zu bestuhlen??Wer wirklich nicht so lange stehen kann, hätte sich doch ne Karte auf den Seitenrängen beschaffen können.




Die Frage stelle ich mir, seit ich gesehen hab, dass auch Rostock dieses Jahr komplett bestuhlt ist. Waren zu den Klassik Konzerten im unteren Bereich noch Stehplätze und nur die Ränge Sitzplatz, so ist es dieses Jahr ohne Klassik komplett bestuhlt, ein Paradoxon für mich.
Ist in meinen Augen Geldschneiderei, für Sitzplätze können sie ja mehr Geld verlangen. Schade drum, mir wars dadurch einfach zu teuer und ich verzichte drauf.

@Hubert, als ich den Bericht das erste Mal gelesen hab, waren die Bilder noch da.

nach oben springen

#30

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 07:26
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hab mal meinen Bericht von vor 2 Jahren rausgekramt. Wen es interessiert, der lese mal die letzten Abschnitte. Auch die Statements der damaligen Konzertbesucher zum Thema sind sicher für einige User hier interessant.

Für die Arena in Leipzig fällt mir da nur ein Adjektiv ein: beratungsresistent ! In dem Beitrag von vor zwei Jahren gibt es übrigens auch noch viele Fotos von der Location in Leipzig.

Ostrock Klassik am 9.10.10 in Leipzig

@Ulli: über deine Zeilen hab ich mich bald tot gelacht besonderes über den Begriff für die Leipzig Arena: Fan Internierungslager (klasse!)
Danke für deine Fotos. Sehe gerade den Gisbert mit dir auf dem Bild.

Ich sehe aber auch die andere Seite. Wem es gelungen ist, da für teures Geld zum Beispiel Plätze in Reihe 1 zu kaufen, der wünscht nicht, dass noch 50 andere vor ihm rum turnen. Es ist auch eine andere Zielgruppe als wir Hardcore Ostrock Fans mit diesen Konzerten angesprochen. Ohne Zynismus möchte ich diese als schlipstragende, zahlungskräftige Senioren bezeichnen. Wenn 3000 Leute da waren, ist dieses Konzept aufgegangen. Punkt.
Aber in die Arena gehen ja noch einige mehr rein... denke ich mal durch einfach bessere und fanfreundlichere Organisation könnte man allen gerecht werden.
Wenn ich an das Ostrock Klassik Konzert 2008 und 2009 an gleicher Stelle denke, da konnten im zweiten Teil die Fans ungehindert nach vorn kommen und es war wirklich prima Stimmung.
Ein gutes Beispiel war mal die Stadthalle in Chemnitz. Im Parkett wurden nur Stehplätze verkauft und auf den Rängen konnten die Leute sitzen.
Wir wollen auch mal nicht vergessen, dass inzwischen viele Ostrock Fans betagt sind und die haben garantiert keinen Bock, irgendwo rumzustehen. Viele über 65- jährige haben auch ganz andere Sehgewohnheiten - die brauchen einfach eine Bestuhlung und das kann ich nachvollziehen.

Und ganz zum Schluss: Respekt für Mike Kilian.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 08:44 | nach oben springen

#31

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 09:08
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Das Thema Security ist in den letzten Jahren ja immer wieder und häufiger eins. Allerdings muss man dabei ganz klar sehen, dass die NICHT von sich aus handeln. Die Leute haben klare Vorgaben, auf was sie zu achten und was sie zu unterbinden haben.Das machen die nicht aus Willkür. Fred hat das z.B. beim Blackmore's Night Konzert in diesem Sommer live und in Farbe erleben dürfen. Der Künstler auf der Bühne hättte unverzüglich seine Arbeit eingestellt, wenn nicht alles so gelaufen wäre, wie er das gerne hätte. Und entdeckt er im Publikum fotografierende oder (noch schlimmer) filmende Fans, wird der Feierabend vorgezogen. Will sagen: Management und Künstler stellen Security für ihre Konzerte ein. Wenn nicht die, dann der Veranstalter.
Worüber man sich allerdings ärgern kann und sollte, ist die Art und Weise wie das durchgezogen wird. Manch einer von den Aufpassern ist jünger als die, die er da im Publikumsraum maßregelt. Freundlichkeit oder gar Fingerspitzengefühl bleiben gerne mal auf der Strecke.

nach oben springen

#32

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 12:50
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sorry
da ich mich nicht recht konzentrieren kann, möchte keine falschen Worte schreiben, Dani schöner kann ein Fan es nicht wieder geben, Du hast so wunderbar geschrieben recht herzlichen Dank.
Ulli und Kerstin wie wundebar auch das Ihr Gesund wieder zurück seit von dem Ereignis, schöne Fotos.

