#41

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 21:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, ich weiß es auch.
"Ein Indianerzelt steht in Hollywood" oder so ähnlich.

nach oben springen

#42

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 21:51
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ach Ingo war das nicht " Der Saloon steht in Bayern " oder etwa " Die Black Hills stehn in Kalkbergwerk bei Halle / Saale "
Das letzte war aber wahr, glaubt mir.
Wer weiß denn noch was zur Gruppe EXPRESS. Na komm Netti , zier dich nicht oder soll ich den großen roten Bruder rufen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 23:53 | nach oben springen

#43

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 23:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Song von Express heißt:"Ein Wigwam steht in Babelsberg"!
Dieser Song erzählt von unseren allseits geschätzen Gojko Mitic!

nach oben springen

#44

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 02.02.2013 23:46
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Schön das Du Netti uns Herren sagst wie der Titel heißt. Und was fällt uns noch zu EXPRESS ein? Genau! In dieser Band
wurde Geige gespielt. Zwar nicht von Uwe Haßbecker , Ulrich Schroedter ( zu dem kommen wir später einmal ) aber auch
nicht von Hans die Geige , es war Ernst Lemke der Chef der Band. Aber wer kennt den Frontmann und mit welchem PUHDY
hat er schon Musik gemacht ? Es bleibt spannend mit der Gruppe EXPRESS .

*

Angefügte Bilder:
Express_MRPosterscan2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 23:57 | nach oben springen

#45

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 01:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Frontmann von Express war Reiner Nawrath!
Dieser spielte zusammen mit Klaus Scharfschwerdt in der Band "Vulcan"!
Diese Infos habe ich zwar auch gegoogelt,aber trotzdem war es nicht leicht herauszufinden!
Es gibt hier bestimmt einige,die es auch so wußten!
Ich für mich habe aber wieder etwas dazugelernt!

nach oben springen

#46

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 01:59
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja so isses und dann ist noch Lutz Forsbauer , er war auch mal bei der Gruppe Scirocco
Achja wie die Zeit vergeht , ich hab EXPRESS das letzte mal in Hennigsdorf bei der Armee gesehn das war im Jahre 1980.
Das war so ein Super Konzert das ich noch heute daran denken muß. Klaus Neumeyer der Schlagzeuger hatte ein Solo
erste Sahne und dann sagte er noch wer kennt diesen Takt und er machte 11 Schläge auf dem Tom Tom, und jeder Soldat
erkannte das EK klopfen und klatschten im Takt mit. Jeder der hier zu Lande bei der NVA oder GT war kennt dieses Trommel-
zeichen. Wird heut kaum noch gespielt , naja. Einige Offiziere konnten es nicht hören und verließen den Saal, denn er spielte
es oft auf den ganzen Schlagzeug hoch und runter. Natürlich möchte ich die anderen Musiker nicht im Schatten stellen, jeder
zeigte wie er sein Instrument beherscht auch Ernie's Violine kam nicht zu kurz. Jedenfalls schade das die Band nicht mehr
auftritt.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#47

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 02:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Frank ,hier habe ich einen Artikel über Reiner Nawrath gefunden!
Er macht noch Musik,wie du hier lesen kannst!
Quelle:MOZ

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/955840

nach oben springen

#48

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 11:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Schön Netti, bin immer noch verblüft wer von den " alten " Hasen von einst noch Musik macht
Von einigen weiß man ja das sie nix mehr mit Musik zu tun haben , aber das Musikherz schlägt immer noch.
Nehmen wir diesen Herren, na erkannt wer das ist ?

Angefügte Bilder:
PortraitSterni.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#49

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 18:28
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Wirklich eine tolle Idee mit diesen Thema!Unser Oberindianer Gojko Mitic hat ja auch mal ein Lied gesungen!Gab es das auch mal auf einer LP?

nach oben springen

#50

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 18:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja Manni,das Lied gibts auf LP!
Guckst Du hier!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/7-GOJKO-MITIC-LOS...=item5aedccf077


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#51

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 19:06
von Kundi (gelöscht)
avatar

Die Schallplatte ist allerdings leider "nur" eine Single. Ich habe sie zufällig hier.

Gab es vom großen Indianerhäuptling eigentlich noch mehr musikalische Kostbarkeiten?