Dani mein Vorschlag, unter Google die Fotos laden und dann den Link reinsetzen so konnte ich Ute und Caros Fotos
Euch zeigen.
Ganz liebe Grüße Reno

nach oben springen

#33

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 13:00
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #32

Dani mein Vorschlag, unter Google die Fotos laden und dann den Link reinsetzen so konnte ich Ute und Caros Fotos
Euch zeigen.
Ganz liebe Grüße Reno


Ist sicher ne Möglichkeit, die ja schon öfter angesprochen wurde. Aber nicht jeder möchte sich ein Picasa oder Google Account anlegen und mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, wer klickt denn tatsächlich den Link an, um die Fotos zu sehen? Bestimmt nicht jeder und nicht bei jedem, wage ich mal zu behaupten. Da finde ich es schöner, direkt hier beim Bericht ein paar ausgewählte Fotos zu sehen.

nach oben springen

#34

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 13:13
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ja Anke, Du hast schon recht es nimmt den Reiz der Sache bzw. vom Bericht aber wenn es nicht anders möglich ist, wäre es eine Möglichkeit.
Liebe Anke, ich habe dazu etwas am Wochenende gefunden und wollte es schon reinstellen.
Mich betrifft es auch, weil ich das Thema LP's im Regal zu dem mit Abbildungen bestücke.
Diesen Anwalt kenne ich persönlich, wir haben einige Kämpfe schon vor Gericht gewonnen und Ihm habe ich viel zu verdanken.
Deshlab denke ich diesen Auszug aus unserer Reginonalpresse hier rein zu stellen wäre ohne Probleme.

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 13:17 | nach oben springen

#35

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.10.2012 16:47
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Dein Vorschlag Reno, die Fotos in einem Album zb. bei Picasa hochzuladen, finde ich voll ok und hätte ich später auch gemacht. Aber...und nun kommt das aber ;o) ich hatte hier eine kleine Auswahl hochgeladen, die den besten Eindruck vom Konzert zeigten. Wer sich dann alle Fotos ankucken hätte wollen, der hätte auf meinen Link zum Picasaalbum warten müssen. Dort sind dann alle geschossen Fotos zu sehn.

Und, wie Anke schon geschrieben hatte, wer klickt wirklich auf jeden Picasalink und kuckt sich alle Fotos an? Ich nämlich nicht....ich kucke mir eine kleine Auswahl lieber an als über 100 Fotos.

@ Petra...danke für den Link zu Ostrock 2010 ;o) übrigens sind dort meine Fotos von Rockhaus und Co noch vorhanden

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 16:56 | nach oben springen

#36

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 31.10.2012 21:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Um die tollen Berichte von Dani und Ulli allen wieder zugänglich zu machen,habe ich mal einen Teil der Diskussionen entfernt und das Thema wieder öffentlich gemacht.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#37

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.11.2012 09:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Musik - Fans, ich weiß was es für arbeit macht einen Bericht oder die wunderbaren Eindrücke wieder zu geben.
Wollte Euch helfen und ein paar Tipps geben, klar ist es blöd noch irgendwo hin zu klicken, aber ich finde es gut das alles wieder im reinen ist.

Ganz wichtiger Tipp noch auf MDR kommt Escher, wenn ich es richtig verstanden habe, Donnerstag 20.15 Uhr.
Leider habe ich Abend's nicht die Konzentration, versucht es bitte selbst raus zu finden, es soll da ums Internet gehen.
Durch unverschuldete Daten zum Täter, so habe ich es verstanden.

Ganz Liebe Grüße R.

ach das wäre ja heute sorry für meine zerstreutheit

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 09:06 | nach oben springen

#38

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.11.2012 09:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habs gefunden Reno,danke!

Quelle:MDR

http://www.mdr.de/escher/verteilseite442.html

nach oben springen

#39

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 01.11.2012 15:46
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Hier nochmal ein paar Fotos

Angefügte Bilder:
CIMG1815.JPG
CIMG1816.JPG
CIMG1821.JPG
CIMG1824.JPG
CIMG1829.JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0