Gruß Kundi

nach oben springen

#52

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das habe ich noch gefunden!
Ich glaube,Frank kann dir hierzu bestimmt noch mehr sagen!
Quelle:www.musik-sammler

http://www.musik-sammler.de/artist/211008

nach oben springen

#53

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 19:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Also erstens habt ihr mein Promi noch nicht erkannt.
Zweitens zu Gojko schaut mal in die Rubrik > Musik am Lagerfeuer < da steht gleich etwas dazu


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#54

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.02.2013 23:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Heute hatte ich wieder sachkundigen Besuch und einen schönen Musiknachmittag.
Torsten Riemann

1986 LP Kleeblatt Nr. 18 (AMIGA)
1995 CD Und auf einmal kannst Du fliegen (Rockwerk Records)
1997 CD (Rom) Hör’ endlich auf (Rockwerk Records)
1998 CD …und der Himmel reißt auf (Compilation u.a. mit Georgette Dee, Cora Frost, Geschwister Pfister; Produktion des Titelsongs)
2001 CD Torsten Riemann – Live 2001 (Nebelhorn)
2006 CD Endlos Leben (AMA-Verlag)
2008 CD Das Glück bist Du
von Wikipetia zusammmengestellt und übernommen

DIE NEUE CD
ER WOLLTE SO SEIN kommt am 8.2.2013 auf dem Markt der LINK http://www.torstenriemann.de/

Ihr könnt in die Titel rein hören, unter Songs ist ein Kopfhörer an klicken

Zum Beispiel

UND ICH BIN MITTENDRIN

Die Welt ist ziemlich öde. Das Leben eine Qual.
Die meisten Menschen blöde, gehässig und brutal.
Versicherungsvertreter verkaufen uns die Not.
Vertrösten uns auf später, doch später sind wir tot!

Der Schwachsinn macht Karriere. Die Schönen an die Macht!
Graf Koks gibt sich die Ehre. Der Mob zieht in die Schlacht.
Das Abendland geht unter, die Zeit ist aus der Bahn.
Wir feiern froh und munter. Ein Hoch dem Größenwahn!

Und ich bin mittendrinin diesem Jammertal.
Ich lebe und ich sing und gebe mich normal.
Und ich bin mittendrin, ein Clown im Irrenhaus.
Ich lebe und ich sing und bettel um Applaus.

Die Dichter und die Denker sind nicht mehr up to date.
Heut zeigen uns die Bänker, wohin die Reise geht.
Es schlagen sich die Neider. Es tummelt sich die Gier.
Des Kaisers neue Kleider sind heute haute couture.

Und ich bin mittendrin in diesem Jammertal.
Ich lebe und ich sing und gebe mich normal.
Und ich bin mittendrin, ein Clown im Irrenhaus.
Ich lebe und ich sing und bettel um Applaus.

Mir war neu das es den Musiker und Liedermacher seit der DDR - Zeit gab, hat schon ein Mitglied von Ihm berichtet und ich nicht gelesen?

nach oben springen

#55

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 10.02.2013 18:05
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke NETTI, für die Antwort.Ich habe noch nen Video von der Sendung die Uwe Jensen im TV mal hatte,hier treffen sich Freunde ,oder so ähnlich.Da war er auch dabei.Aber trotzdem ein tolles Thema im Forum!!!

nach oben springen

#56

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 10.02.2013 23:50
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Manni , Du machst mich neugierig wer sollte da auf dem Video sein.
Es war ja die Sendung > Wiedersehn macht Freude < glaube ich mit Uwe Jensen.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#57

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 17.02.2013 18:14
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Nee,da war kein Video von mir,nur das unser Chefindianer auch in einer seiner Sendungen war.Schade das diese Sendung eingestellt wurdenUnd schau einer an in der SUPERILLU,ist auch mal wieder der Thomas Lück zu finden.Ja auch die 70iger Jahre waren Schlagerjahre und nicht nur auf Kilimonscharo sonder auch bei Andreas Holm in Varadero!!!

nach oben springen

#58

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 03.03.2013 17:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Skaldowie

diese Band machte mich neugierig, denn sie ist auf einer der Hallo - Platten von Amiga vertreten.
Seit 1965 gibt es diese Band schon und ist bis heute noch tätig laut Veröffentlichung von Songmaterial.
Am besten mal bei dem Link nach geschaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Skaldowie

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 17:56 | nach oben springen

#59

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 09.03.2013 18:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Plavci

gerade gesehen gibt es eine LP von Amiga

nach oben springen

#60

RE: Welche Solokünstler und Ostrockbands gab es vor der Wende und was ist aus ihnen geworden?

in Ostrock allgemein 25.03.2013 21:17
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hier brauche ich von Euch hilfe beim erkennen der Musiker, falls es welche sind.
Wäre für die Hinweise sehr dankbar!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0